Der gemütliche Leseratten-und-Bücherwurm-Thread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2013, 18:43

(19.08.2013, 18:13)Lucki49 schrieb: Ich kenne nur Pionierlieder... Angel Tongue Prost

NVA ? Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2013, 18:44

(19.08.2013, 18:23)varadero17 schrieb: Oha, Smoother spezialisiert sich jetzt auf Marschmusik. Das KANN nicht gutgehen... Big Grin

Der Smoothe ist nicht immer smooth ! WinkBig GrinTongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2013, 19:03

(19.08.2013, 18:43)Accu_Lover schrieb:
(19.08.2013, 18:13)Lucki49 schrieb: Ich kenne nur Pionierlieder... Angel Tongue Prost

NVA ? Tongue

Nö, Junge Pioniere...kleine FDJ-ler... Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2013, 19:06

Egon Krenz ? Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2013, 19:10

(19.08.2013, 19:06)Accu_Lover schrieb: Egon Krenz ? Tongue

...der war mal FDJ-Chef, bevor er in´s Politbüro kam. Die lilane Margot (Honecker) hat ihre Karriere als Pionier-Chefin begonnen. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
25.08.2013, 16:40

Ein Kommentar zu Samuel Huntingtons Kampf der Kulturen.

[Bild: 51UtUTbpADL._SY445_.jpg]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
25.08.2013, 17:59

Es stimmt zwar, daß auch innerhalb Huntington's Zivilisationen und Kulturen Konfrontationen teils brutalster Art stattfinden, aber die Kernthese, daß Islam und "Westliche Welt" aufgrund eklatanter Unterschiede in ihren Grundlagen, irgendwann zusammenprallen müssen (wenn es nicht - wider Erwarten - tatsächlich eine zu Demokratie und RECHTSSTAATLICHKEIT, Gewaltenteilung und Säkularität führender Reformation des Islam gibt !) halte ich nach wie vor für richtig.

Die immer wieder, auch in diesem Artikel latent vorgebrachte Unterstellung, Huntigton habe mit seinem Werk versucht, Fremdenfeindlichkeit zu schüren, ist imho absoluter Unfug !

Leider aber neigt der deutsche Publizist tendenziell dazu, das klare Benennen einer Konfrontationsproblematik (so wie es die Angelsachsen gerne tun !) sogleich als Unterstützung selbiger einzustufen ! Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
25.08.2013, 18:22

(25.08.2013, 17:59)Accu_Lover schrieb: Es stimmt zwar, daß auch innerhalb Huntington's Zivilisationen und Kulturen Konfrontationen teils brutalster Art stattfinden, aber die Kernthese, daß Islam und "Westliche Welt" aufgrund eklatanter Unterschiede in ihren Grundlagen, irgendwann zusammenprallen müssen (wenn es nicht - wider Erwarten - tatsächlich eine zu Demokratie und RECHTSSTAATLICHKEIT, Gewaltenteilung und Säkularität führender Reformation des Islam gibt !) halte ich nach wie vor für richtig.

Die Reformation im Islam ist m.E. nicht oder bestenfalls kaum erkennbar, wenngleich auch nicht die Bemühungen einiger Weniger tolleranter Politiker und Aktivisten unbeachtet bleiben sollen.


Zitat:Die immer wieder, auch in diesem Artikel latent vorgebrachte Unterstellung, Huntigton habe mit seinem Werk versucht, Fremdenfeindlichkeit zu schüren, ist imho absoluter Unfug !


Ich sehe diese latenten Unterstellungen auch als "Schutzbehauptungen" der Journaillie und Politker um den Einfluß der Wirtschaft nicht zu gefährden.


Zitat:Leider aber neigt der deutsche Publizist tendenziell dazu, das klare Benennen einer Konfrontationsproblematik (so wie es die Angelsachsen gerne tun !) sogleich als Unterstützung selbiger einzustufen ! Angry

Publizisten mit "deutschen Hintergrund" sind oftmals auch losgelöst von der politischen Couleur, blind ob der historischen Gegebenheiten in unserem Land.................................Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
25.08.2013, 18:31

Durch die "deutsche Brille" betrachtet, erscheint die Welt bisweilen arg rosa ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
01.09.2013, 17:11

[Bild: 21PBZ8C52YL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]


Nietzsche, das philosophische Genie und der Meister der Aphorismen hat mit diesem Werk eine große Sammlung an Aphorismen hinterlassen die man als Anleitung zur Zerschlagung des alten Denken, hin zu einem freien Geist verstehen kann. Unbedingt lesenswert!!
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.09.2013, 08:46

Stimmen zum Tod von Marcel Reich-Ranicki
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
19.09.2013, 11:27

2008 war das mit dem Fernsehpreis !

Kerl wie die Zeit vergeht. Huh
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.09.2013, 16:22

Als wir gestern den Nachruf bei ZDF Info geschaut haben, dachte ich das Gleiche.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.09.2013, 18:13

Mir war gar nicht bewußt, was für Riesenohren MRR doch hatte. Wink

Mit seinem Tod ist die "Verona der Intellektuellen" von uns gegangen.

Nunmehr sagt MRR den toten Literaten von Homer bis Thoman Mann, was er von ihnen hält ! Tongue

R.I.P. MRR Hail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.09.2013, 18:30

Als Dauergast beim "Literarischen Quartett" hätte ich ihn das ein oder andere mal den Hals umdrehen können. Aber geschätz habe ich ihn immer, ob seiner sehr direkten und mitunter polemischen Art. Bei ihm wusste man wo man dran ist, ohne wenn und aber.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.09.2013, 20:16

Er hat jedem "einen eingeschenkt", ob der es nun wollte, oder nicht. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.01.2014, 00:38

Bischen was zum Lesen ...

[Bild: Books201401_zps53f6855c.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.02.2014, 21:26

... und was zum Lesen :


[Bild: Books201402_zpsed0f9ebc.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
26.02.2014, 09:05

[Bild: 31mO%2BQDXudL._BO2,204,203,200_PIsitb-st..._OU03_.jpg]

Kurzbeschreibung:
"Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte."

Quelle Amazon

Gestern habe ich die Möglichkeit gehabt die ersten Seiten zu lesen und musste herzhaft lachen, somit steht für mich fest, das sehr satirische Werk ganz zu konsumieren.

WinkBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.02.2014, 18:20

Hat Denis Scheck zwar in den Mülleimer geworfen, aber "man" ist es ja gewohnt, daß alles, was mit "Ihm" zu tun hat, und "ihn" noch dazu humoristisch behandelt, gern' verrissen wird. Tongue

Viel Spaß damit ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
26.02.2014, 18:54

Da es mir wirklich vollkommen Wurscht ist das so manche keinen Humor haben und aus diesem Grund Satire, und darum handelt es sich offenbar und unüberlesbar bei diesem Buch, nicht verstehen kann ich gut damit leben, dass Herr Scheck es nicht mag.Wink

Warum sollte man über Hitler nicht lachen dürfen............... m.E. ist es nicht verwerflich.HuhBig Grin

Ich habe mich auch königlich über Helge Schneider's Hitler Parodie amüsiert.Big Grin

Ich mag Satire und auch Eulenspiegeleien.........................WinkProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.02.2014, 18:59

(26.02.2014, 18:54)Löwe von Juda schrieb: Ich habe mich auch königlich über Helge Schneider's Hitler Parodie amüsiert.Big Grin

Obwohl "Mr. Katzenklo" i.a. nicht so mein Fall ist, war er als Adi gar nicht mal schlecht. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
26.02.2014, 19:10

Zuerst, obwohl ich mit Helges Humor viel anfangen kann, dachte ich auch ob das im besagten Film gut gehen kann. War dann aber angenehm überrascht.Big Grin
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
28.02.2014, 14:47

Hinter dem Narren verbirgt sich der Weise und behält seinen Kopf auf dem Hals Angel
ausnahme woody allen als narr ... naja war ja auch dumm gelaufen Tongue
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
OldMcMetal
Hifi Youngtimer
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2014
17.03.2014, 15:47

Eigentlich wollte ich mich nur ein wenig zum Thema Hi Fi auf den neuesten Stand bringen. Tja und nun bin ich in der Literaturecke angekommen. DankeHail, bei einer normalen Lebenserwartung werde ich die vielen Inspirationen und Kaufwünsche gar nicht mehr realisieren können. Aber erstmal Elizabeth Georg "Asche zu Asche" zu ende lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste