Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 16:19

(05.10.2009, 16:05)fibbser schrieb: So Leid es mir tut, aber ich glaube, Du hast Recht.
ich merke es auch bei mir.
Ich verdiene nun wahrlich wenig geld. Zum Leben reicht es aber-
Auch ich kaufe - nicht immer, aber oft - da, wo es günstiger ist und beschwere mich, dass die Kleinen immer weniger werden und die Großen, die mich abzocken immer mehr...Confused

Trotzdem, bin ich der Überzeugung, dass es HIER einen Unterschied macht, ob ich 1.045 netto oder 10.045 netto habe Confused
Natürlich ist das ein Unterschied Volker, sogar ein riesig großer Prost aber der hilft Dir nicht, mir nicht, uns allen nicht wenn wir uns umsehen und feststellen es gibt nur noch Große. Dann lieber mal etwas weniger und nicht aus dem Super...was auch immer Markt und den Versuch wagen was zu ändern.
Was meinen denn alle Billigkäufer was passiert wenn nur noch einer oder zwei Große übrig gebleiben sind, meint denn irgendeiner die entdecken dann ihre soziale Ader und verkaufen weiter so billig?? Dann geht das Geschrei los: die Großen zocken uns ab, die Bösen Sad und die Geister die wir riefen werden wir nicht los Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 16:21

(05.10.2009, 16:10)Peter Wind schrieb:
(05.10.2009, 16:05)fibbser schrieb: Trotzdem, bin ich der Überzeugung, dass es HIER einen Unterschied macht, ob ich 1.045 netto oder 10.045 netto habe
Volker wenn jemand mit 1045 € Netto, 50 € sparen kann, sind das 4,7 v.H. seines Nettoeinkommens.
Von 10.045 € sind 4,7 % gleich 472 €. Ich gehe jede Wette ein, dass eher der Geringverdiener die 50 € mehr ausgibt, als der Großverdiener seine 4,7%.

Peter mein freund Prost

DAS sind Äpfel mit Birnen.
Prozente sind immer relativ, beträge absolut Confused

Oder möchtest Du mir erzählen, dass es Dir gleich wäre, 1.045 oder 10.045 zu verdienen? Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 16:25

(05.10.2009, 16:19)jürgen schrieb:
(05.10.2009, 16:05)fibbser schrieb: So Leid es mir tut, aber ich glaube, Du hast Recht.
ich merke es auch bei mir.
Ich verdiene nun wahrlich wenig geld. Zum Leben reicht es aber-
Auch ich kaufe - nicht immer, aber oft - da, wo es günstiger ist und beschwere mich, dass die Kleinen immer weniger werden und die Großen, die mich abzocken immer mehr...Confused

Trotzdem, bin ich der Überzeugung, dass es HIER einen Unterschied macht, ob ich 1.045 netto oder 10.045 netto habe Confused
Natürlich ist das ein Unterschied Volker, sogar ein riesig großer Prost aber der hilft Dir nicht, mir nicht, uns allen nicht wenn wir uns umsehen und feststellen es gibt nur noch Große. Dann lieber mal etwas weniger und nicht aus dem Super...was auch immer Markt und den Versuch wagen was zu ändern.
Was meinen denn alle Billigkäufer was passiert wenn nur noch einer oder zwei Große übrig gebleiben sind, meint denn irgendeiner die entdecken dann ihre soziale Ader und verkaufen weiter so billig?? Dann geht das Geschrei los: die Großen zocken uns ab, die Bösen Sad und die Geister die wir riefen werden wir nicht los Prost

Jürgen ohne Gag! ich finde deine Ansichten ok!
Ich für mich kaufe in erster Linie in unserem kleinen geschäft im Dorf ein, das Benzin kaufe ich beim Krämer im Nachbardorf und unserere Autoreparaturen lasse ich in der Hinterhofwerkstatt in der Nachbarstraße machen.

Gegen Ende des Monats bin ich leider gezwungen in den S-Märkten einzukaufen...
Ich habe mein Aufstellung, die du zitiertes und deine Frage raus genommen, weil die Tabulatoren in der Vorschau stimmten und beim Reinsetzen nicht mehr. Versuche das Ganze jetzt als jpg reinzusetzen. Geduld bitte. Sonst ist das zu verwirrend. Gruß PeterProst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 16:35 von Peter Wind.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 16:29

Es geht doch nicht darum, dass ich lieber die 10.045 € hätte - was natürlich richtig ist. Sondern darum, dass derjenige mit 10.045 € eher knausern wird als der mit 1.045 €, obwohl es prozentual für jeden die gleiche Belastung ist.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 16:30

(05.10.2009, 16:12)Stones schrieb: Hallo Volker:
Da, was Jürgen da beschreibt, ist so nu auch nicht zu verallgemeinern.

Kleines Beispiel aus der Praxis:

Meine Freundin ist Bankkauffrau in einer kleineren Filiale, wo noch
wirklich sehr guter Kundendiesnt herrscht und es auch noch
eine persönliche Beratung und Hilfe für ältere Leute gibt.

Die Leute, wie Lehrer und ähnliches haben dort gekündigt, weil sie
ein paar Cent Kontoführungsgebühren zahlen mußten.
Die Leute mit den kleineren Verdiensten und Arbeitslose haben dies nicht gemacht, weil sie sich dort wohl fühlen und den Service zu schätzen wissen.Dies nur mal am Rande
Deshalb meine ich, daß Leute mit gutem Einkommen gerade diejenige sind ,die am geizigsten sind.Nicht die, die äh wenig haben.Prost

ich finde das Beispiel zeigt das auch Lehrer und ähnliche Leute daran arbeiten nur noch wenigen Großen gegenüber zu stehen. Wobei ich diese Leute auch nicht in irgend einer Form von meiner Kritik ausschließen wollte
sondern diese hier noch einmal ganz explizit mit einbeziehe. Es geht nicht darum das Rentner, Arbeitslose und Geringverdiener die Kohlen aus dem Feuer holen sollen sondern das wir alle Schuld daran tragen wenn wir eben keinen Händler, Banker oder sonstigen Fachmann/-frau an der Ecke finden .prost:
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 16:31

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Peter.Das habe ich ja eben auch in meinem Beispiel versucht, zu verdeutlichen und in meinem Arbeitsleben ebenfalls erleben dürfen.
Gerade die Leute mit Geld sind am geizigsten. HuhProst

Deshalb sind viele Löhne ja auch so beschissen. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 16:37 von Stones.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 16:40

(05.10.2009, 16:31)Stones schrieb: Da gebe ich Dir vollkommen recht, Peter.Das habe ich ja eben auch in meinem Beispiel versucht, zu verdeutlichen und in meinem Arbeitsleben ebenfalls erleben dürfen.
Gerade die Leute mit Geld sind am geizigsten. HuhProst

Das glaube ich nicht Stefan Prost ist es nicht vielmehr so das wir diesen Leuten das Recht absprechen bei Aldi, Lidl, MM oder wo auch immer zu kaufen mit der Begründung: die haben doch genug - sollen die doch woanders kaufen. Geiz ist geil - das gilt für alle Einkommensschichten und ist kein Privileg der weniger verdienenden.
Für solche flotten Werbesprüche müsste das Gleiche gelten wie für die vollmundigen Sprüche der Arzneihersteller, das kleingedruckte gehört dazu:
Geiz ist geil - und macht Arbeitsplätze hier kaputt
Wir hassen teuer - besonders im Einkauf und bei den Personalkosten
und so weiter und so weiter .prost:
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 16:42

(05.10.2009, 16:29)Peter Wind schrieb: Es geht doch nicht darum, dass ich lieber die 10.045 € hätte - was natürlich richtig ist. Sondern darum, dass derjenige mit 10.045 € eher knausern wird als der mit 1.045 €, obwohl es prozentual für jeden die gleiche Belastung ist.

Ok, da habe ich Dich missverstanden! Prost

Kleiner nachtrag: Die prozentuale Lage ist gleich, auch wenn ein Arbeiter mit weig gehalt nicht sagen kann:"hör zu, ich gebe Dir statt 150€ 4,7% meines Einkommens..."
Das macht den Untereschied!

IMHO müssten sich Mittelstand und die fiskalisch geringverdiener zusammen tun, damit an der OBERSTEN gutverdienenden gesellschaft etwas mehr soziales berücksichtigt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 16:44

Jürgen, wer nichts hat oder nur sehr wenig, der kann gar nicht geizig sein,
weil er sein Geld ausschließlich für die Existenz benötigt.
Geizig können nur die Leute mit Kohle sein. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 16:47

jetzt bin ich soweit zu sagen : wir drehen uns im Kreis Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 16:52

Hier noch einmal meine Aufstellung - Vertriebskosten:
[Bild: bcz8gzkszpes9a7q8.gif]
Dies ist eine Aufstellung von Redcoon über die Verteilung von Kosten im Handel. Danach hat der Fachhandel 20 % mehr Kosten als Redcoon und 11 % mehr als Blödmarkt und Co. Ich denkle die Aufstellung kann man so unkommentiert stehen lassen.
Ich habe bisher bis auf eine Ausnahme meine weiße Ware und Elektronik immer im Fachhandel gekauft. Die Preise waren nicht schlechter, im Gesamtpaket sogar günstiger als bei MM und GIG.
Es war aber auch mit Fahrerei verbunden und insgesamt umständlicher.

Und weil es mir in M. zu mühsam war mich in die dortige Fachlandschaft einzuarbeiten und GiG un MM 200 € über dem Angebot von Redcoon war, habe ich dort gekauft.

Viele sind zu bequem geworden und laufen zu alles unter einem Dach. Wir können das beklagen, die gesellschaftliche Änderung aber nicht mehr aufhalten.
Ich für mein Teil versuche noch weitgehend im Einzelhandel einzukaufen.

Es gibt welche die beklagen sich dass bei MA die Preise so sind wie sie sind. Ich aber bin froh dass die Preisgestaltung so ist. Ich ärger mich ein halbes Jahr später nicht über den Preisverfall.
OT: Muss jetzt aber mal kurz weg.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 16:56

So Männer Abflug Big Grin, ich habe noch einige Termine und dann ist Feierabend Prost
Schönen Abend und bis morgen
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
05.10.2009, 17:02

Einen schönen Abend, Jürgen Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 18:18

Schönen Feierabend nachher, Jürgen. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
05.10.2009, 18:48

Nabend zusammen heute musste ich Sauce umschütten mit einer Kolegein besser wisserisch wie sie war hatte sie gesagt wir schütten es zu2. um und ich hatte ihr gesgat nein Wir schöpfen es um unddabei ist uns der Topf mit Der Sauce runtergefallen ihr hände htts erwischt und meine Füße hats ein bischen erwischt habe leichte Brandblasen hätte schlimmer sein können SadSad:-/Confused Angry weinigestens hats Freulein besserwisserrisch auch erwischt undzwar an der rechten hand Dodgy
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 18:52

Wer hat denn vom Chefkoch etwas hinter die Löffel bekommen?
Hauptsache kannst noch laufen und stehen, der Rest vergeht von selber. Gute Besserung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 18:52

Ja, so ist das mit den Frauen am Arbeitsplatz, Chris.Big Grin
Auf jeden Fall gute Besserung, da hätte ja sonst was passieren können. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 18:54

Hi Chris,
tut mir leid zu lesen das du sozusagen einen Arbeitsunfall hattestConfused
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 19:10

Ui - ein ganzer Topf mit Sauce? Wer durfte die Schweinerei denn hinterher wegmachen? Confused

----------

Achja: N'Abend Herrschaften! Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
05.10.2009, 19:17

vielendank Peter und stefan naklar hätte schlimmeres pasieren kömnnen die braune heise Sauce ind Gesicht spritzen hätte alles pasieren können es geht schon wieder etwas besser aber in der der früh wos pasoert ist das hat weh getan SadSadConfused
(05.10.2009, 19:10)Lion13 schrieb: Ui - ein ganzer Topf mit Sauce? Wer durfte die Schweinerei denn hinterher wegmachen? Confused
na wir tom Sad der boden hat ausgesehen als ob da einer hinge..... hat

----------

Achja: N'Abend Herrschaften! Prost
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 19:22 von hifimann994646.)
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 19:39

Guten Abend Leute Prost
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
05.10.2009, 19:39

Nabend michael WinkProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 19:40

Hi MichaelProst
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
05.10.2009, 19:41

(05.10.2009, 18:48)hifimann994646 schrieb: Nabend zusammen heute musste ich Sauce umschütten mit einer Kolegein besser wisserisch wie sie war hatte sie gesagt wir schütten es zu2. um und ich hatte ihr gesgat nein Wir schöpfen es um unddabei ist uns der Topf mit Der Sauce runtergefallen ihr hände htts erwischt und meine Füße hats ein bischen erwischt habe leichte Brandblasen hätte schlimmer sein können SadSad:-/Confused Angry weinigestens hats Freulein besserwisserrisch auch erwischt undzwar an der rechten hand Dodgy

mir ist heute das passiert SadSadSadSad
gruß chrissy
Prost
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 19:42

Chris, Walter Prost
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 86 Gast/Gäste