Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
04.10.2009, 10:17

(04.10.2009, 02:08)Accu_Lover schrieb: Ich sage nicht, daß ALLE Amps IMMER gleich an ALLEN LS klingen. Meistens aber sind die Unterschiede imho herbeigeredet durch Zeitschriften und Händler, oder Wunschdenken, auf jeden Fall aber geringer als dargestellt.
Mir ist schon klar, daß viele das ganz anders sehen !

Ich nicht, Oliver - auch bei diesem Thema bin ich voll und ganz bei dir! HailProst

Auch wenn vielleicht meßtechnisch ein Unterschied auszumachen wäre, rein vom Hörempfinden würde ich einen wirklich großen nennenswerten Unterschied verneinen - zumindest wenn unter gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Bedingungen verglichen würde. Was die Geräte unterschiedlicher "Klassen" (reiner Amp gegen AV-Receiver) oder auch Marken bei normalem Hörverhalten mit dem Klang noch anstellen, dürfte eher für Unterschiede sorgen.

Darum bin ich auch z.B. bei Miguels Beschreibung zum Stereo-Amp A-S700 von Yamaha gegenüber seinem vorherigen AV-Receiver RX-V3800 eher skeptisch, daß der S700 deutlich besser klingt... Cool

Natürlich sind Dinge wie Optik, Haptik, Materialien, Verarbeitung, Name, Image etc. für die Preisgestaltung mit verantwortlich - und ich denke auch, daß in bestimmten Situationen ein teurer AV-Receiver mit besser abgestimmten DSP's und höherer Leistung mehr Reserven bietet und durchaus besser klingen kann.
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
04.10.2009, 22:09

(04.10.2009, 08:39)Stones schrieb: Sehr schöner Bericht, Accu. Prost
Man sagt ja auch nicht umsonst, daß ein lasstabiler und leistungsstarker
Amp die Boxen besser im Griff hat. Big Grin

Neues aus dem HF:
Sehr geehrte Mitglieder und Gäste von HIFI-FORUM.de,

wir können Euch mit dem heutigen Tag die Mitteilung machen, dass die Zukunft von HIFI-FORUM.de nun endgültig gesichert ist.
Der Vertrag zur Fortführung des Forenbetriebs wurde gestern unterschrieben.
Zum 08.10.2009 wird die K&K GmbH, die Andreas und Erik zu diesem Zweck gegründet haben, den Betrieb des Forums übernehmen.

Die beiden werden sich in Kürze selbst noch etwas ausführlicher vorstellen. Vorab nur soviel: Wir denken mit den beiden ein Team gefunden zu haben, dass das Forum in unserem Sinne wie bisher weiter führen kann.

Wir möchten uns bei Euch für die schönen Jahre bedanken, die wir gemeinsam in diesem Forum verlebt haben. Es war ein schönes Gefühl, diese Community wachsen und gedeihen zu sehen. Nun ist es für uns aber an der Zeit, Abschied zu nehmen.

Wir möchten Euch allen auch weiterhin viel Spaß auf HIFI-FORUM.de wünschen und verbleiben mit vielen Grüßen
Eure (bald Alt-)Betreiber ah und hj

da ja dann keine grossen veränderungen im hf mehr zu befürchten sind, wird es auch keine grosse abwanderungsbewegung z.b. hierher mehr geben.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
05.10.2009, 06:34

Ich weiß auch nicht ob eine größere Abwanderungsbewegung hierher wirklich wünschenswert wäre. Bei dem Ton der dort streckenweise herrscht, bestünde auch die Gefahr das sich das hierhin übertragen könnte, was sich wohl die Wenigsten hier wünschen.
Natürlich wäre es schön wenn das Ein oder Andere Mitglied hier dazu kommen würde.
Ausserdem wäre es auch wünschenswert das sich die Mitglieder die schon hier sind, auch einmal mehr an Diskusionen jedweder Art beteiligen würden.
Ich stellen häufig fest das hier viele Mitglieder sich in vornehmer Zurückhaltung üben.
Was selbstverständlich legitim ist, aber nichts zum Weiterkommen hier beiträgt.
Richtig kann ich diese Zurückhaltung nicht verstehen, da hier im Großen und Ganzen ein sehr freundlicher Diskusionsstil gepflegt wird uns fast alle User hier umgänglich sind.Smile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 09:15

Walter, das sehe ich genauso, wie Du. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 09:49

Moin! Smile

(05.10.2009, 06:34)wasusi schrieb: Ich stellen häufig fest das hier viele Mitglieder sich in vornehmer Zurückhaltung üben.

Das wundert mich nicht wirklich; viele hatten sich hier angemeldet, als das HF kurzfristig geschlossen wurde - und sind wohl nicht hiergeblieben... Wenn man sich mal die Mitglieder-Statistik anschaut, haben wir relativ viele Karteileichen.

Dazu kommt, daß viele halt gezielt nach Informationen suchen oder eben nur ein Problem haben, und wenn dieses gelöst ist, dann kommen sie nur noch sporadisch wieder. Das ist ja letztendlich auch der Sinn eines Technik-Forums - für Diskussionen oder einfach nur netten Austausch jenseits der Thematik gibt es ja genügend andere Stellen (Stichwort: soziale Netzwerke wie WkW, Facebook, MySpace, StudiVZ etc.).

Im HF ist IMHO mit Sicherheit der größte Teil der knapp 400.000 Mitglieder genauso Karteileiche wie hier - nach der Anmeldung und Klärung der Fragen wurden sie nie wieder gesehen. Natürlich sind durch die schiere Masse der Mitglieder und die gewachsene Struktur sehr viel mehr Leute dort täglich unterwegs, aber dann fehlt natürlich die Zeit für andere Foren... Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 09:54

Im Moment schreibe ich auch deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen...

Das liegt aber nicht an mangelndem Interesse, sondern zum einen an momentan recht knapper Zeit...

Und ich muss aber auch sagen, das sich, zumindest für meine Begriffe, die Themen, zu denen ich wirklich etwas zu sagen habe, im Moment arg in Grenzen halten. Aber wenn ich was sagen will, dann mache ich das auch.
Das Interesse an diesem Forum ist aber ungemindert vorhanden. Mir fehlt halt nur momentan die Zeit für den "Smalltalk" im OT-Bereich...

Was ich aber sehr positiv finde: In den letzten Wochen und Monaten sinkt die Notwendigkeit für Mod-Aktionen fast gegen Null... Leute, ihr macht uns arbeitslos! Big GrinProst (das ist als Kompliment für alle gemeint)
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 09:55 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 10:06

(05.10.2009, 09:54)piccohunter schrieb: Was ich aber sehr positiv finde: In den letzten Wochen und Monaten sinkt die Notwendigkeit für Mod-Aktionen fast gegen Null... Leute, ihr macht uns arbeitslos! Big GrinProst (das ist als Kompliment für alle gemeint)

Tja - die letzten Aktivitäten in dieser Richtung waren von meiner Seite nur administrativer Art, also z.B. Verschiebung von Themen oder eine sinnvolle Aufteilung. Ich denke, das freut uns alle! Smile
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
05.10.2009, 10:06

ok, also rüstung wieder anlegen und auf ins kampfgetümmel Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 10:08

(05.10.2009, 10:06)premiumhifi schrieb: ok, also rüstung wieder anlegen und auf ins kampfgetümmel Big Grin

Wehe... [Bild: n030.gif]
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 10:10

Kabelklang wäre doch ein geeignetes Thema Big GrinBig Grin
und wenn das noch nicht hilft müssen halt die Stromkabel dran glauben Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:12

Das Problem ist: Ich kenne hier auf Anhieb niemanden, der an Kabelklang glaubt... Tongue
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 10:12 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:13

Eins ist jedenfalls klar - es gibt Kabelklang. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:23

(05.10.2009, 10:13)Stones schrieb: Eins ist jedenfalls klar - es gibt Kabelklang. Confused

Ja... in zwei Fällen: Das Kabel ist defekt oder nicht für den Einsatzzweck geeignet/konstruiert, oder man lässt es auf den Boden fallen... dann macht es "Plopp".
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 10:24

na also es geht doch Big Grin
Mods.. Hilfe... da ist ein KabelgläubigerConfused auf ihm mit Gebrüll
der muss zum Schweigen gebracht werden Big GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:25

Ja, shame on me. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 10:28

(05.10.2009, 10:24)jürgen schrieb: na also es geht doch Big Grin
Mods.. Hilfe... da ist ein KabelgläubigerConfused auf ihm mit Gebrüll
der muss zum Schweigen gebracht werden

Hm... Was sollen wir mit ihm machen? Ans Kreuz nageln? Oder doch sofort gullitionieren? Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:29

Soll ich ihn verwarnen? Oder direkt rausschmeißen? Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:30

Bloß nicht rausschmeißen, sonst verlier ich ja meine Goldtröten, Torsten. Huh Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 10:34

(05.10.2009, 10:30)Stones schrieb: Bloß nicht rausschmeißen, sonst verlier ich ja meine Goldtröten, Torsten. Huh Big Grin

Die könnten wir ja dann unter den anderen aufteilen... AngelBig Grin

Ansonsten könnte ich mir das so vorstellen: [Bild: g045.gif]
Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:36

Stimmt... wenn ich dich rausschmeiße, haben wir dann ja niemanden mehr, auf dem wir rumhacken können Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:38

Es lebe der Sozialkapitalismus. HailBig Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
05.10.2009, 10:39

vielleicht als erstes mal den blasphemischen Beitrag oben anpinnen damit jeder es sofort sieht Big Grin
dann Größe und Stärke demonstrieren [Bild: 039.gif] [Bild: 040.gif]
und dann eine Verwarnung Big GrinBig Grin. Danach kommt dann der silberne Ritter und will Stefan retten und schon haben wir die schönste Klopperei und die Mods haben wieder Arbeit Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:39

Ja, macht uns den Darius! Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.10.2009, 10:41

Die MODS hier sind aber wirklich sehr human und das finde ich auch
toll so.Hier wird man ja nicht mal im OT-Thread limitiert. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 10:41 von Stones.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
05.10.2009, 10:43

Ich wäre durchaus für eine ausgiebige Folterung zu haben... Big GrinTongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste