Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizza
Unregistered

 
09.09.2009, 16:16

Mir gehts gut Prost

Danke der Nachfrage. Ich plane ja, mir einen neuen LCD / Plasma zu holen. Damit beschäftige ich mich z.Zt. und gucke dementsprechend viel im Netz rum.

So, wie es für meine Gegebenheiten aussieht, bleibts wohl beim Sony KDL-40 E 5520. Den Pana aus dem Thread werde ich mir aber noch genauer ansehen.

Dann kommt die finanzielle Planung hinzu, da ja in ein paar Tagen der lang ersehnte Blu-Ray Player BD-S 1900 erscheinen wird.

Gehe ich von den momentanen Preisen aus (Netz) kostet der Spaß ca. 1600 € zusammen.

Da ich es hasse, mein Konto zu überziehen, werde ich ggf. bis Ende November warten müssen oder die Teile nacheinander holen. Dagegen spricht aber meine Ungeduld .... BlushAngryAngelBig Grin

Mal sehen .... RolleyesShy

Gruß
Roger
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:16

(09.09.2009, 16:06)Eminenz schrieb: Joa passt schon. Ich glaube ich werde krank. Ansonsten feiern wir hier unsere 1 Monat alte Ehe heute Abend Big Grin

Dann wünsche ich dir und deiner Angetrauten eine vergnüglichen AbendBig Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:17

Joa, werden wir haben. Erstmal kochen und dann schau ICH Fußball Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:19

(09.09.2009, 16:16)Pizza schrieb: Mir gehts gut Prost

Danke der Nachfrage. Ich plane ja, mir einen neuen LCD / Plasma zu holen. Damit beschäftige ich mich z.Zt. und gucke dementsprechend viel im Netz rum.

So, wie es für meine Gegebenheiten aussieht, bleibts wohl beim Sony KDL-40 E 5520. Den Pana aus dem Thread werde ich mir aber noch genauer ansehen.

Dann kommt die finanzielle Planung hinzu, da ja in ein paar Tagen der lang ersehnte Blu-Ray Player BD-S 1900 erscheinen wird.

Gehe ich von den momentanen Preisen aus (Netz) kostet der Spaß ca. 1600 € zusammen.

Da ich es hasse, mein Konto zu überziehen, werde ich ggf. bis Ende November warten müssen oder die Teile nacheinander holen. Dagegen spricht aber meine Ungeduld .... BlushAngryAngelBig Grin

Mal sehen .... RolleyesShy

Gruß
Roger

Ja Roger,
das du dich mit dem Thema beschäftigst habe ich hier auch gesehen. Leider habe ich davon so garkeine AhnungConfused
Und Geduld gehört auch nicht gerade zu meine Tugenden, von daher kann ich dich gut verstehenProst
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
09.09.2009, 16:20

(09.09.2009, 16:06)Eminenz schrieb: Joa passt schon. Ich glaube ich werde krank. Ansonsten feiern wir hier unsere 1 Monat alte Ehe heute Abend Big Grin

Na denn: Herzlichen Glückwunsch zum Ehejubiläum Prost, mögen noch viele Monate nachkommen Big Grin und natürlich auch Nachkommen noch nachkommenTongueTongue puhh da wird man ja schwindelig Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:21

(09.09.2009, 16:17)Eminenz schrieb: Joa, werden wir haben. Erstmal kochen und dann schau ICH Fußball Big Grin

Das glaub ich jetzt nicht, was machst du denn wenn ihr erst einmal 10 Jahre verheiratet seidHuh
Fußball, ne wirklich.............
(09.09.2009, 16:20)jürgen schrieb: Na denn: Herzlichen Glückwunsch zum Ehejubiläum Prost, mögen noch viele Monate nachkommen Big Grin und natürlich auch Nachkommen noch nachkommenTongueTongue puhh da wird man ja schwindelig Prost

Hallo Jürgen, du WortkünstlerWink
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
09.09.2009, 16:26

Hi Walter Prost jetzt musste ich mich erst mal enttüddeln, nach diesem SatzBig GrinBig Grin
Warten wir mal ab wie sich das steigertBig GrinBig Grin, mal sehen was der 2. und der 3. Monat bringt...
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:27

(09.09.2009, 16:15)wasusi schrieb: In der Tat, die Mehrung der Mitglieder hier geht wirklich sehr
schleppend von Statten. Was ich aber garnicht so verstehen kann, denn der Umgangston der hier herrscht ist locker flockig.
Vielleicht liegt es daran das viele Sachthemen im Hf schon bis zur Schmerzgrenze ausgebreitet wurde. Und viele sich an den manigfaltigen OT-Threads hier stören-reine Spekulation meinerseits.

Den Verdacht habe ich auch.

Dieses Forum ist einfach noch viel zu unbekannt, im Vergleich zur "Institution" HF.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:29

(09.09.2009, 16:27)Accu_Lover schrieb: Dieses Forum ist einfach noch viel zu unbekannt, im Vergleich zur "Institution" HF.

Ich verlinke drüben schon dauernd meine Erfahrungsberichte, in der Hoffnung, dass ein paar mehr User herfinden.
(09.09.2009, 16:21)wasusi schrieb:
(09.09.2009, 16:17)Eminenz schrieb: Joa, werden wir haben. Erstmal kochen und dann schau ICH Fußball Big Grin

Das glaub ich jetzt nicht, was machst du denn wenn ihr erst einmal 10 Jahre verheiratet seidHuh
Fußball, ne wirklich.............

Sie hat ja die Chance mitzuguggen Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009, 16:30 von Eminenz.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:31

Oliver, vielleicht sollten dann die Doppelt-Mitglieder, falls es legitim ist, dort mal ganz subtil Werbung für uns machenWinkBig Grin


@Jürgen, das kann ja nur noch besser werdenProst
Das deine Frau mitgucken kann, beruhigt mich ungemein MiguelBig GrinBig Grin
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
09.09.2009, 16:33

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut Accu. Ich denke das HF ist auch mal klein angefangen und langsam wächst es hier ja auch. Möglicherweise trägt ja auch das langsame Wachstum dazu bei das Klima und den Umgang miteinander hier auf dem bisherigen Niveau zu halten Prost .
Klar überwiegt hier im Moment der OT-Bereich, aber es bringt die Leute hier näher zueinander und die technischen Themen werden auch nicht ignoriert. Das eine oder andere Thema wird immer mal angesprochen und so viele Neuheiten die es zu besprechen gilt kommen nicht auf den Markt. Big Grin
(09.09.2009, 16:31)wasusi schrieb: Das deine Frau mitgucken kann, beruhigt mich ungemein MiguelBig GrinBig Grin

die meisten Ehestreitigkeiten fangen doch schon mit dem Hochzeitsbild an, wenn die Frau mit aufs Bild will Angel aber wenn Miguels Frau sogar mit Fußball gucken darf sehen die Chancen für die Zukunft doch gut ausBig GrinProstBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:39

Zumal sich im reinen Stereobereich ja auch seit Jahren nichts geändert hat, was die technische Seite betrifft.
Bei AVR usw. ist die Zeit erheblich schnellliebiger
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009, 16:39 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:40

Wir sollten einfach in der c' t eine Anzeige für unser Forum schalten. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
09.09.2009, 16:41

na, bei den Beamern gibt es ja auch einen ungeduldigen Rufer Big Grin möglicherweise ist da die Entwicklung ja schneller als die gewünschten Antworten vom hiesigen Publikum TongueTongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:41

Es muß auf der anderen Seite ja nun aber auch nicht unbedingt
ein Vorteil sein, wenn das Forum hier so groß wird, denn so
ist es einfach persönlicher.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:44

Da haste auch wieder recht ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:45

(09.09.2009, 16:33)jürgen schrieb:
(09.09.2009, 16:31)wasusi schrieb: Das deine Frau mitgucken kann, beruhigt mich ungemein MiguelBig GrinBig Grin

die meisten Ehestreitigkeiten fangen doch schon mit dem Hochzeitsbild an, wenn die Frau mit aufs Bild will Angel aber wenn Miguels Frau sogar mit Fußball gucken darf sehen die Chancen für die Zukunft doch gut ausBig GrinProstBig Grin

So hab ich das noch garnicht gesehenProst

Aber um nochmal kurz auf den OT-Bereich hier zurück zukommen.
Das sich hier die ein oder andere viruelle Freundschaft entwickelt finde ich auch vollkommen ok.
Der Haken an der Sache ist aber meiner Meinung nach der, das sich dadurch vielleicht einige abgeschreckt fühlen, weil sie eventuell den Eindruck gewinnen könnte nicht mehr in diesen erlauchten Kreis eindringen zu können. Obschon ich denke, das hier niemand so ignorant ist und Neulinge nicht beachtet. Im Gegensatz zum HF
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:46

(09.09.2009, 16:45)wasusi schrieb: Der Haken an der Sache ist aber meiner Meinung nach der, das sich dadurch vielleicht einige abgeschreckt fühlen, weil sie eventuell den Eindruck gewinnen könnte nicht mehr in diesen erlauchten Kreis eindringen zu können. Obschon ich denke, das hier niemand so ignorant ist und Neulinge nicht beachtet. Im Gegensatz zum HF

Stimmt ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:47

Nun, Neulinge gehen im HF einfach in der Flut an Informationen unter. Freilich kennt man dort den ein oder anderen User aus den einschlägigen Threads, aber so richtig heimelige Atmosphäre kommt da nicht auf.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:51

(09.09.2009, 16:47)Eminenz schrieb: Nun, Neulinge gehen im HF einfach in der Flut an Informationen unter. Freilich kennt man dort den ein oder anderen User aus den einschlägigen Threads, aber so richtig heimelige Atmosphäre kommt da nicht auf.

Und genau wegen der Stimmung die hier herrscht, fühle ich mich auch sehr wohl hierProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:52

Hier ist der Ton erheblich freundlicher, als im HF. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
09.09.2009, 16:53

(09.09.2009, 16:45)wasusi schrieb:
(09.09.2009, 16:33)jürgen schrieb:
(09.09.2009, 16:31)wasusi schrieb: Das deine Frau mitgucken kann, beruhigt mich ungemein MiguelBig GrinBig Grin

die meisten Ehestreitigkeiten fangen doch schon mit dem Hochzeitsbild an, wenn die Frau mit aufs Bild will Angel aber wenn Miguels Frau sogar mit Fußball gucken darf sehen die Chancen für die Zukunft doch gut ausBig GrinProstBig Grin

So hab ich das noch garnicht gesehenProst

Aber um nochmal kurz auf den OT-Bereich hier zurück zukommen.
Das sich hier die ein oder andere viruelle Freundschaft entwickelt finde ich auch vollkommen ok.
Der Haken an der Sache ist aber meiner Meinung nach der, das sich dadurch vielleicht einige abgeschreckt fühlen, weil sie eventuell den Eindruck gewinnen könnte nicht mehr in diesen erlauchten Kreis eindringen zu können. Obschon ich denke, das hier niemand so ignorant ist und Neulinge nicht beachtet. Im Gegensatz zum HF

Ich glaube auch nicht das Neue hier ignoriert werden Walter und ich denke auch das jeder der mitmachen will hier ohne Probleme seinen Anschluss findet. Manchmal ist ja sogar der Einstieg über den OT-Bereich eine einfache Gelegenheit um dabei zu sein. Wenn ich an meine Zeit im HF denke muss ich sagen dass in den technischen Bereichen schon eine hohe Schwelle für Neulinge da war und ich dort auch nie richtig "zuhause" geworden bin, allerdings bei den AS war von Anfang an ein gutes Gefühl bei mir da Prost und ich glaube dieses Gefühl wie bei den AS im HF gilt hier für das gesamte Forum Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 16:56

Jürgen, die AS Sache im altem HF hat mich überhaupt erst dazu bewogen mich hier einzubringen. Die Geschichte hat mir dort auch den meisten Spaß gebrachtProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.09.2009, 16:58

(09.09.2009, 16:52)Stones schrieb: Hier ist der Ton erheblich freundlicher, als im HF. Prost

Stimmt ebenso.

Auch gibt es hier keine übereifrigen Mods, die ihrer Aufgabe etwas intolerant nachgehen und sich auf Nachfrage auch noch als besonders tolerant darstellen ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
09.09.2009, 17:01

(09.09.2009, 16:58)Accu_Lover schrieb:
(09.09.2009, 16:52)Stones schrieb: Hier ist der Ton erheblich freundlicher, als im HF. Prost

Stimmt ebenso.

Auch gibt es hier keine übereifrigen Mods, die ihrer Aufgabe etwas intolerant nachgehen und sich auf Nachfrage auch noch als besonders tolerant darstellen ! Wink

Ich bin auch fest überzeugt davon das, dass so bleiben wirdBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste