Wie sollen Wir das Forum gestalten?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#26
19.03.2009, 18:35

Das Logo finde ich auch sehr gut.

Die Farben und so weiter vom Forum finde ich auch gut. solle so bleieben.
Meine Vorschläge sind ausser die , die schon genannt wurden (was auch wirklich sinnvoll wäre) die Funktion wie im HF ,,MEINE BEITRÄGE,,
Dafür liebte ich das HF, weil man hat da alles auf einen Blick wo man gerage selbst am lesen und schreiben ist.

Und innerhalb eines Themas sollen die Beiträge der einzelnen User weiter auseinander. Das sieht so aus als wäre das alles eins also von einem User.Sehr unübersichtlich.
Danke :exclamation:
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#27
19.03.2009, 18:36

(19.03.2009, 18:34)Lion13 schrieb:
(19.03.2009, 18:27)Argon schrieb: Sieht schon mal recht gut aus! Smile

BTW: Argon, was ist denn "Noah" für ein Status? Big Grin Bist du so alt, oder ist es, weil du viele hierhin geführt hast? :exclamation:


Bestimmt versucht er, Pärchen zu bilden ... Tongue

Gruß
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#28
19.03.2009, 18:39

(19.03.2009, 18:36)Pizza_66 schrieb:
(19.03.2009, 18:34)Lion13 schrieb:
(19.03.2009, 18:27)Argon schrieb: Sieht schon mal recht gut aus! Smile

BTW: Argon, was ist denn "Noah" für ein Status? Big Grin Bist du so alt, oder ist es, weil du viele hierhin geführt hast? :exclamation:


Bestimmt versucht er, Pärchen zu bilden ... Tongue

Gruß
Ich versuch doch nur die Schäfchen zusammen zu halten und sie ins Trockene zu bringen.Wink

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#29
19.03.2009, 18:43

Hey Pizza, bist ja auch hier.

also ich hätte da nochwas. Ich weiß ja nicht ob es schon öfter angesprochen wurde. Aber wie ist der Erschaffer (wer ist das nun überhaupt) auf den Namen gekommen.Ich finde den voll unpassend und sehr zum verwechseln (emule)

Kann man das auch noch nachträglich ändern?
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#30
19.03.2009, 18:46

Da gibts nen eigenen Thread für..im mom ist hifi-portal ganz oben Wink
---

MfG

Daniel
Zitieren
muppi
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#31
19.03.2009, 18:48

Würde mir paar schönere Smilies wünschen [Bild: c015.gif]
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#32
19.03.2009, 18:53

Gefallen würde mir, wenn die Informationen über den Poster nicht über die ganze Seite gehen würden, und damit die Posts so stark trennen.

Wenn das mit viel Aufwand verbunden ist, muss es aber natürlich nicht sein. Würde aber sicherlich zu mehr Übersicht verhelfen.


Gruß,

Alex
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#33
19.03.2009, 18:54

(19.03.2009, 18:53)Slorg schrieb: Gefallen würde mir, wenn die Informationen über den Poster nicht über die ganze Seite gehen würden, und damit die Posts so stark trennen.

Wenn das mit viel Aufwand verbunden ist, muss es aber natürlich nicht sein. Würde aber sicherlich zu mehr Übersicht verhelfen.


Gruß,

Alex

Das kannst du selber einstellen.

Bei mir sind die Infos jetzt wieder links, wie gewohnt.

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
teleta
Allioli-Esser
**

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2009
#34
19.03.2009, 18:59

...ich finde den Namen ebmule nicht schön. Das ist zu nah an "emule" dran und das klingt für mich so gar nicht nach dem, was hier im Forum drin sein soll. Versteht's nicht falsch, Ihr habt Euch bestimmt Gedanken über den Namen gemacht, aber passen tut's ohne Erklärung nicht. Meine Meinung.
Zitieren
GlennFresh
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 59
Registriert seit: Mar 2009
#35
19.03.2009, 19:01

Ähm, ich vermisse die Anzeige: Eigene Beiträge

Durch ein anklicken, konnte ich immer gleich sehen, wenn in meinen aktiven Threads neue Posts eingegangen sind!

Oder gibts das schon und ich muss diese Option nur aktivieren? Huh
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#36
19.03.2009, 19:01

(19.03.2009, 18:54)Argon schrieb:
(19.03.2009, 18:53)Slorg schrieb: Gefallen würde mir, wenn die Informationen über den Poster nicht über die ganze Seite gehen würden, und damit die Posts so stark trennen.

Wenn das mit viel Aufwand verbunden ist, muss es aber natürlich nicht sein. Würde aber sicherlich zu mehr Übersicht verhelfen.


Gruß,

Alex

Das kannst du selber einstellen.

Bei mir sind die Infos jetzt wieder links, wie gewohnt.

:exclamation:


Siehst nur du das so? Also bei mir gehen die alle komplett und groß über die Breite
(19.03.2009, 19:01)GlennFresh schrieb: Ähm, ich vermisse die Anzeige: Eigene Beiträge

Durch ein anklicken, konnte ich immer gleich sehen, wenn in meinen aktiven Threads neue Posts eingegangen sind!

Oder gibts das schon und ich muss diese Option nur aktivieren? Huh

Habe ich gerade auch schon gesagt. Die funktion ist Hammer und sollte umbedingt dazu. Wüsste nicht das man die Aktivieren kann
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 19:02 von ventomania.)
Zitieren
captainfuture
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2009
#37
19.03.2009, 19:04

(19.03.2009, 18:54)Argon schrieb:
(19.03.2009, 18:53)Slorg schrieb: Gefallen würde mir, wenn die Informationen über den Poster nicht über die ganze Seite gehen würden, und damit die Posts so stark trennen.

Wenn das mit viel Aufwand verbunden ist, muss es aber natürlich nicht sein. Würde aber sicherlich zu mehr Übersicht verhelfen.


Gruß,

Alex

Das kannst du selber einstellen.

Bei mir sind die Infos jetzt wieder links, wie gewohnt.

:exclamation:

in den optionen ist das zum einstellen.
ist eine echte befreiung Big Grin
Technisat HD S2 500gb, vantage hd2-scaler, arcam avr-300, pioneer pdp-r06xe, klipsch thx ultra 2 inwall 7.4
---> Mein Heimkino
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#38
19.03.2009, 19:05

Ahhh.... wieder was gelernt!

Danke für die Info Wink
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#39
19.03.2009, 19:06

Was auch nicht verkehrt wäre (hab ich gestern Abend gemerkt), wäre eine E-Mail Liste der Forumler, die irgendwo hinterlegt ist. Von vielen HF'lern kannte ich nur den Forums- oder Vorname und wenn es dicht ist, hat man ein Problem. Ich bin meine PM's im HF durchgegangen (noch gehts) und hab den Link fürs neue Forum verschickt .

Gruß Ralph :exclamation:
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#40
19.03.2009, 19:24

(19.03.2009, 19:01)ventomania schrieb:
(19.03.2009, 19:01)GlennFresh schrieb: Ähm, ich vermisse die Anzeige: Eigene Beiträge

Durch ein anklicken, konnte ich immer gleich sehen, wenn in meinen aktiven Threads neue Posts eingegangen sind!

Oder gibts das schon und ich muss diese Option nur aktivieren? Huh

Habe ich gerade auch schon gesagt. Die funktion ist Hammer und sollte umbedingt dazu. Wüsste nicht das man die Aktivieren kann

Hallo,
da sind wir schon drei! Das war eine sehr nützliche und hilfreiche Funktion!
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
teleta
Allioli-Esser
**

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2009
#41
19.03.2009, 19:50

Ich bin auch für eine "Eigene Beiträge"-Funktion, so erspart man sich das Suchen und kann "am Ball" bleiben. Halte ich für eine sinnvolle Idee.
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#42
19.03.2009, 21:35

Ich dachte diese Fred bezieht sich auf das "gestalten" im Sinne von Layout und nicht auf Options- und Funktionswünsche. Für diese gibt es seperate Themen...mir egal. Nur so eine kleine Anmerkung am Rande...

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
n14
Auch hier!
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#43
19.03.2009, 22:39

Da fehlt halt noch die Moderation

Grüße
Jens
*SchweißbahnmitLötlampeVerarbeiter*
Zitieren
teleta
Allioli-Esser
**

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2009
#44
19.03.2009, 23:17

(19.03.2009, 21:35)Zelotes schrieb: Ich dachte diese Fred bezieht sich auf das "gestalten" im Sinne von Layout ...
So kann man's natürlich auch sehen Blush Dann fänd ich einen dunkleren Texthintergrund schön.

Vielleicht lässt sich ja auch eine kleine Auswahl an fest vorgegebenen Themes vom User selbst einstellen. So wie früher z.B. im BIOS.

Ansonsten finde ich es optisch so gut, wie es ist. Logo wird ja gerade gebastelt, ist doch schön so, auch unter Linux.
Zitieren
clubman303
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#45
20.03.2009, 04:32

Das Logo ansich hat schon was. Nur finde ich die Schrift passt nicht wirklich dazu. Vielleicht solltest die Schrift links und rechts um die Schleifen legen. Immerhin handelt es sich ja um ein Logo. Und das muss nicht immer straight sein. Damit mein ich, das man den Namen mit ins Logo einbinden kann, und nicht separat daneben platzieren muss. Beim Header (Banner) kann man das natürlich schon machen. Würde da aber eher auf einen richtigen Header setzen. Bild mit diversen Inhalten - Hintergrund, passend zum Thema und den Forenfarben, Links das Logo, und rechts davon den Namen ..

..des weiteren hätte ich bezüglich des Logos und der Headergestaltung noch ein Vorschlag. Die Photoshop Community macht des öfteren Wettbewerbe, vielleicht könnte man die einfach mal auf ein Logo ansprechen, sodass die einen Kreativwettbewerb machen.

Nichts gegen deinen Vorschlag , Zelotes Wink Nur wenn man teilweise die Vorschläge im PS-Forum bei so Aktionen sieht, was die so Fabrizieren, kommt man einfach nur noch ins staunen. Würde dem Forum auch den gewissen Kick geben. Und das hattest du ja auch bei der Namensfindung gewollt Wink
Zitieren
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#46
20.03.2009, 06:18

Bin ganz Deiner Meinung. Wobei ich bei meiner Sache hier bewusst keinen Namen eingebunden habe, da dieser ja noch nicht feststeht. Aber in das Logo muss gar keine Schrift. Das Logo ist so schon Logo genug. Die Schrift ist nur Zusatz. Ich hatte sie nun rechts platziert um ein bisschen Gewicht auszugleichen. Denn die Schweife sind links oben doch schon sehr stark.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn mein Entwurf genommen wird aber da ich nicht vom Fach bin, befürworte ich natürlich den Vorschlag, einen Logowettbeweb zu starten. Ich habe das jetzt schnell gemacht, damit wir was in der Hand haben. Wenn etwas Geeigneteres kommt, klar warum nicht...

Jetzt aber wirklich "Gute Nacht",
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
hp39
Hi-Fi Michel
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#47
20.03.2009, 08:29

Moin ,
das Logo sieht schon mal klasse aus.:exclamation:
Auch der Schriftzug sollte daneben liegen, nur die type sollte klarer / klassischer sein, gute Arbeit.

Gruss Hannes
One Apple a day keeps Windows away !
Zitieren
HausMaus
Stammgast
*

Beiträge: 243
Registriert seit: Mar 2009
#48
28.03.2009, 15:02

(19.03.2009, 18:59)teleta schrieb: ...ich finde den Namen ebmule nicht schön. Das ist zu nah an "emule" dran und das klingt für mich so gar nicht nach dem, was hier im Forum drin sein soll. Versteht's nicht falsch, Ihr habt Euch bestimmt Gedanken über den Namen gemacht, aber passen tut's ohne Erklärung nicht. Meine Meinung.

das sehe ich auch so Confused
liebe grüsse ekke Blush
Zitieren
Styler
Stammgast
*

Beiträge: 235
Registriert seit: Mar 2009
#49
28.03.2009, 15:05

wir sind doch jetzt Hifi-Portal.net Smile
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#50
18.08.2023, 11:44

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste