Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:49

O.K, das werde ich dann mal in Angriff nehmen. Smile

Unter welcher Rubrik am besten ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:53

(26.09.2009, 21:49)Accu_Lover schrieb: O.K, das werde ich dann mal in Angriff nehmen. Smile

Unter welcher Rubrik am besten ?

AUf jeden Fall nicht unter OT, vielleicht in Verschiedenes:-/
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:53

Unter digitale Quellen oder unter Tonträger. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:55

(26.09.2009, 21:53)Stones schrieb: Unter digitale Quellen oder unter Tonträger. Confused

Oder soSmile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:56

Ich glaube allerdings, daß so ein Nachbearbeitungsprogramm über Computer gar nicht so günstig ist. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:58

ICh warte mal abSmile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 22:09

Ja Walter, der Oliver wird bestimmt auch etwas über die Preise schreiben.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 22:10

(26.09.2009, 21:56)Stones schrieb: Ich glaube allerdings, daß so ein Nachbearbeitungsprogramm über Computer gar nicht so günstig ist. Huh

Kommt darauf an, welchen Grad der Professionalität du möchtest.

Es gibt durchaus preiswertere, manchmal auch kostenlose Tools, mit denen sich einiges an nötiger Nachbearbeitung erledigen läßt.

Die richtig guten Audioeditoren liegen so zwischen 300 und 1000 €.

Um professionelle Ergebnisse zu erhalten benötigt man dann noch eine Sammlung guter Plugins. Profis haben manchmal hunderte davon installiert.

Das kann dann enorm ins Geld gehen. Es gibt Plugins die über 1000 € kosten.

Es muß aber nicht immer das teuerste sein.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 22:10

(26.09.2009, 21:49)Accu_Lover schrieb: Unter welcher Rubrik am besten ?
Ich denke Stereo Allgemein wäre der richtige Ort. Man könnte das dann auch pinnen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.09.2009, 10:31

Auch hier noch mal "Guten Morgen" in die Runde! Prost

Gestattet mir noch eine Anmerkung zum Thema Wissen und Qualität hier in unserem Forum: Natürlich gibt es in diversen technichen Fachbereichen Nachholbedarf, und ja - unser OT-Bereich ist überdurchschnittlich gut besucht.

Ein Problem sehe ich ähnlich wie bei der Einführung einer neuen Technik, z.B. die Blu-ray: Die ersten Geräte sind zu teuer, weil kein Massenmarkt da ist, der zu günstigen Preisen führt; die Konsumenten warten ab, bis die Geräte und auch die Medien günstiger werden und auch bis genügend Medien auf dem Markt sind - und so beißt sich im Prinzip die Katze in den Schwanz... Wink

Diese Mechanismen haben allerdings eher weniger mit der Qualität an sich zu tun, sondern mit Dingen wie Vermarktung, Darstellung nach außen etc. Letztendlich wird die Qualität sich aber durchsetzen, auch wenn die starke Konkurrenz der vorher etablierten Technik noch lange vorherrschen wird; vielleicht bleibt die neue Technik auch eine Nische, die aber durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

Googelt doch mal nach bestimmten Begriffen aus der HiFi-Welt: Da besetzt das HF regelmäßig die Plätze ganz oben; wenn man Glück hat, kommt irgendwann auf Seite 2 oder 3 auch unser HiFi-Portal - aber bis dahin kommen die wenigsten Suchenden. Andererseits habe ich schon viele Posts von Leuten gelesen, die sich sehr bedankt haben für die kompetente und vor allem schnelle Hilfe hier bei Problemen oder Kaufberatungen! Und auch das wird sich langfristig gesehen positiv für uns entwickeln, da bin ich ganz sicher - zusammen mit der sehr guten positiven Stimmung... Und auch wenn wir nur eine Nische besetzen sollten, sehe ich das nicht unbedingt nur als Nachteil an: Man sieht ja speziell im HF, wie sich die schiere Größe durchaus auch sehr nachteilig auswirken kann!

In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin hier! Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
27.09.2009, 10:58

guten morgen zusammen schönen sontag Big GrinBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
27.09.2009, 11:34

zu Ton´s Stellungsnahme:

viele von uns sind auch in einem etwas gestzteren Alter,
Viele von uns haben in sachen HiFi und Video eine Anlage, die sie recht zufrieden stellt, auch wissend um ihre Schwächen.

HiFi/Kino ist interessant, hat aber nicht mehr die oberste Priorität.

Neue Geräte werden auch nicht mehr alle 5 oder 6 Monate gekauft.

Wir sind so zu sagen die "gesetzte" Generation.


jeder von uns hat gewisse Erfahrungswerte, die, sofern gewünscht, abgefragt werden können und auch weiter gegeben werden,

Solange dies nicht der Fall ist, tummeln wir uns halt im Off-Topic...

Prost
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
27.09.2009, 11:36

morgen volker Big GrinBig GrinConfusedleepy:Prost
gruß chrissy
Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
27.09.2009, 11:37

Chris, Du alter Taschenlampenspäher...Big GrinProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.09.2009, 11:44

(27.09.2009, 11:37)fibbser schrieb: Chris, Du alter Taschenlampenspäher...Big GrinProst

Du hast den Titel "Kies-Lord" vergessen, Volker! CoolBig Grin
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
27.09.2009, 11:53

..the Duke of Kies...Angel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
27.09.2009, 12:13

Zitat:Andererseits habe ich schon viele Posts von Leuten gelesen, die sich sehr bedankt haben für die kompetente und vor allem schnelle Hilfe hier bei Problemen oder Kaufberatungen! Und auch das wird sich langfristig gesehen positiv für uns entwickeln, da bin ich ganz sicher - zusammen mit der sehr guten positiven Stimmung... Und auch wenn wir nur eine Nische besetzen sollten, sehe ich das nicht unbedingt nur als Nachteil an: Man sieht ja speziell im HF, wie sich die schiere Größe durchaus auch sehr nachteilig auswirken kann!

Das sehe ich genauso, Tom. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
27.09.2009, 13:22

(27.09.2009, 11:53)fibbser schrieb: ..the Duke of Kies...Angel

Oder der "Gravel Imperator"! Big Grin
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
27.09.2009, 13:23

mahlzeit der Kies lort Taschenlammengräber ist hier CoolProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
27.09.2009, 13:29

(27.09.2009, 13:22)Lion13 schrieb:
(27.09.2009, 11:53)fibbser schrieb: ..the Duke of Kies...Angel

Oder der "Gravel Imperator"! Big Grin

Gravedigger CoolAngel
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
27.09.2009, 13:45

Zitat:Mich würde es schon interessieren wie man gekaufte CD`s nacharbeiten kann und vorallem, warum. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie darüber nachgedacht.

Das würde mich auch interessieren!
Allerdings dürften die Kosten für solche Programme nicht ins unermeßliche laufen.Smile

Schönen Sonntag noch, ich mach jetzt heia - heute abend NSSmile
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
27.09.2009, 13:49

Auf Nero ist doch auch schon ein kleines Bearbeitungsprogramm drauf.
Ich hatte da mal reingeschnuppert und fand es gar nicht so übel, ohne allerdings jetzt direkte Vergleiche anstellen zu kölnnen
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
27.09.2009, 13:49

Was heißt NS, Hartmut? Confused
Mußt Du etwa heute zur Nachtschicht? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009, 13:50 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
27.09.2009, 18:56

(27.09.2009, 10:31)Lion13 schrieb: Auch hier noch mal "Guten Morgen" in die Runde! Prost

Gestattet mir noch eine Anmerkung zum Thema Wissen und Qualität hier in unserem Forum: Natürlich gibt es in diversen technichen Fachbereichen Nachholbedarf, und ja - unser OT-Bereich ist überdurchschnittlich gut besucht.

Ein Problem sehe ich ähnlich wie bei der Einführung einer neuen Technik, z.B. die Blu-ray: Die ersten Geräte sind zu teuer, weil kein Massenmarkt da ist, der zu günstigen Preisen führt; die Konsumenten warten ab, bis die Geräte und auch die Medien günstiger werden und auch bis genügend Medien auf dem Markt sind - und so beißt sich im Prinzip die Katze in den Schwanz... Wink

Diese Mechanismen haben allerdings eher weniger mit der Qualität an sich zu tun, sondern mit Dingen wie Vermarktung, Darstellung nach außen etc. Letztendlich wird die Qualität sich aber durchsetzen, auch wenn die starke Konkurrenz der vorher etablierten Technik noch lange vorherrschen wird; vielleicht bleibt die neue Technik auch eine Nische, die aber durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

Googelt doch mal nach bestimmten Begriffen aus der HiFi-Welt: Da besetzt das HF regelmäßig die Plätze ganz oben; wenn man Glück hat, kommt irgendwann auf Seite 2 oder 3 auch unser HiFi-Portal - aber bis dahin kommen die wenigsten Suchenden. Andererseits habe ich schon viele Posts von Leuten gelesen, die sich sehr bedankt haben für die kompetente und vor allem schnelle Hilfe hier bei Problemen oder Kaufberatungen! Und auch das wird sich langfristig gesehen positiv für uns entwickeln, da bin ich ganz sicher - zusammen mit der sehr guten positiven Stimmung... Und auch wenn wir nur eine Nische besetzen sollten, sehe ich das nicht unbedingt nur als Nachteil an: Man sieht ja speziell im HF, wie sich die schiere Größe durchaus auch sehr nachteilig auswirken kann!

In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin hier! Prost

Gut gebrüllt Löwe, meine vollste ZustimmungBig GrinBig Grin
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
27.09.2009, 18:57

so melde mich zum Forendienst !!!!Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste