WER WIRD FUSSBALL-WELTMEISTER 2010 ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
06.07.2010, 09:02

Gerade aus dem Internet gezogen:

Lahm will Kapitän bleiben - was wird aus Ballack?
05.07.2010, 19:49 Uhr | t-online.de


Zitat:Philipp Lahm hat Freude an der Spielführerbinde und will sie nicht wieder abgeben. (Foto: imago)Es bahnt sich ein Machtkampf innerhalb der Nationalmannschaft an: Philipp Lahm hat angekündigt, seine Rolle als deutscher Kapitän auch über die WM in Südafrika hinaus ausüben zu wollen. Das verdeutlichte der 26-Jährige in einem Interview mit der "tz". "Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte", sagte Lahm und bestätigte so, was einige Experten bereits gefordert hatten. Damit gerät der verletzte Michael Ballack immer mehr ins Abseits. Seine Zukunft im DFB-Trikot erscheint offener denn je.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Lahm nach Ballacks Verletzung zunächst nur für das WM-Turnier zum Kapitän gemacht. Inzwischen hat der Bayern-Profi die Rolle in dem jungen DFB-Team mit großem Engagement angenommen und dafür viel Lob erhalten. "Meine Rolle auf dem Platz erfülle ich seit mehreren Jahren, die habe ich im Griff. Dann will man sich auch um mehr kümmern, mehr Verantwortung übernehmen", erklärte Lahm. "Das habe ich jetzt hier gemacht. Warum soll ich dann das Kapitänsamt wieder freiwillig zur Verfügung stellen?" Und auf die Frage, ob er die Kapitänsbinde nach der WM wieder feierlich an Ballack übergeben werde, antwortete er: "Freiwillig werde ich sie ganz sicher nicht abgeben. Aber das wird die Entscheidung des Bundestrainers sein."

Durch den Vorstoß Lahms wird die zukünftige Rolle Ballacks in der Nationalmannschaft immer unklarer. Nicht nur, weil Lahm selbst die Führungsrolle angenommen hat und im Team als Persönlichkeit anerkannt und geschätzt wird. Mit Bastian Schweinsteiger weiß er zudem einen "emotionalen Leader" (Löw) an seiner Seite, der ihn perfekt ergänzt. Zudem stehen beide außerhalb jeder sportlichen Diskussion - ganz im Gegensatz zum 33-jährigen Ballack. Dieser musste gegen Argentinien von der Tribüne aus zusehen, wie Deutschland ohne ihn die beste Teamleistung seit Jahren zeigte und dabei offensiv wie defensiv brillierte. So verwundert es nicht, dass Ex-Nationalspieler Bernd Schuster anschließend sagte, Ballacks Ausfall sei ein Glück für die Löw-Truppe.

Besonders auffällig ist die neue spielerische Qualität des Teams. Schweinsteiger ist zu dem Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft geworden, der er neben Ballack wohl nicht geworden wäre. Mit Ballack in der Startelf hätte sich das Spiel zunächst einmal auf ihn fokussiert, Schweinsteiger wäre wohl ins zweite Glied gerückt. So aber ist Schweinsteiger die Nummer eins im Mittelfeld, seine Leistungsexplosion spricht für sich. Unterstützt wird er auf der Doppel-Sechs von einem unermüdlich arbeitenden Sami Khedira, der immer wieder vorne in die Spitze stößt und so zu einer weiteren offensiven Anspielstation für Schweinsteiger wird. Der Stuttgarter hat sich im neuen Löw-System nicht nur etabliert, sondern ist schon jetzt nicht mehr daraus wegzudenken. Der 23-Jährige deckt dadurch aber auch schonungslos auf, woran es mit Ballack mangelte: Das schnelle und explosive Spiel nach vorne ist zum Markenzeichen der DFB-Elf geworden.

Lahm hält sich bedeckt
Ballack, der noch immer durch seine Ruhe am Ball besticht, steht nicht für überfallartiges Offensivspiel, sondern für Ballkontrolle - eine Spielweise, mit der er beim FC Chelsea in der vergangenen Meistersaison hervorragende Leistungen gezeigt hat. Doch weil der Bundestrainer und sein Team eine andere Philosophie verfolgen und damit nicht nur Erfolg haben, sondern Begeisterung auslösen, stellt sich die Frage, ob Ballack überhaupt noch eine Zukunft im DFB-Team hat. Kapitän Lahm beantwortet diese Frage überaus zurückhaltend: "Platz ist immer da. Michael ist ein guter Spieler. Alles andere wird man nach der WM sehen." Ein Plädoyer für die Rückkehr Ballacks als Stammspieler klingt anders. Und gegenüber der "Bild" antwortet er auf die Frage, ob das Nationalteam Ballack noch brauche: "Es steht mir nicht zu, dass ich bei dieser Frage Ja oder Nein sage."


Ballack will zur EM 2012
Doch Ballack hatte sich schon im Vorfeld der WM klar geäußert, dass er noch zwei Jahre auf internationalem Top-Niveau spielen wolle. Sein Ziel sei die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Dafür habe er auch in Leverkusen unterschrieben, wo er nun in der kommenden Saison in der Europa League spielen wird. Er gehe zudem davon aus, auch zukünftig Kapitän der Nationalmannschaft zu sein. "Ich bin der Kapitän und habe großen Einfluss", hatte er in seiner Kolumne für die englische "Times" geschrieben.

Gründe für Abreise aus Südafrika unklar
Dass dieser Einfluss wirklich noch groß ist, wird jedoch immer mehr bezweifelt. Auch die Abreise Ballacks aus Südafrika soll nicht nur aus medizinischen Gründen angeraten worden sein. Im Team gilt Ballack längst nicht mehr als unumstritten, durch seine Abreise aus dem WM-Quartier der Deutschen wurde ein möglicher Brandherd vor dem Halbfinale gegen Spanien noch rechtzeitig gelöscht. Bundestrainer Joachim Löw, dessen eigene Zukunft ebenfalls noch offen ist, hat sich zum Thema Ballack bisher noch nicht eindeutig geäußert. Doch spätestens, wenn Deutschland tatsächlich den WM-Titel holen sollte, würde sich das Thema Ballack in der Nationalmannschaft wohl von selbst erledigt haben.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
06.07.2010, 09:53

Das Ergebnis von morgen abend könnt Ihr nach 11:00 Uhr erfahren...da tippt Krake Paul wieder Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2010, 09:55 von Lucki49.)
Lion13
Unregistered

 
06.07.2010, 10:21

... und wenn er falsch tippt, wird er Fischfutter! Big Grin
Pizza
Unregistered

 
06.07.2010, 10:29

... oder landet in die Paella ... Big Grin

Gruß
Lion13
Unregistered

 
06.07.2010, 11:25

So, Paul hat's nun hinter sich - er hat sich für Spanien entschieden... Dodgy

War bestimmt Bestechung im Spiel - in der spanischen Box eine frische spanische Atlantik-Seemuschel, und in der deutschen eine uralte Nordsee-Miesmuschel! Big GrinBig GrinBig Grin
Pizza
Unregistered

 
06.07.2010, 11:30

Dann lass´uns morgen mal gucken, ob Paul wirklich daneben gelegen hat .... :-/

Gruß
Lion13
Unregistered

 
06.07.2010, 11:59

Eben bei SWR3 haben sie aber gemeldet, daß Paul bisher ein einziges Mal danebenlag - beim EM-Finale hatte er Deutschland vorne gesehen... Vielleicht will er das nun zurechtrücken! Big GrinTongue
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.07.2010, 11:59

Paul hat bei der EM 2008 Deutschland als Sieger vorausgesagt. Er hat etwas gut zu machen und führt die Spanier jetzt in die Irre Big Grin
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
06.07.2010, 12:31

Genau Peter - die Spanier sollen sich in Sicherheit wiegen und begehen dadurch folgenschwere Flüchtigkeitsfehler. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 08:57

Ich glaube, das Europa Weltmeister wird! Big Grin

[Bild: fl-eu01.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 09:00

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, Torsten.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Pizza
Unregistered

 
08.07.2010, 10:15

Ist schon peinlich, wenn eine Krake mehr Ahnung von Fußball hat ...... Big GrinBlushBig GrinBlush

Deutschland hat gestern Abend Angsthasenfußball gespielt. Von Özil war gar nichts zu sehen und was die Einwechslung von Gomez bringen sollte, bleibt wohl Löws Geheimnis.

Gruß
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 10:20

sehr treffend beschrieben Prost

Roger unser Fußballprophet Prost
Lion13
Unregistered

 
08.07.2010, 10:21

Angsthasenfußball? Davon habe ich nichts gesehen... Tongue

Alte Weisheit, die aber oft genug spielt: Man kann nur so gut spielen, wie der Gegner es zuläßt. Und die Spanier haben nicht viel zugelassen - Respekt!

Und ganz ehrlich: Vom heimischen Sofa mit Chips und Bier läßt sich vortrefflich über alles philosophieren... Rolleyes
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 10:22

Man könnte es aber auch einfach mal so sehen, daß unsere Elf kein Mittel
gegen die starken Spanier gefunden haben.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 10:26

Ich finde das die Spanier, schön mit den Deutschen gespielt haben. Confusedleepy:
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Pizza
Unregistered

 
08.07.2010, 10:39

Da bin ich ganz anderer Meinung, Tom.

In den ersten 5 Minuten konnte man schon sehen, dass die Spanier das Heft in die Hand genommen haben und die Deutschen voller Erfurcht nix machten.

Boateng war auf der linken Seite völlig überlastet. Logische Konsequenz, dass Jansen kam. Podolski hat nach hinten sehr wenig getan. Als Jansen kam, wurde endlich etwas über die Flügel gespielt.

Das hätte ich mir von Anfang an gewünscht. Durch die Mitte hatte Deutschland keine Chance, das war aber auch schon vorher klar. Warum ein Kiesling auf der Bank versauerte, kapiere ich auch nicht. Trochowski hat m.E. gar nicht so schlecht gespielt. Özil fand ich eine Katastrophe.

Nee, das war von Anfang an die falsche Tatik: Kein Flügelspiel, kein schnelles Umschalten, keine Fernschüsse.

Ich hätte von Anfang an Jansen spielen lassen und Kiesling für Özil gebracht, keinen Gomez. Kedira hätte drin bleiben müssen, damit Schweinsteiger den offensiven Part übernehmen kann.

Klar waren die Spanier sehr gut, keine Frage. Tortzdem sehe ich auch diese Mannschaft als schlagbar an. Das haben die vorherigen Spiele der Spanier gezeigt. Dort haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Löw wollte wohl die gleiche Tatik wie die Schweizer: Ein Konter, Tor und hinten dicht. Das funktioniert(e) nicht bei uns. Wenn nach dem Spiel die Erkenntnis kam, dass die Spanier ab der 75 Minute ziemlich platt waren, dann hätte ich schon vorher viel mehr Druck über die Seiten aufgebaut und nicht erst 15 Minuten vor Schluß.

Insofern mein Fazit: Alle Falsch gemacht, Herr Löw. Setzen 6 !!!

Gruß
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 10:44

Gomez konnte ich auch nicht nachvollziehen, gerade beim Konterspiel wäre doch Cacau oder Kießling besser gewesen. Auch einen Marin hätte ich gerne auf dem Platz gesehen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Lion13
Unregistered

 
08.07.2010, 10:45

(08.07.2010, 10:39)Pizza schrieb: Insofern mein Fazit: Alle Falsch gemacht, Herr Löw. Setzen 6 !!!

Ich kann mich nur wiederholen: Vom heimischen Sofa aus läßt sich das (vor allem im nachhinein) veritabel analysieren, was man alles besser gemacht hätte... Mehr sage ich dazu nicht! Cool
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 10:49

Da muss ich dem Tom mal absolut recht geben Prost

Vor allem: NACHHER WEISS MAN ES IMMER BESSER. Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Pizza
Unregistered

 
08.07.2010, 10:54

Komm schon, Tom: Lass´uns konstruktiv streiten Big Grin

Ich mag den Löw nicht (nur mal nebenbei erwähnt ...), hat aber nix mit der Sache zu tun: Die Deutschen waren einfach falsch eingestellt und das ist ein Fehler des Trainerstabes.

Wenn man dann auch noch die "falschen" Spieler einsetzt, kann nichts dabei rauskommen.

Es war doch nach 5 Minuten klar, wo der Hase langläuft: Die Spanier dominieren das Mittelfeld und kamen über Ramos immer wieder über die Flügel. Selbst die "Mittelfeldspieller" Villa, Alonso und Ingnesta sind auf die Flügel ausgewichen, um das Spiel mit ihrer Technik dort zu gestalten.

Dann das Thema Fernschüsse: Wer hat denn von den Deutschen mal ein "Pfund" auf das Tor abgelassen. Der spanische Keaper hat doch gezeigt, dass er bei Fernschüssen sehr anfällig ist. Null, Nada, Lullu !!!

Das Ding hätte mit der richtigen Taktig gewonnen werden können. Das es anders kam, muss Löw sich ankreiden lassen.

Gruß
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 11:05

Vielleicht wechselt Löw ja nach Spanien, dann war seine Taktik gegen
Spanien genau richtig, Roger. Big GrinTongue
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
08.07.2010, 11:14

Was falsch oder richtig ist, weiß man wie meist erst hinterher - und ob die "richtigen" Spieler auch so "richtig" gespielt hätten, weiß auch keiner... Ich bin nun mal kein Freund von diesem Nachkarten, weil alles nur Spekulatius ist. Und vor allem: Weil das Spiel sowieso vorbei ist! Rolleyes

Was hilft denn alles Diskutieren? Gar nix! Darum halte ich mich grundsätzlich aus solchen Geplänkeln raus. Tatsache ist, daß unsere Jungs neben einem schwachen Spiele (gegen Serbien) und dem knappen Sieg gegen Ghana 3 phänomenale Spiele abgeliefert haben - und daran haben Jogi Löw und der Rest des Stabes genauso hohen Anteil wie an dem nicht so tollen Halbfinale gestern. Für meinen Geschmack überwiegt die positive Entwicklung die negative mehr als deutlich, und das freut mich ungemein. Smile
Pizza
Unregistered

 
08.07.2010, 11:22

Meine orangen Nachbarn werden am Sonntag Hr. Löw zeigen, wie es geht .... Big GrinTongue

Gruß
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2010, 11:26

Ich glaube, daß sie gegen Spanien verlieren werden, aber warten wir es ab.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste