Der Denon-Fan-Club-Thread
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jürgen
Unregistered

 
07.11.2009, 17:18

ich glaube irgendwann muss ich auch mal über eine All-in-One Fernbedienung nachdenken, es sammelt sich langsam Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2009, 17:20

Jürgen, wenn jetzt alles funktioniert, dann behalte doch den
kleineren Denon. Big Grin

Tom, hast Du denn den 2500'er noch nicht? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
07.11.2009, 17:25

theoretisch hast Du recht Stefan Big Grin aber der andere fühlt sich besser an Tongue
Ich glaube nicht das ich in der Lage bin andere Unterschiede zu erkennen, aber das Auge bestimmt mit Big GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2009, 17:41

Wenn alles jetzt gut funktioniert, spar die die Mehrausgaben jürgen,
da kann dann mein Wunschzettel zu Weihnachten größer ausfallen. Big GrinTrink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
07.11.2009, 17:42

(07.11.2009, 17:20)Stones schrieb: Jürgen, wenn jetzt alles funktioniert, dann behalte doch den
kleineren Denon. Big Grin

Technisch kein großer Unterschied, aber optisch/haptisch mind. 2 Klassen schlechter... Der 2010 hat ein schönes Alu-Gehäuse, der 1610 nur Plastik. Confused

Zitat:Tom, hast Du denn den 2500'er noch nicht? Confused

Hatte gestern mit dem Verkäufer gemailt, der war ein paar Tage im Urlaub und hat sich vielmals entschuldigt - Gerät geht am Montag raus! *freuhüpf*
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2009, 17:44

Da können wir uns ja hier auf einen schönen Bericht freuen.Big Grin
Ja-Denon ist schon wirklich eine gute Firma. HailProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Joker
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
12.11.2009, 16:10

und kams an? Smile
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
12.11.2009, 16:19

Und ich muss noch bis Mitte nächsten Monat warten bis ich mir meinen Denon bestellen kannConfusedWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.11.2009, 16:23

Was ist denn jetzt eigentlich mit Deinem Onkyo, Christian?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
12.11.2009, 16:25

veleicht kan man ihn noch repariren oder das es sich nicht mehr lohnt :-/
gruß chrissy
Prost
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
12.11.2009, 16:34

(12.11.2009, 16:23)Stones schrieb: Was ist denn jetzt eigentlich mit Deinem Onkyo, Christian?

Den Onkyo werde ich verkaufen wenn er wieder da istWink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.11.2009, 17:08

So, jetzt dürft ihr mich hochoffiziell als Mitglied im noblen Denon-Club begrüßen! Big Grin

Haben eben meinen DVD-2500BT abgeholt - jetzt muß er sich erst 1-2 Stunden akklimatisieren, dann werde ich ihm die neueste Firmware aufspielen und dann mal einen schönen Film schauen!

Habe mich auch schon bei "MyDenon.de" registriert (gibt ja dafür ein 3. Jahr Garantie!). Ist ja wie schon erwähnt mein absolut erstes Gerät von Denon! Cool
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2009, 17:14

[Bild: feuerwerk.jpg]

[Bild: Denon%20DVD-2500BT.jpg]

Dann hier nochmals Gratulation zu Deinem Denon Tom und viele
Jahre Vergnügen mit diesem Gerät.Dann bekommen wir ja demnächst noch einen tollen Bericht. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009, 17:22 von Stones.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
16.11.2009, 17:41

viel Spass mit dem neuen Teil Tom Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.11.2009, 20:19

So, jetzt kann ich schon mal eine kleine Vorab-Einschätzung zum DVD-2500BT geben... Wink

Vorher hatte ich ja als Blu-ray-Spieler einen Sony BDP-S350, der seine Sache zwar ganz ordentlich gemacht hat (zumindest aus technischer Sicht), aber optisch und haptisch natürlich eine der üblichen "Plastiktüten" ist:

[Bild: dk28xewx.jpg]

Der war von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht, bis ein "richtiger" BD-Player in die Kette kommt. Nach langem Hin- und Her, vielen Recherchen, vielen Threads in diversen Foren später ist es dann der o.g. Denon geworden - wie gesagt ein reiner HDMI-Transporter - auf der Rückseite ist rein gar nix außer dem Stromkabel und einem HDMI-Anschluß. Der DVD-2500BT setzt also entweder einen TV oder wie bei mir einen AV-Receiver mit HDMI-Eingang voraus.

Eine Augenweide ist der "große Schwarze" - meine Güte! HailHerz Und er hat halt richtige HiFi-Geräte-Ausmaße (BxHxT: 434x139x391 mm) und ein ordentliches Gewicht von 9,2 kg! Die Front ist komplett aus Alu, sieht einfach nur edel aus - im Gegensatz zum Sony, der außerdem nicht schwarz ist, sondern eher dunkelbau... Dodgy

Alleine schon zu sehen (und zu hören!), wie die schwere Lade ausfährt, ist ein absoluter Genuß! Da klappert nix, das ist ein ganz sanftes Gleiten. So habe ich mir ein Gerät in dieser Preisklasse vorgestellt!! UVP ist ja laut Denon 1.099,- Euro; die silberfarbene Variante wird im Moment von Hifi-Regler für 349,- Euro "verramscht" - den schwarzen Player habe ich noch nirgendwo günstiger als 475,- Euro gesehen. Da bin ich mit meinem Preis von 350,- Euro (plus 16,90 Euro Versand) recht gut weggekommen, zumal das Gerät wirklich nur 1 Monat alt ist und komplett ungeöffnet in OVP geliefert wurde.

Ich habe den 2500BT dann bei Denon registriert (für das zusätzliche Jahr Garantie), dann die derzeit aktuellste Firmware heruntergeladen und diese aufgespielt (ist bei Blu-ray-Playern relativ wichtig, da es immer wieder zu Problemen mit bestimmten Scheiben kommt; beim 2500BT wurden außerdem einige kleinere Fehler gefixt). Danach habe ich noch meine "Logitech Harmony" entsprechend umprogrammiert und getestet.

Ich habe mir dann mal 15 Minuten von "Transformers 2" angeschaut - phänomenal!! Ich habe zwar "nur" einen 40-Zoll-LCD (FullHD), aber sofort sichtbar war, daß z.B. die Durchzeichnung dunkler Bereiche wesentlich differenzierter war als mit dem Sony - da waren dunkle Stellen in vielen Filmen ziemlich zugematscht! Ich werde aber weiter berichten, wie die Bild- und Tonqualität in der Gesamtbetrachtung ist.

Ein erstes Fazit: Der Denon DVD-2500BT ist genau das Gerät, was ich mir gewünscht habe - ein wunderschönes, wertiges, haptisch und optisch hervorragendes Gerät, das nur eines tun soll (dafür aber richtig gut!) - nämlich Blu-ray's abspielen! Für alles andere (CD, DVD) habe ich entsprechend hochwertige Geräte in meiner Kette. Ich bin schlichtweg begeistert!!! Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2009, 20:43

Ganz toller Bericht Tom, dafür gebührt Dir ein Lob.Prost
vielleicht kannst Du jetzt ein wenig nachvollziehen, warum ich die
Marke Denon so schätze, denn der DCD 1500 AE, den ich habe, ist
ebenfalls super toll verarbeitet und der PMA S10 II sowieso mit seinen 30 kg Nettogewicht.Big Grin Prost Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.11.2009, 20:47

Tja - wie heißt es so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Big GrinTongue

Bin ja nun schon sehr lange Jahre ein Fan von Yamaha im HiFi-Bereich, aber in Sachen Blu-ray haben die so was von den Zug verpaßt... Mir völlig unverständlich!

Von daher war Denon jetzt recht naheliegend, weil ich wie gesagt diese ganzen Plastiktüten nicht mag (selbst Pioneer ist zwar technisch top, aber optisch? Diese Hochglanz-Optik gefällt mir gar nicht!).

Von daher denke ich war es eine gute Entscheidung! Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2009, 20:48

(16.11.2009, 20:19)Lion13 schrieb: Der Denon DVD-2500BT ist genau das Gerät, was ich mir gewünscht habe - ein wunderschönes, wertiges, haptisch und optisch hervorragendes Gerät, das nur eines tun soll (dafür aber richtig gut!) - nämlich Blu-ray's abspielen! Für alles andere (CD, DVD) habe ich entsprechend hochwertige Geräte in meiner Kette. Ich bin schlichtweg begeistert!!! Big Grin

Und was macht der Denon, wenn er nur BR-Discs abspielen soll, technisch (nicht optisch und haptisch) nun wirklich besser als andere Player ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.11.2009, 20:51

(16.11.2009, 20:48)Accu_Lover schrieb: Und was macht der Denon, wenn er nur BR-Discs abspielen soll, technisch (nicht optisch und haptisch) nun wirklich besser als andere Player ?

Theoretisch (wie oben beschrieben) eine deutlich bessere Durchzeichnung im Hell-/Dunkel-Bereich, mehr Kontrast und Schärfe.

Das war aber nicht der Hauptgrund für den Wechsel... Cool
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2009, 21:14

(16.11.2009, 20:51)Lion13 schrieb: Das war aber nicht der Hauptgrund für den Wechsel... Cool

Ich hab' meinen Accuphase und meinen Sony auch nach Gewicht gekauft ! WinkBig GrinHail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.11.2009, 21:20

(16.11.2009, 21:14)Accu_Lover schrieb:
(16.11.2009, 20:51)Lion13 schrieb: Das war aber nicht der Hauptgrund für den Wechsel... Cool

Ich hab' meinen Accuphase und meinen Sony auch nach Gewicht gekauft ! WinkBig GrinHail

Das Auge "ißt" halt einfach auch mit! Was nutzt mir die tollste Technik, wenn ein Gerät schei*e aussieht? Angel

Viele mögen darüber schmunzeln oder den Kopf schütteln - aber für mich ist es wichtig. Punkt. Cool
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2009, 21:24

Die meisten Käufer aber rechtfertigen teurere Geräte im HiFi-Bereich ausschließlich durch besseren Klang.

Würden sie zugeben, daß die Sekundärfaktoren eine ausschlaggebende Rolle spielen, hätte ich mir im HF viele Zeilen sparen können. WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
16.11.2009, 21:26

(16.11.2009, 21:24)Accu_Lover schrieb: Die meisten Käufer aber rechtfertigen teurere Geräte im HiFi-Bereich ausschließlich durch besseren Klang.

Siehste - da bin ich vielleicht aus der Art geschlagen... Oder einfach ehrlicher? Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
19.11.2009, 10:08

Wer ein wenig Geld über hat und einen traumhaften Klassiker von Denon
haben möchte, für den wäre diese Endstufe sicherlich etwas ganz feines: Hail Big Grin

http://cgi.ebay.de/Referenz-Endstufe-Den...45ef410122
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
19.11.2009, 12:35

(16.11.2009, 21:20)Lion13 schrieb:
(16.11.2009, 21:14)Accu_Lover schrieb:
(16.11.2009, 20:51)Lion13 schrieb: Das war aber nicht der Hauptgrund für den Wechsel... Cool

Ich hab' meinen Accuphase und meinen Sony auch nach Gewicht gekauft ! WinkBig GrinHail

Das Auge "ißt" halt einfach auch mit! Was nutzt mir die tollste Technik, wenn ein Gerät schei*e aussieht? Angel

Viele mögen darüber schmunzeln oder den Kopf schütteln - aber für mich ist es wichtig. Punkt. Cool

was dem auge des betrachters gefällt, empfindet ja jeder anders. aber grundsätzlich bin ich da voll auf deiner linie. Prost
(19.11.2009, 10:08)Stones schrieb: Wer ein wenig Geld über hat und einen traumhaften Klassiker von Denon
haben möchte, für den wäre diese Endstufe sicherlich etwas ganz feines: Hail Big Grin

http://cgi.ebay.de/Referenz-Endstufe-Den...45ef410122

erster gedanke -> wieso verkauft man so ein schätzchen Huh

zweiter gedanke -> konstruktion ohne gegenkopplung Huh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste