War schon einer von euch bei holiday on Ice (Energia)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
04.10.2009, 20:13

hätte nämlich ne frage wegen der Lautstärke da. War dann einer schon mal ? Wenn ja wann und wo?
Ich war nämlich schon bei Starlight Express und da war es so laut da haben sich echt viele die Ohren zu gehalten und so machte es kein Spaß.
wollte nun zu Weihnachten mit meiner besseren Hälfte da hin nach Müster und darum wollte ich wissen ob ich es abblase oder nicht.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#2
05.10.2009, 06:25

Moin,
beim Starlight Express ging es mir genauso wie dir.
Aber zu Holyday on Ice kann ich leider nichts sagenConfused
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
05.10.2009, 09:28

Ich war schon mehrere Male bei "Holiday on Ice" - das letzte Mal ist zwar schon etwa 8-10 Jahre her, aber geändert hat sich nicht wirklich etwas bis auf das Programm. Ich war jeweils in Köln.

Die Musik dort steht ja nicht (wie bei einem Musical wie "Starlight Express") im Mittelpunkt, sondern die Darbietungen der Künstler auf dem Eis; ich habe es als äußerst angenehm in Erinnerung, also definitiv nicht zu laut!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
05.10.2009, 09:49

Also ich war weder bei Starlight Express oder Holiday on ice...
Aber dafür in diversen anderen Musicals (Tanz der Vampire (mehrmals, in Hamburg, Berlin, Oberhausen), Mamma Mia, Ich will Spass, Phantom der Oper... und nirgendwo war es wirklich laut, bzw. zu laut. Da diese Musicals alles Produktionen von Stage Entertainment sind (genauso wie Starlight Express), gehe ich von einer vergleichbaren Lautstärke aus.
Musicals sind tendenziell auf einer (zumindest für meine Ohren) ungefährlichen, gut hörbaren Lautstärke, nicht übertrieben, aber doch laut genug, um in leisen Passagen auch filigranere Dinge hören zu können.

Auf jeden Fall sind Musicals weit unterhalb der durchschnittlichen Lautstärke eines Live-(Rock)-Konzertes.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich sowieso ein passionierter Live-Musik-Fan bin, und somit eine höhere Lautstärke (sofern der Sound gut ist) bevorzuge... obwohl... es gibt ein paar Bands, deren Konzerte ich nur mit Musiker-Gehörschutz besuche, z.B. die Apokalytischen Reiter.
Diese speziellen Stöpsel kann ich nur empfehlen, ich trage sie auch bei diversen Rock-Festivals, auf denen man streckenweise mehrere Bands hintereinander um die Ohren geblasen bekommt, und das teilweise bis zu 10 Stunden. Der Vorteil dieser Dinger: Sie sind speziell für Musiker entwickelt, und klingen dadurch gut... sie machen wirklich fast nur leiser, ohne das Klangbild nennenswert zu verfälschen.
Aus dem Grunde sind trotz jahrelanger, extremer Live-Musik-Beschallung meine Ohren immer noch in einem erwiesenermaßen sehr gutem Zustand.

Vielleicht auch in Deinem Fall eine Idee wert?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 09:50 von piccohunter.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#5
05.10.2009, 18:36

Ja könnte man ja für den Notfall mitnehmen. Danke dann ist mir geholfen.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste