Welches Mobile Navi?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#26
02.11.2009, 20:27

(02.11.2009, 20:18)ventomania schrieb: @Leto: Was meinst du mit kleiner von der Technik?

Ich meinte damit die Ausstattung, hätte ich jetzt nur kleiner geschrieben, hättest du das vielleicht wörtlich genommen. Von der Größe her sind die Becker meines wissens alle gleich.
Den Fußgängermodus haben wir meines Wissens auch.
Die Akkuleistung muss ich eingestehen, ist wirklich nicht der Brüller, aber bei uns hängt es im Auto eh immer am Netz.Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#27
02.11.2009, 20:28

Tom, ich habe deines ja erlebt, deswegen konnte ich sagen, die Streckenführung - nicht wegen dem Alter des Kartenmaterials - ist bei mir besser.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
02.11.2009, 20:35

(02.11.2009, 20:28)Peter Wind schrieb: Tom, ich habe deines ja erlebt, deswegen konnte ich sagen, die Streckenführung - nicht wegen dem Alter des Kartenmaterials - ist bei mir besser.

Glaube ich dir gerne, Peter - für meine Bedürfnisse (5-10mal im Jahr) reicht es allemale aus... Und ist ja auch schon drei Jahre alt - allgemein kommen (auch in der sehr kritischen c't) die Garmin-Nüvi's nicht schlechter weg als TomTom oder Navigon.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#29
02.11.2009, 20:37

Ich melde mich dann mogen auf jeden Fall mal nach meiner Test aktion
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#30
02.11.2009, 20:42

TomTom Tongue, das ist es ja. Was hat man persönlich für Bedürfnisse. Ich kenne/habe gelsen genügend Leute die meine LS MonitorAudio RS8 für die Tonne finden. Für mein Budget und Bedürfnisse genau die richtigen; auch ohne SUB. Obwohl das - SUB - juckt mich ja doch. Wenn Frauchen mal in der Sauna ist, hole ich ihn mal aus dem Keller, damit der Staub von der Membran fliegt Big Grin
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009, 20:43 von Peter Wind.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#31
02.11.2009, 21:25

(02.11.2009, 20:23)Peter Wind schrieb:
(02.11.2009, 20:20)Leto schrieb: Wenn ich mich recht erinnere hagelte es Kritik bezüglich der Routenführung, diletantisches Kartenmaterial sowie der wohl sehr komplizierten Bedienbarkeit. Ist ein knappes Jahr her.
Leto, dazu kann ich nur sagen: absoluter Quatsch. Das habe ich nicht gelesen sondern das erlebe ich ja selber.
Auch in Tests schlagen sich Navigons immer mit TomToms um die vorderen Plätze.
Ich denke auch nicht, dass Apple sich etwas ans Bein hängt, was nichts taugt.

Ich kann nur sagen was ich gelesen habe Peter, selber getestet habe ich es nicht. Hat mich halt damals vom Kauf abgehalten, dann des Garmin genommen, 8 Monate nur aufgeregt und meine Regierung überredet ein anderes zu kaufen. Da sah ich dann das meines Vaters, ein Becker 7928. Ausgiebig getestet und für absolut Top empfunden. Günstig eins in der Bucht geschossen, kostet nämlich normalerweise schon ne satte MarkSmile
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#32
03.11.2009, 09:00

Ja, das Thema Navi steht auch noch auf meiner Liste, aber ich werde jetzt auf ein Handy zurückgreifen, welches über eine Navifunktion besitzt, da ich es selten brauche und mir dafür die Anschaffung eines Extragerätes nicht zweckgemäß erscheint.

Bei meinen Autovermietungen hatten/haben wir Geräte von Garmin und Tom Tom und das Garmin gefällt mir irgendwie besser.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#33
04.11.2009, 22:17

War in 2 Läden . Die hatten nur ähnliche. Vorallem aber Tomtom.
Das Garmin gefällt mir aber immer besser. Vorallem 30 Jahre Update für 100€ (oder halt Aktion)

Aber was ich mich frage : sieht das dann echt so aus beim Navigieren. Das wäre ja spitze wenn man das so einstellen kann.

[Bild: garmin_nuevi_755tfm__3__100__0__0.jpg]
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#34
04.11.2009, 22:25

Sieht bei Autobahnen/Bundeststraßen so oder so ähnlich - abhängig vom Navi - aus. Nennt sich Spurassistent.

Ich war übrigens heute in unserer Bibliothek TEST hat im Frühjahr Navis für Fußgänger und Radfahrer getestet. Geht bei um die 250 € los; spezielle Fußgänger - für Orte - Karte um die 100 € (Garmin)
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009, 22:26 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste