Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:02

Da man bei jeglicher Kritik an ausländischen Mitbürgern sofort in die ausländerfeindliche Ecke gestellt wird, schweigt man lieber in diesem Land.

Viele wissen GENAU DAS für sich trefflich zu nutzen ! Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:04

Zitat:Viele wissen GENAU DAS für sich trefflich zu nutzen

Noch besser: Auszunutzen.
Mich wundert immer nur, wenn's für einige von denen unangenehm wird,
dann nichts verstehen.Wenn es aber um Leistungen vom Amt geht,
wissen die mehr, als wir.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:05

Es mangelt verdammt vielen Leuten leider auch an Grundkenntnissen über den Islam.

Da hat man leider auch bei uns viel falsch gemacht !

In dieser Sache am allermeisten die Grünen, deren zur Schau gestelltes Gutmenschentum manchmal kaum mehr zu ertragen ist. Angry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:07

Heutzutage können die doch nur noch ihre häßlichen Windmühlen bauen lassen, die die ganze Landschaft verschandeln. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 18:13

(08.10.2009, 18:05)Accu_Lover schrieb: Es mangelt verdammt vielen Leuten leider auch an Grundkenntnissen über den Islam.

Da hat man leider auch bei uns viel falsch gemacht !

In dieser Sache am allermeisten die Grünen, deren zur Schau gestelltes Gutmenschentum manchmal kaum mehr zu ertragen ist. Angry

Es gibt gute Literatur zum Thema Islam, unter anderem von Peter Scholl-Latour.

Ich bin auch der Meinung das ALLE über das was diese religiöse Vereinigung vertritt, aufgeklärt werde müssen. Das sollte wie du schon richtig sagtest auch bei den Grünen ankommen!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:25

(08.10.2009, 18:13)wasusi schrieb: Es gibt gute Literatur zum Thema Islam, unter anderem von Peter Scholl-Latour.

Der alte Querulant. Big Grin

Sein Wissen ist natürlich unbestritten !

In jedem besseren Bücherladen gibt es einiges zum Thema Religion. Da hat jeder die Möglichkeit, sich mal etwas Grundwissen anzueignen.

Mein Dozent in Arbeitsrecht meinte mal, das Problem mit unseren Politikern bestände darin, daß diese oft nicht wirklich die Bildungselite verkörpern. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 18:31

(08.10.2009, 18:25)Accu_Lover schrieb: Mein Dozent in Arbeitsrecht meinte mal, das Problem mit unseren Politikern bestände darin, daß diese oft nicht wirklich die Bildungselite verkörpern. Wink

Das stimmt allerdings, leider.

Aber solange die nicht wirklich mit dem Thema punkten können, werden sie auch nichts unternehmen.
Von der eigenen Bildung mal ganz abgesehen.Confused Die ist wirklich bei sehr vielen auf der Strecke geblieben..................Confused
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:38

(08.10.2009, 18:31)wasusi schrieb:
(08.10.2009, 18:25)Accu_Lover schrieb: Mein Dozent in Arbeitsrecht meinte mal, das Problem mit unseren Politikern bestände darin, daß diese oft nicht wirklich die Bildungselite verkörpern. Wink

Das stimmt allerdings, leider.

Aber solange die nicht wirklich mit dem Thema punkten können, werden sie auch nichts unternehmen.
Von der eigenen Bildung mal ganz abgesehen.Confused Die ist wirklich bei sehr vielen auf der Strecke geblieben..................Confused


Wie meinte wohl schon Goethe : "Er war Jurist von Beruf und auch sonst von mäßigem Verstande." Wink

Was sind gleich wieder die meisten unserer Politiker ? Big GrinBig GrinBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 18:39

Ich glaube, daß es dazu nicht unbedingt Bildung bedarf, um zu sehen,
daß von Integration zum größten Teil nicht die Rede sein kann.
Aber die werden sich hüten, dieses Thema anzupacken, es könnte ja Wählerstimmen kosten.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 18:48

(08.10.2009, 18:38)Accu_Lover schrieb:
(08.10.2009, 18:31)wasusi schrieb:
(08.10.2009, 18:25)Accu_Lover schrieb: Mein Dozent in Arbeitsrecht meinte mal, das Problem mit unseren Politikern bestände darin, daß diese oft nicht wirklich die Bildungselite verkörpern. Wink

Das stimmt allerdings, leider.

Aber solange die nicht wirklich mit dem Thema punkten können, werden sie auch nichts unternehmen.
Von der eigenen Bildung mal ganz abgesehen.Confused Die ist wirklich bei sehr vielen auf der Strecke geblieben..................Confused


Wie meinte wohl schon Goethe : "Er war Jurist von Beruf und auch sonst von mäßigem Verstande." Wink

Was sind gleich wieder die meisten unserer Politiker ? Big GrinBig GrinBig Grin

Das Goethe DER Dichterfürst war bzw. ist war mir klar aber den Spruch kannte ich noch nicht und lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass ich mich mal mehr mit ihm auseinander setzen sollte.Smile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:03

(08.10.2009, 18:39)Stones schrieb: Ich glaube, daß es dazu nicht unbedingt Bildung bedarf, um zu sehen,
daß von Integration zum größten Teil nicht die Rede sein kann.

Aber es bedarf zumindest Elementarwissens um zu erkennen, WARUM der Islam ein massives Hindernis bei der Integration darstellt.

Da man aber fürchtet, über Theologie diskutieren zu müssen, läßt man es gleich ganz.

Man kommt aber wenn man bestimmte Probleme wirklich angehen möchte, nicht drumherum, auch über den Islam selbst zu diskutieren !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:08

Mir reicht schon, was ich hier so alles sehe.Wenn wir in einem anderen Land leben würden,müßten wir uns auch anpassen, nur so und nicht anders läuft es.Oder sollen wir denen noch den roten Teppich auslegen?Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 19:17

(08.10.2009, 19:03)Accu_Lover schrieb:
(08.10.2009, 18:39)Stones schrieb: Ich glaube, daß es dazu nicht unbedingt Bildung bedarf, um zu sehen,
daß von Integration zum größten Teil nicht die Rede sein kann.

Aber es bedarf zumindest Elementarwissens um zu erkennen, WARUM der Islam ein massives Hindernis bei der Integration darstellt.

Da man aber fürchtet, über Theologie diskutieren zu müssen, läßt man es gleich ganz.

Man kommt aber wenn man bestimmte Probleme wirklich angehen möchte, nicht drumherum, auch über den Islam selbst zu diskutieren !

Ich habe mir vor zwei Jehran mal ein Buch gekauft über den Islam, angeregt durch P.Scholl-Latour, um bessere Argumente in der Diskusion mit meiner Lieblngsmigratntengruppe zu haben.
Wenn man weiß wie diese Religion entstanden ist hat man es auch leichter die richtigen Argumente zufinden, ist so ähnlich wie die Auseinandersetzung mit der Geschichte. Auch bei dieser Thematik sollte man zumindest Grundwissen haben, um die Zusammenhänge der heutigen Gegebenheiten zu verstehen.
Aber auch ein gutes Bauchgefühl hilft natürlich.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:18

(08.10.2009, 19:08)Stones schrieb: Mir reicht schon, was ich hier so alles sehe.Wenn wir in einem anderen Land leben würden,müßten wir uns auch anpassen, nur so und nicht anders läuft es.Oder sollen wir denen noch den roten Teppich auslegen?Confused

Die mangelhafte Anpassung vieler Muslime liegt ja gerade in hohem Maße im Islam selbst begründet.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 19:23

(08.10.2009, 19:18)Accu_Lover schrieb:
(08.10.2009, 19:08)Stones schrieb: Mir reicht schon, was ich hier so alles sehe.Wenn wir in einem anderen Land leben würden,müßten wir uns auch anpassen, nur so und nicht anders läuft es.Oder sollen wir denen noch den roten Teppich auslegen?Confused

Die mangelhafte Anpassung vieler Muslime liegt ja gerade in hohem Maße im Islam selbst begründet.

Das Schlimmste bei vielen Muslime ist das sie ihre eigene Religion oder besser gesagt das Entstehen dieser garnicht kennen.
ALs ich einem Türken mal erzählt habe das der Mohamed auch nur ein Kaufmann war, der beschissen und betrogen hat, wurde ich fast "gelyncht".
Auch das dieser "Religionsstifter" sich den Anspruch auf mehrere Frauen in den Koran hat schreiben lassen,stieß nicht auf viel Gegenliebe..........
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:33

Das Problem bei den gläubigen Muslimen ist meist, daß sie noch viel weniger als Christen dies tun, ihren eigenen Glauben und die Entstehungsparameter des Koran hinterfragen !

Solange der Koran als DIREKTES Wort Gottes gilt (aber auch nur in der arabischen Version !), solange läßt sich da schwer etwas diskutieren.


Der Islam braucht einen Martin Luther und die Aufklärung !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 19:39

(08.10.2009, 19:33)Accu_Lover schrieb: Das Problem bei den gläubigen Muslimen ist meist, daß sie noch viel weniger als Christen dies tun, ihren eigenen Glauben und die Entstehungsparameter des Koran hinterfragen !

Solange der Koran als DIREKTES Wort Gottes gilt (aber auch nur in der arabischen Version !), solange läßt sich da schwer etwas diskutieren.


Der Islam braucht einen Martin Luther und die Aufklärung !

Ich glaube das ein Reformator leider, kurz oder auch mittelfristig nicht in Sicht ist.
Auch hier in Europa konnten die Geistlichen den einfachen Menschen das blaue vom Himmer erzählen, ohne das sie das in der Bibel nachlesen und sich durch eigenen in Augenscheinnahme der Schrift, sich ihre Gedanken zumachen.


Dieser Allmachtsansruch dieser Religion ist mehr als gefährlich und intollerant sowieso.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:47

(08.10.2009, 19:39)wasusi schrieb: Ich glaube das ein Reformator leider, kurz oder auch mittelfristig nicht in Sicht ist.
Auch hier in Europa konnten die Geistlichen den einfachen Menschen das blaue vom Himmer erzählen, ohne das sie das in der Bibel nachlesen und sich durch eigenen in Augenscheinnahme der Schrift, sich ihre Gedanken zumachen.

Dieser Allmachtsansruch dieser Religion ist mehr als gefährlich und intollerant sowieso.

Ein Reformator hätte im Islam heute auch keine Chance mehr.

Der Islam ist in Vielem so wie unsere Religion einst war.

Vor 1000 Jahren !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:47

Religion ist im Grunde nur ein Vorwand, die Leute hinters Licht zu führen
und sich selber zu bereichern.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:49

Wie Marx schon sagte :

"Die Religion ist das Opium des Volkes !"

Permanent mißbraucht um Macht über die Bevölkerung auszuüben !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.10.2009, 19:50

Schade nur, daß es immer noch so viele Menschen gibt, die darauf reinfallen. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
08.10.2009, 20:11

(08.10.2009, 19:49)Accu_Lover schrieb: Wie Marx schon sagte :

"Die Religion ist das Opium des Volkes !"

Permanent mißbraucht um Macht über die Bevölkerung auszuüben !

Ich glaube Kaiser Konstantin hat so im 4. Jahrhundert sehr gut erkannt wie man das Christentum nutzen kann, um das oströmische Reich mit einer neuen Struktur zu versehen. Er erkannte das die frühen Christen eine nicht zu übergehende Gemeinschaft war, die gut struktuiert war und für seine Zwecke gut zu nutzen war. Religion wurde immer schon als Unterdrückungselement benutzt und im Islam im Besonderen.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2009, 07:10

So, das Licht ist an, ihr könnt jetzt aufstehen. Confused Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2009, 07:45

Bin da, wer noch?[/u]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
09.10.2009, 07:52

Moin Peter. na, die anderen schlafen wohl noch. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste