ebay Betrug der ganz unverschämten Sorte
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#26
03.01.2010, 12:39

Wenn dann macht diese Betrugsmasche doch nur bei Auktionen mit höherem Gegenwert Sinn und nicht bei Artikeln für ein paar hundert Euro oder sogar noch weniger. Betrüger wollen das schnelle Geld Wink
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#27
03.01.2010, 13:02

(03.01.2010, 12:32)jaykay schrieb:
(03.01.2010, 11:42)m27051967a schrieb: Bei realen Auktionshäusern sind Gebotsrücknahmen normal nicht möglich. so muss es auch Ebay machen !!!!

So ist es! Es gibt nämlich überhaupt keinen Grund für Gebotsrücknahmen. Selbst wenn ich mich vertippe und als Höchstgebot 10 MIo. EUR eingebe, zahle ich doch im Endeffekt nur 1 EUR mehr als das zweithöchste Gebot.
Warum also eine Rücknahme gestatten?

Gruß
Jürgen

Das ist so nicht ganz richtig Jürgen.
Bsp.
Mal angenommen ich habe einen Artikel X den Du gerne für eine Summe Y haben möchtest. Mein Artikel steht in der entscheidenden Phase, etwa 1 Std. vor Auslauf, bei sagen wir 50€. Du bist bereit 100€ dafür zu zahlen was auch in etwa den Wert des Artikel widerspiegelt. Du gibst also dein Höchstgebot ab, und da passierts, du gibst versehentlich 1000€ ein anstelle der 100€. Erstmal nicht weiter schlimm, der Artikel steht jetzt bei 51€ und du führst die Auktion an. Kurz vor auslaufen des Artikels fällt mir, meines Zeichens ein RiesenarschlochBig Grin, auf das ich den Artikel aber nicht für 51€ verkaufen möchte. Und weil ich so ein Riesenarschloch bin rufe ich jetzt den Karl-Heinz an, Karl-Heinz isn Superkumpel von mir und auch ein Riesenarschloch. Und um ganz sicher zu gehen, bietet Karl-Heinz jetzt in meinem Auftrag 150€, und wir stellen fest du führst ja immer noch, weil du Doofmann dich eben vertippt hastTongue
"Ey,..Karl-Heinz, der scheint so Geil auf das Ding, gib ma 160€ ein!" ..."der führt imma noch!" "170€!", ..."imma noch!!" "180€!"...
Und sollte Karl-Heinz dich tatsächlich noch überbieten, nimmt er einfach sein letztes Gebot zurück, weil er sich vertippt hat, das ist ja nunmal legitim. Und damit das ganze nicht so auffällt kann ich das Spiel auch mit Karl-Heinz und Dieter und Jochen machenWink




@Joker

die Masse machts wie der Bericht der K1 Reportage zeigt. Die sammeln die Brocken mitten Sattelschlepper einConfusedleepy:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010, 13:04 von Leto.)
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#28
03.01.2010, 14:09

(03.01.2010, 13:02)Leto schrieb: die Masse machts wie der Bericht der K1 Reportage zeigt. Die sammeln die Brocken mitten Sattelschlepper einConfusedleepy:
Ist ja alles richtig, aber doch nicht alte DVD Player oder zusammengewürfelte 5.1 Systeme aus dem Einstiegsbereich. Man sollte auch ein wenig realistisch bleiben.
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#29
03.01.2010, 14:18

Ja wenn du meinstRolleyes
Zumahl es sich bei meinen Geräten sicher nicht um Einsteigergeräte handelt, etwas älter vielleicht...Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010, 14:20 von Leto.)
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#30
03.01.2010, 14:30

(03.01.2010, 14:18)Leto schrieb: Zumahl es sich bei meinen Geräten sicher nicht um Einsteigergeräte handelt, etwas älter vielleicht...Wink
Das sind doch die Boxen aus Deinem Profil? Wenn ja, dann ist das für mich die Einstiegsklasse - sorry.
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#31
03.01.2010, 14:35

Bei Geräten spreche ich aber nicht von Lautsprechern, ich meinte vielmehr meinen Receiver der QS Serie nebst DVD Player , das sicher keine EinsteigerklasseConfusedleepy:
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#32
03.01.2010, 14:45

Sorry, dann hatte ich mich doch hier ganz doll verlesen:
(03.01.2010, 12:23)Leto schrieb: ... sowie mein Canton/JBL 5.1 System in die Bucht wandern .....
Und zu den Geräten sagte ich ja alt und nicht Einstiegsklasse - kein HDMi, keine neuen Tonformate etc.

Daher bin ich mir ganz sicher, dass Du mit diesen Sachen sicherlich nicht abgezogen wirst. Wenn Du richtig viel Glück hast, dann bekommst Du mit allen Sachen fast annähernd den Kaufpreis für den neuen Yammi raus. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010, 14:45 von JokerofDarkness.)
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#33
03.01.2010, 18:50

(03.01.2010, 14:45)JokerofDarkness schrieb: Sorry, dann hatte ich mich doch hier ganz doll verlesen:
(03.01.2010, 12:23)Leto schrieb: ... sowie mein Canton/JBL 5.1 System in die Bucht wandern .....
Und zu den Geräten sagte ich ja alt und nicht Einstiegsklasse - kein HDMi, keine neuen Tonformate etc.

Daher bin ich mir ganz sicher, dass Du mit diesen Sachen sicherlich nicht abgezogen wirst. Wenn Du richtig viel Glück hast, dann bekommst Du mit allen Sachen fast annähernd den Kaufpreis für den neuen Yammi raus. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Haaach JoRolleyes Ich meinte eben die Sony´sRolleyes

So wars auch geplantWink Und das ist jawohl ne menge GeldConfusedleepy:
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#34
03.01.2010, 19:08

(03.01.2010, 18:50)Leto schrieb: Und das ist jawohl ne menge GeldConfusedleepy:
Mmmh ist wohl eher Ansichtssache. Wenn man bedenkt, was man dafür mal bezahlt hat, dann finde ich es halt wenig.
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#35
03.01.2010, 23:09

Gerade gefunden:
Zitat:Am 03.01.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Stellungnahme zur aktuellen negativen Bewertung durch das schwarze Schaf "vendo.su-e3ay" welcher beim letzten Verkauf einer defekten Kamera einen Betrug versucht hat. Der Artikel wurde mit einem Zweitaccount ( "carta-100") mit 370 EUR beboten und somit ein utopisch hoher Preis erzeugt, welcher das Angebot für alle seriösen Bieter uninteressant gemacht hat. In den letzten Sekunden vor Ablauf hat "carta-100" dann das Gebot zurückgenommen, damit "vendo.su-e3ay" den Zuschlag erhalten konnte. Da ich diesen Betrugsversuch an Ebay gemeldet habe und nicht auf die Erpressungeversuche aus Italien einging, hat "vendo.su-e3ay" sich per negativer Bewertung Luft verschafft. Man darf gespannt sein, ob Ebay korrekt reagiert und diese Bewertung löscht und den Betrüger rausschmeisst. Wer einen Blick auf den Auktionsverlauf bei dem Betrugsversuch werfen will, kann dies hier tun: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi...0352541260 Selbstverständlich können Sie bei mit sicher sein, dass bei meinen Auktionen alles seinen korrekten Gang geht. Dies können Sie ja auch meinem ansonsten blütenreinen Bewertungsprofil entnehmen.

Hier: http://cgi.ebay.de/Braun-Atelier-HIGH-EN...1e59c2728f
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#36
03.01.2010, 23:14

(03.01.2010, 19:08)JokerofDarkness schrieb:
(03.01.2010, 18:50)Leto schrieb: Und das ist jawohl ne menge GeldConfusedleepy:
Mmmh ist wohl eher Ansichtssache. Wenn man bedenkt, was man dafür mal bezahlt hat, dann finde ich es halt wenig.

Ja soll ichs liegen lassen und hoffen in 30 Jahren das zehnfache zu bekommen? Rolleyes
So ist das nunmal mit dem Wertverlust, das hat weniger mit Ansichtssache zu tunConfusedleepy:
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#37
04.01.2010, 00:32

(03.01.2010, 23:14)Leto schrieb: So ist das nunmal mit dem Wertverlust, das hat weniger mit Ansichtssache zu tunConfusedleepy:
Irgendwie liest Du regelmäßig Sachen raus die da bei mir definitiv nicht stehen. Mit Ansichtssache war tatsächlich das Geld an sich gemeint. Wobei man 500€ dann ja auch immer in Relation setzen muss und mehr hab ich ja nicht getan. Und für mein Verständnis an sich sind 500€ nicht viel Geld.

Unabhängig davon werde ich ein wenig OT.

Um nochmal zum Thema zu kommen! Diese Betrugsmöglichkeit ist ja schon länger bekannt und ärgerlich für jeden den es trifft. Trotzdem denke ich, dass Auktionen mit wenig Gegenwert von solchen unehrlichen Maßnahmen verschont bleiben. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen und die "Panikmache" (bewusst in ") ein wenig dämpfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 00:39 von JokerofDarkness.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#38
04.01.2010, 00:45

(04.01.2010, 00:32)JokerofDarkness schrieb: Und für mein Verständnis an sich sind 500€ nicht viel Geld.
Nun, es sind nicht alle hier mit solchen umfangreichen finanziellen Mitteln ausgestattet. Selbst wenn ich einfach mal von einem normalen Gehalt ausgehe, muss ich für 500 € netto immer noch eine Woche oder mehr buckeln gehen, sprich es ist ca 20 -25% eines ganzen Durchschnitts-Monatsgehalts. Und ICH nenne sowas durchaus eine Menge Geld. Ach ja... selbst wenn ich 15000 € netto pro Monat hätte, wären 500 € FÜR MICH immer noch SEHR VIEL Geld.
Bitte nehmt doch alle Rücksicht auf die Leute, die noch nicht eine totale Verschiebung des Wertebewusstseins erlitten haben.
Wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle hoch.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#39
04.01.2010, 00:50

(04.01.2010, 00:45)piccohunter schrieb: Bitte nehmt doch alle Rücksicht auf die Leute, die noch nicht eine totale Verschiebung des Wertebewusstseins erlitten haben.
Wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle hoch.
Dann lies es richtig, dann verstehst Du es auch! Das hat mit "Wertebewusstsein" an sich nichts zu tun, sondern eher mit dem Wert an sich. Und für 500€ bekommt man nun mal nicht viel, somit ist in meinen Augen (völlig unabhängig vom Verdienst) 500€ auch nicht viel. Jetzt klar? Falls nicht, dann einfach überlesen, denn den Schuh da oben ziehe ich mir nicht an.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#40
04.01.2010, 00:59

Erzähl das den Leuten (z.B. in Deiner Stadt), die von solchen Beträgen eine Familie einen ganzen Monat ernähren können (müssen). Dann wird jeder sehen, das 500€ VERDAMMT viel Geld sind.

Aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Das konnte ich so nur nicht unkommentiert stehen lassen. Für mich ist das Thema damit abgeschlossen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 00:59 von piccohunter.)
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#41
04.01.2010, 01:02

(04.01.2010, 00:59)piccohunter schrieb: Erzähl das den Leuten (z.B. in Deiner Stadt), die von solchen Beträgen eine Familie einen ganzen Monat ernähren können (müssen). Dann wird jeder sehen, das 500€ VERDAMMT viel Geld sind.
Nein eben nicht, denn genau diese Leute werden Dir sagen, dass 500€ verdammt wenig Geld sind. Es reicht nämlich nicht zum Leben. Ich arbeite fast täglich mit solchen Leuten und glaub mir, die sehen es genau so. 500€ sind nämlich nichts mehr wert. Was bekommst Du denn für 500€ noch?

edit: Ich denke es kommt auf die Betrachtungsweise an! Sicherlich bekommt man mittlerweile für 500€ eine Waschmaschine und auch der Staat möchte uns im Glauben lassen, dass 500€ viel Holz sind. Aber jeder Einzelne soll mal drüber nachdenken, was er mit 500€ noch bewegen kann. Rechnet mal Eure Lebenserhaltungskosten, Miete + Nebenkosten zusammen. Und sind 500€ viel?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 01:11 von JokerofDarkness.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#42
04.01.2010, 01:44

Ja, genau aus diesem Grunde sind 500€ für mich viel Geld.
Meine Sichtweise ist so:
Nehmen wir mal an, man bekam vor einem Jahr für 10 € z.B. die Lebensmittel, um eine Familie für diesen Tag zu ernähren. Heute muss man für dieselben Lebensmittel beispielsweise 20 € aufbringen.
Nach meiner Sichtweise ist jeder einzelne Euro nun doppelt soviel wert, denn man bekommt nur noch die Hälfte dafür wie früher. Und da sich das Einkommen nicht im selben Maße erhöht hat, ist der Wert eines Euros für mich um ein vielfaches gestiegen, da ich viel mehr Euros brauche, um die gleichen Waren wie früher zu kaufen. Somit bin ich viel mehr darauf angewiesen, "wertvolle" Euros zusammenzuhalten (und mich zehnmal zu fragen, ob ich irgendwas nicht so wichtiges wirklich brauche).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 01:45 von piccohunter.)
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#43
04.01.2010, 06:42

(04.01.2010, 01:44)piccohunter schrieb: Nach meiner Sichtweise ist jeder einzelne Euro nun doppelt soviel wert, denn man bekommt nur noch die Hälfte dafür wie früher.
Wenn man nur noch die Hälfte von früher bekommt, kann er nicht doppelt soviel wert sein, denn die Betonung liegt auf dem Wort Wert. Das ist unabhängig von dem was man verdient. Das hat aber eher was mit der Begrifflichkeit, als mit irgendeiner persönlichen Sichtweise an sich zu tun.
m27051967a
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2010
#44
04.01.2010, 15:40

Hallo,

Was gemeint ist, ist die Kaufkraft !

wenn ich für 100€ heute nur noch 50% der Waren bekomme, wie vor 9 Jahren, dann ist die Kaufkraft des Euro um eben 50% gesunken. Der Euro hat somit objektiv an (Kauf)Wert verloren !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 15:41 von m27051967a.)
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#45
04.01.2010, 15:45

Auf Gefahr hin, dass das Thema in die Ferne rutscht:

Eine Währung hat keine Kaufkraft, sie kann nur einen WERT haben, wie materielle Dinge auch. Kaufkraft ist der für Konsumausgaben freistehende Betrag des Einkommens eines Haushaltes.

Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#46
04.01.2010, 15:49

Und aus diesen Gründen (ich bekomme weniger für mein Geld) ist es umso wichtiger, die Kohle zusammenzuhalten. Je weniger ich für das Geld bekomme, desto wichtiger ist es mir doch, ob ich nun (die fraglichen) 500€ habe oder nicht, oder? Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#47
04.01.2010, 17:09

Um beim Threadtitelzu bleiben, verweise ich noch einmal auf diesen Beitrag:
http://ebmule.de/showthread.php?tid=1751...#pid158461
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#48
04.01.2010, 17:14

Thorsten ich denke du verstehst genau was ich meine Wink
Und sorry, aber wer mir erzählen will das 500€ keine Menge Kohle sind der hat entweder nen Dukatenscheißer im Keller stehen oder nicht mehr alle Latten am Zaun, das sei mal so krass gesagt!Angry
@Joker
Sei mir nich böse mann, aber da du scheinbar ein anderes Wertbewusstsein hast als die meisten die ich kenne, kann ich dir gerne per PN mal meine Bankverbindung nennen, sollten sich noch mehr so unbedeutende Summen in deinem Besitz befinden, kannst du mir sie gerne überweisenWink
Und das hat nichts damit zutun das ich dich nicht verstehe, du siehst ja das auch andere sich damit schwer tun. Damit sollte jetzt jeder seinen Senf zur Wirtschaftslage abgegeben haben und wir können endlich wieder back to Topic kommen hoffe ichAngel


@Peter
Der Fall der defekten Kamera zeigt doch das auch bei kleineren Geschäften beschissen wird, entgegen dem was Joker meinteProst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 17:17 von Leto.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#49
04.01.2010, 17:17

Das ganze ist hat, wie sooft, relativ, Leto.Für mich sind 500 Euro auch ne Menge Kohle, für andere ist das Peanuts. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 17:30 von Stones.)
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#50
04.01.2010, 17:20

(04.01.2010, 17:14)Leto schrieb: @Peter
Der Fall der defekten Kamera zeigt doch das auch bei kleineren Geschäften beschissen wird, entgegen dem was Joker meinteProst
Deswegen habe ich meinen Beitrag noch einmal nach vorne geholt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste