Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 19:31

(26.09.2009, 19:26)wasusi schrieb: Und von dem Ein oder Anderen kann man auch etwas lernen.

So soll es sein.

Zusammen wissen wir mehr als jeder Experte.

Das Wissen, das ein Forum in seiner Gesamtheit bieten kann, ist immens.

Ich bin selbst durch Foren auf die interessantesten Dinge gestoßen. Big Grin

Allerdings bin ich auch besorgt, daß es hier stagnieren könnte. Sad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 19:34

(26.09.2009, 19:31)Accu_Lover schrieb:
(26.09.2009, 19:26)wasusi schrieb: Und von dem Ein oder Anderen kann man auch etwas lernen.

So soll es sein.

Zusammen wissen wir mehr als jeder Experte.

Das Wissen, das ein Forum in seiner Gesamtheit bieten kann, ist immens.

Ich bin selbst durch Foren auf die interessantesten Dinge gestoßen. Big Grin

Allerdings bin ich auch besorgt, daß es hier stagnieren könnte. Sad

Das will ich nicht hoffen und ich persönlich investiere hier soviel Zeit wie möglich. Auch vesuche ich mich mehr in Threads einzubringen die nicht nur OT sind.
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.09.2009, 19:36

ja genau Oliver das beste forum wo ich war und so schön friedlich Big GrinBig GrinHerz
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 19:38

(26.09.2009, 19:36)hifimann994646 schrieb: ja genau Oliver das beste forum wo ich war und so schön friedlich Big GrinBig GrinHerz

Wollen wir hoffe, daß es so bleibt.

Einen eklatanten Störfaktor hatten wir ja schon ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 19:43

(26.09.2009, 19:38)Accu_Lover schrieb:
(26.09.2009, 19:36)hifimann994646 schrieb: ja genau Oliver das beste forum wo ich war und so schön friedlich Big GrinBig GrinHerz

Wollen wir hoffe, daß es so bleibt.

Einen eklatanten Störfaktor hatten wir ja schon ! Dodgy

Wenn wir den Selben meinen, dann hat er sich ja schon gelöscht und der Andere wird in Zukunft von mir ignoriert.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 19:48

Und außerdem gibt es uns ja auch noch Wink
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 19:49

(26.09.2009, 19:48)Peter Wind schrieb: Und außerdem gibt es uns ja auch noch Wink

Das ist richtig Peter und gerade von dir als MOD halte ich viel.
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.09.2009, 19:50

ja die Mods machen ihren Jop sehr gut Big GrinBig GrinProstCool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
26.09.2009, 19:59

Ich glaub nicht das dieses Forum den Bach runtergeht. Allerdings könnte es schon etwas flotter werden. Aber lieber im kleinen überschaubaren Rahmen als in Manier der Großen!!!!!!!!!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 20:03

Wir sind hier halt das Kuschelforum, während es im HF hart zur Sache geht.

Mehr Diskussion und Wissenstransfer zum Thema Audio-Technik wünsche ich mir hier aber auch.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
26.09.2009, 20:13

Das ist richtig, ich bin aber eher für DIY - Sachen zu haben. In der Richtung auch mehr der "Nach guten bewährten Plänennachbauer", für eigene Sachen fehlt mir einfach das Wissen und für teures HIFI das nötige Kleingeld! Von daher werdet ihr mit mir so wie bisher vorlieb nehmen müssen. Wird wenig helfen wenn ich kluge Sprüche in fachlicher Richtung klopfe die nicht durch Wissen untermauert sind!Smile
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.09.2009, 20:15

ja genau mir sind die neuen Hifigeräte zu teuer und haben wenig auswahlmöglichkeiten Sad
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 20:22

(26.09.2009, 20:13)lennox2005 schrieb: Das ist richtig, ich bin aber eher für DIY - Sachen zu haben. In der Richtung auch mehr der "Nach guten bewährten Plänennachbauer", für eigene Sachen fehlt mir einfach das Wissen und für teures HIFI das nötige Kleingeld! Von daher werdet ihr mit mir so wie bisher vorlieb nehmen müssen. Wird wenig helfen wenn ich kluge Sprüche in fachlicher Richtung klopfe die nicht durch Wissen untermauert sind!Smile

Auch ich versuche wenn ich ausserhalb von OT schreibe, was zugegebener Maßen nicht allzuoft verkommt, mit Fachwissen bzw. eigenen Erfahrungen zu "glänzen". Wenn ich nicht weiterkomme, habe ich noch meinen Bruder nebst Schwägerin (Dpl.Ing`) die mir Munition geben könnenWink
Und dich Hartmut muß es hier geben, weil du immer für ein gutes Gespräch gut bist. Mein Gott soviel "gut in einem SatzWink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 20:24

Ich sehe eigentlich immer den Gesamtbereich Audiotechnik, also nicht nur HiFi. Auch wenn sich das HF HiFi-Forum nennt, werden dort inzwischen, zurecht wie ich finde, unterschiedlichste Themen erörtert, wenn sie nur mit "Audio" in Verbindung stehen.

Foren für Spezialisten schrecken viele Leute ab. Gerade deshalb sollte es ein Audio-Forum geben in dem ALLES was mit Audiotechnik und Musik zu tun hat, durchaus tiefgründiger diskutiert werden kann.

Auch hier gibt es schon diverse Rubriken nach HF-Vorbild, nur sind diese teilweise arg dünn "besiedelt".

Meine Wahrnehmung eines "Gesamtkomplexes" aber hat mir schon drüben, insbesondere im Kopfhörer-Bereich, öfter Ärger bereitet. Auch die Tatsache, daß ich gerne mal "Studiothemen" anschneide, die für viele reinen HiFi-Fans offenbar uninteressant sind. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:04

Vielleicht sollte man mal wirklich die Köpfe zusammen stecken um mehr Theman hier am Leben zu halten bzw. neu zu starten um das Ganze hier interessanter zumachen.
Richi44 gibt sich ja schon sehr viel Mühe in dieser Richtung und eventuell denkt jeder mal für sich im stillen Kämmerlein darüber nach was er dazu beitragen kann, um hier mehr Fachwissen an den Mann zubringen.
Ich denke das Einjeder hier dazu in der Lage ist.
Egal ob DIY oder Erfahrungsberichte...........Berichte von Messen etc.
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.09.2009, 21:05

so ich bin jetzt off schönen abend noch und bis morgen schlaft gut Big GrinCoolProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:06

N8 ChrisSmile
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.09.2009, 21:11

n8 walter bis morgen Big GrinSmileProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:17

Gute Nacht, Chris ! Angel
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
26.09.2009, 21:25

Nacht oliverAngelBig GrinConfusedleepy:
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:28

(26.09.2009, 21:04)wasusi schrieb: Vielleicht sollte man mal wirklich die Köpfe zusammen stecken um mehr Theman hier am Leben zu halten bzw. neu zu starten um das Ganze hier interessanter zumachen.
Richi44 gibt sich ja schon sehr viel Mühe in dieser Richtung und eventuell denkt jeder mal für sich im stillen Kämmerlein darüber nach was er dazu beitragen kann, um hier mehr Fachwissen an den Mann zubringen.
Ich denke das Einjeder hier dazu in der Lage ist.
Egal ob DIY oder Erfahrungsberichte...........Berichte von Messen etc.

Bin ich immer für zu haben. Hat man glaube ich, beim HighEnd 2009 - Thread gesehen. Wink

Allerdings habe ich gewisse Hemmungen, ungefragt einfach irgendwelches Wissen zu posten.

Wenn ich jetzt z.B. einen Thread starten würde "Wie sollte man gekaufte CDs nachbearbeiten und warum", würde sich dafür kein Mensch interessieren.

Wissen zu posten, für das man primär sich selbst interessiert, hat manchmal den Touch einer Selbstbeweihräucherung. Kommt bei mir hinzu, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß ich der Typ für's "sehr Spezielle" bin. Man sieht es ja schon an meinem Musikgeschmack. Wink

Deswegen halte ich mich als "Thread-Starter" bis dato zurück.

So ist beispielsweise auf das Thema Loudness War - Problematik, siehe hier http://ebmule.de/showthread.php?tid=1436, bis jetzt keiner eingegangen. Und das, obwohl diese Thematik sowohl wichtig als auch aktuell ist !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 21:29 von Accu_Lover.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:38

Deinen HighEnd 2009 Thread habe ich mit großem Interesse gelesen!
Das war gut beschrieben und noch besser bebildert.

Mich würde es schon interessieren wie man gekaufte CD`s nacharbeiten kann und vorallem, warum. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie darüber nachgedacht.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:44

(26.09.2009, 21:38)wasusi schrieb: Mich würde es schon interessieren wie man gekaufte CD`s nacharbeiten kann und vorallem, warum. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie darüber nachgedacht.

Dann müßte ich ja glatt einen Thread starten ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.09.2009, 21:46

Ja Accu, das wäre sehr gut und sicherlich sehr informativ. Prost Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
26.09.2009, 21:46

Das solltest du dir mal überlegen, ich denke das, das nicht nur mich interessiertSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 90 Gast/Gäste