Die politische Diskussion zur Bundestagswahl
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 17:24

Peter, in der Ehemalschen ist die Linke ja noch viel stärker und
diese Wähler sind genauso Menschen, wie Du und ich.Man
sollte wirklich mal versuchen, die Linke als ganz normale Partei zu sehen,
denn diese Partei hat nischt mit der SED zu tun.Smile

Und davon ganz abgesehen hätte sich wahrscheinlich die Linke nie gegründet respektive durchgesetzt, wenn die SPD ihre soziale Komponente nicht so sträflich verletzt hätte.

Und Stasis, da bin ich mir sicher, sind in jeder Partei. Im Grunde müßten
diese Leute, die ja sicherlich aktenkundig sind, rausgepfeffert werden, und zwar in allen Parteien und überall in gehobenen Positionen auch in der Wirtschaft.

Aber was soll's, das ist meine Meinung und jeder andere hat natürlich das Recht auf seine eigene Meinung. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 17:38

Stefan,
damit ich das deutlicher machen kann. Es geht mir nicht um die Wähler der Linken. Es geht mir um die Parteibonzen der PDS innerhalb der Parteiführung der Die Linke.
Die Linke ist für mich die PDS und die WASG. Ich wiederhole mich: Die WASG, ehemalige SPDler, die sich in ihrer Mutterpartei nicht mehr wieder gefunden haben, hätten meine Unterstützung. Warum waren die nur zu feige alleine aufzutreten? Ich interpretiere dies so: Eiskalt kalkuliert, dass sie bundesweit die 5% nicht schaffen, mit der PDS schon. Warum ist die PDS zusammen mit der WASG? Weil sie wussten, ohne die WASG bekommen sie in den alten Bundesländern keinen Fuß auf die Erde. Das ist meine Auffassung. Die ist von meiner Seite auch nicht diskutabel, weil ich von dieser meiner Auffassung nicht abzubringen bin. Ich spreche von heute und nicht davon, wie könnte es in 10/20 Jahren aussehen.
Über die WASG ist es der PDS gelungen, auch in den alten Bundesländern Fuß zu fassen. Und, Entschuldigung, ein Lafontaine ist für mich seit seinem Rücktritt und der Zurschaustellung seines Nachwuchses ein schlimmer Populist. Ich habe diesen Politiker mal gemocht. Jetzt nicht mehr.

Zitat:diese Leute, die ja sicherlich aktenkundig sind, rausgepfeffert werden, und zwar in allen Parteien und überall diese Leute, die ja sicherlich aktenkundig sind, rausgepfeffert werden, und zwar in allen Parteien und überall
Dacor.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 17:42 von Peter Wind.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 17:45

Das sehe ich nun wiederrum ganz anders, denn die SPD ist ja auch mit den Grünen zusammen, wobei diese Partei in den Anfangsjahren,
bedingt durch Fischer und Schilly auch sehr "verrufen" war.

Die SPD hat sich dennoch mit dieser Partei zusammengetan, auch wegen des Eigennutzes, die Mehrheit zu bekommen.

Genau wie die CDU mit der CSU und den Gelben aus Eigennutz zusammen
sind.Also, das ist für mich nun kein Argument dagegen, daß die WASG mit der PDS zusammengegangen sind.Smile

Und wie gesagt, hätte die SPD nicht so unsozial gegenüber dem Ottonormalverbraucher reagiert, wäre sie heute erheblich stärker vertreten.Und publizistisch ist der Westerwelle mindestens genauso, wie der Oskar oder der Herhard Schröder.Da tun sie sich ebenfalls nichts.

Jeder wählt halt die Partei, wo er meint, daß selbige seine Interessen am Besten vertritt.Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 17:51 von Stones.)
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 17:52

Stefan,
Die Grünen sind doch ein ganz anderes Thema.
Die Grünen haben ihren Ursprung aus einer Bürgerbewegung. Wobei Fischer zu den Realos gehörte.
Zitat:Jeder wählt halt die Partei, wo er meint, daß selbige seine Interessen am Besten vertritt.
Dacor.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Lion13
Unregistered

 
30.09.2009, 18:14

(30.09.2009, 16:58)speyside schrieb:
(30.09.2009, 16:06)Lion13 schrieb: ... es wird nichts an meiner Einstellung zur LINKE ändern.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich will deine Einstellung gar nicht ändern. Deine Einstellung kannst du nur selbst ändern.

Das möchte ich aber gar nicht... Rolleyes

Zitat:Wer hier Behauptungen aufgestellt hat, ohne diese zu belegen, warst du. Ich kann dich nun mal nicht dazu zwingen, zu antworten.

Nun gut, wenn du unbedingt willst:

- Abschaffung der NATO
- keine Auslandseinsätze der Bundeswehr
- 2 Mio. neue Arbeitsplätze, die Hälfte davon in der Verwaltung (!)
- Stillegung sämtlicher Atomkraftwerke
- Investitionsprogramm: 200 Milliarden Euro in der Legislaturperiode
- Mindestrente von 800 Euro

Und ich frage mich: Wer soll das bezahlen? Bzw. wie soll das verwirklicht werden? Das alles sind in meinen Augen Hirngespinste, nicht mehr! Nichts davon ließe sich in irgendeiner Form mit welchem Partner auch immer verwirklichen - von daher sind das nichts anderes als populistische Forderungen und Stammtisch-Parolen. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach... Dodgy

Zitat:Aber lass mal, wenn du mit deinen Vorurteilen glücklich bist: Bitte!

Ich bin glücklich, danke! Tongue
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 18:29

480 Milliarden sind in die korrupten Banken geflossen und etliche Milliarden in die absolut unnötige Abwrackpremie.Die Einführung des sinnlosen Hartz IV hat 30 Milliarden gekostet und ich möchte nicht wissen, wieviel Milliarden bundesweit die unseglichen 1 Euro Jobs
schon gekostet haben, denn jeder AG freut sich über diese Armutsarmee,
die jeden Tag 6 Stunden irgendwo für 1,25 Euro schuften muß, und zwar
nicht, wie es zuerst hieß, in gemeinnützigen Dingen, sondern in Arbeiten,
wie Abriß, Grünflächen, im Krankenbereich usw.Die AG, die diese Leute beschäftigen, zahlen nicht mal die 1,25, sondern die Arge und somit der Steuerzahler.Außerdem bekommt der AG pro 1 Euro Jobber monatlich
500 Euro vom Staat.Deshalb gibt es bereits AG, die aus China zurückkommen nach Deutschland, weil hier zahlen sie keine 2 oder 3 Euro Stundenlohn, hier bekommen sie noch Geld vom Staat für die Beschäftigten.

Also, gegen diesen ganzen Schwachsinn sind 200 Milliarden Peanuts.
Und ich finde die Forderung von den Linken absolut gerechtfertigt, die Truppen aus Afganistan zurückzuziehen.Das kostet ne Menge Geld
und ändern wird sich dadurch auch nichts.Wir können diesen Leuten
nicht die westliche Welt aufzwingen, denn die leben in einem ganz anderen Glauben und sind von der westlichen Einstellung zeitlich
noch sehr weit entfernt.
Das soll es meinerseits zu diesem Thema gewesen sein. Smile
Schulden werden solidarisiert, Gewinne privatisiert.
So kann's nicht weitergehen.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 18:55 von Stones.)
fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 21:11

Auha, hier gehts aber rund Huh
Lion13
Unregistered

 
30.09.2009, 21:14

Naja, Volker - das Leben ist halt kein Ponyhof... AngelBig Grin
fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 21:22

Hi Tomsky Big GrinAngel

Na, noch in der SD?

Weißt Du, ich habe ein wirkliches Lebensmotto: "Leben und leben lassen" Prost

Ich glaube auch nicht, dass ich mit jemandem mit einer unterschiedlichen politischen Ausrichtung wirklich bösartigen Streit bekäme.
ich finde es einfach gut, dass wir in Deutschland mehrere gute Parteien haben.
Auch bei den Politikern geht der schnelle Wandel unserer Zeit nicht spurlos vorbei, die hinken manchmal halt (wie so viele von uns) einfach der schnellen globalen Entwicklung hinterher.

Auch wenn ich selbst die Angie nicht gewählt habe, ist sie für mich wirklich glaubhaft. Und das ist es, was unser Land braucht.

Meine Meinung Prost
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 21:27

Wenn die Entwicklung in unserer Gesellschaft so weitergeht, (ich stimme da Stefan in Vielem zu !), sehe ich durchaus die Gefahr, daß viele Menschen das Vertrauen in Demokratie und Rechtsstaat verlieren. Zumindest aber in den Sozialstaat und die Soziale Marktwirtschaft !

Und darauf haben wir uns über Jahrzehnte ZU RECHT etwas eingebildet !

Was daraus folgen wird ist klar, Rückzug vieler Wähler und die zunehmende Wahl von Parteien die DEUTLICH rechts und links von der Mitte stehen !

Der Wahlausgang, d.h. die Prozentzahlen, zeigen eindeutig die Verschiebung zum Rand hin auf.

Am besten ist hier noch die CSU weggekommen, auch wenn diese eine massive Wahlschlappe erlitten hat !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 21:32

Jep, Oliver.
da stimme ich Dir voll zu Prost

Die Entwicklung zu immer mehr, kleineren politisch und wirtschaftlich unterschiedlich orientierten Lagern bedingt auch automatisch eine Vervielfältigung des Parteiensystems.
IMHO werden die alten großen Parteien immer mehr an Stimmen (und Macht) verlieren, zu Gunsten einer neuen und wesentlich vielfältigeren Parteienlandschaft,

ob das wirklich gut ist, weiß ich nicht abzusehen.

Verstehst Du?
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 21:37

Ich halte das für äußerst gut, denn die Parteien der sog. Mitte
haben wirklich seit langer Zeit nur gepennt und nichts bewegt, stattdessen gravierende, inländische Probleme nur ausgesessen.Huh

Da kommt ein frischer Wind zwar spät, aber gerade recht, daß
die ihren Schlaf mal beenden.Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 21:38 von Stones.)
Lion13
Unregistered

 
30.09.2009, 21:38

Moin Volker! Und ja - ich bin noch auffe Arbeit... Confusedleepy:

(30.09.2009, 21:22)fibbser schrieb: Weißt Du, ich habe ein wirkliches Lebensmotto: "Leben und leben lassen"
Ich glaube auch nicht, dass ich mit jemandem mit einer unterschiedlichen politischen Ausrichtung wirklich bösartigen Streit bekäme.

Da bin ich ganz bei dir - wobei Politik-Diskussionen immer ein gewisses "Gefährdungs-Potential" mit sich bringen und ich deswegen eigentlich lieber etwas zurückhaltender bin.

Wenn aber natürlich jemand so was hier
(30.09.2009, 15:42)speyside schrieb: Und nochmal: Du hast doch überhaupt keine Diskussion geführt, sondern nur Halbwahrheiten, Lügen und sonstigen Parolen der Marktradikalen hier verbreitet.
von sich gibt, dann werde ich sicher nicht die Füße still halten... Auch wenn es vielleicht schlauer wäre, einfach auf solche absurde Vorwürfe gar nicht zu reagieren! Tongue

Auch für mich war's das hier jetzt wirklich - auf so einem Niveau möche ich hier im Forum nun wirklich nicht diskutieren...
fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 21:40

Ergänzung:

leute, ich habe eine kleine Bitte:

Kommt, sei doch bitte Keiner eingeschnappt, bezüglich diesen kleinen politischen Quererleien.
die Geschichte zeigt, es gab deswegen genug Kriege Confused

Lasst uns doch einfach auf dieser Ebene, dem HiFi-Portal, einfach wie bisher weitermachen: Jedem seine meinung ProstProstProst
Ups Tom, warst schneller, aber ich denke, meine Aussage stimmt dennoch Prost
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 21:50

Mir fehlt der Heavy Blues in Berlin,
dann dauert's nicht lang
und es ändert sich viel. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 21:50 von Stones.)
Lion13
Unregistered

 
30.09.2009, 21:52

Schon klar, Volker - ich habe überhaupt nichts gegen eine gepflegte Diskussion oder einfach nur den Austausch von Meinungen, vor allem wenn man hinterher friedlich auseinandergehen oder vielleicht ein Bier miteinander trinken geht.

Ich finde es nur einfach schade, wenn dann aus welchen Gründen auch immer persönliche Angriffe gestartet werden, statt mit soliden Argumenten zu überzeugen. Naja - c'est la vie! Prost
fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 21:55

Und ist der richtige Mann,
...irgendwann,
erst an der macht,
dann, Mädels habt Acht!

es kommt der Mick,
der will ein Big Grin
er verspricht uns die Geigen im Himmel,
...die jungfrau auf dem Schimmel


HailProstAngel
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 21:55

Ich finde auch, daß jeder seine Meinung vertreten kann und soll.
Persönlich darf es nicht werden.Huh
Aber ich glaube auch, daß jeder seine Meinung gesagt hat und damit gut.
Wenn wir weitermachen sollten. würden wir uns im Kreise bewegen. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 21:57

(30.09.2009, 21:52)Lion13 schrieb: Schon klar, Volker - ich habe überhaupt nichts gegen eine gepflegte Diskussion oder einfach nur den Austausch von Meinungen, vor allem wenn man hinterher friedlich auseinandergehen oder vielleicht ein Bier miteinander trinken geht.

Ich finde es nur einfach schade, wenn dann aus welchen Gründen auch immer persönliche Angriffe gestartet werden, statt mit soliden Argumenten zu überzeugen. Naja - c'est la vie! Prost

Wie ich sage, Tom,
Leben und leben lassen Prost

Hey, geht jetzt in keinster! Weise gegen Dich!
Is manchmal blöd, Sympathie übers I-Net auszudrücken Huh
Lion13
Unregistered

 
30.09.2009, 22:07

(30.09.2009, 21:57)fibbser schrieb: Hey, geht jetzt in keinster! Weise gegen Dich!
Is manchmal blöd, Sympathie übers I-Net auszudrücken Huh

Keine Bange, Volker - das hab' ich ganz sicher nicht auf mich bezogen! Keep cool... ProstBig Grin
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 22:07

Was ist Politik - nur wer´s wissen möchte, bitte anklicken:
Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei. Der Vater meint: Natürlich kann ich Dir das erklären - Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie.
Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschliesslich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder,
der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?
Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Eltern-Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiss ich es. Der Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheiße..."
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 22:09 von Peter Wind.)
fibbser
Unregistered

 
30.09.2009, 22:15

Höhö, ich kannte ihn schon,
aber ich lese ihn immer wieder gerne Big Grin
Lion13
Unregistered

 
30.09.2009, 22:18

Hehe... Klasse, Peter! Wie im richtigen Leben halt! HailBig Grin
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 22:40

Zitat:Der Kapitalismus vögelt die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheiße..."

Sehr gut und außerdem äußerst real. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




speyside
Nein danke!
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 22:57

(30.09.2009, 17:38)Peter Wind schrieb: Stefan,
damit ich das deutlicher machen kann. Es geht mir nicht um die Wähler der Linken. Es geht mir um die Parteibonzen der PDS innerhalb der Parteiführung der Die Linke.

Da habe ich viel mehr Probleme mit den Bonzen aus SPD, CDU und FDP. Die stehen doch alle auf den Lohnlisten der großen Industrien, siehe z.B. Clement, Schröder, usw.
Das hat mit Demokratie doch nichts zu tun.
(30.09.2009, 17:52)Peter Wind schrieb: Wobei Fischer zu den Realos gehörte.

Fischer gehörte früher zur sog. Putztruppe in Frankfurt. Das waren Typen, die nichts anderes "als Putz zu machen" im Sinn hatten. Nach politischen Inhalten kannst du da lange suchen.
(30.09.2009, 21:38)Lion13 schrieb: Wenn aber natürlich jemand so was hier
(30.09.2009, 15:42)speyside schrieb: Und nochmal: Du hast doch überhaupt keine Diskussion geführt, sondern nur Halbwahrheiten, Lügen und sonstigen Parolen der Marktradikalen hier verbreitet.
von sich gibt, dann werde ich sicher nicht die Füße still halten... Auch wenn es vielleicht schlauer wäre, einfach auf solche absurde Vorwürfe gar nicht zu reagieren! Tongue

Auch für mich war's das hier jetzt wirklich - auf so einem Niveau möche ich hier im Forum nun wirklich nicht diskutieren...

Jetzt plapper mir doch nicht alle nach. Über das Niveau in diesem Faden habe ich mich schon ausgelassen.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 23:10 von speyside.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste