Der große PC-Zocker- und Technik-Thread!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
05.11.2009, 20:59

So, in der c't steht auch, daß das "klassische" Startmenü in Win7 (im Gegensatz zu Vista) nicht mehr vorhanden ist... Confused

Ich habe aber hier eine Anleitung gefunden, die aber ziemlich kompliziert aussieht.

Eine andere Möglichkeit wäre dieses kleine Programm!
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2009, 17:22

Hast du Win7?
Wenn ja wie ist die Fertige version? Hatte nur die Beta auf einer Virtuellen PC( Virtual Box)
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.11.2009, 18:50

(06.11.2009, 17:22)Horstix schrieb: Hast du Win7?
Wenn ja wie ist die Fertige version? Hatte nur die Beta auf einer Virtuellen PC( Virtual Box)

Jo, ich habe meine (fertige) Systembuilder-Version schon knapp eine Woche vor Veröffentlichung bekommen; bin sehr zufrieden! Mein altes XP mußte eh' mal wieder "entrümpelt" werden, da habe ich dann direkt umgesattelt.

Läuft alles problemlos und flott! Cool
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2009, 20:49

Auch mit allten programme die es nicht für vista/win7 gibt?

Mein PC ist leider iwi gar nicht so flott wie er solte -.- Hardware ist es nicht liegt iwi an Windows... nach SP3 War der rechner mit starten von Programmen flott, aber nach einigen neustarts dan wieder lahm... so 30sek zum starten z.B. Firefox, Word und auch Rechtsklick Big Grin
Ich denke so Weinachten werde ich es mir auch mal Holen... Dan habe ich auch wider zeit für eine Neuisnstallation
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
06.11.2009, 20:54

(06.11.2009, 20:49)Horstix schrieb: Auch mit allten programme die es nicht für vista/win7 gibt?

Bis jetzt habe ich nur ein einziges Programm gehabt, das gar nicht funktioniert - dafür gab es aber im INet ein Update.

Auch alle Gerätschaften funktionieren - sogar mein uralter USB-Scanner (mit Win-2000-Treiber!!!), und auch mein etwas betagter Chipkarten-Leser (für's Online-Banking) geht. Allerdings gibt es für beide Geräte nur 32-Bit-Treiber, deswegen habe ich auf die 64-Bit-Variante von Win7 verzichtet.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
06.11.2009, 22:12

Ich habe gerade für meinen Dad ein Subnotebook mit Windows 7 64bit eingerichtet und mußte feststellen, daß es nicht mal die T-Online Software in einer 64bit-Version gibt ! Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
07.11.2009, 09:46

(06.11.2009, 22:12)Accu_Lover schrieb: Ich habe gerade für meinen Dad ein Subnotebook mit Windows 7 64bit eingerichtet und mußte feststellen, daß es nicht mal die T-Online Software in einer 64bit-Version gibt ! Confused

Echte 64-Bit-Soft kannst du wahrscheinlich an zwei Händen abzählen, Oliver! Meines Wissens ist bei Win7 in der 64-Bit-Version nur ein Teil 64-bittig. Geschwindigkeitsvorteile gibt es eigentlich kaum, IMHO spricht nur die Möglichkeit, mehr als 3,5 GByte RAM zu nutzen, für diese Version. Als Nachteile sehe ich, daß es für manche Geräte schwierig bis unmöglich ist, passende Treiber zu finden. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden...
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
07.11.2009, 10:18

Da das älteste Gerät bei mir ein Epson Stylus DX 4250 ist, für den es auch noch 64bit-Treiber gibt (grosses Lob an Epson), habe ich rigoros die alten Zöpfe abgeschnitten.

Es werden schon noch Vorteile für 64 bit auftauchen und ich bin dabei Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
07.11.2009, 10:45

(07.11.2009, 10:18)Tron2.9 schrieb: Es werden schon noch Vorteile für 64 bit auftauchen und ich bin dabei Big Grin

Vielleicht bei Windows 8, 9 oder 10... AngelBig Grin

Im Ernst: Der Weg ist denke ich schon vorgezeichnet - Apple ist da deutlich konsequenter, das aktuelle MacOS "Snow Leopard" ist fast komplett 64-bittig. Ansonsten ist das IMHO das übliche "Henne-Ei-Problem": Die Anwender warten auf die Software, die 64-Bit wirklich ausnutzt - und die Hersteller auf die Kunden, die das wirklich nutzen... Cool

--------------------

Ich habe übrigens mal den Titel ein wenig erweitert - hier wird ja inzwischen auch die PC-Technik und nicht nur das Spielen diskutiert, was mir eigentlich als Mischung gut gefällt.

Ich habe übrigens "Steam" inzwischen installiert und mir "Batman: Arkham Asylum" bei NVidia heruntergeladen; hat problemlos geklappt, auch wenn es mit meiner lahmen 2-MBit-Leitung ziemlich lange gedauert hat (Volumen etwa 8 GByte!). Habe es allerdings noch nicht angespielt - ich habe ja nächste Woche Urlaub, da werde ich wohl "Risen" fertig bekommen und dann mal den Flattermann anspielen. Wink

@Tron: Jetzt hast du mich mit HL² aber doch neugierig gemacht... Gibt es nicht auch zwei Erweiterungen dafür?
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2009, 12:19

(07.11.2009, 10:45)Lion13 schrieb: @Tron: Jetzt hast du mich mit HL² aber doch neugierig gemacht... Gibt es nicht auch zwei Erweiterungen dafür?


Ja gibt es Episode 1 und Episode 2 Wink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
07.11.2009, 14:57

(07.11.2009, 10:45)Lion13 schrieb: @Tron: Jetzt hast du mich mit HL² aber doch neugierig gemacht... Gibt es nicht auch zwei Erweiterungen dafür?

Wie schon erwähnt gibt es bisher zwei Erweiterungshappen von ca. 4-5 Std. Spielzeit.
Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich kaum noch an Einzelheiten der beiden Episoden erinnern- während ich HL² in Gedanken komplett durchspielen könnteBig Grin

Wie schon mal behauptet: Das Spiel muss man einfach erlebt haben. So einen abwechslungsreichen und spannenden Shooter hats lange nicht gegeben- lange Spielzeit incl.

Wer nun meint die "damalige" Source Engine sei nicht mehr UpToDate, der kann das Spiel mit dem 2 GB schweren Cinematic Mod stark aufwerten.(Lion hat ne PN)

Hier mal ein Bildvergleich.(Auch in der PN)

Meiner Meinung nach gehört das Spiel mit seiner ursprünglichen Grafik noch nicht zum alten Eisen.
Da die Veränderungen z. Teil doch extrem sind, würde ich als Spieler der ersten Stunde wahrscheinlich das Original vorziehen.
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2009, 15:06

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es iwi mal durchzuzocken xD
Grafik ist wirklich nicht mehr unbedingt mehr der renner im vergleich zu Crysis, Farcry2 aber das sind ja eh eher die ausnahmen...
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2009, 20:01

(07.11.2009, 09:46)Lion13 schrieb:
(06.11.2009, 22:12)Accu_Lover schrieb: Ich habe gerade für meinen Dad ein Subnotebook mit Windows 7 64bit eingerichtet und mußte feststellen, daß es nicht mal die T-Online Software in einer 64bit-Version gibt ! Confused

Echte 64-Bit-Soft kannst du wahrscheinlich an zwei Händen abzählen, Oliver! Meines Wissens ist bei Win7 in der 64-Bit-Version nur ein Teil 64-bittig. Geschwindigkeitsvorteile gibt es eigentlich kaum, IMHO spricht nur die Möglichkeit, mehr als 3,5 GByte RAM zu nutzen, für diese Version. Als Nachteile sehe ich, daß es für manche Geräte schwierig bis unmöglich ist, passende Treiber zu finden. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden...

Die 64bit-Version war bereits vorinstalliert !

Ich selbst habe mir auch Vista Ultimate nur 32bittig installiert, weil mir klar war, daß es mit 64bit eine Menge Ärger geben wird.

Auf jedem meiner Rechner MÜSSEN weit über 100 bestimmte Programme laufen, wenn ein paar davon nicht funktionieren, hat der Rechner für mich kaum einen richtigen Wert.

Was die DELL-Fuzzies sich dabei gedacht haben, ein Subnotebook das noch dazu preiswert war, mit Win7 64bit auszustatten weiß ich auch nicht.

Mir ist DELL sowieso suspekt !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
08.11.2009, 00:55

Der Versuch "Resident Evil 5" wurde unlängst abrupt abgebrochen.

Neidlos anerkennen muss man Capcom eine makellose Präsentation, die einen von Anfang an in das Geschehen saugt.

Dieses Geschehen entpuppt sich aber als schnöder Shooter bar jedweder Anleihen an vorherige Teile (bis auf die Namen natürlich).

Bitte nicht falsch verstehen- ich favorisiere Shooter und aufgrund permanenter Zeitknappheit und der leicht zu verfolgenden Handlung bleibt eh kaum ein anders Genre.

Aber wenn Shooter, dann Ego-Perspektive. Third -Person für Lara und Rätsel (dann mit Gamepad), alles andere muss die Sicht freihalten fürs Geschehen- und nicht für den Rücken des Protagonisten. Die etwas hakelige Steuerung gab dem Ganzen den Rest.

Fazit: Grafisch und technisch hui, spielerisch (je nach Erwartungshaltung) pfui.
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
08.11.2009, 13:07

Tron2.9

Ja Third-P. ist manchmal echt blöd aber Bei GTA gefällt es mir besser so, GTA ist sowieso mehr ein Konsolen Spiel als fürn PC^^
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
09.11.2009, 19:54

Noch mal eine kurze Meldung von der Hardware-Front: Meine beiden Samsung-SSDs gehen zurück, sie haben doch noch die alte Firmware ohne Garbace Collection, wodurch ich schon jetzt Einbrüche bei der Schreibleistung messen konnte. Daher sind jetzt 2 der neuen Intel-SSDs unterwegs (Einmal 80GB für den Laptop und 160GB für den Desktop), da Diese ja TRIM unterstützen und ich die Sorge des Leistungseinbruches los bin Smile

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
09.11.2009, 19:59

Mal wieder ein Beispiel für die bescheuerte Bevormundung, die wir deutschen Spiele-Freunde hier "erleiden" müssen:

Alien vs. Predator nicht in Deutschland!

Gott sei Dank gibt's ja noch Shops im Ausland... Angel
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
09.11.2009, 20:04

Jap, bei sowas könnt ich immer in die Tischkante beißen^^ Der mündige, volljährige Käufer kriegt so etwas nicht legal in DE während sich alle 14-jährigen Kiddies so etwas so oder so aus dem Netz ziehen...

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.11.2009, 22:44

Nicht nur 14 jährige Kiddies - wenn sie klug sind. Wink

Außer sie haben viel Geld oder wenig Wünsche oder sie stehen auf Gängelung durch Sicherheitsmechanismen aller Art.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.11.2009, 10:48

(09.11.2009, 22:44)Accu_Lover schrieb: Nicht nur 14 jährige Kiddies - wenn sie klug sind. Wink
Außer sie haben viel Geld oder wenig Wünsche oder sie stehen auf Gängelung durch Sicherheitsmechanismen aller Art.

Nun, wie gesagt gibt es ja durchaus legale Wege, diese Gängelungen zu umgehen - wenn man der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, sind Importe für Erwachsene völlig problemlos. Wink

Ich finde es halt nur absolut albern, daß speziell hier in Deutschland überhaupt so ein Schwachsinn mit entschärften Versionen (oder eben direkt mit Nichterscheinung eines Spiels/Films) nötig/möglich ist. Jugendschutz hin und her - aber als Erwachsener möchte ich doch selbst entscheiden können, was ich mir "zumuten" kann oder nicht... Rolleyes
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2009, 10:55

Jap, dem kann ich nur beipflichten. Smile
Aber da ich so oder so jegliche Filme etc. nur in Englisch schaue ist mir das herzlich egal... Wink

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2009, 18:14

(10.11.2009, 10:55)Mr.Pyro schrieb: Jap, dem kann ich nur beipflichten. Smile
Aber da ich so oder so jegliche Filme etc. nur in Englisch schaue ist mir das herzlich egal... Wink

mfg

Dann wärest du ja genau der Richtige für einen "Synchronisations Thread" ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
10.11.2009, 21:19

Wie meinst du das? Im Normalfalle sind die Filme in Deutschland doch schon synchronisiert xD
Oder meinst du Diskussion über Synchronisationen?

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 01:22

(10.11.2009, 21:19)Mr.Pyro schrieb: Oder meinst du Diskussion über Synchronisationen?

Genau DAS ! Big Grin

Ich glaube deiner Aussage entnommen zu haben, daß du die englische Originalfassung, so der Film denn in Englisch gedreht wurde, der deutschen Synchronfassung vorziehst. Oder irre ich mich da ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
11.11.2009, 07:54

Da liegst du goldrichtig. Wink
Sowohl bei Serien als auch Filmen kommt der deutsche Ton nur aus den Lautsprechern wenn weitere Zuschauer da sind, welche die deutsche Fassung brauchen/wollen^^

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste