Fehlermeldung "Thema existiert nicht"???
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 23:54

(04.02.2010, 23:37)Peter Wind schrieb: Stefan noch einmal Schritte für Schritt

# du hast den "AccuThread" angeklickt

# du hast die Meldung erhalten Thema existiert nicht und siehst eine Seitenzahl

ist das so weit richtig?

Ja vollkommen richtig, Peter.Ich sehe dann eine Seitenzahl, die
aber noch gar nicht existiert, weil die vorige Seite noch aktuell ist.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
04.02.2010, 23:59

Stefan das nächste mal mach mal bitte einen Screenshot.

Bevor du aber auf denn Accu Thread geklickt hast, bist du über NEUE BEITRÄGE eingestiegen, ist das auch richtig?

Für heute aber gute Nacht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.02.2010, 10:14

(04.02.2010, 23:54)Stones schrieb:
(04.02.2010, 23:37)Peter Wind schrieb: Stefan noch einmal Schritte für Schritt
# du hast den "AccuThread" angeklickt
# du hast die Meldung erhalten Thema existiert nicht und siehst eine Seitenzahl
ist das so weit richtig?

Ja vollkommen richtig, Peter.Ich sehe dann eine Seitenzahl, die
aber noch gar nicht existiert, weil die vorige Seite noch aktuell ist.

Darf ich da noch mal kurz (zum Verständnis) nachhaken?

Wie steigt ihr in z.B. in den Accu-Thread ein? Über "Neue Beiträge ansehen" und dann auf den grünen Pfeil klicken, um zum letzten Beitrag zu kommen? Oder über "Eigene Beiträge"?

Hat mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn ihr den Thead, der diese Meldung produziert, nicht über die beiden o.g. Navigationshilfen ansteuert, sondern ihn direkt über die Forumsstruktur auswählt?
Also über "Hifi-Portal / Off-Topic / Fun & Off-Topic / Accu's..."?

Und wegen der Seitenzahl: Ihr seid also z.B. im Accu-Thread, von mir aus beispielhaft auf Seite 500. Ihr seht unten in Leiste, daß schon eine Seite 501 existiert. Wenn ihr nun diese Seite ansteuern wollt, kommt die bekannte Fehlermeldung - richtig?

Und das ganze passiert so lange, bis wirklich auf der neuen Seite ein Beitrag gelandet ist?
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.02.2010, 10:34

(05.02.2010, 10:14)Lion13 schrieb:
(04.02.2010, 23:54)Stones schrieb:
(04.02.2010, 23:37)Peter Wind schrieb: Stefan noch einmal Schritte für Schritt
# du hast den "AccuThread" angeklickt
# du hast die Meldung erhalten Thema existiert nicht und siehst eine Seitenzahl
ist das so weit richtig?

Ja vollkommen richtig, Peter.Ich sehe dann eine Seitenzahl, die
aber noch gar nicht existiert, weil die vorige Seite noch aktuell ist.

Darf ich da noch mal kurz (zum Verständnis) nachhaken?

Wie steigt ihr in z.B. in den Accu-Thread ein? Über "Neue Beiträge ansehen" und dann auf den grünen Pfeil klicken, um zum letzten Beitrag zu kommen? Oder über "Eigene Beiträge"?

Hat mal jemand ausprobiert, was passiert, wenn ihr den Thead, der diese Meldung produziert, nicht über die beiden o.g. Navigationshilfen ansteuert, sondern ihn direkt über die Forumsstruktur auswählt?
Also über "Hifi-Portal / Off-Topic / Fun & Off-Topic / Accu's..."?

Und wegen der Seitenzahl: Ihr seid also z.B. im Accu-Thread, von mir aus beispielhaft auf Seite 500. Ihr seht unten in Leiste, daß schon eine Seite 501 existiert. Wenn ihr nun diese Seite ansteuern wollt, kommt die bekannte Fehlermeldung - richtig?

Und das ganze passiert so lange, bis wirklich auf der neuen Seite ein Beitrag gelandet ist?

Moin Peter Prost Blush Moin Tom natürlich Smile
ich steige ein über "Suchergebnisse" und klicke dann letzten Beitrag an.
Den grünen Pfeil vergesse ich meistens, fällt mir aber dann wieder ein wenn ich zurückscrollen muß Sad . Ich lande dann bei deiner angenommenen Seite 500, es wird aber schon die Seite 501 angezeigt. Beim Versuch auf die 501 zu kommen gibts dann: Thema existiert nicht. Das Ergebnis gibts auch wenn ich dann versuche über Portal/Off-Topic/Fun & Off-Topic/ Accus.. reinzukommen.
Ich klicke dann auf Antwort erstellen und kann unter dem Antwortfeld in die offiziell noch nicht vorhandene Seite sehen, wo manchmal schon ein Beitrag ist
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.02.2010, 10:56

Moin Jürgen! Smile

(05.02.2010, 10:34)jürgen schrieb: ich steige ein über "Suchergebnisse" und klicke dann letzten Beitrag an.

Es wäre aber evtl. wichtig zu wissen, ob du über "Neue Beiträge" oder "Eigene Beiträge" in den Thread kommen willst, weil dahinter ein jeweils anderes Abfrageskript für die Forums-Datenbank steckt (so jedenfalls meine rudimentären Kenntnisse...)!

Zitat:Den grünen Pfeil vergesse ich meistens, fällt mir aber dann wieder ein wenn ich zurückscrollen muß Sad . Ich lande dann bei deiner angenommenen Seite 500, es wird aber schon die Seite 501 angezeigt. Beim Versuch auf die 501 zu kommen gibts dann: Thema existiert nicht. Das Ergebnis gibts auch wenn ich dann versuche über Portal/Off-Topic/Fun & Off-Topic/ Accus.. reinzukommen.

Ok, das habe ich jetzt soweit kapiert (ist halt komisch nachzuvollziehen, wenn man das selbst noch nie gesehen hat!).

Zitat:Ich klicke dann auf Antwort erstellen und kann unter dem Antwortfeld in die offiziell noch nicht vorhandene Seite sehen, wo manchmal schon ein Beitrag ist

Hm? Wenn ich auf "Antwort erstellen" klicke, sehe ich überhaupt keine Seiteneinteilung! Ich kann die letzten 50 Beiträge herunterscrollen, aber das ist doch eigentlich nicht ersichtlich, wo eine neue Seite anfängt? Huh
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
05.02.2010, 11:24

Guten Morgen Männers,

da ich das Problem auch hin und wieder habe, noch ein Hinweis: Dieses "Das Thema existiert nicht" passiert auch, wenn ich über "Neue Beiträge", sowohl oben als auch unten gehe...ist also nicht themenspezifisch. Es wird dann gar kein Thread angezeigt, egal ob gelesen oder ungelesen, sondern nur die Fehlermeldung.

Gehe ich dann über "Eigene Beiträge", sehe ich wieder alle Threads, gelesen und ungelesen und kann sie aufrufen Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.02.2010, 11:28

(05.02.2010, 10:56)Lion13 schrieb:
(05.02.2010, 10:34)jürgen schrieb: ich steige ein über "Suchergebnisse" und klicke dann letzten Beitrag an.
Es wäre aber evtl. wichtig zu wissen, ob du über "Neue Beiträge" oder "Eigene Beiträge" in den Thread kommen willst, weil dahinter ein jeweils anderes Abfrageskript für die Forums-Datenbank steckt (so jedenfalls meine rudimentären Kenntnisse...)!

Hey Tom,
über neue Beiträge, ich hinterlege die Suche nach neuen Beiträgen immer in der Symbolleiste beim Füchschen. Das funktioniert für 24 Stunden, dann muss ich wieder neu hinterlegen

Zitat:Hm? Wenn ich auf "Antwort erstellen" klicke, sehe ich überhaupt keine Seiteneinteilung! Ich kann die letzten 50 Beiträge herunterscrollen, aber das ist doch eigentlich nicht ersichtlich, wo eine neue Seite anfängt?

sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Blush ich sehe auch nicht die Seitenzahlen oder Seitenanfänge, sondern den tatsächlichen letzten Beitrag
Beispiel: beim Thema "letzter Beitrag existiert nicht" stehst du mit Beitrag 130 an letzter Stelle. Klicke ich jetzt letzter Beitrag an, lande ich bei Beitrag 129 und nicht bei 130, aber ich kann schon eine nächste Seite in der Seitenaufzählung sehen. Beim Versuch auf die Seite zu kommen gibts dann Thema existiert nicht. Dann gehe ich zurück und klicke in Beitrag 129 "Antwort" an und kann dann unter dem Antwortfeld den tatsächlich letzten Beitrag sehen
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.02.2010, 11:33

Ok, Jürgen - danke! Prost

Das erhellt die Geschichte deutlich, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, was da los ist (und vor allem: warum das auf einmal aufgetreten ist, weil es plötzlich auftrat!). Confused
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.02.2010, 11:39

bei mir tritt es nur sporadisch auf Tom, meine Seiteneinteilung steht auf 50 Beiträge , obs was damit zu tun hat?? . Stefan hats ja häufig wie ist denn seine Seiteneinteilung, manchmal wenn Stefan sich meldet teste ich es auch und komme dann ohne "Thema existiert nicht" zum letzten Ergebnis aber vielleicht sind dann schon genug Beiträge um die Waage kippen zu lassen. Möglicherweise reicht ein Beitrag nicht immer um die Seite zu zeigen, erst zwei oder mehr beiträge haben das nötige "Gewicht" um die Seite zu öffnen ??
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.02.2010, 11:52

Stefan hat auch "50 Beiträge" eingestellt, ebenso wie ich auch. Merkwürdig ist halt, daß das Problem ziemlich abrupt aufgetaucht ist und wir Monate vorher überhaupt keine Meldungen darüber hatten!

Das Dumme ist halt, daß wir wohl die einzigen Betreiber mit dieser Foren-Software sind, bei denen dieses merkwürdige Verhalten auftaucht - so hat Dirk jedenfalls recherchiert. Auch die Entwickler sind wohl ziemlich ratlos... :-/

Wir bleiben aber am Ball, versprochen! Prost
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.02.2010, 11:54

wir haben ja mittlerweile schon eine Routine darin mit dem Problem umzugehen und nebenbei verhilft es Stefan noch zu einigen Beiträgen Big GrinBig GrinProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.02.2010, 11:55

Bin heute "schon" wach. Gerade meine erste Tasse Kaffe getrunken.
Tom ich lasse es jetzt bei dir, weil du schon weiter bist.; müssen ja nich zwei rummodeln.
Ich habe versucht, gestern Abend das Ganze zu struktirieren, weil mir die Wege bis zur Fehlermeldung total unklar waren.
Ich denke, mit den jetzigen Beiträgen sind wir schon etwas weiter.

@Alle
Es ist wie immer bei IT. Step for Step muss der Weg beschrieben sein, dann hat zebra evtl. die Chance den Bug zu finden.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.02.2010, 11:57

Danke, Peter!

Ist IMHO besser, die Meldungen und Erläuterungen hier zu sammeln, damit Dirk und/oder Ecki sich nicht durch mehrere Threads "kämpfen" müssen. Ich habe Dirk auch noch einmal eine PN geschrieben mit der Bitte, hier mitzulesen.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.02.2010, 12:00

Zitat:und nebenbei verhilft es Stefan noch zu einigen Beiträgen

Ne Jürgen, was für eine fiese Beitrag - ne ne. AngryBig Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.02.2010, 12:23

So, ich hatte gestern Kontakt mit Dirk ("zebra"). Wie ich schon mal geschrieben habe, ist ein Lösungsansatz sowohl für ihn wie auch für Ecki ("Admin") schwierig, da in den Support-Foren für MyBBoard keinerlei ähnliche Probleme bekannt sind.

Dort wird empfohlen, eine Funktion auszuführen, mit der die Forums-Datenbank quasi neu "gezählt" und dann neu aufgebaut wird. Dies ist allerdings leider nur manuell und nicht automatisch möglich.

Dirk und Ecki versuchen eine Lösung dafür zu finden, können aber nicht versprechen, daß dies sehr zeitnah passieren kann. Aber seid versichert, daß das Problem nicht unter den Tisch gekehrt wird!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2010, 20:20

Tom schau mal hier bitte
http://ebmule.de/showthread.php?tid=233&...#pid170845
da gibt es eine Info aus einem anderem Forum.

#11297 von stormbringer, für zebra bestimmt von Interesse.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
07.02.2010, 13:16

Jetzt habe ich zum ersten Mal zwei!!! Seiten, die real nicht existieren:
[Bild: unbenanntub.png]

[Bild: unbenanntxr.png]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
07.02.2010, 13:28

Guten Tach zusammen Prost

@Volker bei mir sieht es jezt auch so aus. Sad
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
07.02.2010, 13:36

(07.02.2010, 13:16)fibbser schrieb: Jetzt habe ich zum ersten Mal zwei!!! Seiten, die real nicht existieren:
[Bild: unbenanntub.png]

Volker, bist du da über den grünen Pfeil bei "Neue Beiträge" eingestiegen?

In der Adresszeile vom FF ist nämlich zu sehen "...page=455". Wenn der grüne Pfeil dich zum letzten Beitrag führen soll (aber meint, der wäre auf Seite 455 - dort ist aber nicht, sondern zwei Seiten weiter) und beim "Zählen" durcheinanderkommt... Dodgy
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
07.02.2010, 13:52

Nee Tom, es ist, wenn ich unten in der Seitenzahlenleiste die nächste Seite direkt anklicke. Also 456 oder 457.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
07.02.2010, 13:56

Also irgendwas stimmt ganz gewaltig mit der Zählweise nicht!!! Wenn du die Meldung "Thema existiert nicht" noch mal anschaust, dann steht oben wirklich "Page=455", und das stimmt definitiv nicht... Das will mir nicht in meinen Schädel rein! Blush
Zitieren
BluesBrotherMick
Unregistered

 
07.02.2010, 14:31

Wahrscheinlich ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum...... Wir sollten den Warp Kern checken!!! Trink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.02.2010, 15:55

Bei meinem letzten Post unter "Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller", sah es so aus :

[Bild: copyofnichtexistentesei.jpg]


(07.02.2010, 14:31)BluesBrotherMick schrieb: Wahrscheinlich ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum...... Wir sollten den Warp Kern checken!!! Trink

Dann sollten wir wohl schnellstmöglich bei Scotty anrufen ! Big Grin

Wenn ich nur meinen Communicator finden würde ...


Kann es sein, daß uns Q hier einen Streich spielt ? Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
14.02.2010, 20:14

Es scheint mittlerweile zu funzen Hail
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2010, 20:15

Jo Volker, hatte ich seit vorgestern im Accuthread auch schon mal festgestellt.Jetzt würde nur noch mal sehr interessieren, woran es gelegen hat. ConfusedProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste