Das HF-Forum
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wellenreiter2007
Unregistered

 
14.05.2012, 12:59

tun sie das doch! Aber das ganze sollte als gesamtes gesehen werden!
Aber bitte veröffentlichen sie dann auch im Gegenzug den Schriftverkehr zwischen ihnen und mir! Zudem ist es "Krank" Menschen anhand irgendwelcher Texte im OT zu beurteilen bzw sie darauf zu Reduzieren!
SO, da sie in keinster Weise in der Lage sind sachlich zu bleiben und mich auf Höflichkeitsdefizite verweisen, werde ich mich mit ihnen NICHT mehr austauschen! Denn irgendwann isses nun mal zu Dumm !
Vielleicht konnten sie ja Ansatzweise erkennen dass ich echt unter geistiger Diaröh leideShy Sorry, da bin ich STOLZ drauf!!!!!
BITTE PETER WIND, LASSEN SIE DEN TROLL HIER !!!!!Big Grin
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 13:10

(14.05.2012, 12:53)Peter Wind schrieb:
(14.05.2012, 12:40)Hüb schrieb: Soll ich mal einzelne, besonders unglaublich blöde und sinnlose Beiträge daraus zitieren?

Ich nehme dies zum Anlass für die Bitte an alle, gegenseitige abwertende/beleidigende Äußerungen zu unterlassen.
Danke
Hallo Peter,

jetzt mal ehrlich: mit welchen nicht automatisch abwertenden Adjektiven soll man die Beiträge ab #3061 bitteschön belegen können? "Sinnfrei" wäre da ja schon mehr als euphemistisch... Tongue
Und wer so etwas in die Welt hinauspupst, der sucht doch offenbar die Öffentlichkeit, verlangt geradezu nach einer Kommentierung.
Zitat:Ach GHOST, langsam reicht es mir mit dir!
Erst DEIN Auftritt im Baumarkt
und jetzt das hier....
Klar finde ich ein Frühstück im "Nest" schön....
Aber war es nötig dass du nun den ganzen Liter Kakao (extra für dich aus Muttermilch) darein kippst ???

Denn guck mal ein Stückchen weiter runter, unter dem kurzen "Strichlein", das Ding mit der CREME ist nämlich mein ERNST
Hm, soso, und weiter
Zitat:EY 10ender ? ! Das ist die Nummer von James, Tosca, Frau Peitschenknall, jo, so ne einfache Nummer halt ! Watt sollen dat nu WIDDER ??? Bist de bissje Durcheinander ?
Aaahhhh, verstehe....is ne Rufumleitung....
GHOST ? Ich wollte dich hier nun nicht ganz so bloß stellen ! NEEE soeine bin ich nicht ....
Wenn ich es auch nicht riechen konnte, aber geschmeckt hab ich`s allemal noch..... NÄÄÄÄ jetzt BAHHHH !!! Dat war LÖTZINN !!!!!
Was nun Glas,VASE, Bettlaken und sonstiges betrifft sag ich dir nur eins : HAU WECH DIE KACKE !!!
ZIER dich doch nicht immer so. Steh doch endlich mal deinen MANN
Ach und gut dass ich keine Geschwister hab, denn DEIN Bruder hat mich echt genug genervt heut Nacht
Und noch ne ANMERKUNG : Wenn ich sage dass es nur was für BESTIMMTE LEUTZ ist, mußt du dich nicht gleich wieder angesprochen fühlen...

Ach ABPROHPOH LÖTZINN : Man (n) munkelt hier dass mancheiner nicht weiß was damit gemeint ist....
Egal, wo habt ihr die Rolle damit denn nun versteckt? Müßte da grad noch ne Kleinigkeit an den BOXEN schweißen....

(...)

- ohne (beleidigende) Worte -

(ich denk mir meinen Teil Wink)

Grüße
Frank
Zitieren
djtechno
Unregistered

 
14.05.2012, 13:13

So, wollte nochmal was korrigieren: Hatte ja gestern meine Sicht der Dinge geschrieben, Wellenreiter hat mich darauf hingewiesen,daß ich ein paar Dinge durcheinander gebracht habe. Will das dann hiermit auch richtig stellen, damit nix falsches in die Welt geht.

Der einfach heit halber, quote ich das einfach mal, von Seiten Wellenreiters ist das denke ich mal dann auch ok

Zitat:erstmal schön dass du hier bist.
aber nun einen tadel an dich! zu meiner sperrung kam es nicht wg pm`s oder so. als ich morgens ins technodrom wollte, sah ich dass ich gesperrt wurde. auf nachfrage warum kam wg texterei von grenzdebilem schwachsinn. vorher wüßte ich nicht was gewesen sein sollte. dirkmöhre hat sich soviel ich weiß selbst gelöscht. als zehnender wurde er aber gesperrt. hast du meinen ellenlangen beitrag hier gelesen? da kannst du meine sperrung nochmal nachvollziehen.
liebe grüße.
alex

Die Entwicklung im Hifi Forum erinnert mich etwas ans PA-Forum: In diesem Forum tauschen sich Veranstaltungstechnikerüber Berufliche Dinge (Lichttechnik, Bühnentechnik u.s.w.) aus.

Die hatten Ursprünlich auch einen off-topic bereich und einen "fun" bereich. Dort wurden aber von Anfang an keine "Zählthreads" "Wortketten" o.ä. geduldet.

Der off-topic-Bereich war für Erlebnisse rund um die Bühnentechnik, die nicht Technisch waren, z.b. wie man mit Betrunken, die auf Veranstaltungen Pöbeln, klarkommt, oder was tun,wenn ein Gast sein Bier ins Mischpult gekippt hatund ähnliches.

Der Fun-Bereich war für Lustige und Skurrile Erlebnisse rund um PA gedacht, z.b. ablästern über Behringer Equipment, Sinnfreie/Mißverständliche Wünsche im Rider, Lustige Fehler (Azubi schließt Linken Verstärkerausgang an rechten und linke Box an rechte Box, Verstärker raucht ab u.s.w.) oder auch über Abenteuerliche Verkabelungen a Veranstaltungsor oder Putzfrauen,die Ihren Staubsauger am Lichtpult einstöpseln u.ä.

Obgleich es ja doch irgendwie Themenbezogen war, gings dort doch tlw. Lustig zu und es wurde gelästert.

Irgendwann hat sich dann die Forenpolitik da geändert: Threads wo es allzu Lustig zuging und die Sachlichkeit litt, wurden auch im off-topic und fun immer häufiger gesperrt. Irgendwann wurden beiden Sparten komplett entfernt, das forum dien nur noch dem rein sachlichen, technischen Wissensaustausch mit Schwerpunkt drauf sich gegenseitig im Berufsalltag zu helfen.

Für Außenstehende, die so den ein oder anderen Heiteren einbblick in den Alltag der Bühnentechniker werfen konnten,war dies schade. Zumal man als auenstehender mit den rein technischen Thread ob der vielen Spezialbegriffe wenig anfangen konnte.

Aber im Endeffekt war es natürlich eine Legitime Entscheidung der Betreiber, die auch von den allermeisten (>97%) der Nutzer getragen wurde.

Das forum sollte da eben mehr als gegenseitiger Support und Know How Austausch Beruflicherseits dienen, nicht als Freizeitzeitvertreib, wofür es wieder andere foren gibt.

Da es dort von Seiten der Nutzer getragen wurde, war dies auch absolut ok und sinnvoll. Es ist ein spezialforum für ein spezielles Themengebiet, diese Art foren muß es auch geben, damit sich Leute in einer bestimmten Branche untereinander über ihre arbeit austauschen können, ohne daß zu viel Zeit draufgeht, sinnvolle Antworten und lösungen zwischen allerlei hobby-smalltalk suchen zu müssen.


Anders sieht es aus, wenn Forenbetreiber dinge ändern, die von einem größeren Teil der Nutzerschaft nicht gutgeheißen werden.

Logischerweise darf die Forenleitung das, sie betreibt ja das Forum. Nur: Das forum soll primär seinen Nutzern dienen,was auch heißt, man muß als Betzreiber auf Wünsche der Leute eingehen und das liefern (im Rahmen der geltenden Gesetze und Nettiquette), was die Nutzer wollen und als Sinnvoll erachten. Schließlich lebt das Forum von der Beteiligung seiner Mitglieder, die Mitglieder SIND praktisch das forum,denn sie machen den Inhalt.

Wenn 90% oder mehr der Leute mit Änderungen einverstanden sind oder sie gar Fordern kann man sagen "die 10% Motzer brauchen wir nicht,die sollen sich ein anderes Forum suchen"

Wenns dann 20% oder 30% sind, dann sollte man sich als Betreiber gedanken machen ob da so eine gute Idee war, weil unter diesen 20%-30% waren vielleicht etliche mitkompetenten Beitrgen die auch anderen weitergeholfen haben. Wenn leute gehen, die selber velleicht nicht (viel) fachlich beigetragen haben aber befreundete User, die selber fachlich aktiv waren "mitnehmen" ist dies ebenso unter Umstnden kontraproduktiv

Ich denke die zahl der nutzer,die im HF bisher gesperrt wurden,oder wegen Streitigkeiten gegange sind, sind wohl eher <1% (ich kanns nur schätzen, in ja erst 2-3 Jahre da aktiv), von dahe rist das wohl für den Rest des Forums eher unbedenklich.

Nur: Sollte es beim HF auch zu der entwicklung kommen,daß im Off-topic irgendwann nur noch ernsthafte themen mit Hifi-Verwandschaft zulässig sind und irgendwannd as off-topic gar komplett gestrichen werden, würde es dort meiner Annahme nach eher Kontraproduktiv wirken,da Hifi eben mehr eine Hobbysache ist und bedarf zum "gott und die Welt austausch" NEBEN hifi-Themen besteht.

Logischerweise ist das off-topic nicht gedacht für leute,die kein interesse an hifi haben,sondern nur über "Gott und die Welt" reden wollen dafür gibts andere foren. Allerdings ibts durchaus leute,die in den fachthemen zwar intensiv mitlesen, und sich dort tipps holen,dort selber aber nichts schreiben, dafür ab und an mal im off topic abhängen. Wie viele das sind,weiß ich nicht, man kann es ja auch nicht beurteilen,weil man ja ncht weiß, was dieso alles lesen und wie weit sie selber sich m real life engagieren. Logischerweise tragen diese nicht direkt etwas zu den Kernthemen des Hifi bei. Kann bei manchen aber irgendwann auch noch kommen.


ich selber finde ein off-topic in foren immer ganz gut. Ich bin im hifi-forum weil ich selber hifi interessiert binund auc etchnische kenntnisse habe. ich habe selber auch schon manche fragen gestellt und auch manches Beigetragen. Die meisten meinr BEiträge sind zwar auch im off-topic., daß liegt aber daran, daß die meisten off-topic-threads eine art "chat-struktur" bzw smalltalk entwickeln, man antwortet also immer wieder auf das as andere schreiben, blödelt run, da geht der Postingzähler (sofern posts im off topic gezählt werden) ganz von selber hoch, ohne daß einend aß bewußt ist bei den Fachthemen entsteen i.d.r. viel weniger antworten,in denen dann aber eine recht große Menge an Informationsgehat steckt. Die stellen dan auch den wesentlichenBeitrag dar. Ich selber finde es ganz normal wenn ein Nutzer 90% oder bis zu 95% seiner posts im off-topic hat. Wenn die verbleienden 5%-10% fachbezogen und sinnvoll sind, dann sollte der Nutzer über jeden Zweifel, "fachfremd" im forum zu sein,erhaben sein.

Deshalb klar: Off-topic an sich ist wichtig und sollte in hobbyforen immer vorhanden sein.

Wie weit es gehen soll mit dem off-topic, darüber kann man sich streiten,da hat jeder andere vorstellungen. Wichtig ist, daß man als forenbetreber kuckt/fragt, was die meisten user für angemessen halten oder nicht angemessen halten, und dementsprechend handelt.


gut,weider viel ausgeschwiffen und mal wieder eine riesenthematik hier angeschnitten, die jede Diskussion im Grunde genommen sprengt, ich weiß, mußte das aber mal aus meinem Kopf rauslassen Smile

Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
14.05.2012, 13:15

Antworten! Dann bitte auch die Texte auf die ich geantwortet habe!
Und nun ist endgültig Schluß für mich !
Tschüßie mein HÜBscherBig Grin
So, da steht aber noch eine Antwort von gestern Abend offen!
Wer in wen????Big Grin
Prost
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 13:16

(14.05.2012, 12:59)Wellenreiter2007 schrieb: Zudem ist es "Krank" Menschen anhand irgendwelcher Texte im OT zu beurteilen bzw sie darauf zu Reduzieren!
Da es das Einzige ist, was von Dir im HF zu lesen war, wüßte ich nicht, auf welcher Grundlage man sonst einen Eindruck erhalten sollte.

Wer oder was hier "krank" ist, sei mal dahingestellt. Angel


Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 13:25

(14.05.2012, 12:40)Hüb schrieb: Hallo Oliver,

danke für Deinen Beitrag, der mich sehr amüsiert hat. Big Grin
Du kannst ja mal freundlich bei Peter anfragen, ob es nicht geboten erscheint, mich endlich via Sperrung mundtot zu machen. Das widerspräche zwar Deinem vorgeblich nach außen hin vorgetragenen Habitus, würde aber vermeiden, dass Du zukünftig auf mein "Getrolle" antworten "musst"...

Schildere und begründe doch mal aus Deiner Sicht, warum die Betreiber eines Forums Beiträge wie die von mir verlinkten nicht unterbinden sollten, wenn sie ihnen mißfallen, z. B. mit Blick auf deren Außenwirkung hin. Soll ich mal einzelne, besonders unglaublich blöde und sinnlose Beiträge daraus zitieren?

Grüße
Frank

Ich glaube nicht, daß ich da irgendwas bei Peter anfragen muss, der seine Aufgaben hier ausgesprochen kompetent versieht und gewiss handeln wird, wenn er es für notwendig hält. Ich muss auch auf Dein Getrolle gar nicht antworten, ich mache es einfach, so wie einige Andere auch. Das hängt damit zusammen, daß man hier den User nicht wie im HF entmündigt sondern selber entscheiden lässt, was er wovon hält.
Und so muss hier auch niemand "blöde und sinnlose Beiträge unterbinden", der hiesige User braucht niemanden, der ihm das Denken abnimmt, der kann selber schauen und entscheiden. So wie ich, als ich Deinen ersten Beitrag hier las. Der, weitere Beleidigungen und die Verweigerung der eingeforderten Sie-Form, bei der sich niemand etwas abbräche und nicht zuletzt der trotz Peters Bitte um Mäßigung provokativ gleich darauf eingesetzten Formulierung des "Hinauspupsens" unterstreichen indes die wahre Intention Deines Hierseins: Provokation, Verbreitung von Unfrieden, Trollen. Was Du derweil übersiehst ist, daß Du damit nur Dich und den Ruf des HF beschädigst.
Wie ich schon sagte, daß diedortigen Administratoren und Betreiber das unkommentiert lassen, gerade, wo Du Dir hier selber die Funktion, das HF zu vertreten, andichtest,

(14.05.2012, 10:16)Hüb schrieb: Auch erlaube ich mir als Vertreter des HF

lässt sehr tief blicken.

Grüße, Oliver.
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 13:31

Hallo Oliver,

danke für's Ausweichen. Also nochmal: die von mir zitierten "Beiträge" im HF muss und sollte ein Forenbetreiber demnach tolerieren, egal wie, wie fern sie von den üblichen Konventionen der Kommunikation, wie sie sich sonst im HF zeigen, auch sein mögen?

"Getrolle" - klingt für mich "ein wenig" beleidigend, oh großartiges Moderatorenvorbild! Wink

Und jemanden in einem Hobbyforum zu siezen, der sich zudem noch in der gezeigten Form verhält - sorry, aber das ist dann doch ein wenig arg viel verlangt...

Grüße
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 13:33 von Hüb'.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 13:44

Ausweichen? Lies vielleicht einfach nochmal die Passage bezüglich "dem User das Denken abnehmen".

"Troll" ist derweil keine Beleidigung sondern ein Begriff, der einen Nutzer mit bestimmten Eigenschaften beschreibt. Hierzu ein Auszug aus dem entsprechenden Artikel in Wikipedia:
Zitat:Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Gut, Du bemühst Dich, wenngleich meist vergeblich, Deine Provokationen in scheinbar sachbezogenen Texten unterzubringen, aber wie Du selber siehst, mag Dir das nicht so recht gelingen. Auch bleibt der Widerspruch, daß Du hier ein Verhalten an den Tag legst, für das Du im HF selber User gnadenlos sankionieren würdest, offensichtlich und betont Deine letztendliche Intention.

Grüße, Oliver.

Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 13:52

Zitat:Lies vielleicht einfach nochmal die Passage bezüglich "dem User das Denken abnehmen".
Bei den vor mir zitierten Beiträgen muss man niemandem "das Denken" abnehmen, da schon die Ersteller ganz offenkundig beim Schreiben eben "nichts gedacht" haben, was schlußendlich auch ihren völlig überflüssigen Charakter und die Sperrung dieser beiden Spam-Accounts zur Folge hatte.

Ist es so schwer verständlich, wenn man als sachorientiertes Forum diesem Unfug keinen Raum geben möchte? Selbst im OT (siehe Beitrag von djtechno)?

Zitat:"Troll" ist derweil keine Beleidigung sondern ein Begriff, der einen Nutzer mit bestimmten Eigenschaften beschreibt.
Und "Idiot" (ganz allgemeines Bsp, das an niemanden hier adressiert ist!) ist demnach auch lediglich ein Begriff, der kognitive/intellektuelle Defizite umschreibt? Wink

Die Listung der Provokationen in Deinen Beiträgen wäre btw. ein SEHR abendfüllendes Unterfangen, so dass Dein Verhalten Deinen hoch erhobenen moralischen Zeigefinger wieder einmal ad absurdum führt. Aber das wird ja eh jedem halbwegs kritischen Mitleser lange aufgefallen sein. Wink

Grüße
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 13:56 von Hüb'.)
Zitieren
Schwerpel
Unregistered

 
14.05.2012, 14:06

@ all: Wie isset mal mit nem büschen Musik?

Immer noch Sinn und Zweck und Hintergrund des Ganzen!Danke

Denn, diese Wortduelle die bringens doch nun auch nicht! Immer daran denken, ihr habt lediglich ne Tastatur und nen Bildschirm vor euch.
Alles nur Nuller und Einsen. Kann man jederzeit wegdrücken. Ähnlich nem Film welcher nicht gefällt!Cool
Zumal, es auch nun keinen Sinn hat, das HF an einen einzelnem "Vorfall" zu messen.Confused
Und, wenn gestellte Fragen einmal nicht beantwortet,..... ,dann kommt da auch NIX!
Mir fallen nun auch n Haufen anderer threats ein, welche vom geistigem Nährwert noch weit unter dem vom "Klub" liegen. Doch, was juckt es michHuh
Bleibt man alle was lockerer, kommt gut!
Also, tut euch alle den Gefallen und wendet euch der schönen Seite unseren gemeinsamen Hobbys zu, und ärgert mal den NachbarnAchtung
Bessa isLicht auf geh

Ach, ich weiß so langsam echt nicht mehr wie ich heiße.

Joe Doe
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 14:09

Selbst wenn das für die zitierten Beiträge hinkäme blieben da noch unzählige Beiträge u.A. von Usern, die nun hier anzutreffen sind, die Du ebenfalls hast verschwinden lassen, nicht nur ich kann ja ein Liedchen davon singen.

Was den "Idioten" angeht hättest Du Dich auch hier mit Hilfe von Wikipedia selbst erhellen können:

Zitat:Der Ausdruck Idiot ist im heutigen Sprachgebrauch nurmehr als Schimpfwort geläufig und bezeichnet als solches einen dummen Menschen. Mehr oder minder stark pejorative Synonyme sind etwa „Dummkopf“, „Depp“, „Trottel,“ „Schwachkopf“ oder (veraltend) „Narr“.

Der etwas weiter vorne von Dir gebrauchte Begriff "Moderatorenvorbild" ist übrigens falsch, ich bin kein Moderator, ich beschäftige welche, die ich zuvor recht sorgfältig ausgewählt habe. Was Du als Provokationen bezeichnest ist, was herauskommt, wenn ich meine Auswahlkriterien auf Dich anwende. Würde mir an Deiner Stelle auch nicht schmecken, ist aber eher informativ als provokativ zu verstehen. Du kannst es halt nicht. Du predigst Wasser und säufst Wein. Du wirfst Leute aus dem HF raus die nichts anderes machen als Du hier gerade und dies wird stets, wenn Du wieder einen weggeknebelt hast, auf Dich zurückfallen, denn höchstwahrscheinlich wird derjenige Dein hiesiges Verhalten früher oder späer entdecken und seine Schlüsse daraus ziehen.
So, dann füll mal Deinen Abend schön!

Grüße, Oliver.
Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
14.05.2012, 14:12

Mach mal Musik ! Ich höre gar nixBig Grin
Ich hätte da ja nen schönen Titel....
Nein, ich tu`s nichtBig Grin
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 14:13

Inspiriert durch unsere kleinen Begriffsklärungen höre ich gerade mal wieder Haindling.
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 14:21

Zitat:Selbst wenn das für die zitierten Beiträge hinkäme blieben da noch unzählige Beiträge u.A. von Usern, die nun hier anzutreffen sind, die Du ebenfalls hast verschwinden lassen, nicht nur ich kann ja ein Liedchen davon singen.
Was unzutreffend und sogar eine Lüge darstellt, die offenbar Deinen wirren Verschwörungstheorien entspringt.
Die "unzähligen Beiträge" werden übrigens durch die Anzahl realer Teilnehmer hier im Forum doch beträchtlich relativiert. Wink
Überflüssig zu erwähnen übrigens, dass jede der seltenen Sperrungen im HF dem Mehraugenprinzip unterliegt und von einer Vielzahl von Moderatoren und Admins registriert wird.

Im HF wäre ein Thread wie dieser hier gar nicht erwünscht, da es "bei uns" eben nicht zum guten Ton gehört, über Geschehnisse in "Fremdforen" abzulassen, wie es hier u. a. geschieht (dieser Thread ist mehrheitlich ein Sammelbecken Unzufriedener, die sich aus gutem Grund im HF kein Gehör mehr verschaffen können). Die überwiegende Tenor ist dadurch auch verständlich.

Grüße
Frank
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 14:31

Wieso schubst Du ihn dann dauernd wieder an?
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 14:38

Da es aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist, dass Menschen wie Du mittels Halbwissen, Unwahrheiten und zusammenfabulierten Verschwörungstheorien die Arbeit und den Erfolg anderer schlecht machen (und damit meine ich primär nicht mich!).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 16:02 von Hüb'.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 14:42

Da bin ich dann doch eher der Ansicht, daß ich meine Beurteilungen vor allem Deiner Inkompetenz sauber herleite, ebenso wie den daran anknüpfenmden Verdacht, daß Du das hier mit all Deinen Provokationen und Beleidigungen mit dem Segen der HF-Führung machst, eben um hier Unfrieden zu stiften.
Aber sicher kannst Du auch sauber herleiten, in welchen Punkten ich mich wie irre, was genau Halbwissen oder gar Unwahrheit ist etc. - ich bat Dich ja bereits um Ähnliches, da kamst Du aber leider nicht über Ausflüchte hinaus.

Grüße, Oliver.
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 14:52

Zitat:was genau Halbwissen oder gar Unwahrheit
Deine Behauptung, wie Moderation im HF arbeitet, die allein auf dem hier zu Lesenden und Deinen eigenen Erfahrungen gründet, was beides nicht repräsentativ ("Sammelbecken der Unzufriedenen") ist. Zudem machst Du den Fehler, Dein Verständnis von "guter Moderation", offenbar erwachsen aus Deinen überschaubaren Erfahrungen in Deinem vergleichsweisen kleinen Volvo-Forum, auf die Erfordernisse eines der größten deutschen Internetforen zu übertragen.
Abgesehen davon ist es absolut anmaßend, Dich auf Basis Deiner wenigen offensichtlichen Erkenntnisse (du kennst keinerlei HF-interna sowie die zugehörigen Prozesse) mich als Inkompetent zu bezeichnen.
Aus meiner Sicht stützt das lediglich die weiter oben bereits von mir vermutete Motivlage.

Wer etwas behauptet, sollte es auch belegen können. Ich bitte daher um Aufzählung der von mir im HF gesperrten User, sowie um Konkretisierung, was daran zu bemängeln war/ist.

Grüße
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 14:57 von Hüb'.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 15:03

Ach Frank...
Du hast Beiträge wegzensiert (zurückgegeben, jaja, ich kenne den Sermon) an denen einzig und allein zu beanstanden war, daß sie DIR nicht passen, Du kickst User wegen Kleinigkeiten raus und zeigst hier ein Verhalten, daß Du selber "drüben" sanktionierst, Du moderierst einzig und allein nach deinem persönlichen Befinden, das das für Moderatoren der Kardinalfehler schlechthin ist weiß sogar jeder Anfänger, Du beleidigst Leute, wenn die hier vorgebrachten Vorwürfe zutreffen sogar im HF aus Deiner Moderatorenposition heraus, Du provozierst hier rum und versuchst nun noch, ohne zu wissen, was ich z.B. vor Volvopedia.de gemacht habe, meinen Erfahrungsschatz kleinzureden. Du kannst meine Inhalte nicht angreifen also versuchst Du es mit meiner Person. Auch dieses Verhalten beobachtet man bei Dir oft. Während Du Dich "drüben" stets hinter Deinen Mitteln als Moderator verschanzt wirkst Du hier berechnbar und hilflos.
Das die, die Du absichtlich vertrieben hast, sich irgendwo treffen, ist erwartungsgemäß. Das dann auch noch als "Sammelbecken der Unzufriedenen" zu bezeichnen ist billigster Populismus und trieft vor Zynismus, Häme und der bei Dir schon mehrfach beobachteten völlig fehlenden Fähigkeit zur Selbstreflektion.
Ich habe auch abgesehen von dem Verdacht, daß Du vorsätzlich hergeschickt wurdest, um Streit anzuzetteln, auch nicht verallgemeinernd über die HF-Moderation gesprochen, ich habe lediglich Dir Deine Inkompetenz bereits mehrfach nachgewiesen.
Also interpretier hier mal nichts rein, was nicht da ist.

Grüße, Oliver.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 15:05 von Volvopedia.)
Zitieren
Wellenreiter2007
Unregistered

 
14.05.2012, 15:16

@Hüb: Ihnen wurden hier ganz konkrete Fragen gestellt die sie aber in beleidigender Weise mal eben NICHT beantwortet haben....
Sie behaupten nach wie vor dass Zehnender und Wellenreiter wohl eine Person sind! Also bitte, wer was behauptet solllte es auch belegen können!
Zudem bitte ich um entsprechende "Bildungsnachweise" Krankheitsbilder via Ferndiagnose zu erstellen!
Auch das ist eine Behauptung die sie bitte belegen möchten!
Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht ! Danke
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 15:25

Hallo Oliver,

Du behauptest Dinge, die Du nicht belegst und auch nicht belegen kannst (weil sie sich allein in Deiner Fantasie abspielen). Du ziehst Schlüsse, ohne Hintergründe zu kennen, sprichst mir die Kompetenz ab (dich gleichwohl hinter der eigenen ungenannten Vorgeschichte versteckend - die mich btw auch gar nicht interessiert), ohne meine Vorerfahrungen zu kennen.

Warum sollte ich übrigens "Deine Inhalte" angreifen? Weder fahre ich Volvo, noch habe ich ein Interesse daran, somit auch keinen Grund, mich in Deinem Special-Interest-Forum zu registrieren oder die "Güte eurer Moderation" zu testen?

Deine anmaßende "Anmache" hier (als nichts Anderes kann ich Deinen herablassenden Sermon auffassen) fußt einzig auf der für Dich offenbar irgendwie "unerträglichen" Situation heraus, dass im HF Dinge (übrigens völlig abstrakt von meiner inkompetenten Person Wink) anders gehandhabt werden, als sie Deiner persönlichen Vorstellung von "guter Moderation" entsprechen. Du solltest Dich vielleicht einfach damit abfinden, dass das größte deutschsprachige Hifi-Forum dank einer erfahrenen und ganz vorwiegend gut funktionierenden Moderation erfolgreich zur Zufriedenheit der überwiegenden Anzahl der Mitglieder betrieben wird, auch ohne das die Art&Weise des Moderierens dort (sei es durch mich, sei es durch meine Kollegen) auf DEIN gönnerhaftes Wohwollen trifft. Wink
Bitter, aber so ist das halt. Tongue

Grüße
Frank
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 15:26 von Hüb'.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 15:25

(14.05.2012, 14:21)Hüb schrieb: ... da es "bei uns" eben nicht zum guten Ton gehört, über Geschehnisse in "Fremdforen" abzulassen...
Im HF wurde in der Vergangenheit so viel über "Fremdforen" gelästert, so oft namentlich genannte User aus "Fremdforen" diffamiert, beleidigt und ins lächerliche gezogen, daß einem schwindelig werden kann. So viel zu Deinem Verständnis von "Lüge".
Ich werde jetzt nicht suchen und verlinken, dafür ist mir meine Zeit zu schade, zumal die Suchfunktion im HF ziemlich miserabel ist.

Der Begriff "Idiot" wird übrigens oft und gerne von einer "Euer" fachlichen Koniferen bemüht, bevorzugt bei "sachlichen" Diskussionen.
Sachlichkeit und technische Kompetenz ist für "Euer" Forum prägend, nur findet man sie kaum noch.
Da stellt sich mir automatisch die Frage nach der Definition von "grenzdebil"... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Hüb'
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 15:30

(14.05.2012, 15:16)Wellenreiter2007 schrieb: @Hüb: Ihnen wurden hier ganz konkrete Fragen gestellt die sie aber in beleidigender Weise mal eben NICHT beantwortet haben....
Sie behaupten nach wie vor dass Zehnender und Wellenreiter wohl eine Person sind! Also bitte, wer was behauptet solllte es auch belegen können!
Aufgrund der sich partiell ähnelnden, wirren Schreibe kann man den Verdacht hegen. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht und kann ich auch nicht überprüfen. Unterm Strich interessiert mich diese Frage auch nicht sonderlich und wenn es Dir einen Gewinn bringt, dann will ich gerne schreiben, dass ich nicht gesichert behaupten kann, dass ihr (Du und Dirk) eine Person seid.
Zitat:Zudem bitte ich um entsprechende "Bildungsnachweise" Krankheitsbilder via Ferndiagnose zu erstellen!
Auch das ist eine Behauptung die sie bitte belegen möchten!
Manche Dinge liegen durchaus auf der Hand.


(14.05.2012, 15:25)varadero17 schrieb:
(14.05.2012, 14:21)Hüb schrieb: ... da es "bei uns" eben nicht zum guten Ton gehört, über Geschehnisse in "Fremdforen" abzulassen...
Im HF wurde in der Vergangenheit so viel über "Fremdforen" gelästert, so oft namentlich genannte User aus "Fremdforen" diffamiert, beleidigt und ins lächerliche gezogen, daß einem schwindelig werden kann. So viel zu Deinem Verständnis von "Lüge".
Ich werde jetzt nicht suchen und verlinken, dafür ist mir meine Zeit zu schade, zumal die Suchfunktion im HF ziemlich miserabel ist.
Das mal keine komplette Inhaltskontrolle stattfindet (stattfinden kann), sollte eigentlich klar sein. Eigene Themen sollte es nach derzeitigem Forenverständnis aber nicht geben. Allerdings kann und will ich natürlich keine Fehler in dieser Hinsicht ausschließen.
Zitat:Sachlichkeit und technische Kompetenz ist für "Euer" Forum prägend, nur findet man sie kaum noch.
Für die Inhalte sind vorwiegend die User verantwortlich, nicht die Moderatoren. Das die eher technische Orientierung des HF nicht jedem "Goldohr" in seiner oftmals sachlichen Argumentationsarmut (Achtung: dies ist eine persönliche Meinung des HF-Users Hüb'!) schmeckt, dürfte dabei klar sein. Das ist nach meinem Verständnis aber bisher nicht Gegenstand dieses Themas gewesen.

Grüße
Frank

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 15:43 von Hüb'.)
Zitieren
Volvopedia
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 111
Registriert seit: Mar 2012
14.05.2012, 15:36

Und wieder nur nebulöse Andeutungen ohne Beleg, wohingegen ich alles herleite.

(14.05.2012, 15:25)Hüb schrieb: Du behauptest Dinge, die Du nicht belegst und auch nicht belegen kannst (weil sie sich allein in Deiner Fantasie abspielen).

Benenn die doch mal, so als Anfang! Wink

Ansonsten üb Deine Spielchen noch ein wenig, bis jetzt zerplatzt alles wie Seifenblasen.

Grüße, Oliver.
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
14.05.2012, 15:37

Kann mir jemand in ein zwei Sätzen sagen worum es hier geht, würde gerne mitreden. RolleyesShyHuh
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste