WER WIRD FUSSBALL-WELTMEISTER 2010 ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
12.07.2010, 11:21

(12.07.2010, 10:58)Pizza schrieb: Naja, schließlich spielt man Fußball und kein Tischkicker .... Big GrinCool
Außerdem konnte Piquet ja weiterspielen ohne jegliche Einschränkung. Insofern: Foul ja, Gelb ja, mehr aber auch nicht.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? Huh

Ein Tritt aus vollem Lauf gegen die Brust eines Spielers hat IMHO überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun, für so was sollte ein Spieler mindestens für 5 Spiele gesperrt werden... Da wird eine Verletzung eines Kollegen quasi billigend in Kauf genommen, für mich absolut unerträglich! Angry

Die Spanier haben nicht mehr oder weniger gemeckert als die Niederländer, das ist aus meiner Sicht jedenfalls nicht unsportlicher als diese oft absichtlichen Fouls in die Knochen, die unter Umständen sogar die Berufsunfähigkeit nach sich ziehen könnten.
Pizza
Unregistered

 
12.07.2010, 11:29

Tom, es wurde doch keine ernsthaft verletzt. War doch alles im grünen Bereich. De Jong wollte den Ball spielen. Dass Piquet nicht schnell genug weg war, konnte er nun wahrlich nicht einkalkulieren ..... Big GrinTongue

Gruß
Lion13
Unregistered

 
12.07.2010, 12:09

(12.07.2010, 11:29)Pizza schrieb: Tom, es wurde doch keine ernsthaft verletzt. War doch alles im grünen Bereich. De Jong wollte den Ball spielen. Dass Piquet nicht schnell genug weg war, konnte er nun wahrlich nicht einkalkulieren ..... Big GrinTongue

Im Leben nicht wollte er den Ball spielen, Roger! Wenn man sich die Szene anschaut, dann sieht man, daß der Ball relativ flach gespielt wird - hätte De Jong den erreichen wollen, hätte er niemals mit dem Bein so hoch kommen müssen/können... Confused

Aber das ist in meinen Augen eine gefährliche Entwicklung - viele Grätschen mit dem Fuß zuerst in die Knochen des Mitspielers, obwohl der Ball meist längst weg ist: da geht mir die Hutschnur hoch! Es kann mir doch keiner erzählen, daß es nicht möglich ist, dann den oder die Füße wegzuziehen, meinetwegen auch auf die Gefahr einer eigenen Verletzung! Siehe das Foul von Kevin Prince gegen Ballack - das ging IMHO mit voller Absicht gegen den Mann. Und solche Fouls gehören für meinen Geschmack wesentlich härter bestraft. Fußball ist kein Kinderspaß, zugegeben - aber das geht so nicht... Blush
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
12.07.2010, 12:22

also vor dem Finale war ich eindeutig für die NL.
Nach dem Spiel bin ich wirklich froh, das Spanien gewonnen hat.

So ein Rumgehacke habe ich selten gesehen, schon gar nicht von den NL.
van Bommel und de Jong hätten definitiv rot kriegen müssen.
Was mich fast noch mehr aufregt, ist das ewige GemotzeAngry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 12:23 von chrisnino.)
ibng
Unregistered

 
12.07.2010, 15:51

Leider hatte Spanien auch nur die Chance ein Tor zu schiessen nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiris...

Von daher...aber wie ein 11-Meter ausgegangen wäre weiß auch keiner.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
12.07.2010, 16:17

Was wäre wenn... Wink

Es ist nunmal ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Und zu einem Spiel gehören neben dem nötigen Geschick und Können auch immer die wichtigen Faktoren Zufall und Glück.

Auch wenn es für manche weit mehr zu sein scheint, ist und bleibt es ein Spiel... halt nur für große Kinder... und sollte auch dementsprechend angesehen werden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste