Der OT-Fachsimpel-Thread für große und kleine Lautsprecher...
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 21:26

(11.01.2010, 17:59)Lion13 schrieb:
(11.01.2010, 17:55)jürgen schrieb: Außerdem finde ich Technik soll man sehen und nicht verstecken Big Grin

Apropos verstecken - da würden sich die Liebhaber von Böse... ähm... Bose wohl mit auseinandersetzen müssen! AngelBig Grin

Zu einer guten Hifi-Anlage gehören nun mal auch richtige Lautsprecher - jedenfalls für mich!

Ich hatte ja auch nur die kleinen Canton Plus GX, die waren wirklich klasse. Aber seit ein paar Tagen habe ich die Jamo angeschlossen, es ist noch nichts eingemessen oder im entferntesten eingestellt, und es liegen jetzt schon Welten zwischen den Cantons und den Jamos. Und das, wobei ich den Jamo vermutlich nur als guten Mittelklasse LS einstufe. Aber ich bin absolut begeistert. Auch die Beiden Subwoofer ackern wie die Hafennutten. Ich brauch jetzt einfach mal nen Tag ruhe (ohne Pupa Big Grin) um alles einzumessen und einzustellen und dann bin ich mal gespannt Smile


(11.01.2010, 18:05)Stones schrieb: Wobei Klavierlack wirklich edel aussieht, aber es ist halt auch sehr empfindlich.Big Grin

He He, meine sind an der Front und oben drauf in Klavierlack, an den Seiten schwarzes Holzfunier. Sieht super edel aus Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
12.01.2010, 22:41

Hehe, scheint Dir zu gefallen ProstProstBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 22:42

Hehe, wäre mir zu empfindlich. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 22:43

He He, mir nicht Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 22:44

Ist halt alles Geschmackssache, Leto.Auf jeden Fall sieht Klavierlack höchst edel aus. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 22:47

Wie wahr, wie wahr Prost
Eigentlich kommt ja nix dran, alle zwei drei Tage mal abstauben und gut ist. Du siehst auf dem Klavierlack auch nicht mehr Staub als auf dem schwarzen Funier. Wink
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
12.01.2010, 22:55

Ich meinte das Klangerlebnis Confusedleepy:
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 23:06

Und ich meinte Stones Confusedleepy:Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 23:08

Wie bist Du klanglich mit den Jamos zufrieden, Leto?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
12.01.2010, 23:10

(12.01.2010, 23:08)Stones schrieb: Wie bist Du klanglich mit den Jamos zufrieden, Leto?

Also DAS ist ja jetzt mit dem Messer von hinten in die Brust...DodgyBig Grin
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 23:23

(12.01.2010, 23:10)fibbser schrieb:
(12.01.2010, 23:08)Stones schrieb: Wie bist Du klanglich mit den Jamos zufrieden, Leto?

Also DAS ist ja jetzt mit dem Messer von hinten in die Brust...DodgyBig Grin

HuhHuhHuh


@Stones

Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Jamos haben selbst bei Audio (was mir ja eigentlich gar nicht so wichtig war) eine wahnsinns Dynamik, kristallklaren Klang und spielen im Mitteltonbereich sehr warm und natürlich. Hatte heute mal diese Beiden CD´s in der Lade (für freunde der elektronischen und Synthesizer Musik kann ich beide sehr empfehlen)

[Bild: depeche-mode-exciter-001.jpg]

[Bild: 64.jpg]

Mir is hier teilweise der Draht ausem Barrett gesprungen Big Grin
Sehr sehr heftig Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 23:25

Das hört sich doch super an - freut mich für Dich, Leto. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
12.01.2010, 23:44

Wenn ich bedenke das der ein oder andere damals meinte das sich das nicht lohnen würde, und ich nicht wirklich einen Unterschied hätte zu meiner damaligen Combo, Sony STR-DB 940QS (der übrigens ein absolut geiles Teil ist und immer noch zu haben ist, infos per PN) und Canton Plus GX (Front & Rear), Canton Center AV700 und JBL Aktiv Sub SCS125. Gut das ich da nicht drauf gehört habe Hail
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 08:05

Ja - selbst ist der Mann. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 09:19

(11.01.2010, 17:55)jürgen schrieb: da sind wir absolut einer Meinung Stefan Prost mir fehlt einfach das optische Gegengewicht bei kleinen Lautsprechern Smile . Außerdem finde ich Technik soll man sehen und nicht verstecken Big Grin
Die beste Anlage ist meiner Meinung nach die, die sich absolut harmonisch ins Gesamtumfeld einfügt... die akustisch präsent ist, aber optisch nicht dick aufträgt. Die sich so in den Raum einfügt, als würde sie wie selbstverständlich dazu gehören, aber nicht für sich dahinprotzt.
Die eigentliche Elektronik möchte ich auch sehen, da mir haptisch ansprechende Geräte gefallen. Allerdings sollte es nicht protzig wirken oder dick auftragen, die Geräte sollen edel und hochwertig wirken, aber nicht präsent-protzig. Sie soll sich eingliedern, aber nicht im Vordergrund stehen.
Die Boxen allerdings muss ich nicht sehen, die sollen möglichst unsichtbar sein... bei Lautsprechern würde ich deshalb eine möglichst unsichtbare, in die Architektur integrierte Lösung wählen (z.B. Inwall), wen sich das finanziell und akustisch machen lassen würde.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.01.2010, 10:28

(13.01.2010, 09:19)piccohunter schrieb: Die Boxen allerdings muss ich nicht sehen, die sollen möglichst unsichtbar sein... bei Lautsprechern würde ich deshalb eine möglichst unsichtbare, in die Architektur integrierte Lösung wählen (z.B. Inwall), wen sich das finanziell und akustisch machen lassen würde.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Cool

Ich persönlich finde, daß die Lautsprecher durchaus genauso zum Erscheinungsbild gehören wie die Elektronik - ohne schöne LS würde mir deutlich etwas fehlen, jedenfalls wenn sie harmonisch integriert sind.

Lautsprecher verstecken tun vor allem die Mädels - und die Bose-Besitzer... AngelBig GrinTongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 10:31

Voraussetzung bei mir für die Inwall-Lösung (oder jede andere Lösung, die die Boxen "verschwinden" lässt): Es dürfen sich keine akustischen Nachteile zur konventionellen Aufstellung ergeben.
Aber das ist Zukunfts-Musik...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 12:26

(13.01.2010, 10:31)piccohunter schrieb: Voraussetzung bei mir für die Inwall-Lösung (oder jede andere Lösung, die die Boxen "verschwinden" lässt): Es dürfen sich keine akustischen Nachteile zur konventionellen Aufstellung ergeben.
Wenn ich den Raum dazu hätte, wäre es bei mir eine Inwalllösung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 13:05 von Peter Wind.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
13.01.2010, 12:46

(13.01.2010, 09:19)piccohunter schrieb:
(11.01.2010, 17:55)jürgen schrieb: da sind wir absolut einer Meinung Stefan Prost mir fehlt einfach das optische Gegengewicht bei kleinen Lautsprechern Smile . Außerdem finde ich Technik soll man sehen und nicht verstecken Big Grin
Die beste Anlage ist meiner Meinung nach die, die sich absolut harmonisch ins Gesamtumfeld einfügt... die akustisch präsent ist, aber optisch nicht dick aufträgt. Die sich so in den Raum einfügt, als würde sie wie selbstverständlich dazu gehören, aber nicht für sich dahinprotzt.
Die eigentliche Elektronik möchte ich auch sehen, da mir haptisch ansprechende Geräte gefallen. Allerdings sollte es nicht protzig wirken oder dick auftragen, die Geräte sollen edel und hochwertig wirken, aber nicht präsent-protzig. Sie soll sich eingliedern, aber nicht im Vordergrund stehen.
Die Boxen allerdings muss ich nicht sehen, die sollen möglichst unsichtbar sein... bei Lautsprechern würde ich deshalb eine möglichst unsichtbare, in die Architektur integrierte Lösung wählen (z.B. Inwall), wen sich das finanziell und akustisch machen lassen würde.

ich finde die Lautsprecher gehören einfach zu einer Anlage dazu und dürfen von Jedem gesehen werden. Sie müssen allerdings nicht Jedermann oder -frau gefallen, es reicht wenn sie mir gefallen und im Zweifelsfall auch die Zustimmung meiner Partnerin finden. Genauso verhält es sich mit der Elektronik. Keines der Teile soll protzen, allerdings soll sich auch nichts davon verstecken Big Grin . Die Sachen stehen da weil sie Musik machen sollen und gut ists Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.01.2010, 12:53

(13.01.2010, 12:46)jürgen schrieb: Die Sachen stehen da weil sie Musik machen sollen und gut ists Prost

So einfach kann das manchmal sein - trifft ganz genau meine Meinung, Jürgen! Prost

@Peter: Leto hatte seine Jamo's meine ich im Yamaha-Stammtisch gepostet!
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
13.01.2010, 12:56

(13.01.2010, 12:53)Lion13 schrieb: So einfach kann das manchmal sein - trifft ganz genau meine Meinung, Jürgen! Prost

manchmal ist das Leben wirklich einfach ProstBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
13.01.2010, 13:06

(13.01.2010, 12:53)Lion13 schrieb: @Peter: Leto hatte seine Jamo's meine ich im Yamaha-Stammtisch gepostet!
Danke Tom: erledigt.
(13.01.2010, 12:53)Lion13 schrieb: hmal sein - trifft ganz genau meine Meinung, Jürgen! Prost
Ich habe oben etwas vergessen: Inwall bei Heimkino gemeint.
Ansonsten: Schöne Lautsprecher mit schönem Klang sind einfach schön. Muss also dreimal schön sein.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010, 13:08 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste