Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
23.08.2009, 18:41

(23.08.2009, 17:17)harmin4000 schrieb: Ja, das WE war etwas flüssig Wink

Hast du denn wenigstens die neue Flamme wiedererkannt? AngelBig Grin
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 18:57

(23.08.2009, 18:36)wasusi schrieb:
(23.08.2009, 17:17)harmin4000 schrieb: Ja, das WE war etwas flüssig Wink


Michael,
laß das Saufen seinWink

normalerweise trink ich ja nie was, nur jetzt ist es einfach wieder lustig das fort gehen, am Freitag hab ich sie ja wieder getroffen in der Disco und hab halt etwas mit ihr getrunken, dann ist es auch schon 4 geworde, dann am 9 aufgstehen und für meine Mutter ein geschenk einkaufen und die Party herrichten. Tja, und da hab ich halt auch etwas mehr getrunken und ist auch schnell halb 5 geworden.

Nächste Woche darf ich wieder, weil da habe ich DO u. FR Musterung und ja Big Grin
(23.08.2009, 18:41)Lion13 schrieb:
(23.08.2009, 17:17)harmin4000 schrieb: Ja, das WE war etwas flüssig Wink

Hast du denn wenigstens die neue Flamme wiedererkannt? AngelBig Grin

Natürlich :-}
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2009, 18:57 von harmin4000.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 19:01

Hallo Michael,
du musst zur Musterung, hast du dich schon für einen Truppenteil entschieden oder läuft es auf Ausmusterung hinaus?
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:06

was meinst du denn unter Truppenteil? Zivil oder Heer?
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 19:11

(23.08.2009, 19:06)harmin4000 schrieb: was meinst du denn unter Truppenteil? Zivil oder Heer?

Ich meinte Heer, Lufwaffe oder Marine.
Komme aus einer alten Soldatenfamilie, mehr als 250 Jahre Tradition, war selbst nur Unteroffizier-Panzerkommandant. Das schwarze Schaf der Familie, meinte zumindest der Opa, selbst Generalmajor bei den Panzern im letzten Krieg...............
Aber wenn du richtig "Spaß" haben willst, empfehlen ich die Fremdenlegion, bringt Geld und du siehst was von der WeltBig Grin.
Die BW ist doch nur ein schwer bewaffneter SchützenvereinConfused
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
23.08.2009, 19:20

Zitat:Die BW ist doch nur ein schwer bewaffneter Schützenverein

...und am WE darf auch nix aber rein gar nix passieren, denn da ist eh keiner da!Big Grin
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 19:23

(23.08.2009, 19:20)lennox2005 schrieb:
Zitat:Die BW ist doch nur ein schwer bewaffneter Schützenverein

...und am WE darf auch nix aber rein gar nix passieren, denn da ist eh keiner da!Big Grin

Genau so ist dasProst
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
23.08.2009, 19:29

Aber die meisten jungen Männer die ich kenne ziehen es vor "Urinkellner" zu machen. Das soll nicht gegen den Zivildienst schlecht gesprochen sein von der Sache her!

Aber irgendwie haben die Jungs alle keinen "A..." mehr in der HoseSmile
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 19:34

(23.08.2009, 19:29)lennox2005 schrieb: Aber die meisten jungen Männer die ich kenne ziehen es vor "Urinkellner" zu machen. Das soll nicht gegen den Zivildienst schlecht gesprochen sein von der Sache her!

Aber irgendwie haben die Jungs alle keinen "A..." mehr in der HoseSmile

Auch die werden gebraucht in einer immer älter werdenden Gesellschaft,
aber mit den Arsch in der Hose hast du vollkommen RechtProst
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:38

ja warscheinlich Heer, weiß ja noch gar nicht ob ich für die Luftwaffe geeignet bin Wink
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.08.2009, 19:38

(23.08.2009, 19:29)lennox2005 schrieb: Aber irgendwie haben die Jungs alle keinen "A..." mehr in der HoseSmile

Ganz ehrlich? Ich finde, daß sich das Konzept "Wehrpflicht" sowieso ad absurdum geführt hat - bei den Aufgaben, die die BW heutzutage hat, wäre IMHO eine Berufsarmee die deutlich bessere Lösung...

Der beste Kumpel meines Neffen macht sein Jahr Ersatzdienst für eine Hilfsorganisation in Ecuador; dort in den Slums von Quito lehrt er den Kindern Englisch - neben seinen eigenen Erfahrungen bei einem Aufenthalt in so einem Land kann er nebenbei auch noch etwas wirklich Sinnvolles tun!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:41

Das sehe ich auch als erheblich sinnvoller an, als beim Bund rumzuhängen
und Befehlsempfänger zu werden. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:44

(23.08.2009, 19:38)Lion13 schrieb: bei den Aufgaben, die die BW heutzutage hat, wäre IMHO eine Berufsarmee die deutlich bessere Lösung...

Korrekt !

Bei der "Attraktivität" die der Bund ausstrahlt, machen "Professionelle", die das was sie tun, mit einigermassen Überzeugung tun, mehr Sinn.

Allerdings muß sich auch und GERADE auf der Führungsebene einiges ändern !

Auch ist die Wahrnehmung der BW als "bewaffnetes THW" in der Öffentlichkeit ein Problem.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.08.2009, 19:47

Und dazu kommt, daß eine gerechte "Verteilung" der Plätze unter den gemusterten Jungs seit Jahren nicht mehr gegeben ist. Da ist teilweise mehr Willkür als wirklich Selektion...

Ich spreche aus Erfahrung - mein Neffe wurde bei der Musterung trotz Tinnitus (!!!) auf beiden Ohren als uneingeschränkt tauglich erklärt; erst eine Klage (!) gegen die Bundesrepublik Deutschland führte zu einer zweiten amtsärztlichen Untersuchung, dann wurde er sofort ausgemustert... Da hat wohl jemand sein bissel Macht unbedingt ausüben müssen! Dodgy
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:51

(23.08.2009, 18:36)wasusi schrieb:
(23.08.2009, 17:17)harmin4000 schrieb: Ja, das WE war etwas flüssig Wink

Michael,
laß das Saufen seinWink

Aber keine Alkohohl ist doch auch keine Lösung... Big Grin



btw: N´Abend zusammen... Prost

Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 19:55

(23.08.2009, 19:38)harmin4000 schrieb: ja warscheinlich Heer, weiß ja noch gar nicht ob ich für die Luftwaffe geeignet bin Wink


Dann empfehl ich dir, Dich von den Panzergrenadieren und Pio`s fernzuhalten,falls sie dich fragen sollten wohin du möchtest! Fernmelder ist ok.

Nur nur mal kurz zur allgemeine Klarstellung-
Ich habe nach meinen Jahren nachträglich den Wehrdienst verweigert und bin zum Glück damit durchgekommen! Waren andere Zeiten als heute.
Die Tradition in der Familie lässt einem manchmal keine andere Wahl-denn wer glaubt man kann frei wählen ist gewaltig im Irrtum.
Ich habe mich eigentlich schon damals mehr dem Pazifizmus verschrieben und bin mit dieser Einstellung in der Familie und beim Bund natürlich nicht gut gelitten gewesen, aber im Laufe der Jahre wird man reifer und kann mit Anfeindungen umgehen!
Ich könnte jetzt hier ein ganzes Traktat zu dem Thema schreiben aber dazu fehlt mir die Kraft und der Sinn.
Wie ich politsch ticke habe ich schon häufiger hier Kund getan.
Und das man sich auf der soiziale Ebene besser beschäftigen kann steht ausser Zweifel. Aber es gibt auch Menschen die andere Präferenzen haben, eben Soldat zu sein.
Ob Krieg eine Lösung ist, das ist ein philosophisches Problem, welches noch lange kontrovers diskutiert werden wird
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:55

(23.08.2009, 19:47)Lion13 schrieb: Und dazu kommt, daß eine gerechte "Verteilung" der Plätze unter den gemusterten Jungs seit Jahren nicht mehr gegeben ist. Da ist teilweise mehr Willkür als wirklich Selektion...

Ich spreche aus Erfahrung - mein Neffe wurde bei der Musterung trotz Tinnitus (!!!) auf beiden Ohren als uneingeschränkt tauglich erklärt; erst eine Klage (!) gegen die Bundesrepublik Deutschland führte zu einer zweiten amtsärztlichen Untersuchung, dann wurde er sofort ausgemustert... Da hat wohl jemand sein bissel Macht unbedingt ausüben müssen! Dodgy

Die Musterungskommission hat sicherlich einen gewissen Entscheidungsspielraum. Oftmals kommt es voll darauf an, wem man gegenübersteht.

Ich war mit meiner Volltauglichkeit auch nicht einverstanden. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 19:59

(23.08.2009, 19:51)olli_75 schrieb:
(23.08.2009, 18:36)wasusi schrieb:
(23.08.2009, 17:17)harmin4000 schrieb: Ja, das WE war etwas flüssig Wink

Michael,
laß das Saufen seinWink

Aber keine Alkohohl ist doch auch keine Lösung... Big Grin



btw: N´Abend zusammen... Prost

Stimmt olliTrinkProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 19:59

Krieg ist und das hat die Geschichte eindeutig belegt, keine Lösung,
sondern nur das Durchsetzen irgendwelcher Bonzen zu ihren
eigenen Privilegien.Leider gibt es immer noch zuviele Leute, die das nicht
durchschaut haben.
Wenn die Masse nur ein wenig intellegenter wäre,bräuchte es diese
Misstände weltweit nicht zu geben.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 20:02

(23.08.2009, 19:59)Stones schrieb: Krieg ist und das hat die Geschichte eindeutig belegt, keine Lösung,
sondern nur das Durchsetzen irgendwelcher Bonzen zu ihren
eigenen Privilegien.Leider gibt es immer noch zuviele Leute, die das nicht
durchschaut haben.
Wenn die Masse nur ein wenig intellegenter wäre,bräuchte es diese
Misstände weltweit nicht zu geben.

Leider will die Masse aber betrogen werdenConfused
Mir wäre es auch lieber wenn es mehr Bildung im Volk geben würde.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 20:07

Ja, die Interessenlosigkeit und Gleichgültigkeit hat in den letzten
Jahrzehnten leider ständig zugenommen und der Egoismus leider ebenfalls.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 20:10

(23.08.2009, 20:07)Stones schrieb: Ja, die Interessenlosigkeit und Gleichgültigkeit hat in den letzten
Jahrzehnten leider ständig zugenommen und der Egoismus leider ebenfalls.Huh


Wir denke diesbezüglich das SelbeSmile
Nur sieht die Realität nun mal anders aus. Konsum und allgeine Dummheit sind die Götzen der Zeit und gleichzeitig die Geißel.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
23.08.2009, 20:20

Leider sind die Interessen, Befindlichkeiten, Systeme und Bildungsstände der Menschen, Völker und ganzer Zivilisationen, schon seit Anbeginn der Kulturgeschichte in Ägypten, in Mesopotamien und im Industal, dermassen unterschiedlich, daß eine Welt ohne (möglichen) Krieg, und damit ohne Militär, nur eine wünschenswerte Utopie bleibt.

"Der Krieg ist der ständige Begleiter der Menschheit" (Sir John Keegan)

UND

Si vis pacem, para bellum !


Beides leider wahr ! Sad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
23.08.2009, 20:23

(23.08.2009, 20:20)Accu_Lover schrieb: Leider sind die Interessen, Befindlichkeiten, Systeme und Bildungsstände der Menschen, Völker und ganzer Zivilisationen, schon seit Anbeginn der Kulturgeschichte in Ägypten, in Mesopotamien und im Industal, dermassen unterschiedlich, daß eine Welt ohne (möglichen) Krieg, und damit ohne Militär, nur eine wünschenswerte Utopie bleibt.

"Der Krieg ist der ständige Begleiter der Menschheit" (Sir John Keegan)

UND

Si vis pacem, para bellum !


Beides leider wahr ! Sad

Eloquenter hätte man es nicht ausdrücken können.
So, jetzt so zu was ganz profanem, ich mach Schluß für heute und werde noch einwenig meine 804 durch die Gegend schieben um die beste Aufstellung zu gewährleistenBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
23.08.2009, 20:32

Na dann noch einen schönen Abend, Walter!

Ich bin gleich auch mal wech - die Blu-ray "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" liegt schon parat... Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 96 Gast/Gäste