Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten...
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#51
01.06.2010, 18:21

(01.06.2010, 17:56)Chrisnino schrieb: Oliver - welche der 2 AussagenBig Grin

1. wir haben die klare Mehrheit wir stellen einen Kandidaten

oder

2. wir wollen auf die Opposition zugehen

Die Art und Weise wie sie Köhler's Rücktritt "bedauert" hat ! Wink
Daraus schließe ich, daß absolut etwas dran ist, an der Vermutung, daß Bundes-Horst stinksauer ist, darüber, wie man ihn "unterstützt" hat.
(01.06.2010, 18:11)Eminenz schrieb:
(01.06.2010, 17:40)Stones schrieb: Plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen, Miguel.Big Grin

Was wir von den Medien "serviert" bekommen ist reine Selektion.

Das konnte man gestern in Fakt in der ARD sehen. Wink

Dennoch aber halte ich Verschwörungstheorien a la "Die Welt ist eigentlich ganz anders als sie immer dargestellt wird" für Unfug !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 18:25 von Accu_Lover.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#52
01.06.2010, 18:30

denke auch, das die fehlende Unterstützung der Grund war Dodgy

Es geht echt bergab Confused - insbesondere was das Niveau unserer politischen Klassen angeht. Da ist echt kein Stil mehr vorhanden. Ethische und moralische Grundwerte werden mit den Füßen getreten - einfach DreckAngry
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#53
01.06.2010, 18:32

Wo wir wieder bei den Medien wären Big Grin

Außerdem geht die Referenz zu "Grundwerte" bei vielen auch sehr auseinander.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#54
01.06.2010, 18:32

Zitat:Da ist echt kein Stil mehr vorhanden. Ethische und moralische Grundwerte werden mit den Füßen getreten - einfach Dreck

In diesem Fall volle Zustimmung, Nick. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#55
01.06.2010, 18:33

(01.06.2010, 18:21)Accu_Lover schrieb: Dennoch aber halte ich Verschwörungstheorien a la "Die Welt ist eigentlich ganz anders als sie immer dargestellt wird" für Unfug !

So pauschal gesagt ja. Aber sie ist besser als sie dargestellt wird. Bad News are Good News... es ist nunmal so.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#56
01.06.2010, 18:40

(01.06.2010, 18:33)Eminenz schrieb:
(01.06.2010, 18:21)Accu_Lover schrieb: Dennoch aber halte ich Verschwörungstheorien a la "Die Welt ist eigentlich ganz anders als sie immer dargestellt wird" für Unfug !

So pauschal gesagt ja. Aber sie ist besser als sie dargestellt wird. Bad News are Good News... es ist nunmal so.

Wem sagst du das. Mein Vater und Großvater waren selbst Journalisten.

Auch ich war schon in "journalistischer Mission" tätig, habe die Welt aber nicht schlechter gemacht, als sie tatsächlich ist. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#57
01.06.2010, 19:08

(01.06.2010, 15:54)Accu_Lover schrieb: Der aber als bayerischer Ministerpräsident sehr gute Arbeit geleistet hat und effektiver als alle anderen Ministerpräsidenten war ! Wink
Auf Kosten der nachfolgenden Generation in seiner Partei.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#58
01.06.2010, 19:54

(01.06.2010, 19:08)Peter Wind schrieb:
(01.06.2010, 15:54)Accu_Lover schrieb: Der aber als bayerischer Ministerpräsident sehr gute Arbeit geleistet hat und effektiver als alle anderen Ministerpräsidenten war ! Wink
Auf Kosten der nachfolgenden Generation in seiner Partei.

... die es offenbar nicht richtig hinkriegt ! Sad
Seine beiden Nachfolger waren in der Tat ungeeignet.
Allerdings hätte ich vom Seehofer mehr erwartet.

Aber wir haben ja noch den "coolen Baron", wer weiß, was aus dem noch alles wird. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#59
01.06.2010, 20:04

Cool nennst du den? Eingebildeter Pinsel ist das!
Naja für die feinen Damen & Herren in Berlin habe ich aber generell nicht allzuviel übrig.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#60
01.06.2010, 20:11

Der "coole Baron" war ein Pressezitat ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#61
01.06.2010, 20:44

Na da bin ich ja beruhigt. Wink Prost

http://pics.nase-bohren.de/guttenbergs.jpg
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#62
01.06.2010, 21:17

(01.06.2010, 19:54)Accu_Lover schrieb: Allerdings hätte ich vom Seehofer mehr erwartet.
Ich nicht. Der hat den Wettbewerb der Kassen gefördert - in Ordnung - und hinterher die Instrumente dazu "gegeißelt".
Außerdem ist er menschlich bei mir durch. Nicht wegen dem unehelichen Kind. Sonderm seinem Verhalten. Was ich ihm allerdings politisch anrechne ist. Das er als Gesundheitsminister zurück getreten ist, weil er - zu Recht - gegen die Kopfpauschale war. Bin einmal gespannt, was herauskommt, was in dem Gespräch mit Rössler vereinbart wurde.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#63
02.06.2010, 01:18

Wieder mal ein "echter Broder", aber treffend : Tongue

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...76,00.html
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#64
02.06.2010, 08:40

Was ich nicht so recht nachvollziehen kann: Horst Köhler sprach in seiner kurzen "Abschiedsrede" von fehlendem Respekt vor seinem Amt. Aber dieser turboschnelle Abgang ist IMHO genauso wenig respektvoll wie die (teilweise unberechtigte) Kritik vorher! Hätte er wenigstens gesagt: "Leute, ich mag nicht mehr aus diesen oder jenen Gründen. Sucht bitte innerhalb von 3 Monaten nach einem Nachfolger." So steht er für viele zumindest als etwas dünnhäutige "Heulsuse" da... Ich fand HK nicht schlecht, auch wenn er in meinen Augen deutlich weniger Profil hinterlassen wird als z.B. ein Richard von Weizsäcker oder Roman Herzog - aber er war berechtigterweise beliebt, weil als einer der wenigen "Herrschenden" die Nähe der Bürger suchte und IMHO auch deren Probleme und Wünsche ernst nahm! Schade...

Interessant sind natürlich die Namen, die jetzt durch die Gazetten geistern... Für mich wäre auch Klaus Töpfer jemand, dem man dieses Amt durchaus zutrauen könnte. Jedenfalls eher als "Zensursula"... Big Grin
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#65
02.06.2010, 17:22

In allen Punkten 100% Zustimmung Tom Prost
Eine weitere Kandidatin für mich könnte sein: Jutta Limbach.
Schließlich hatten wir schon einmal Glück mit einem Präsidenten vom Bundesverfassungsgericht " Leider" ist Mitglied der SPD von daher wird es wohl nichts........ Schade.
Für mich die klügste Frau in der deutsche Politik war Frau Hamm - BrücherHail
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#66
02.06.2010, 18:19

Auch von mir völlige Zustimmung zu deinen "Vorschlägen"! Hildegard Hamm-Brücher war im übrigen am Montagabend bei "Beckmann" telefonisch zugeschaltet - geistig fit ist sie allemale noch, hat ein paar schöne Sprüche dagelassen... Tongue

Ich hätte im übrigen auch nix gegen Margot Käßmann - die hat wenigstens "Eier" bewiesen bei ihrem Alkohol-Fauxpax!
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#67
02.06.2010, 19:07

(02.06.2010, 18:19)Lion13 schrieb: Ich hätte im übrigen auch nix gegen Margot Käßmann - die hat wenigstens "Eier" bewiesen bei ihrem Alkohol-Fauxpax!

aber hätte sie wirklich zurücktreten müssen HuhHuhHuh - ich finde nicht .
Sie hat "Mist" gebaut und hat sich der Verantwortung gestellt, was absolut richtig und gut.
Aber der Rücktritt war in meinen Augen definitiv nicht notwendigConfused
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#68
02.06.2010, 19:34

Ich fand es absolut konsequent, und im Prinzip schon richtig - sie war Bischöfin und Vorsitzende der EKD, und hat damit für viele Menschen Vorbildfunktion. Hut ab und Respekt vor ihrer Entscheidung - bis auf Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (wegen des "Großen Lauschangriffs") hat das noch kaum ein Politiker hinbekommen... Confusedleepy:
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#69
02.06.2010, 21:24

(02.06.2010, 19:34)Lion13 schrieb: - bis auf Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (wegen des "Großen Lauschangriffs") hat das noch kaum ein Politiker hinbekommen... Confusedleepy:

da hast Du allerdings ( leider ) rechtConfused
Es deutet viel wohl leider auf UvL hin - dann hätte Merkel einen (loyalen) Parteisoldat in einer herausgehobenen Position - wo Merkel definitiv kein Contra bekommtConfused
Für mich die denkbar schlechteste Wahl einen amtierenden Minister vorzuschlagenAngry
UvL ist mit Sicherheit ein kluge Frau, aber Unabhängigkeit, Mut und ein großes Maß an Eigenständigkeit und Selbstständigkeit sind Attribute, die für dieses Amt in meinen Augen immens wichtig sind und die werden wir bei UvL nicht finden. so ein Mist Angry
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#70
02.06.2010, 21:31

(02.06.2010, 21:24)Chrisnino schrieb: Es deutet viel wohl leider auf UvL hin - dann hätte Merkel einen (loyalen) Parteisoldat in einer herausgehobenen Position - wo Merkel definitiv kein Contra bekommt
Da bin ich mir nicht so sicher wie du. Ich denke, sie hat da ihr eigenes Profil.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2010, 21:31 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#71
02.06.2010, 23:53

Leider steht mein Wunschkandidat nicht mehr zur Verfügung : Hans-Dietrich Genscher

DER wäre eigentlich genau der Richtige !
Wer hat "Hart aber fair" gesehen ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2010, 23:53 von Accu_Lover.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#72
03.06.2010, 09:03

(02.06.2010, 21:31)Peter Wind schrieb: Da bin ich mir nicht so sicher wie du. Ich denke, sie hat da ihr eigenes Profil.

Und gerade in der "Netzgemeinde" regt sich erheblicher Widerstand - alle wissen noch, wie UvL auf teilweise unsägliche Weise ihren Spitznamen "Zensursula" erhalten hat... Dodgy

Auch ich finde es äußerst bedenklich, ein aktuelles Mitglied des Kabinetts zum Präsidenten "zu machen"! UvL mag in der Bevölkerung durchaus beliebt sein und auch mitten im Leben zu stehen; aber einerseits verliert die Regierung dann schon wieder ein - in ihrem jetzigen Ressort - kompetentes, beliebtes Mitglied, und der "Wechsel" ins höchste Amt wird dann immer nach Abhängigkeit riechen... Confused
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#73
03.06.2010, 09:17

Ich habe das Gefühl das bei UvL immer mehr die politische Glätte ihres Vaters Ernst Albrecht erkennbar wird Sad mit einer mehr wahlkampfbezogenen Politik denn mit einer Bürgerbezogenen.
Aber ich denke das die derzeitige Regierung, vor allem "uns Angie" , dringend einen Unterstützer/Unterstützerin im Amt des Präsidenten benötigt und daher ein Parteisoldat/in aufgestellt werden wird Sad . Gesucht wird nicht der oder die politische unabhängige Präsident/-in sondern ein Ja-Sager der die Regierung stützt Sad
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#74
03.06.2010, 09:41

(03.06.2010, 09:17)jürgen schrieb: Gesucht wird nicht der oder die politische unabhängige Präsident/-in sondern ein Ja-Sager der die Regierung stützt Sad

Du hast es für meinen Geschmack genau auf den Punkt getroffen, Jürgen! Dodgy
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#75
03.06.2010, 14:26

gerade im Radio gehört:
UvL ist aus dem Geschäft - angeblich als Ministerin zu wichtig
neu im Geschäft: Christian Wulf, niedersächsischer Ministerpräsident - sagt ja zu fast allem von Angie und vor allem ist ein leidiger Wettbewerber um den Kanzlerposten abgeschoben Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste