Probleme mit Internetvebindung
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#26
14.06.2009, 15:05

Hast du die FW der Fritz!Box mal geupdatet? Wenn ja, halte uns mal auf dem Laufenden, ob sich was verbessert hat. Prost
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#27
14.06.2009, 15:29

Naja mit dem Hubraum ist es der Erfahrung nach doch anders als mit dem RAM. Mit 2 Litern sehe ich nur die Rücklichter der neuen 1,4l FSI Golf an der Ampel Dodgy

Beim RAM kann man aber nie zuviel haben.
[Bild: ramrhw7.png]
Mein täglicher Wahnsinn wenn mal wieder XP und Vista x86 in der Virtualbox laufen mit diversen MIDI Instrumenten Angel

Ein Wunder dass mir dabei das Samplitude nicht abschmiert Rolleyes
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#28
14.06.2009, 15:40

Angeber... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Quad-Core und 8 Gig RAM? Ordentlich... Cool
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#29
14.06.2009, 15:47

(14.06.2009, 15:05)Lion13 schrieb: Hast du die FW der Fritz!Box mal geupdatet? Wenn ja, halte uns mal auf dem Laufenden, ob sich was verbessert hat. Prost

Ne noch nicht, hab das Passwort der Fritz Box verbummelt. Die Tage kommt der Kollege mal vorbei der mir den ganzen Quatsch hier installiert hat un schaut sich das mal an Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#30
14.06.2009, 15:56

(14.06.2009, 15:47)Leto schrieb:
(14.06.2009, 15:05)Lion13 schrieb: Hast du die FW der Fritz!Box mal geupdatet? Wenn ja, halte uns mal auf dem Laufenden, ob sich was verbessert hat. Prost

Ne noch nicht, hab das Passwort der Fritz Box verbummelt. Die Tage kommt der Kollege mal vorbei der mir den ganzen Quatsch hier installiert hat un schaut sich das mal an Big Grin

[Bild: e015.gif]

Naja, zur Not hilft Rücksetzen auf Werkseinstellungen... Wärst nicht der erste, dem das passiert! Big Grin
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#31
14.06.2009, 15:58

(14.06.2009, 15:56)Lion13 schrieb: Naja, zur Not hilft Rücksetzen auf Werkseinstellungen... Wärst nicht der erste, dem das passiert! Big Grin

Hab da aber meine Wii und meine Dreambox dran, dann steh ich hier erstmal aufem SchlauchConfused
Ich warte besser bis der Kollege kommt, wenn der resetet kann er´s auch wieder neu einrichten. Ich bin für sowas zu blödBig Grin
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#32
14.06.2009, 16:07

(14.06.2009, 15:40)Lion13 schrieb: Angeber... AngelBig GrinBig GrinBig Grin
ECC hab ich mir auch noch dazu gegönnt. Spielt bei Xeon + X48 auch keine Rolle mehr.
Meine alte Maschinen die jetzt als Server dienst tut is eigentlich auch nicht so übel. Core 2 Duo E6600 , 4 GB DDR2 800 @ 533 4-4-4-12 und reichlich Storage Big Grin
[Bild: storage3ffy.png]

Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 16:10 von Hifi_Addicted.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#33
14.06.2009, 16:17

Du schreibst, das Du die Wii und die Dreambox auch am Router hängen hast. Kommen die in den Momenten denn online, wenn der PC seinen Online-Dienst versagt? Wenn ja, liegt es nicht am Router...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#34
14.06.2009, 16:19

(14.06.2009, 16:17)piccohunter schrieb: Du schreibst, das Du die Wii und die Dreambox auch am Router hängen hast. Kommen die in den Momenten denn online, wenn der PC seinen Online-Dienst versagt? Wenn ja, liegt es nicht am Router...

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet Picco. Werds beim nächstem mal mal nachschauen. Smile
Zitieren
Hifi_Addicted
Stammgast
*

Beiträge: 168
Registriert seit: Mar 2009
#35
14.06.2009, 16:19

Das konnte eventuell auch eine DHCP geschichte sein. Das hat bei mir auch nie so wircklich funktioniert. Ich vergeben mittlerweile auch wieder alle Adressen im Netz selber bis auf die VPNs von draußen reinkommen.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#36
14.06.2009, 16:49

Also der Kollege der mir das hier eingerichtet hat, hat auf dem Notebook seiner Frau das selbe Problem. Und auch da ist Vista drauf.
Scheint was dran zu sein:-/
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#37
14.06.2009, 16:55

Ich tippe nach wie vor auf ein Problem im Betriebssystem oder ein Treiberproblem....
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
15.06.2009, 17:51

Marcus - hier ein paar Tipps, die ich gerade in der aktuellen Ausgabe der c't zum Thema "Funk-Doping" gelesen habe. Evtl. mal deinen Kumpel, wenn er diese Woche kommt, mal bitten, etwas auszuprobieren:

- Es gibt ja insgesamt 12 Funkkanäle, die frei belegbar sind; normalerweise sind die Fritz!Boxen immer auf Kanal 6 voreingestellt - aber der strahlt auch immer auf die benachbarten Kanäle aus; wenn nun in der Nachbarschaft mehrere Router auf den gleichen oder benachbarte Kanäle (5, 7) eingestellt sind, kann es durchaus mal zu nicht immer auftauchenden Verbindungsproblemen kommen! Wenn nämlich gerade die Nachbarn fleißig bei YouTube Videos schauen, kann der Kanal an deinem Router schon mal zu sein! Am besten mal checken, z.B. mit "NetStumbler", einem WLAN-Scanner, und dann ggf. einen nicht so stark frequentierten Kanal wählen!

- Eine andere Möglichkeit (wenn die Fritz!Box das unterstützt!) ist der Wechsel vom normalerweise benutzten 2,4-GHz-Band ins deutlich weniger stark frequentierte 5-GHz-Frequenzband! Kostet zwar ein bißchen Performance, ist dafür aber meist wesentlich stabiler!

- Was auch noch stören kann: Bluetooth-Geräte (funken auf dem gleichen 2,4-GHz-Band!), Modellbau-Fernsteuerungen oder die relativ neuen Baby-Monitore (Videovariante des Baby-Fons).

Die von dir geschilderte Problematik taucht ja nur sporadisch auf, von daher könnte es durchaus eher ein temporäres Problem sein und keines, was auf Betriebssystem-Ebene stattfindet... Confusedleepy:
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#39
15.06.2009, 19:35

Ich werd das mal so weitergeben. Prost
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#40
02.07.2009, 19:47

So Männers, die Tage war der Kollege da, haben alles quasi reseted, neu eingerichtet, Router geupdated, und die Choose läuft seitdem einwandfreiProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
02.07.2009, 20:27

(02.07.2009, 19:47)Leto schrieb: So Männers, die Tage war der Kollege da, haben alles quasi reseted, neu eingerichtet, Router geupdated, und die Choose läuft seitdem einwandfreiProst

Habt ihr auch mal die Tipps mit den WLAN-Kanälen ausprobiert?

Prima, wenn's jetzt läuft - aber halte uns mal auf dem laufenden, ob es so bleibt! Prost
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#42
02.07.2009, 20:50

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was der da gemacht hat, für mich ist relevant das es tutti funzt, das tut es bis jetzt. Sollten nochmal Probleme auftreten werde ich natürlich berichtenSmile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#43
02.07.2009, 20:54

(02.07.2009, 20:50)Leto schrieb: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was der da gemacht hat, für mich ist relevant das es tutti funzt, das tut es bis jetzt.

Wie uncool... CoolBig GrinBig GrinBig GrinTongue

Nein, ist schon ok - mich hätte es interessiert, damit ich es in mein Borg-Wissens-Kollektiv assimilieren kann... Big Grin
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#44
03.07.2009, 11:31

da hat die sternenflotte doch den borg mal wieder den erfolg nicht gegönnt TongueCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#45
03.07.2009, 11:37

(02.07.2009, 20:54)Lion13 schrieb:
(02.07.2009, 20:50)Leto schrieb: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was der da gemacht hat, für mich ist relevant das es tutti funzt, das tut es bis jetzt.

Wie uncool... CoolBig GrinBig GrinBig GrinTongue

Nein, ist schon ok - mich hätte es interessiert, damit ich es in mein Borg-Wissens-Kollektiv assimilieren kann... Big Grin

früher wollte ich auch immer alles ganz genau wissen...

mittlerweile bin ich genügsam... wenn etwas (wieder) funktioniert, dann freue ich mich, und frag nicht lang warum... nachher überlegt sich das Mistding es wieder anders... Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#46
03.07.2009, 11:49

(03.07.2009, 11:37)piccohunter schrieb: mittlerweile bin ich genügsam... wenn etwas (wieder) funktioniert, dann freue ich mich, und frag nicht lang warum... nachher überlegt sich das Mistding es wieder anders... Big Grin

Da mein Freundes- und Familienkreis aber meint, ich wäre der PC-Gott, ist es immer hilfreich, wenn man einen gewissen Erfahrungsschatz für solche Situationen hat... AngelBig GrinBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#47
03.07.2009, 11:57

das war mal... seitdem ich nicht mehr immer das neueste haben muss, und mit meinem PC solange zufrieden bin, wie er alles macht, was ich von ihm will... kümmere ich mich auch nicht mehr drum. Früher gab es keinen Monat, wo ich nicht irgendwas Neues hatte.
Das letzte Mal wurde an meinem Rechner vor 3 oder 4 Jahren was verändert. Seit dem läuft er einfach und macht, was ich will und wie ich es will. und solange das so bleibt, bleibt er auch so.
Somit ist mein Wissen ca. 4 Jahre alt, und das sind in der heutigen Zeit bei PC´s schon Ewigkeiten... für mich ist AGP, PCI, IDE noch immer Stand der Tecnik... alles was danach kam... keine Ahnung.
Ich kümmere mich immer nur um Sachen, wenn ich die (bzw. das Wissen) aktuell brauche. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#48
03.07.2009, 12:11

(03.07.2009, 11:57)piccohunter schrieb: Ich kümmere mich immer nur um Sachen, wenn ich die (bzw. das Wissen) aktuell brauche. Wink

Ich brauche es ja sehr häufig, also sehr aktuell... Inzwischen hat fast jeder Haushalt mind. einen PC, oft sogar mehrere plus Notebook etc. Und die allermeisten sind reine Anwender, so daß genug "Arbeit" übrig bleibt für meinen Ex-Schwager und mich. Wir müssen also schon ziemlich "am Ball bleiben", weil es ja letztendlich meist auch Spaß macht! Cool
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#49
03.07.2009, 20:15

(02.07.2009, 20:50)Leto schrieb: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was der da gemacht hat, für mich ist relevant das es tutti funzt, das tut es bis jetzt. Sollten nochmal Probleme auftreten werde ich natürlich berichtenSmile

Hallo Leto !

Ich hatte auch schon öfter Probleme mit meiner Fritz! Box und dachte schon mehrfach, diese seien endlich gelöst. Pustekuchen !

Meine Internetverbindung spukt auch des öfteren. Mal wird ein Fehler im Zusammenspiel der Fritz!-DSL - Software und der Box gemeldet, mal nicht und mal wird überhaupt keine Fitz! Box gefunden.

Auch die sonstigen Fehlermeldungen variieren stark.

Wenn ich bedenke, was ich schon für Fehler mit meinen 5 Rechnern hatte, komme ich zum Ergebnis, daß in der IT-Technik möglicherweise ein bösartiger Poltergeist steckt ! Big Grin




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#50
12.07.2009, 13:31

Mal ein kleines Update, es läuft nach wie vor alles absolut problemlosProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste