Kleines Heimkino-System oder Stereo-Set für Flach-TV?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#1
07.09.2009, 21:51

Jetzt zu was anderen. Eigentlich passt das nicht ins Thema aber ich brauch noch eine schöne Anlage da ich davon ausgehe das der Plasma nicht den überwältigsten Ton hat.

Dazu in vorab eine Frage. Wenn ich mir auch ein Samsung Heimkinosystem hole, kann ich dann alles mit einer Fernbedienung bedienen oder habe ich dann so oder so mehrere Fernbedienungen?

Ich will nicht sooo viel Kohle ausgeben. So max. 350 €

Ich hab mal 2 rausgesucht.

Ein von Samsung

http://www.amazon.de/Heimkino-HT-TX250-S...90&sr=1-35

und einen von der Firma Teufel.
Ich glaub darauf steht der Olli so^^

http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-P.cfm

Ich kannte die Firma bis jetzt nicht.

Eigentlich wäre es doch besser alles von einer Firma zu haben oder?
Ich weiss das es für 300 € nicht das beste gibt aber es sollte doch reichen um nen fetten Film aufn fetten Fernseher mit fetten Sound zu kriegen oder ?

Greetz
Seppl
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
08.09.2009, 06:54

Nee, reicht nicht.

Ich sehe 2 Möglichkeiten, wenns nur um den Klang beim Fernsehen aufzupeppen:

1) Stereoverstärker mit 2 Boxen

2) Mindestens einen Einsteiger-AV-R wie z.B. den Yamaha 361, 363, 365, 461, 463 oder 465. Dazu, natürlich je nach Hörgewohnheit und Raumgröße, min. ein Set wie das Teufel Compakt M.

Das sehe ich als Minimum an, um sich nicht das Gehör zu sehr zu belasten.

Gruß
Roger
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#3
08.09.2009, 09:47

Also ich persönlich halte ja nix von diesen komischen kompakten Heimkinosystemen... Hab letzt an dem System von meinen Schwiegereltern rumhantiert weil die ihren digitalen Kalbelreceiver da anschließen wollten und es war der größte Müll (in meinen Augen). Vom anschließen und vom einstellen her... War in dem Fall eine Panasonic System.

Ich persönlich hab da lieber nen schönen großen AVR stehen. Aber das ist wohl eher ne (persönliche) Sache der Optik und Haptik.

Was vielleicht noch wichtig bei nem AVR wäre, dass er das HDMI Signal durchschleifen kann, da Seppl ja ne PS3 hat. Da ich mich mit den Yamaha AVRs nicht so auskenne weiß ich nicht, welcher von den Einsteigermodellen das kann.

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
08.09.2009, 09:51

@Seppl: Dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich deine Anfrage vom TV-Kaufberatungs-Thread abgekoppelt und im Heimkino-Bereich neu eingestellt. Wink

Ich hätte noch die eine oder andere Frage:

- Geht es dir nur um die bessere Beschallung beim TV- und Film-Genuß in Anbetracht der Tatsache, daß die meisten Flachbild-Fernseher nicht gerade eine Offenbarung in Sachen Klang sind? Da wäre Roger's Vorschlag mit einem Verstärker plus kompakten Stereo-Lautsprechern (z.B. IQ-Serie von Kef) eine gute Wahl.

- Für wirklichen Filmgenuß würde ich aber eher auch eine (evtl. ausbaufähige) Heimkino-Anlage empfehlen, wobei da dein angepeilter Preis von 300-350 Euro recht knapp kalkuliert ist.

- Was hast du an HiFi-Gerätschaften schon im Einsatz? Ist ein Verstärker etc. mit Stereo-Lautsprechern für Musik vorhanden? Wenn ja, was sind das für Geräte?
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#5
08.09.2009, 16:53

Also in erster Linie geht es mir darum den "scheiss" Sound aus dem Flachbild-TV zu Kompensieren.
Das ich in diesen Preisrahmen kein Kino Erlebnis habe ist mir natürlich bewusst. Will natürlich das bestmöglichste rausholen ^^

An Hifi habe ich bis jetzt gar nix! D.h. ich glaub die kleinste billigste Anlage würd mich schon begeistern da ich sowas gar nicht gewohnt bin. Smile

Also ich komm definitiv nicht über diesen Preisrahmen von 350€ vielleicht auch noch 400€ aber mehr kann ich nicht ausgeben.

Schön wär natürlich wenn es Wireless wäre (ich glaub Samsung hat das oft) da ich kein bock hab alles unter den Fußleisten zu legen und wenn die die Boxen so hochragend wären ( nicht so kleine ) da ich es nicht so schön finden würde wenn ich die boxen an die Wand schrauben muss. Habe nämlich meine couch so groß wie die Rückwand ist und wenn ich die Boxen dann hinlegen würde, quasi unter der Couch, würde dies nix bringen und anschrauben wie gesagt finde ich nicht schön...

Sehr große Ansprüche für wenig kohle was Sad

Greetz
Seppl
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#6
08.09.2009, 18:43

Hier von Samsung (Wahrscheinlich Kernschrott, aber da du dich ja von deiner Idee nicht abbringen lassen willst)

Hier nochmal ein ähnlicher Ramsch von Panasonic

Sei mir nicht böse, aber das was du willst, dann in der Preisklasse, da gibts leider nur Scheiße. Man kann nichts empfehlen was es nicht gibtRolleyes
Fragen bezüglich was davon jetzt der absolute Klopper ist erübrigen sich, da es sich bei solchen "Anlagen" meist um die gleiche Scheiße handelt.Wink
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#7
08.09.2009, 21:05

(08.09.2009, 16:53)Seppl schrieb: Also ich komm definitiv nicht über diesen Preisrahmen von 350€ vielleicht auch noch 400€ aber mehr kann ich nicht ausgeben.

Schön wär natürlich wenn es Wireless wäre (ich glaub Samsung hat das oft)
Greetz
Seppl

Oh ich schmeiß mich wegBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin funker willste auch noch und das für denn preis das geht ÜERHAUPT NICHT

glaube mir wenn ich sage wer billig kauft,Kauft 2 mal habe das grade hinter mir bzw bin noch dabei Wink

für 300-400

haste nen system was du dann in 1-2 jahren zum teufel schickst
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#8
08.09.2009, 22:05

Also für knapp 600€ kriegen wir was Ordentliches gebastelt, aber für 400€ auf keinen Fall.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#9
08.09.2009, 23:38

Da 400 Ökken seine absolute Grenze sind ist jeder weitere Post in Sachen für 600, 700, 800... überflüssig.
Ich empfehle witer zu sparen, sonst kaufste wirklich doppelt.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#10
09.09.2009, 07:16

Wenn es dir wirklich nur um die Verbesserung des Klangs vom Plasma geht, reicht das Budget vollkommen aus. Da könntest du entweder zu einem Paar aktiver Lautsprecher greifen oder du holst dir ein Teufel Motiv 2.

Wenn du mehrere Geräte anschließen willst und auch in den Genuss von Surround kommen willst wäre die günstigste Lösung ein Teufel CEMPE mit einem (gebrauchten) Einsteigerreceiver.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#11
09.09.2009, 08:48

Zu dem Teufel CEM Mist will ich mal lieber nix sagen, sonst wird es noch unschön. Aktive Boxen könnte unter Umständen auch schwierig werden, da nicht alle TVs ihren Ton über Cinch ausgeben. Die meisten aktuelleren Modelle setzen ja auf Toslink.
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#12
09.09.2009, 09:14

(08.09.2009, 16:53)Seppl schrieb: Also in erster Linie geht es mir darum den "scheiss" Sound aus dem Flachbild-TV zu Kompensieren.
Das ich in diesen Preisrahmen kein Kino Erlebnis habe ist mir natürlich bewusst. Will natürlich das bestmöglichste rausholen ^^

Ich hab jetzt nochmal den Threadersteller zitiert, mit dem maximalen Budget von 400€.

Und da ist Eminenz´ Vorschlag durchaus eine Überlegung wert.

@Seppl: vom Wireless wirst Du Dich in der Preisklasse mit halbwegs vernünftigen Sound wohl verabschieden können. Mach Dir einfach die Mühe und verlege die Kabel ordentlich, sowas macht man in der Regel nur einmal.

Ich hatte das CEM PE im Gegensatz zu vielen Gegnern desselben auch schon zu Hause. Und es wird Seppls Ambitionen den "Sound etwas aufzupeppen" um ein vielfaches übertreffen-Punkt!

Und wenn ich die Scheiss-Angewohnheit immer nach mehr zu Streben nicht hätte, würde es weiterhin seinen Dienst bei mir verrichten- der Klang ist für einen Einsteiger, als den sich Seppl selber bezeichnet, einfach nur der Hammer.

Aber sei gewarnt Seppl. Solltest Du Blut lecken und nicht aufhören Dich mit dem Thema Heimkino zu beschäftigen, wirst Du mittelfristig den Wunsch verspüren aufzurüsten. Aber da tickt jeder anders.

Also ich finde den Vorschlag CEM PE + gebrauchten Einstiegsreciever für Deine Belange ideal.
Zitieren
Creed
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2009
#13
09.09.2009, 09:43

Bin von meinen Eltern gerade zu dem selben Projekt verdonnert worden. Budget liegt bei 400€.
5.1 habe ich ihnen bei dem Preis gleich mal ausgeredet. Wäre eh nur äußerst schwierig zu integrieren.
Meiner Überlegungen gingen jetzt zu dem Teufel Ultima 60 in Verbindung mit nem günstig geschossenen Stereo Verstärker von eBay.

Vielleicht ne Alternative für den TE.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
09.09.2009, 10:00

(09.09.2009, 09:14)Tron2.9 schrieb: @Seppl: vom Wireless wirst Du Dich in der Preisklasse mit halbwegs vernünftigen Sound wohl verabschieden können. Mach Dir einfach die Mühe und verlege die Kabel ordentlich, sowas macht man in der Regel nur einmal.

Absolut korrekte Einschätzung - Wireless in dieser Preisklasse ist utopisch!

Zitat:Ich hatte das CEM PE im Gegensatz zu vielen Gegnern desselben auch schon zu Hause. Und es wird Seppls Ambitionen den "Sound etwas aufzupeppen" um ein vielfaches übertreffen-Punkt!

Auch das kann ich so unterstreichen! Ich selbst habe ein "Teufel CEM" im Einsatz (als Zweitanlage am PC), habe aber im Familien- und Freundeskreis mind. 4-5 Leute, die dieses System als Haupt-Set im WoZi nutzen und damit absolut zufrieden sind. Als Unterstützung des Grusel-Sounds der Flachbild-TV's und für nicht allzu anspruchsvolle Heimkino-Unterstützung würde ich das CEM immer wieder empfehlen, auch wenn hier der eine oder andere etwas abschätzig darüber spricht... Jeder hat halt andere Ansprüche - und wenn das Budget 400,- € nicht überschreiten darf, würde ich dies hier schon empfehlen:

- Ich habe bei Amazon.de den Onky TX SR-307 für 199,97 Euro (neu!!!) gefunden.

- Dazu bei Teufel.de das Concept E Magnum PE für 199,- €.

Wie Tron schon schreibt, ist natürlich schon die Gefahr da, daß man "Blut leckt" - aber die Erfahrung muß wohl jeder machen... Big Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#15
09.09.2009, 10:01

Da das Concpet M z.Zt. für 222 € zu haben ist, wiederhole ich die Aussgae meines vorherigen post und empfehle dir einen gebrauchten AV-R und das Concept M.

[Bild: h93n2bol.jpg]

Für den Preis wirst du schwerlich was Besseres finden.

Ich beschreibe mal kurz meine Klangeindrücke bzgl. des HKTS 11-er und des Concept M (rein Subjektiv, mein Eindruck)

HKTS 11:
Gehört im Saturn HH an einen RX-V 1800 von Yamaha und im Hörraum des MM in Roermond an einen Denon AV-R 1909:


Das HKTS 11 zeichnet die Höhen etwas stark ab. Hier stellte ich eine Dominanz fest, die schon beim "Vorbeigehen" auffällig war. Der Sub machte ordentlich Radau.

Zunächst bin ich von einer lieblosen Einstellung des Systems ausgegangen. Also habe ich mich mal ans Setup des RX-V 1800 (Saturn HH) gemacht und versucht, einen neutralen, sauberen Klang einzustellen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich den RX-V 1800 bedienen kann ... HuhBig GrinTongue

Es ist mir teilweise gelungen, die übertriebene Präsenz der Höhen herauszunehmen. Was aber gar nicht ging, war eine ordentliche Anbindung des Subs an die Satelliten. Selbst mit dem 1800-er habe ich hier keine vernünftige Einstellung hinbekommen. Es war so, als ob im Übernahmebereich von geschätzten 150-200 Hz einfach was fehlt.

Ich war letztendlich nicht zufrieden mit dem Gebotenen.


Concept M an einen Yamaha RX-V 1800 und an einen RX-V 463:

Mein bester Kumpel hatte das Concept M (7.2) bis er nun zu einen System aus KEF IQ1 / IQ2c gewechselt ist.

Bei ihm habe ich das Concept M an den 1800-er gehört und war immer wieder überrascht, wie gut sich dieses "billige" System schlägt.

Es klang im Gegensatz zum HKTS 11 nicht in den Höhen übertrieben und die Anpassung an den Sub klappte erstaunlich gut. Hier wurde kein Frequenzbereich unterschlagen, so wie ich es beim HKTS 11 gehört habe. Das Concept M klingt insgesamt etwas fülliger.

Jetzt habe ich diese Klangeigenschaften bei meinem Kumpel in erster Linie auf seinen stark bedämpften Raum bezogen. Wie klingt das Concept M in einen "hellen" Raum mit gefliesten Boden, wenig Mobiliar und kaum Stoff an den Wänden:

Mein Bruder hat sich das System in Verbindung mit dem RX-V 463 zugelegt. Anfangs befürchtete ich, dass die Klangeindrücke bei meinem Kumpel ins Gegenteil schlagen werden. War aber nicht so.

Selbst unter diesen Umständen machte das System einen sehr guten Eindruck und auch hier waren Anbindung an den Sub und der fülligere Klang festzustellen.

Insofern wiederhole ich gerne meine Aussage: Das Concept M ist ein gutes Einsteigerset zu einen sehr attraktiven Preis.

Gruß
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#16
09.09.2009, 14:22

Das HKTS11 fällt ja vom Preis eh weg (hatte das überhaupt jemand vorgeschlagen?). Den fehlenden Frequenzbereich kann ich nicht nachvollziehen und die Höhenbetonung kommt erst bei hohen Lautstärken. Dann aber plötzlich und mit Macht. Liegt aber daran, dass das System da am Ende ist. Die kleinen Joghurtbecher des Concept E sind da aber schon lange überholt. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Concept E eigentlich ein PC System ist und schon mit 20m² bei gehobener Lautstärke überfordert ist, vernünftig zu klingen. Es macht auf alle Fälle ne Menge Radau. Selbst das HKTS11 würde ich nur mit 2 zugedrückten Augen bis 25m² empfehlen, aber es soll ja Leute geben die das Teil noch bei 40m² betreiben und mit dem Klang zufrieden sind. Aua - aber ist ja alles subjektiv.

Das M kenne ich klanglich nicht, scheint mir aber die beste Offerte zu sein, angesichts des Volumen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009, 14:26 von JokerofDarkness.)
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#17
17.05.2010, 23:47

Hallo zusammen,

ich wollt mal den alten Thread wiederbeleben da ich mir immernoch gerne ein kpl. Heimkinosystem im Wert von max. 400 € zulegen möchte.
Ich habe mich jetzt "mal wieder " ein bissel durchs Internet gewühlt und habe 3 Systeme gefunden die mich interessieren.

Einmal das Panasonic SC PT 570 Heimkinosystem

http://www.amazon.de...id=1274127358&sr=8-1

und einmal das Teufel System Concept E 300 Digital

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Co...igital.cfm

Bei der Panasonic Anlage stört mich ein bissel das dort ein DVD Player dabei ist (hab ne Playsi 3). Vorteil ist das ich hierbei den Viera Link nutzen kann.

Oder von Sony Home Cinema HT-SF100 System 5.1, HDMI

http://www.bluemania-pro.com/shop/index....t=_2725148


Irgendwie tendier ich zu der Teufel Anlage aber die Amazonbewertungen sprechen eher für die Panasonic Anlage. Und die Sony Anlage hat wohl so super bei den "Testfreaks" abgeschlossen.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer den 3 Anlagen?

Frag ich ja nicht zum ersten mal. Smile


Ich bin übrigens mit meinem Tv ( falls sich jemand von euch noch dran erinnert) kpl. zufrieden Smile


Gruß
Seppl
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#18
18.05.2010, 07:06

Wie groß ist denn dein Raum? Wie flexibel sind die 400€ Smile Brauchst du nur Lautsprecher/AVR oder noch was anderes (Player)?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#19
18.05.2010, 10:13

Der Raum ist ca. 25m². Ich hab nur ne Playsi und nen TV. Also brauch ich wohl alles. Deswegen will ich mir ja direkt so nen kpl. System kaufen weil ich keine Lust hab die einzelnen Komponenten aufeinander abzustimmen...

Gruß
Seppl
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#20
18.05.2010, 18:39

Ach was , wenn du n Laie bist dann musste noch sooooo viel abstimmen, des kommt von ganz allein.

Der beste Vorschlag is n kleiner Avr, wie Klick und dazu entweder 2 Standlautsprecher oder ein kleineres Teufelsystem wie oben vorgeschlagen.

Ich rate dir zu 2 Standlautsprechern, wie die Heco Victa 500 bzw. 700 oder ähnlichem in der Preisklasse, da kann dir hier sicher noch jmd weiterhelfen^^ Des System könntest du dann ohne größeren Aufwand weiter ausbaun ...

Grüße
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 18:39 von T0NI.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#21
18.05.2010, 18:57

Ich persönlich würde nach einem gebrauchten Stereoverstärker / AV Receiver Ausschau halten ( vielleicht bis 100 € ) und den Rest in ein Paar Standlautsprecher stecken.

zum Beispiel ( Probe hören ist aber oberste Bürgerpflicht )

http://www.hirschille.de/hishop1/product...ueck-.html

http://www.hirschille.de/hishop1/product...ueck-.html

oder vielleicht so etwas :

http://www.belves.de/Home-HiFi/Sets/RX-7...:1203.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010, 19:50 von chrisnino.)
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#22
18.05.2010, 19:03

Ich rate absolut von Teufel ab...
Ein Freund von mir hat die Concept R2 und ich die Teile klingen halt wie große PC-Lautsprecher. Für Filme sicherlich geeignet, aber wenn es um Musik geht versagen sie einfach total, es klingt einfach nicht schön.

Aber einen Receiver und dann noch ausgewachsene Standlautsprecher sprengen wohl das Budget.

Was hälst du denn davon?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop..._DDWG_800/

Ist ein richtiger Audio/Video-Receiver an dem du auch andere Geräte anschliessen kannst sofern es mal nötig wird. Die Lautsprecher sind zwar auch ein Kompromiss aber den musst du wohl immer eingehen bei deinem Budget.
Zitieren
Seppl
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2009
#23
19.05.2010, 17:14

Also Teufel eher nicht?!
Hab gedacht Teufel wäre sooo super Smile

Sonst wär das Concept M + der Yamaha AV-R ja eine preisliche alternative insg. 417 €.

http://www.amazon.de/gp/product/B00230WX...d_i=301128

http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-M.cfm

Brauch ich dann noch etwas außer die erforderlichen Kabel? Wo liegen die Kabel preislich?

Ist bei dem Sony System HT-DDWG 800 alles dabei ?

Was halten die anderen von der Anlage? Ist da alles dabei?

Und was ist mit dem anderen Sony System? Da müsste doch auch alles dabei sein oder?

http://www.bluemania-pro.com/shop/index....t=_2725148

Gruß
Doc
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#24
19.05.2010, 20:17

ich kann mich ibng nur anschliessen Teufel mag für Filme völlig ok sein, aber für Musik gibt es definitiv bessere Alternativen.
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#25
19.05.2010, 20:29

Vergiss des Sony System ...

Zitat:Sonst wär das Concept M + der Yamaha AV-R ja eine preisliche alternative insg. 417 €.

Is absolut super für den Preis ... Lautsprecherkabel müssten dabei sein ?!

Schau mal auf die Teufel Seite da gibts jede Menge Infos Smile

Ansonstenb musste vll 30-50 Euro für Kabel investieren ... Denke an nen Y-Kabel fürn Subwoofer und 2 Toslink für Ps3 und ein anderes Gerät ....

Grüße
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste