Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 13:24

Hier im Forum ist ja auch immer weniger los. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 17:57

Stimmt !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 18:19

Hallo Accu:
Finde ich gut, daß Du Deinem Namensthread noch treu bist.Big Grin
Konntest Du bzgl. Deiner Probleme schon etwas bewirken, Oliver?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
30.09.2009, 18:25

(30.09.2009, 13:24)Stones schrieb: Hier im Forum ist ja auch immer weniger los. Confused

Das ist mir schon vor Tage aufgefallen und wenn das so weiter geht können wir einen Häkelclub für AS und einpaar Js aufmachenConfusedTongue
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
30.09.2009, 18:31

und um wass soll es da gehen etwa nich Häckeln Tongue nabend zusammen
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 18:31 von hifimann994646.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 18:42

Zitat:Das ist mir schon vor Tage aufgefallen und wenn das so weiter geht können wir einen Häkelclub für AS und einpaar Js aufmachen

Ja, es beteiligen sich nur sehr wenige Leute aktiv, obwohl wir über 860 Mitglieder haben.Wo stecken die alle, ist doch wirklich eine sehr nette Atmosphäre hier, Walter.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
30.09.2009, 18:45

hm veleicht ist das forum hier nicht so bekant Sad
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 18:46

(30.09.2009, 18:19)Stones schrieb: Hallo Accu:
Finde ich gut, daß Du Deinem Namensthread noch treu bist.Big Grin
Konntest Du bzgl. Deiner Probleme schon etwas bewirken, Oliver?

Das mit meinen Problemen wird mehrere Monate benötigen ! Sad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 18:47

Chris, wir haben hier die von mir angesprochenen 865 Mitglieder, von denen sich aber nur ein sehr geringer Teil aktiv beteiligt.Das ist
daß, was ich nicht verstehe.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
30.09.2009, 18:49

ja irgend wie kommisch veleicht trauen sie sich nicht so oder das Forum hat zuwenig Hifitrends im verglich zum HF ist das hier sehr wenig Sad
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
30.09.2009, 18:51

(30.09.2009, 18:42)Stones schrieb:
Zitat:Das ist mir schon vor Tage aufgefallen und wenn das so weiter geht können wir einen Häkelclub für AS und einpaar Js aufmachen

Ja, es beteiligen sich nur sehr wenige Leute aktiv, obwohl wir über 860 Mitglieder haben.Wo stecken die alle, ist doch wirklich eine sehr nette Atmosphäre hier, Walter.

DIe Atmosphäre ist schn ok, aber in dem Politik-Thread den "ich" aufgemacht habe, geht es sehr heftig zu.
Ich habe persönlich will hier Spaß haben und mich amüsieren aber seit geraumer Zeit gelingt mir das hier immer weniger. Natürlich ist es wichtig auch mal über die politischen Verhältnisse zu schreiben aber man sollte das Maß dabei nicht aus den Augen verlieren.
Wie ich in meiner Klarstellung schon geschrieben habe, werde ich persönlich mich aus dieser Diskusion heraushalten, weil ich der Meinung bin das man sich nur im Kreis dreht und unterm Strich nichts Neues dabei heraus kommt.
Laßt und alle wieder fröhlich sein......Big GrinTongue

Klar, wühlen einem die Verhältnisse in diesem Lande auf, aber ich habe auch in meinem Privatleben genug zu erledigen und muß hier nicht noch meine Nerven strapazieren.Confused
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
30.09.2009, 18:54

ja die Atmosphäre ist hier echt toll Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 18:54

Ich glaube, viele sehen hier, daß die Off-Topic-Threads bei weitem überwiegen. So einige Leute erhoffen sich ganz präzise Hilfe bei einem Problem und haben kein Interesse an allgemeinen Diskussionen oder Austausch untereinander !

Ist im HF genauso !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
30.09.2009, 18:59

(30.09.2009, 18:54)Accu_Lover schrieb: Ich glaube, viele sehen hier, daß die Off-Topic-Threads bei weitem überwiegen. So einige Leute erhoffen sich ganz präzise Hilfe bei einem Problem und haben kein Interesse an allgemeinen Diskussionen oder Austausch untereinander !

Ist im HF genauso !

Da kann ich dir nur beipflichten und deshalb sehe ich auch ganz schön schwarz für das Forum. Du hast dir sehr viel Mühen gegeben hier das Niveau zu heben, RespektProst
Aber ehrlicher Weise muß man sagen das im HF eigentlich schon alles einmal durchgekaut wurde und von daher erübrigt sich dieses Forum eigentlich als Ratgeber, leider................
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 19:00

Es gibt aber auch schon einige Fachthreads bei denen sie
nur ihre Fragen zu stellen brauchen und sie bekommen Antwort.

Nur, wir können ja keine ANtworten geben, wenn die Fragen nicht gestellt werden, Accu.Ein wenig Eigeninitiative muß nun aber doch schln sein. Smile Prost
So allmählich wird es mit dem HF zur Phase, finde ich:Huh

Hi,
der Termin wird noch einmal um mindestens eine Woche, auf den 08.10.09, verschoben werden müssen.
Es sieht aber sehr gut aus, dass dieser Termin dann gehalten werden kann (wobei auch dafür schlußendlich natürlich keine Garantie ausgesprochen wird ).

Grüße
-Moderation Hifi-Forum-
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 19:10 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 19:32

(30.09.2009, 18:59)wasusi schrieb:
(30.09.2009, 18:54)Accu_Lover schrieb: Ich glaube, viele sehen hier, daß die Off-Topic-Threads bei weitem überwiegen. So einige Leute erhoffen sich ganz präzise Hilfe bei einem Problem und haben kein Interesse an allgemeinen Diskussionen oder Austausch untereinander !

Ist im HF genauso !

Da kann ich dir nur beipflichten und deshalb sehe ich auch ganz schön schwarz für das Forum. Du hast dir sehr viel Mühen gegeben hier das Niveau zu heben, RespektProst
Aber ehrlicher Weise muß man sagen das im HF eigentlich schon alles einmal durchgekaut wurde und von daher erübrigt sich dieses Forum eigentlich als Ratgeber, leider................

Ich sehe mal nicht so schwarz für dieses Forum hier. Sicher, das Wachstum läßt zu wünschen übrig, aber wir sind ja auch erst ein halbes Jahr "auf Sendung", außerdem weiß wohl keiner so genau, wie es mit dem HF-Forum auf lange Sicht weitergeht. Die Existenz einer Alternative - also wir hier - macht da sicherlich Sinn. Smile

Unsere Bekanntheit ist halt im direkten Vergleich ziemlich mickrig !Sad

Es kommt sicherlich darauf an, Neulingen den begründeten Eindruck zu vermitteln, daß hier nicht nur geschwätzt sondern auch geholfen wird.

Die Atmosphäre hier ziehe ich dem HF aber absolut vor !

Aber aufgrund der immensen Mitgliedschaft im HF, wurde wie du schon richtig gesagt hast, im Grunde fast alles schon mal erörtert.

Und viele Leute wollen eben nur konkrete Ratschläge, also "tu dies, tu das, dann funktioniert es !" und weniger Allgemeines oder gar Grundsätzliches.

Viele sind gar nicht willens, z.B. über CD-Player-, Verstärker- u. Kabelklang zu diskutieren, da sie diesen voraussetzen und sich bei anderen Ansichten, wie sie hier allergrößtenteils vorherrschen, nur in "ihrer Welt" gestört fühlen !

Es ist auch oft schwer, in einem Forum Fuß zu fassen, in dem sich bereits viele Leute tummeln, die sich gut kennen. Ich kenne das auch gut von anderen Foren !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
30.09.2009, 19:39

Ich bin immer zu einer gepflegten Diskusion über Verstärker und CD Klangbereit
Da ich kein Eiferer oder Missionar bin sehe ich das ganz locker.
Übrigens zur Linearität bei Wandlern hätte ich zur gegebener Zeit auch was beizutragen.

Hab mich da mal wieder in meinen Publikationen schlau gemacht, besonders was Wadia anbetrifftWinkWink
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
30.09.2009, 19:42

also mein japanicher verstärker und cdplayer klingen beide gut CoolWink
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 19:42

Walter, plauder doch mal ein wenig aus'm Nähkästchen. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
30.09.2009, 19:43

ja aber nicht in den mund pikssen Tongue
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
30.09.2009, 19:46

(30.09.2009, 19:42)Stones schrieb: Walter, plauder doch mal ein wenig aus'm Nähkästchen. Big Grin Prost

Wie gesagt, zu gegebener Zeit wenn das Thema kommt.Big GrinBig Grin

Ich habe vielleicht nicht den Sachverstand wie der Ein oder Andere hier, aber gerade zum Thema Linearität bei Wandlerkurven gibt es eine Ausnahme, die für die "Meßdiener" niederschmetternd ist und eigentlich nicht gut klingen darf oder sollte.
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
30.09.2009, 19:51

(30.09.2009, 18:47)Stones schrieb: Chris, wir haben hier die von mir angesprochenen 865 Mitglieder, von denen sich aber nur ein sehr geringer Teil aktiv beteiligt.Das ist
daß, was ich nicht verstehe.Huh

es sind aber auch meistens sehr viele Gäste hier unterwegs, möglicherweise sind das ja Mitglieder die einfach mal schauen was es hier neues gibt Prost

Zitat:Ich glaube, viele sehen hier, daß die Off-Topic-Threads bei weitem überwiegen. So einige Leute erhoffen sich ganz präzise Hilfe bei einem Problem und haben kein Interesse an allgemeinen Diskussionen oder Austausch untereinander !

Ist im HF genauso !
Ich denke das gerade der OT-Bereich eigentlich für neue Leute eine gute Gelegenheit ist um sich einzubringen. Da ist ein sehr friedlicher Umgang der User miteinander und man kann ohne den manchmal sehr differnziert zu betrachtenden Standpunkt zu Kabelklängen/CD- und Verstärkerklängen oder ähnlichem in die Runde aufgenommen werden Prost
Technische Probleme oder Fragen lassen sich meistens einfacher vorbringen wenn man schon in der Runde drin ist Big Grin
außer bei den Alten Säcken, da ist natürlich Ausweiskontrolle TongueTongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 19:54

Wir müssen halt mal ein paar Threads aufmachen, in die auch Newbies einsteigen können. Wie im HF, wo es für fast alles einen eigenen Thread gibt !
(30.09.2009, 19:46)wasusi schrieb:
(30.09.2009, 19:42)Stones schrieb: Walter, plauder doch mal ein wenig aus'm Nähkästchen. Big Grin Prost

Wie gesagt, zu gegebener Zeit wenn das Thema kommt.Big GrinBig Grin

Laß es raus, Walter ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 19:55 von Accu_Lover.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
30.09.2009, 19:57

(30.09.2009, 19:54)Accu_Lover schrieb: Wir müssen halt mal ein paar Threads aufmachen, in die auch Newbies einsteigen können. Wie im HF, wo es für fast alles einen eigenen Thread gibt !
(30.09.2009, 19:46)wasusi schrieb:
(30.09.2009, 19:42)Stones schrieb: Walter, plauder doch mal ein wenig aus'm Nähkästchen. Big Grin Prost

Wie gesagt, zu gegebener Zeit wenn das Thema kommt.Big GrinBig Grin

Laß es raus, Walter ! Prost

DIch kann ich damit eh nicht überraschen, denn ich denke das du das eh weist bzw. davon gelesen hastBig GrinProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.09.2009, 19:59

Ja, der Zeitpunkt ist gekommen, Walter. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste