Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jürgen
Unregistered

 
05.03.2010, 10:54

Moin Michael Prost schön das du mal wieder da bist Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 11:04

Gerade erhielt ich einen Anruf aus M. Unsere Tochter geht durch ein Wechselbad der Gefühle. Der Geschäftsführer teilte ihr mit, das es eine neue Situation gibt.
Ihr erinnert euch noch? Ihr direkter Vorgesetzter ist seit einiger Zeit AU. Es ist schwerer als bekannt, kann sein das er nicht mehr kommt. Man hat ihr für den Fall, dass er doch wieder die Arbeit aufnehmen kann, angeboten, die Aufgabengebiete zu teilen.
Meine Tochter hat sich Bedenkzeit ausgebeten. Ich habe ihr geraten, erst einmal heute - wie geplant - zu ihrer Freundin nach Freiburg zu fahren und wie vorgesehen die Schneeschuhwanderung zu machen.
Wenn sie sich entscheiden sollte, die Kündigung zurück zu nehmen nur dann, wenn ihr im Arbeitsvertrag von Seiten des Arbeitgebers eine Kündigungszeit von einem halben Jahr zu gestanden wird.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 11:31

Hy Jürgen! Smile jap, seitdem ich meine Freundin habe, habe ich fast keine Zeit mehr für's Forum... :S
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.03.2010, 12:08

jou, habe ich gelesen Michael. Du kriegst jetzt die Flötentöne auf der Gitarre beigebracht Big GrinBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.03.2010, 12:19

(05.03.2010, 11:04)Peter Wind schrieb: Wenn sie sich entscheiden sollte, die Kündigung zurück zu nehmen nur dann, wenn ihr im Arbeitsvertrag von Seiten des Arbeitgebers eine Kündigungszeit von einem halben Jahr zu gestanden wird.

Oje, Peter - ist aber wirklich eine etwas vertrackte Situation... Hieße das, daß deine Tochter einen Teil der gesplitteten Aufgaben (des Vorgesetzten) abbekäme? Ist sicher eine schwierige Entscheidung!

So ähnlich (wie im TP im HF erwähnt) ist die Situation meiner Kollegin - sie ist 26 und weiß, daß sie bei uns nicht weiter aufsteigen kann (und will). Sie hat sich die Entscheidung seit März vorigen Jahres nicht leicht gemacht, sich aber dann doch für das Studium in M. entschieden...
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 12:51

(05.03.2010, 12:19)Lion13 schrieb: Oje, Peter - ist aber wirklich eine etwas vertrackte Situation... Hieße das, daß deine Tochter einen Teil der gesplitteten Aufgaben (des Vorgesetzten) abbekäme?
Ja.
Zitat:So ähnlich (wie im TP im HF erwähnt) ist die Situation meiner Kollegin - sie ist 26 und weiß, ...........
Beí unserer Tochter ist es ja so, dass sie davon ausgehen konnte, dass ihr Jahresvertrag nicht verlängert wird. Sie arbeitet bei einem Landesverband einer große Sportvereinigung. Und bei denen ist auch das Sparen angesagt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.03.2010, 13:07

Moin Peter Prost
wirklich schwierige Situation für deine Tochter, aber möglicherweise auch eine Chance für einen langfistigen Einstieg beim Verband und evtl. die Möglichkeit die Aufgaben ihres erkrankten Vorgesetzten auf Dauer zu übernehmen
Ich drücke ihr auf jeden Fall den Daumen bei ihrer Entscheidung Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 13:18

(05.03.2010, 13:07)jürgen schrieb: Moin Peter Prost
wirklich schwierige Situation für deine Tochter,................
Da kämpfen jetzt zwei Seelen in ihrer Brust. Sie weiß, wenn sie bleibt, dass dann irgendwie das AUfbaustudium weg ist. Auf der anderen Seite kann sie in ihrer Lieblingsstadt wohnen bleiben und auf den Wirtschaftsaufschwung hoffen.
Egal wie sie sich entscheidet, wir tragen es mit. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.03.2010, 13:22

das Studium ist sicher eine tolle Sache Peter aber ein Job mit Perspektiven ist in der heutigen Zeit fast noch eine tollere Sache. Hoffen wir das die Entscheidung deiner Tochter, egal wie sie aufgeht, von ihr auch in Zukunft noch als gut empfunden wird Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 14:34

Moin Leute... nach einer langen Woche hab ich jetzt endlich mal nen halben Tag "frei", abgesehen von Einkaufen und so. Auf Arbeit sind zwei von drei Festangestellte ausgefallen und wir erfahrenen Studenten mussten schwer aushelfen, 10-12h pro Tag.

Nuja, jetzt erstmal Einkaufen und dann freuen aufs Wochenende! Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 16:02

(05.03.2010, 14:34)Eminenz schrieb: Auf Arbeit sind zwei von drei Festangestellte ausgefallen und wir erfahrenen Studenten mussten schwer aushelfen, 10-12h pro Tag.
Miguel, du hast einigen, wenn nicht vielen Studenten, wenn du mit dem Studium fertig bist etwas voraus. Du weißt was Arbeit ist. Prost
Man kann selbstverständlich nicht alle über einen Kamm scheren, ich hatte einige in meiner Abteilung im Präventionsbereich, den musstest du noch beibringen - überspitzt gesagt - für was ein Ordner, ein Locher und Register notwendig sind.

Jürgen, ja es ist jetzt wirklich eine schwierige Entscheidung aber ohne das halbe Jahr Kündigungsfrist rate ich ihr nicht dazu. Damit hätte sie - falls ihr doch gekündigt werden sollte - auch mit ALG I genügend Zeit sich in Ruhe zu bewerben. Bis sie diese Stelle hatte, waren knapp über 70 Bewerbungen draußen. Von einigen hat sie immer noch keine Rückmeldung. Da wo sie zum Vorstellungsgespräch war, ist sie im Wartezustand, weil die dann die Stelle doch nicht besetzt haben.

Eine Freundin von ihr ist Personalchefin in einem international bekannten Modelabel - nicht Escada. Der geht es so an "die Nieren" dass sie Menschen entlassen muss, die dort zum Teil schon in der 2. oder 3. Generation arbeiten. Die verkraftet es nicht, welche Schicksalsschläge sie austeilen muss mit ihren 30 Jahren.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 16:04 von Peter Wind.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.03.2010, 16:16

(05.03.2010, 16:02)Peter Wind schrieb: Jürgen, ja es ist jetzt wirklich eine schwierige Entscheidung aber ohne das halbe Jahr Kündigungsfrist rate ich ihr nicht dazu. Damit hätte sie - falls ihr doch gekündigt werden sollte - auch mit ALG I genügend Zeit sich in Ruhe zu bewerben. Bis sie diese Stelle hatte, waren knapp über 70 Bewerbungen draußen. Von einigen hat sie immer noch keine Rückmeldung. Da wo sie zum Vorstellungsgespräch war, ist sie im Wartezustand, weil die dann die Stelle doch nicht besetzt haben.

Eine Freundin von ihr ist Personalchefin in einem international bekannten Modelabel - nicht Escada. Der geht es so an "die Nieren" dass sie Menschen entlassen muss, die dort zum Teil schon in der 2. oder 3. Generation arbeiten. Die verkraftet es nicht, welche Schicksalsschläge sie austeilen muss mit ihren 30 Jahren.

wie deine Tochter es auch macht Peter, hinterher ist sie schlauer. Mein Herr Sohn hat nach über 100 Bewerbungen auch das Handtuch geworfen und geht wieder studieren. Kaum ist sein Studentenausweis zuhause angekommen stehen passende Stellen in der Zeitung Sad . Aber jetzt bleibt er beim Studieren, mittlerweile finde ich es auch besser denn die Chancen als Lehrer sind z.Zt. einfach besser als in der freien und gefährlichen Wildnis der freien Wirtschaft Prost
Ich finde zwar Lehrer doof Cool aber besser einen untergebrachten Lehrer mehr in der Familie als einen Sohn mit einer coolen Ausbildung und ohne Job Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 16:23

(05.03.2010, 16:16)jürgen schrieb: Ich finde zwar Lehrer doof Cool aber besser einen untergebrachten Lehrer mehr in der Familie als einen Sohn mit einer coolen Ausbildung und ohne Job
Das wäre aber bei ihr ein Massenfach Deutsch, Englisch. Das ist das Problem.
Gut sie könnte dann z.B. nach Österreich oder sonstwo, wenn sie auf eine Warteliste käme. Das G8 wird zumindestens in Bayern auch dazu benutzt, die Lehrerstellen runterzufahren, obwohl bereits die Klassengröße sich am oberen Level reibt. Abwarten und Tee trinken.

Beim Sohnemann ist es einfach. Physik, Geografie und Informatik. Der kann sicher sein nächstes Jahr mit Kusshand genommen zu werden.
Zwei Männer/Väter vier Lehrer hat auch was für sich.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 16:24 von Peter Wind.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.03.2010, 16:31

tja, so tun wir etwas für das zukünftige Bildungsniveau in dieser unserer Republik Peter Prost und stellen der bildungswilligen Jugend 4 Lehrer zur Verfügung, väterlicherseits gesponsort und gut ausgebildet Cool Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 16:54

(05.03.2010, 11:04)Peter Wind schrieb: Gerade erhielt ich einen Anruf aus M. Unsere Tochter geht durch ein Wechselbad der Gefühle. Der Geschäftsführer teilte ihr mit, das es eine neue Situation gibt.
Ihr erinnert euch noch? Ihr direkter Vorgesetzter ist seit einiger Zeit AU. Es ist schwerer als bekannt, kann sein das er nicht mehr kommt. Man hat ihr für den Fall, dass er doch wieder die Arbeit aufnehmen kann, angeboten, die Aufgabengebiete zu teilen.
Meine Tochter hat sich Bedenkzeit ausgebeten. Ich habe ihr geraten, erst einmal heute - wie geplant - zu ihrer Freundin nach Freiburg zu fahren und wie vorgesehen die Schneeschuhwanderung zu machen.
Wenn sie sich entscheiden sollte, die Kündigung zurück zu nehmen nur dann, wenn ihr im Arbeitsvertrag von Seiten des Arbeitgebers eine Kündigungszeit von einem halben Jahr zu gestanden wird.

Meine Meinung, gerade in der heutigen Zeit:

Zuviel Konjunktiv in diesem Verein.Sie sollte ihr Studium beenden
und Lehrerin werden, sprich dann die Beamtenlaufbahn absolvieren.
In der heutigen Zeit gibt es nichts besseres. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 16:55 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 19:05

@ Peter :

Na wie ich sehe, ist da bei dir momentan ja ziemlich was los. Gut, daß du so hinter deiner Tochter stehst, denn das tut nicht jeder ! Prost

Ich wünsche dir und den Deinen alles gute bei der Entscheidungsfindung, die ja oft genug alles andere als einfach ist.

Abgeschlossene Studien mit anschließender Übernahme in den Staatsdienst sind heute bzw. zukünftig, verdammt viel wert !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 19:18

Moin Jungs Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 19:31

(05.03.2010, 19:05)Accu_Lover schrieb: Na wie ich sehe, ist da bei dir momentan ja ziemlich was los. Gut, daß du so hinter deiner Tochter stehst, denn das tut nicht jeder !
Ich kann dazu als Vater sagen, auch wir sind über unsere Kinder froh. Wenn man bedenkt, das aus vielen Gründen wir vier aus zwei Familien übrig geblieben sind.
Bruer und Schwester fetzen sich schon einmal. Aber wenn es drauf ankommt geht kein Blatt Papier zwischen den beiden.
Die beiden - 4 Jahre Altersunterschied - gingen auf das selbe Gymnasium. Sie wurde blöd angemacht von Jungens. Sie: ich hole meinen großen Bruder, Gelächter. Bruder geholt 196 cm 100 kg. Gelächter verstummte. Jetzt muss man nur wissen. Sohnemann hat ein Gemüt wie unser Forenhund Karl. Der kann keiner Seele etwas zu Leide tun, Ist aber eine imposante Erscheinung.
Zitat:Ich wünsche dir und den Deinen alles gute bei der Entscheidungsfindung, die ja oft genug alles andere als einfach ist.
Danke
Zitat:Abgeschlossene Studien mit anschließender Übernahme in den Staatsdienst sind heute bzw. zukünftig, verdammt viel wert !
Wenn sie sich dessen sicher sein könnte, siehe Studiengänge. Sie wollte aber nie den Weg - Lehramt - einschlagen, obwohl sie das super kann. Sie hat z.B. in einer Nachhilfe-Institution gejobbt, ein super Zeugnis aus dieser Zeit, weil sie alle ihre Nachhilfeschüler um wenigstens 1,5 Noten verbessern konnte.
Oliver für dich speziell hier noch einmal der LINK zum Blog meiner Tochter zu Australien. Ich kann dir versprechen, es ist so ab Oktober /November kurzweilig zu lesen.
Auf der SITE unten rechts zum Archiv. Im Monat steht der letzte Beitrag leider oben, so dass man wegen der Chronologie im Monat nach unten scrollen muss.
http://www.eva-in-australia.blogspot.com

Über ein feedback würde ich mich freuen. Ich denke man kann erkennen was sie für ein "Schreibe" hat.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 20:24

Peter, deiner Tochter läuft so langsam aber sicher die Zeit weg.Von daher gibt es meiner Meinung nach überhaupt kein wenn und aber.
Zu Ende studieren und ab ins Lehramt im verbeamteten Status.

Hätte ich nochmal die Chance, gäbe es diesbezüglich keine Fragen.Prost

Bei ihrer jetzigen Arbeit ist viel zu viel Konjunktiv im Spiel. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 20:29 von Stones.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.03.2010, 22:23

Guten Abend allerseitsProst

Ist euch mal aufgefallen das Tron nicht mehr hier istHuh
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.03.2010, 22:28

N'Abend Christian.

(05.03.2010, 22:23)Kryptonier_1983 schrieb: Ist euch mal aufgefallen das Tron nicht mehr hier istHuh

Jo, ist aber schon ne ganze Weile her... Angel
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
05.03.2010, 22:29

guten abend christian ja ist mir aufgefallen Huh und tom und stefan und der rest
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 22:29 von hifimann994646.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
05.03.2010, 22:35

Guten Abend Tom und ChrisProst

Mir ist das erst gerade aufgefallen... hmmm
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.03.2010, 23:15

Jetzt wo Du es sagst... aber es soll ja auch Leute geben, die nicht jeden Tag das Bedürfnis verspüren, und nur in ein Forum schauen, wenn sie einen aktuellen Grund haben... oder einfach nicht jeden Tag vorm Rechner sitzen (wollen).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
05.03.2010, 23:30

so bin jetzt off schönen abend noch und bis morgen Big GrinBig GrinProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 105 Gast/Gäste