Treffpunkt!
jürgen Unregistered |
05.10.2009, 08:56
Moin Roger
![]() |
||
|
Eminenz ex-Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.433 Registriert seit: Mar 2009 |
05.10.2009, 08:57
Gute Fahrt Roger!
Gruß, Miguel
---------------------------------------------------------------------------------- Trete meiner Truppe bei! ![]() Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt |
||
|
Pizza Unregistered |
05.10.2009, 08:57
Danke
![]() ![]() Gruß |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
05.10.2009, 09:03
Moin Jürgen und grüß mir den Karl.
![]()
jürgen Unregistered |
05.10.2009, 09:04
Moin Stefan
![]() ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
05.10.2009, 09:05
Das nenne ich doch mal Service.
Wie sieht's bei Dir auf der Arbeit aus.Kommen heute wieder "nervige Kunden"? ![]()
jürgen Unregistered |
05.10.2009, 09:15
immer im Dienst am Kunden unterwegs Stefan
![]() ![]() Im Moment ist es noch ruhig aber das wird sich hoffentlich gleich ändern ![]() kommen die Leute so langsam in Fahrt und das bedeutet dann arbeiten ![]() |
||
|
05.10.2009, 09:16
Dann wünsche ich Dir nette Kunden, die gibt es ja zum Glück auch.
![]() ![]()
jürgen Unregistered |
05.10.2009, 09:20
Danke Stefan
![]() |
||
|
05.10.2009, 09:26
Sag mal Jürgen, wie unterscheiden sich eigentlich die Hörner klanglich
von den Cantons? ![]()
Lion13 Unregistered |
05.10.2009, 09:31
(05.10.2009, 07:57)premiumhifi schrieb:(04.10.2009, 19:42)Stones schrieb: Das ist der Grund, weshalb ich nichts mehr vom Feiern halte, Walter. The day after ist mir zu strong. Selbstverständlich! Zumal es dann immer wieder zu lustigen Situationen kommt, wenn man dann der einzige Nüchterne auf einer Party ist... ![]() Achja: Moin allerseits! ![]() |
||
|
Eminenz ex-Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.433 Registriert seit: Mar 2009 |
05.10.2009, 09:32
(05.10.2009, 09:31)Lion13 schrieb: Selbstverständlich! Zumal es dann immer wieder zu lustigen Situationen kommt, wenn man dann der einzige Nüchterne auf einer Party ist... Genau. Allerdings wird das dann irgendwann so albern, dass man fast gezwungen ist zu gehen oder mitzusaufen ![]()
Gruß, Miguel
---------------------------------------------------------------------------------- Trete meiner Truppe bei! ![]() Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt |
||
|
05.10.2009, 09:34
Zitat:Allerdings wird das dann irgendwann so albern, dass man fast gezwungen ist zu gehen oder mitzusaufen So sehe ich das auch, Miguel. ![]()
05.10.2009, 09:42
Wenn Schwiegervater mit der Verwandschaft einen am Schmettern ist, dann halte ich das auch irgendwann nicht mehr aus. Dann kommen wieder die Pro-DDR-Parolen, das Anti-Wessi-Geschwafel usw usf, ich kanns nicht mehr hören
![]()
Gruß, Miguel
||
|
Lion13 Unregistered |
05.10.2009, 10:00
(05.10.2009, 09:32)Eminenz schrieb:(05.10.2009, 09:31)Lion13 schrieb: Selbstverständlich! Zumal es dann immer wieder zu lustigen Situationen kommt, wenn man dann der einzige Nüchterne auf einer Party ist... Da hast du wirklich nicht ganz unrecht - ich ziehe es dann meistens vor, mich diskret zurückzuziehen... ![]() Zumal ich immer wieder feststelle, daß der Alkohol viele Menschen derart enthemmt, daß sie völlig aus der Rolle fallen. Ich habe das Beispiel von der Party am Samstag mit meinem Ex-Frauchen ja schon erzählt. Auch da war (wieder) reichlich Sekt im Spiel... Sie wird jetzt wieder eine Zeitlang schmollen, die Geschichte aber dann wieder ganz hinten in eine Schublade packen und sich leider nicht damit auseinandersetzen. Frauen sind nur allzuoft sehr gut im Verdrängen - Männer würden sich dann so richtig die Meinung geigen, und danach oft sogar ein Bier zusammen trinken. ![]() |
||
|
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
05.10.2009, 10:03
Ich kann auch saufen, ohne Spass zu haben
![]() ![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
jürgen Unregistered |
05.10.2009, 10:05
(05.10.2009, 09:26)Stones schrieb: Sag mal Jürgen, wie unterscheiden sich eigentlich die Hörner klanglich Meinst Du ob es Verstärkerklang auch bei Lautsprechern gibt ![]() ![]() just im Moment habe ich bei Accus, passende Platten... über den Verstärkerklang gelesen und überlegt ob und was daran sein könnte. Ist es nicht vielleicht so das die Kombination von Verstärker A mit einer bestimmten Box anders klingen kann als die Kombination von Verstärker B mit eben dieser Box?? Sei es das der eine mehr Leistung hat oder aus irgendwelchen Gründen besser mit der Box harmonisiert?? Man hört also den Unterschied der Kombination, wenn man ihn den überhaupt hört, oder kann man daraus einen Verstärkerklang machen/erklären?? Unterschied Hörner ./. Canton ![]() Am Anfang, erinnere ich mich, habe ich gedacht da ist was anders, hier hört sich was etwas runder an etc. Aber was habe ich gehört ![]() Egal wie es zustande gekommen ist ich bin ein etwas mehr zufriedener Hörnerhörer (bilde ich mir zumindest ein ![]() ![]() |
||
|
piccohunter Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.381 Registriert seit: Mar 2009 |
05.10.2009, 10:06
(05.10.2009, 09:42)Eminenz schrieb: Wenn Schwiegervater mit der Verwandschaft einen am Schmettern ist, dann halte ich das auch irgendwann nicht mehr aus. Dann kommen wieder die Pro-DDR-Parolen, das Anti-Wessi-Geschwafel usw usf, ich kanns nicht mehr hören Solche Leute haben wir auch in der Verwandschaft... ...und dann kommt von mir immer das Anti-Ossi-Geschwafel und Früher-war-alles-besser-Gerede ("baut die Mauer wieder auf, nur einen Meter höher", "ohne unser West-Geld würdet ihr immer noch auf einem Müllplatz leben", usw usw... ![]() Meist ist dann schnell Ruhe damit. ![]() ![]()
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]() |
||
|
05.10.2009, 10:21
Hallo Jürgen:
Merkwürdigerweise ist es ja so, daß nicht jeder Verstärker zu jeder Box paßt, obwohl es ja keine klanglichen Unterschiede geben soll. Die blindtests haben ja zum allergrößten Teil bewiesen, daß die Probanten die Komponenten. sprich Verstärker, nicht unterscheiden konnten. Dennoch glaube ich ein wenig an den Kettengedanken und daran, daß es och klangliche Unterschiede, wenn auch nicht in einem sehr großen Rahmen, gibt.Natürlich alles rein subjektiv. ![]() Zitat:Solche Leute haben wir auch in der Verwandschaft... Du sollst mir nicht die Ossis ärgern, Torsten. ![]() Aber wenn ich mir die Wahlergebnisse hier im Westen anschaue und die im Osten, dann beobachte ich mit Freude, daß" die Ossis" mehr in der Birne haben, als die Wessis. ![]() ![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 10:24 von Stones.)
|
||
|
05.10.2009, 10:26
Heutige Verstärker sind allesamt in der Lage, jede Box gleich gut anzutreiben. Natürlich bringt es nichts, einen "Wattfresser" mit einem recht leistungsschwachen Verstärker zu betreiben... aber im bereich der normalen Lautstärken wird man keinen wirklichen Unterschied hören können. Wie immer gilt diese These für technisch sinnvoll konstriuierte Geräte, und keine absoluten Billig-Heimer, die mit der heißen Nadel gestrickt wurden.
Gruß, Torsten
Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau. schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 10:26 von piccohunter.)
|
||
|
jürgen Unregistered |
05.10.2009, 10:29
(05.10.2009, 10:21)Stones schrieb: Hallo Jürgen: Einen Unterschied zwischen meiner jetzigen Röhre und meinem damaligen Transistor kann ich noch benennen: wenn ich die Röhre anmache gibts für 1-2 Sekunden einen Brummton wenn ich den Restek angemacht habe gabs nach 10 Sekunden ein Klicken ![]() ![]() |
||
|
Lion13 Unregistered |
05.10.2009, 10:30
(05.10.2009, 10:21)Stones schrieb: Aber wenn ich mir die Wahlergebnisse hier im Westen anschaue und die im Osten, dann beobachte ich mit Freude, daß" die Ossis" mehr in der Birne haben, als die Wessis. Du bewegst dich auf recht dünnem Eis, Kollege Stefan... ![]() ![]() |
||
|
05.10.2009, 10:32
In diesem Thema wird man nie eine 100%-ige Übereinstimmung finden.
![]()
Lion13 Unregistered |
05.10.2009, 10:35
Macht auch auf Dauer keinen Spaß, Stefan - wäre sonst entsetzlich langweilig!
![]() |
||
|
05.10.2009, 10:37
Ich geb ja zu... ich habe auch das Gegenteil von rechts gewählt...
Gruß, Torsten
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste