Die politische Diskussion zur Bundestagswahl
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasusi
Unregistered

 
#1
27.09.2009, 18:20

Das, dass konservative Kapitalisten-Gesocks wohl die Wahl gewonnen hat, Gott steh uns bei, denn sie wissen nicht was sie tunConfusedAngryAngry
Pizza
Unregistered

 
#2
27.09.2009, 18:46

SCHWARZ - GELB

HuhHuhHuh

Alemannia Aachen ... mein Verein

[Bild: rnw6f7pf.jpg]

Big GrinBig GrinBig GrinTongueTongueTongue

Gruß
Roger
wasusi
Unregistered

 
#3
27.09.2009, 18:47

Diese Schwarz-Gelben mag ich auchWinkWink
Pizza
Unregistered

 
#4
27.09.2009, 18:52

Walter, das war absehbar.

Die SPD hat so einen grottenschlechten Wahlkampf gemacht, das konnte nicht anders ausgehen.

Die CDU hatte Glück, dass Guido soviele Stimmen geholt hat, sonst wäre es für Angie auch beschähmend geworden.


Es wird Zeit, dass die SPD die "alten Köpfe" rausschmeisst und endlich mal zu dem steht, was sie sagt. Erinnere dich mal an die "Verarsche" mit der Mehrwertsteuererhöhung".

Das hat nichts mehr mit sozialer, bürgerlicher Mitte zu tun, was die inzwischen abziehen und dafür haben sie ihre Quittung bekommen.

Meine Meinung, obwohl ich aus taktischen Gründen die Roten gewählt habe .... Blush

Gruß
Roger
Lion13
Unregistered

 
#5
27.09.2009, 18:59

Tja - und jetzt haben wir den Salat... Confused:-/

Ade Arbeitnehmerrechte! Angry
wasusi
Unregistered

 
#6
27.09.2009, 19:02

(27.09.2009, 18:52)Pizza schrieb: Walter, das war absehbar.

Die SPD hat so einen grottenschlechten Wahlkampf gemacht, das konnte nicht anders ausgehen.

Die CDU hatte Glück, dass Guido soviele Stimmen geholt hat, sonst wäre es für Angie auch beschähmend geworden.


Es wird Zeit, dass die SPD die "alten Köpfe" rausschmeisst und endlich mal zu dem steht, was sie sagt. Erinnere dich mal an die "Verarsche" mit der Mehrwertsteuererhöhung".

Das hat nichts mehr mit sozialer, bürgerlicher Mitte zu tun, was die inzwischen abziehen und dafür haben sie ihre Quittung bekommen.

Meine Meinung, obwohl ich aus taktischen Gründen die Roten gewählt habe .... Blush

Gruß
Roger

Roger,
du sprichst mir aus der Seele und hast vollkommen Recht mit deiner Meinung.
Ich sehe aber wirklich und wahrhaftig düstere Zeite auf die kleinen Leute zukommen und das tut meiner sozialen Seele weh.
Andererseits muß man sagen das, dass wirklich eine Zeit der Erneuerung kommen muß und das soziale linke Deutschland wie Phönix aus der Asche wieder aufleben kann. Nur vier Jahre darauf warten zu müssen ist schon schwer.................
Ich hoffe nur das es nicht zu Dicke kommtProst
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
27.09.2009, 19:04

Ich habe es geahnt, daß die SPD ordentlich verliert.Wer Hartz IV
einführt, kann nicht AN -freundlich sein.
Enttäuscht bin ich, daß die Linke nur so wenig Stimmen bekommen hat.
Es beweist aber auch, daß viele des Volkes einfach flekmatisch
oder dämlich sind, denn es haben ca. 30 % nicht gewählt. Huh

Ich sehe ganz ganz schlimmen Zeiten entgegen. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
#8
27.09.2009, 19:12

(27.09.2009, 19:04)Stones schrieb: Enttäuscht bin ich, daß die Linke nur so wenig Stimmen bekommen hat.

Naja, mich wundert eher, daß sie überhaupt so viele Stimmen bekommen haben - bei dem "Programm", was sie vertreten... Rolleyes

Zitat:Es beweist aber auch, daß viele des Volkes einfach flekmatisch
oder dämlich sind, denn es haben ca. 30 % nicht gewählt.

In einer Demokratie, lieber Stefan, ist auch das ein Ausdruck von Protest - dämlich würde ich allerhöchstens Leute nennen, die NPD oder DVU gewählt haben... Und das sind Gott sei Dank nicht allzu viele!
wasusi
Unregistered

 
#9
27.09.2009, 19:15

(27.09.2009, 19:12)Lion13 schrieb: In einer Demokratie, lieber Stefan, ist auch das ein Ausdruck von Protest - dämlich würde ich allerhöchstens Leute nennen, die NPD oder DVU gewählt haben... Und das sind Gott sei Dank nicht allzu viele!

Wenigstens ist uns das erspart geblieben, ich hätte auch eine totale Krise bekommen wenn das Rechte-Gesocks noch mehr Stimmen geholt hätteConfused
Lion13
Unregistered

 
#10
27.09.2009, 19:18

(27.09.2009, 19:15)wasusi schrieb: Wenigstens ist uns das erspart geblieben, ich hätte auch eine totale Krise bekommen wenn das Rechte-Gesocks noch mehr Stimmen geholt hätteConfused

Ja, in Brandenburg ist die DVU wieder aus dem Landtag geflogen - immerhin!
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#11
27.09.2009, 19:26

Zitat:In einer Demokratie, lieber Stefan, ist auch das ein Ausdruck von Protest

Das ist kein Protest, sondern Gleichgültigkeit oder Resignation.
beides das vollkommen falsche Mittel, um zu einer Veränderung beizutragen und in sofern Dummheit - sorry.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
#12
27.09.2009, 19:43

(27.09.2009, 19:26)Stones schrieb:
Zitat:In einer Demokratie, lieber Stefan, ist auch das ein Ausdruck von Protest

Das ist kein Protest, sondern Gleichgültigkeit oder Resignation.
beides das vollkommen falsche Mittel, um zu einer Veränderung beizutragen und in sofern Dummheit - sorry.Huh

Ich kenne genug Leute, die bewußt nicht wählen gehen - sie haben ihre Gründe und durchaus überzeugende Argumente. Und dumm sind sie mit Sicherheit nicht... Tongue

Es hat IMHO auch etwas von Toleranz, den Leuten ihre Meinung zu belassen und sie nicht pauschal als "dumm" zu titulieren. Smile
Pizza
Unregistered

 
#13
27.09.2009, 19:54

Sehe ich genauso wie Tom. Selbst ich als wirklich interessierter politischer Bürger habe diesmal nach Kalkül gewählt, weil sich auch in mir die Einstellung festigte, dass keine Partei meine Interessen vertritt.

Also habe ich das "geringste Übel " gewählt und den vorher prognostizierten schwarz-gelben Wahlsieg etwas zu mildern. Genützt hat es nichts und so werden viele Bürger bei herrlichen Sonnenschein insgeheim die Einstellung vertreten haben, dass es eh keinen Sinn macht.

Auch ich habe die SPD nicht aus Überzeugung gewählt !!!!

Es war, wie gesagt, ein politisches Kalkül, mehr nicht.

Mich freut es trotzdem, dass die Grünen nicht mehr zulegen konnten. Die Politik dieser Partei halte ich (als studierter Umweltschutztechniker) für sowas von verlogen und falsch, dagegen ist der "Springbrunnen aus dem Saarland" das größte Mathegenie ?!!!

Aber warten wir ab, was uns erwartet .... ConfusedBlush

Gruß
Roger
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
27.09.2009, 20:07

Ich sehe da ganz schlimmen Zeiten entgegen mit diesem
kapitalistischem Gesox.
Geärgert hat mich am meisten, daß die FDP so gut abgeschnitten hat.Huh

Aber was soll's, man kann's leider nicht ändern. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Pizza
Unregistered

 
#15
27.09.2009, 20:37

(27.09.2009, 20:07)Stones schrieb: Ich sehe da ganz schlimmen Zeiten entgegen mit diesem
kapitalistischem Gesox.
Geärgert hat mich am meisten, daß die FDP so gut abgeschnitten hat.Huh

Aber was soll's, man kann's leider nicht ändern. Huh

Ich würde die FDP nicht unbedingt als kapitalistisches Gesox bezeichnen. Auch Guido möchte länger als 4 Jahre an der Regierung beteiligt sein, deshalb warten wir mal ab, was da kommt.

Solange die SPD einen "Kotletten-Münte", eine Nahles, einen verlogenen Tiefensee und wie sie alle heissen in der Führungsriege hat, wird diese Partei es immer schwer haben.

Meine Meinung.


Gruß
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#16
27.09.2009, 20:40

Stefan und wer ist schuld an der jetzigen Situation?
Für mich die SPD mit ihrer Selbstzerfleischung, die darin endete, dass die Linke gegründet wurde. Zusammenschluss aus WASG und PDS. Eine für mich nicht wählbare Partei wegen des PDS Flügels.
Aber wir können das Wahlergebnis nicht mehr, bzw. erst in vier Jahren, ändern.
Die LINKE sind für mich Polemiker: Ich denke, deren Versprechungen wären auch so nicht gehalten worden. Wie hätte es denn finanziert werden sollen?
Rot-Schwarz war im Grunde nicht so schlecht bis zum großen Bankencrash.
Ich war vor vier Jahren für diese Konstellation, weil ich die blau-gelben auch nicht wollte.
Obwohl die LINKE für mich aus o.a. Gründen für mich persönlich nicht wählbar sind, würde ich sie nicht als Gesocks bezeichnen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 20:41 von Peter Wind.)
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#17
27.09.2009, 21:01

Ich hätte mir unter den derzeitigen Umständen ehrlich gesagt eine Fortsetzung der Großen Koalition gewünscht. So schlecht haben die es nämlich gar nicht gemacht.

Mir war zwar klar, daß die SPD alles andere als stark sein würde, aber 30+% hätte ich schon erwartet !

Die massive Erstarkung der beiden Gegensätz, FDP auf der einen Seite, Linke und Grüne auf der anderen, zeigt für mich, daß die Gesellschaft immer weiter auseinanderdriftet.

Die schlechtesten Ergebnisse für CDU & SPD in der Bundesgeschichte - ever !

Eine äußerst bedenkliche Entwicklung ! Sad

Die Arbeitgeberseite freut sich natürlich schrecklich über diese Wahl, was tatsächlich Übles befürchten läßt ! Dodgy


Guido hatte heute auf jeden Fall seien Tag. Kein anderer Politiker dürfte heute Abend dermassen zufrieden ins Bett gehen.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#18
27.09.2009, 21:14

Zitat:Die Arbeitgeberseite freut sich natürlich schrecklich über diese Wahl, was tatsächlich Übles befürchten läßt

Und eben deshalb meine ich ja auch das kapitalistische Gesox.
Der Westerwelle mit seiner schier überheblichen Art eben im Brennpunkt
ist mir wirklich mehr, als nur ein wenig unsympathisch .Die absolute Mehrheit mit seinen 14% hat er ja nun wirklich nicht, aber der Größenwahn kommt jetzt schon durch.Huh

Die Schere zwischen arm und reich wird noch größer werden
und die Armut auch.Sollen doch die kleinen Leute ruhig für 5 Euro
Brutto arbeiten gehen oder weniger, die reichen Säcke freuts.

Sorry, ich bin erst einmal bedient, bis morgen.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




wasusi
Unregistered

 
#19
28.09.2009, 08:07

KLARSTELLUNG

Ich möchte mich hier mit von den von mir verwendeten Ausdruck-konservatives Kapitalisten Gesox, wobei ich im Überschwang meiner gestrigen Gemütslage auch noch Gesocks geschrieben habe, distanzieren!

Der politische Gegner ist eben ein Gegner und kein Feind. Da wir in einer Demokratie leben möchte ich in Zukunft auf Polemik verzichten und meine politische Arbeit wieder auf ihre Kernaufgeaben fixieren.

Meine Distanzierung beruht auf der Tatsache dass ich hier heutemorgen diesen Thread, nach meinem gestrigen Abschied, weitergelesen habe und ganz besonders durch Peters besonnene Art und Weise mit dem Thema Wahlniederlage umzugehen, meine Haltung geändert habe.
Lion13
Unregistered

 
#20
28.09.2009, 09:21

(28.09.2009, 08:07)wasusi schrieb: Meine Distanzierung beruht auf der Tatsache dass ich hier heutemorgen diesen Thread, nach meinem gestrigen Abschied, weitergelesen habe und ganz besonders durch Peters besonnene Art und Weise mit dem Thema Wahlniederlage umzugehen, meine Haltung geändert habe.

Da kann ich nur anerkennend zustimmen, Walter! HailProst

Und nach dem Motto "Abgerechnet wird zum Schluß" denke ich, warten wir erst einmal ab, wie sich das ganze entwickelt. Das Ergebnis ist sicherlich nicht mein persönliches Wunschergebnis - ich hätte eher auch auf eine Weiterführung der Großen Koalition gehofft.
Pizza
Unregistered

 
#21
28.09.2009, 09:23

(28.09.2009, 08:07)wasusi schrieb: KLARSTELLUNG


Zu spät Big GrinTongue

Gruß
Roger
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#22
28.09.2009, 09:36

(28.09.2009, 09:23)Pizza schrieb: Zu spät
Sehe ich anders Roger. Finde ich stark von Walter, hätte er ja nicht schreiben müssen Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
BluesBrotherMick
Unregistered

 
#23
28.09.2009, 09:55

So sehr ich das Ergebnis bedauere kann ich aber nicht von kapitalistischem "Gesox" sprechen, sondern möchte das "Gesox" verurteilen, was nicht zur Wahl gegangen ist!! Hoffentlich halten die nur die nächsten Jahre die Schnauze, auch wenn Ihnen Sozialleistungen, Lohn und Rente gekürzt werden!!
jürgen
Unregistered

 
#24
28.09.2009, 09:59

(27.09.2009, 19:04)Stones schrieb: Es beweist aber auch, daß viele des Volkes einfach flekmatisch
oder dämlich sind, denn es haben ca. 30 % nicht gewählt. Huh

Moin Stefan, ich glaube nicht das 29% der Wähler dämlich oder phlegmatisch sind, vielmehr ist es die einige Form von Protest der gegen die praktizierte Politik möglich ist. Abgesehen natürlich davon Extremparteien zu wählen, aber das würde ich dann als dämlich bezeichnen.

Zitat:Ich kenne genug Leute, die bewußt nicht wählen gehen - sie haben ihre Gründe und durchaus überzeugende Argumente. Und dumm sind sie mit Sicherheit nicht...

Es hat IMHO auch etwas von Toleranz, den Leuten ihre Meinung zu belassen und sie nicht pauschal als "dumm" zu titulieren.

Ich stimme Tom bei seiner Äußerung voll zu Prost aber diese Form von Protest wird von den Politikern auch wieder ausgehebelt und nicht zum Anlass genommen mal nachzudenkenAngry Und wenn die Parteienfinanzierung mit den abgegebenen Stimmen nicht ausreicht dann werden eben die Kopfgelder pro Stimme erhöht und der Parteihaushalt stimmt wieder. Umgekehrt müsste es gehen - wenn 29% der Bürger nicht wählen dann müsste der politische Apparat auch um 29% gekürzt werden. Davon würde so mancher Politiker aus seinem seeligen Schlaf geweckt werden
fibbser
Unregistered

 
#25
28.09.2009, 10:04

(28.09.2009, 09:55)BluesBrotherMick schrieb: So sehr ich das Ergebnis bedauere kann ich aber nicht von kapitalistischem "Gesox" sprechen, sondern möchte das "Gesox" verurteilen, was nicht zur Wahl gegangen ist!! Hoffentlich halten die nur die nächsten Jahre die Schnauze, auch wenn Ihnen Sozialleistungen, Lohn und Rente gekürzt werden!!

Nö Mick, da bin ich andrer Meinung!
Die Menschen, die nicht wählen drücken hiermit ihren Protest gegen die vorhandenen Parteien aus. Die Meisten können sich nicht damit identifizieren und glauben eben den Versprechungen nicht.

Gut wäre ein weitere Wahlmöglichkeit mit dem Punkt: "Ich möchte keine der vorgeschlagenen Parteien zu meinem eigenen Vertreter wählen".
Was meinst Du, welche Wahlbeteiligung wir hätten Huh


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste