Gerät hinüber- my-solution meiner Meinung nach nicht empfehlenswert !
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#26
13.10.2009, 22:24

Ich gewinne den Eindruck, ich konnte nicht vermitteln um was es geht Leto, damit sollten es wir hiermit belassen. Es geht nicht öffentlich. Verstanden?
Es bringt uns beide nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 22:25 von Peter Wind.)
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#27
13.10.2009, 22:26

(13.10.2009, 21:27)Tron2.9 schrieb:
(13.10.2009, 20:30)Leto schrieb: Da einen "Humanoiden" Mitarbeiter wegen ner Reparatur dran zu setzen würde sich nicht lohnen. Da schicken die lieber ein Neugerät.
Dachte sowas wäre bekannt.:-/

Wenn das so ist, warum schicken mir dann my-solution kein Neugerät bei Widerruf wegen Defektes und versuchen jetzt diese Masche?

Laut Deiner Aussage bekommen sie ja von Samsung dann ebenso ein Neues?!

Und nein, ich habe den Bericht auch nicht gesehen. So selten wie Du im Forum liest- daher ja auch Dein später Post- so selten sehe ich fern Wink

Ich hoffe ich störe Euch beiden nicht. Unabhängig von irgendwelchen Gebrauchsspuren. Laut meiner Erfahrung mit MM-Pasing, wo ich meinen Acer-Laptop zweimal wegen Pixelfehler zurückgegeben habe, obwohl MM nicht dazu verpflichtet war, wurde mir eindeutig vom Abteilungsleiter mitgeteilt, dass er von MM aus diesen Laptop zur Garantie-Reparatur nach Acer einsenden müsste und anschließend nicht mehr als Neugerät verkaufen könnte.

Also der Zwang sieht meiner Meinung nach anders aus, der Händler kann diese Geräte nicht einfach so zurück geben, sondern muss selber eine Grantiereparatur durchführen lassen oder er hat mich halt versucht zu verarschen!?
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 22:46 von willwaswissen.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#28
13.10.2009, 22:40

(13.10.2009, 22:24)Peter Wind schrieb: Ich gewinne den Eindruck, ich konnte nicht vermitteln um was es geht Leto, damit sollten es wir hiermit belassen. Es geht nicht öffentlich. Verstanden?
Es bringt uns beide nicht mehr weiter.

Ja habe ich, aber ich denke ich konnte nicht vermitteln um was es geht.
Jetzt so riesig zu schreiben halte ich ein wenig für übertrieben. Lässt so ein bischen den Anschein erwecken den Mod raushängen zu lassen.
Wenn es Dinge gibt die scheinbar in dieser aus meiner Sicht völlig normalen Diskussion nicht öffentlich geschrieben werden dürfen, dann sollte man sich vielleicht von vornherein nicht in so einen Thread einklinken.
Ich möchte darauf hinweisen das ich hier nicht auf mein Recht poche, sondern lediglich auf eine kürzlich gesendete Reportage verwiesen habe, in der exakt ein Fall wie in Tron beschrieben hat geschildert wurde, aber das man mir unterstellt Ich würde hier was nicht verstehen.Confusedleepy:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 22:40 von Leto.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#29
13.10.2009, 22:46

(13.10.2009, 22:26)willwaswissen schrieb: Ich hoffe ich störe Euch beiden nicht. Laut meiner Erfahrung mit MM-Pasing, wo ich meinen Acer-Laptop zweimal wegen Pixelfehler zurückgegeben habe, obwohl MM nicht dazu verpflichtet war, wurde mir eindeutig vom Abteilungsleiter mitgeteilt, dass er von MM aus diesen Laptop zur Garantie-Reparatur nach Acer einsenden müsste und anschließend nicht mehr als Neugerät verkaufen könnte.
Peter,
stören tust du überhaupt nicht.
Aber ein Pixelfehler ist ein anderer Sachverhalt. Passt überhaupt nicht zu Trons Problem.
Es fängt schon damit an, welche Qualitätsstufe der TFD laut Produktbeschreibung hat. Nur Monitore mit der Qualitätsstufe 1 dürfen keine haben.
@Leto
Es gibt Dinge die kann man nicht öffentlich schreiben. Deswegen habe ich es riesig geschrieben um dich irgenwie auf den richtigen Trip zu bringen.
Wenn du diesen Eindruck hasst:
Zitat:Lässt so ein bischen den Anschein erwecken den Mod raushängen zu lassen.
, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Pardon: Du stehst meiner Meinung nach im Moment mit beiden Füßen von so etwas auf der Leitung. Vielleicht - ich wünsche es dir und mir - verstehst du es morgen besser.
Und wenn ich als MOD schreibe, dann schreibe ich in blau.
Ich finde es ist ein schlechter Stil deinerseits, was du mir anzuhängen versuchst mit deiner o.a. Bemerkung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 23:00 von Peter Wind.)
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#30
13.10.2009, 23:05

Es geht mir hier nur darum zu vermitteln, dass ein Händler es u.U. gar nicht so einfach hat, ein defektes Gerät gegen ein neues Gerät auszutauschen.

Das Tron nun andere Probleme hat ist schon klar.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 23:08 von willwaswissen.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#31
13.10.2009, 23:11

(13.10.2009, 23:05)willwaswissen schrieb: Es geht mir hier nur darum zu vermitteln, dass ein Händler es gar nicht so einfach hat, ein defektes Gerät gegen ein neues Gerät auszutauschen.

Ist angekommen Peter. Ich habe das vorhin so nicht verstanden was du aussagen wolltest. Das ist aber nicht unser Problem als Käufer, sondern dass vom Verkäufer.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#32
14.10.2009, 10:09

@Tron: Eine Frage zum Verständnis: Du hast also das Gerät zurückgeschickt (ohne dich auf die bei Online-Geschäften geltende 2-wöchige Rückgabemöglichkeit zu berufen) mit dem Hinweis auf den Defekt und um Zusendung eines Neugeräts gebeten - sehe ich das richtig so?

Du hast ja in den ersten 6 Monaten nach Kauf die gesetzliche Gewährleistung, daß du bei einem Defekt ein neues Gerät als Austausch verlangen kannst - erst nach den 6 Monaten mußt DU beweisen, daß das Gerät schon bei Lieferung defekt war (Umkehrung der Beweislast). Von daher ist es irrelevant, ob das Gerät (angebliche) Gebrauchsspuren aufweist - es ist defekt, und der Händler hat Ersatz zu leisten.

Und das, was Peter wohl meint, ist das: Ich möchte nachdrücklich davor warnen, hier in einem öffentlichen Forum eine Firma als "Betrüger" zu titulieren!!! Man kann durchaus den Sachverhalt eines solchen Problems darstellen - aber solche Worte können durchaus eine (berechtigte!) Abmahnung des Gescholtenen verursachen, und da ist Ecki als Betreiber des Forums als sog. "Störer" haftbar! Ich bitte also um Zurückhaltung...
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#33
14.10.2009, 15:48

(14.10.2009, 10:09)Lion13 schrieb: @Tron: Eine Frage zum Verständnis: Du hast also das Gerät zurückgeschickt (ohne dich auf die bei Online-Geschäften geltende 2-wöchige Rückgabemöglichkeit zu berufen) mit dem Hinweis auf den Defekt und um Zusendung eines Neugeräts gebeten - sehe ich das richtig so?

Ist meine Schuld Lion, ich hatte hier nicht alles komplett niedergeschrieben.

-Habe nach Festellen des Defektes mit my-solution telefoniert und Folgendes ausgemacht:

- Da ich keine Reparatur wünsche, mache ich vom Widerrufsrecht Gebrauch
mit dem Zugeständnis an my-solution daß sie den Betrag nicht zurückerstatten müssen, sondern ein neues Gerät geschickt werden kann.

-my-solution war einverstanden und sie schickten mir einen Paketaufkleber

-Gerät ging OVP zurück und nun kommt man mit der Masche Versandschaden (ist natürlich meine Schuld, da ich die dünne Hülle um das Gerät nicht mehr hatte Wink) und will mir einen anderen Rückläufer mit optischen Macken andrehen oder den Rückerstattungsbetrag kürzen- die Mail in welcher Höhe steht noch aus.

Aber wie ich mittlerweile mitbekommen habe und auch aus vielen geizhals -Kritiken herauszulesen ist, versuchen die von my-solution.de das immer wieder.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#34
14.10.2009, 16:23

(14.10.2009, 10:09)Lion13 schrieb: @Tron: Eine Frage zum Verständnis: Du hast also das Gerät zurückgeschickt (ohne dich auf die bei Online-Geschäften geltende 2-wöchige Rückgabemöglichkeit zu berufen) mit dem Hinweis auf den Defekt und um Zusendung eines Neugeräts gebeten - sehe ich das richtig so?

Du hast ja in den ersten 6 Monaten nach Kauf die gesetzliche Gewährleistung, daß du bei einem Defekt ein neues Gerät als Austausch verlangen kannst - erst nach den 6 Monaten mußt DU beweisen, daß das Gerät schon bei Lieferung defekt war (Umkehrung der Beweislast). Von daher ist es irrelevant, ob das Gerät (angebliche) Gebrauchsspuren aufweist - es ist defekt, und der Händler hat Ersatz zu leisten.

Und das, was Peter wohl meint, ist das: Ich möchte nachdrücklich davor warnen, hier in einem öffentlichen Forum eine Firma als "Betrüger" zu titulieren!!! Man kann durchaus den Sachverhalt eines solchen Problems darstellen - aber solche Worte können durchaus eine (berechtigte!) Abmahnung des Gescholtenen verursachen, und da ist Ecki als Betreiber des Forums als sog. "Störer" haftbar! Ich bitte also um Zurückhaltung...

Na Tom du warst doch jetzt auch in der Lage mir zu erklären was gemeint war, wenns denn so war.Wink
Hab den Trööt nochmal schnell überflogen, also als Betrüger hat den ja niemand tituliertWink
Das einzige was mir aufgefallen ist das jemand den Thread Titel geändert hat, gestern hieß er noch: Gerät hinüber - was würdet Ihr tun?
Den Händler namentlich als nicht empfehlenswert im Thread Titel einzubinden halte ich von allen Äußerungen hier noch am bedenklichsten.

Ich denke ich weiß was ich im Fernsehen gesehen habe und Peter hat seine Meinung zu dem Thema, dabei sollten wirs belassen. Wir kommen eh nicht weiter da Peter ja um irgendetwas ein riesen Geheimnis macht.

@Peter
Wenn du als User dieses Boards hier am anderen Ende der Leitung gesessen hättest wie ich gestern abend und dann so einen Beitrag von dir gelesen hättest, hättest du sicher das selbe empfundenConfusedleepy:
Du sprachst die ganze Zeit von PN, mit einer kleinen an mich hättest du mir vielleicht erklären können, was du hier öffentlich nicht tun willstWink
Und alles weitere zu dieser Geschichte werden wir mit Sicherheit bald vom Tron hier erfahrenCool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 16:26 von Leto.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#35
14.10.2009, 19:16

(14.10.2009, 16:23)Leto schrieb: Das einzige was mir aufgefallen ist das jemand den Thread Titel geändert hat, gestern hieß er noch: Gerät hinüber - was würdet Ihr tun?
Den Händler namentlich als nicht empfehlenswert im Thread Titel einzubinden halte ich von allen Äußerungen hier noch am bedenklichsten.
Es wäre besser, wenn man schreiben würde: "my-solution meiner Meinung nach nicht empfehlenswert" oder "ich kann my-solution nicht empfehlen"...
das ist dann eine reine persönliche Meinungsäußerung, und das kann einem niemand verbieten, auch wenn es einzelnen vielleicht nicht passen sollte.

Und ansonsten ist nichts gegen eine Schilderung von reinen Fakten und Geschehnissen zu sagen, sofern diese absolut der Wahrheit entsprechen und im Zweifelsfall belegbar sind.

Vorsicht ist immer dann geboten, wenn man Vermutungen, Meinungen oder Interpretationen von Geschehnissen schildert, die nicht eindeutig so zu erkennen sind und (wenn auch unbewusst) als Fakten präsentiert werden.

Das eine (professionelle oder laienhafte, egal) Rechtsberatung nicht sinnvoll im öffentlichen Bereich stattfinden sollte, versteht sich von selbst. Dies ist erstens eine ideale Angriffsfläche, und vor allem: Wer sagt denn, das der "Feind" nicht mitliest? Wink Es ist nicht unbedingt klug, seinem "Gegner" schon vorher seine möglichen Strategien zu verraten, oder?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 20:02 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#36
14.10.2009, 19:41

Schade eigentlich - beim Online-Preisvergleich von heise.de (die nutzen glaube ich die "Engine" von geizhals.at) kommt die Firma recht gut weg (mit einer Note von 1,23). Aber gerade im Service scheint es wirklich zu hapern - wenn schlechtere Bewertungen kommen, dann haben sie fast alle mit der entsprechenden Ab- bzw. Rück-Abwicklung zu tun... Dodgy

Auch wenn man im Nachhinein immer schlauer ist - in Zukunft wäre es wohl wirklich besser, innerhalb der Zwei-Wochen-Frist einfach ohne Angabe von Gründen den Widerruf zu nutzen. Von dem RTL-Beitrag, den Leto erwähnte, habe ich allerdings auch gelesen im I-Net (leider nicht selbst gesehen). :-/
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#37
14.10.2009, 20:05

(14.10.2009, 19:41)Lion13 schrieb: Auch wenn man im Nachhinein immer schlauer ist - in Zukunft wäre es wohl wirklich besser, innerhalb der Zwei-Wochen-Frist einfach ohne Angabe von Gründen den Widerruf zu nutzen.

Das hätte mir in diesem Fall wohl auch nichts genutzt, den "Wert der Abschrift" hätte sie wohl auch dann auf mich abzuwälzen versucht.

Mir geht auch nicht die ständige Argumentation meines Gesprächspartners aus dem Kopf, in der er mir entgegenhält "das Gerät könnte man nun nicht mehr für den Vollpreis wieder verkaufen".

Da denke ich noch immer: Natürlich nicht- dat Ding ist KAPUUUTT!

Selbst nach einer erfolgreichen Reparatur dürfte man das Gerät nicht zum Vollpreis als Neugerät verkaufen....
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
14.10.2009, 20:59

(14.10.2009, 20:05)Tron2.9 schrieb: Selbst nach einer erfolgreichen Reparatur dürfte man das Gerät nicht zum Vollpreis als Neugerät verkaufen....

Stimmt natürlich!
Mich würde aber auch interessieren, wie die Rechtslage ist, wenn der Player NICHT gekaputt wäre... Darf man das Gerät dann wieder als Neuware verkaufen?

Also nach meinem Rechtsempfinden ist die Sache glasklar - der Sammy war von Anfang an defekt, daher kann nur entweder ein Tausch gegen ein Neugerät oder eine Rückerstattung des Kaufpreises in Frage kommen! Der Hinweis auf Gebrauchsspuren ist IMHO faktisch Blödsinn und nur ein Vorwand.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß du dich davon beeindrucken läßt... Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#39
14.10.2009, 21:04

Ist einfach superärgerlich sowas. In dem Bericht hatten die empfohlen immer Fotos von der Ware und Seriennummer zu machen, und sich in solch einem Falle Fotos der angeblichen Beschädigungen und der Seriennummer zusenden zu lassen.
Hast wahrscheinlich nicht dran gedacht Tron, oder?
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#40
14.10.2009, 21:06

(14.10.2009, 20:59)Lion13 schrieb: Stimmt natürlich!
Mich würde aber auch interessieren, wie die Rechtslage ist, wenn der Player NICHT gekaputt wäre... Darf man das Gerät dann wieder als Neuware verkaufen?

Das sit jetzt keine absolute Aussage, sondern meine Erfahrung aus dem beruflichen Alltag:
Der Begriff "Neuware" schließt nicht automatisch eine ungeöffnete Originalverpackung ein, oder das die Ware noch nie ausgepackt oder benutzt worden ist. So haben viele kleine Einzelhändler manche Geräte nicht zigfach am Lager, sondern oft nur 1-2 Exemplare, und da wird dann auch das Gerät aus der Ausstellung verkauft, ohne Preisnachlass, mit voller Garantie als Neugerät.
Für mich ist aber auch nur wichtig, das meine gekaufte Ware in einem neuwertigen Zustand ist. Sonst dürfte ich mir ja in keinem Kleidungsgeschäft oder Schuhgeschäft etwas kaufen... das hatten evtl. auch schon diverse Leute vor mir an zum Anprobieren... oder bereits zu Hause und dann wieder umgetauscht.
Ich persönlich sehe das nicht nicht so eng, solange die Ware keine Gebrauchsspuren hat. Sollten bei einer Rückgabe oder Umtausch (nicht bei einer Reklamation!) Gebrauchsspuren vorliegen, würde ich dem "Umtauscher" oder "Zurückgeber" diese prozentual in Rechnung stellen, und das Gerät dann um diesen Betrag im Preis gemindert als Gebrauchtgerät verkaufen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 21:09 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
14.10.2009, 21:08

Auf so eine im Prinzip ja doch absurde Idee wäre ich aber auch nicht wirklich gekommen - mit dem jetzigen Wissen sieht's natürlich anders aus! Da wäre es ja sogar empfehlenswert, ab einem etwas höheren Warenwert einen unabhängigen Zeugen beim Verpacken dabei zu haben... Was für bescheuerte Zustände sind das denn? Dodgy

Ich kaufe seit sicherlich über 10 Jahren bei zwei bis drei Online-Händlern, und habe bisher noch nie (auch bei Rücksendung) ein Problem gehabt. Tja - vielleicht einfach Glück gehabt!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#42
14.10.2009, 21:16

Sind ja nicht alles schwarze Schaafe. Aber die geschilderte Geschichte ist eine bekannte Masche. Eigentlich sehe ich das auch wie Picco, aber wenn wir alle mal ehrlich sind:
Wer war noch nicht bei MM oder Saturn, hat nach irgendetwas geschaut, sich zum Kauf entschieden und dann unten im Regal nach dem schönsten Karton gesucht? Seid mal ehrlichWink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#43
14.10.2009, 21:19

(14.10.2009, 21:16)Leto schrieb: Wer war noch nicht bei MM oder Saturn, hat nach irgendetwas geschaut, sich zum Kauf entschieden und dann unten im Regal nach dem schönsten Karton gesucht? Seid mal ehrlichWink

Natürlich. Wenn ich davorstehe und die Wahl habe... gar keine Frage.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009, 21:20 von piccohunter.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#44
14.10.2009, 21:23

Siehste, und wenn so´n Onlinehändler jetzt ne tadelose Rücksendung da liegen hat, in der Hand eine Bestellung für genau dieses Gerät von dir, und dann kommt die Ware bei dir an und du stellst fest, häää, den hat doch schonmal einer ausgepacktHuh
Ich denke deswegen kommt der ein oder andere schon mal krumm rüber:-/
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#45
14.10.2009, 21:30

(14.10.2009, 21:23)Leto schrieb: Siehste, und wenn so´n Onlinehändler jetzt ne tadelose Rücksendung da liegen hat, in der Hand eine Bestellung für genau dieses Gerät von dir, und dann kommt die Ware bei dir an und du stellst fest, häää, den hat doch schonmal einer ausgepacktHuh
Dann wäre mir das persönlich sowas von egal... solange das Gerät wirklich in einem tadellosem und neuwertigem Zustand ist.
Ausnahme: Kopfhörer... die würde ich als Händler vor Auslieferung versiegeln und nur in ungeöffneter Originalverpackung zurücknehmen... aus demselben Grund, aus dem man in den meisten Geschäften Badekleidung oder Unterwäsche im Geschäft auch nur über der eigenen Unterwäsche anprobieren darf.
Aber ich kaufe keine Elektronik bei Online-Händlern Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#46
14.10.2009, 21:31

Tja, so wie vor einigen Wochen in einigen Online-Shops WD-Festplatten in den Handel kamen, die alle schon einige Jahre auf dem Buckel hatten (das läßt sich problemlos über ein Programm auslesen); diese Platten waren eigentlich vom Hersteller als "refurbished" (also aufbereitet) gekennzeichnet, wurden aber als Neuware verkauft! Confused
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#47
14.10.2009, 21:32

(14.10.2009, 21:31)Lion13 schrieb: Tja, so wie vor einigen Wochen in einigen Online-Shops WD-Festplatten in den Handel kamen, die alle schon einige Jahre auf dem Buckel hatten (das läßt sich problemlos über ein Programm auslesen); diese Platten waren eigentlich vom Hersteller als "refurbished" (also aufbereitet) gekennzeichnet, wurden aber als Neuware verkauft! Confused

Das fällt für mich unter Betrug und ist Zeichen für einen unseriösen Händler. Aber sowas meine ich ja nicht...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#48
14.10.2009, 22:34

(14.10.2009, 19:16)piccohunter schrieb: Das eine (professionelle oder laienhafte, egal) Rechtsberatung nicht sinnvoll im öffentlichen Bereich stattfinden sollte, versteht sich von selbst. Dies ist erstens eine ideale Angriffsfläche, und vor allem: Wer sagt denn, das der "Feind" nicht mitliest? Wink Es ist nicht unbedingt klug, seinem "Gegner" schon vorher seine möglichen Strategien zu verraten, oder?
Danke.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#49
17.10.2009, 11:18

@Tron: Gibt's zum Thema eigentlich etwas Neues zu berichten? Wie ist denn der Stand der Dinge?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste