Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 10:43

(18.07.2009, 10:33)Lion13 schrieb: Aber da ich IKEA nicht mag (die Möbel schon, aber nicht das Ambiente in den Läden)
Gerade das "Ambiente" bei IKEA ist meiner Meinung nach das, was es von anderen Möbelläden abhebt... ich finds halt ungezwungener und lockerer als in den anderen Möbelhäusern, und ich finde tendenziell mehr Möbel, die meinem Geschmack entsprechen. Aber da ist ja bekanntlich jeder anders. Wink
OK, den ganzen Krams, den die haben, halte ich auch für insgesamt sehr hochwertig... nicht umsonst ist in dieser Wohnung sehr viel (fast alles Angel ) von IKEA... Das Zeug ist meistens einfach nur gut... und verhältnismäßig günstig.

ICh bin übrigens auch überzeugter HEMA-Kunde... wenn das jemand kennt. Ist sowas ähnliches wie IKEA, nur nicht aus Schweden, sondern aus Holland, und die verkaufen keine Möbel, sondern eher ein Warenhaus also quasi die IKEA-Ausgabe von Karstadt oder Woolworth... Die Analogie zu IKEA ist, das sie nur eigene Produkte haben, also entweder aus eigener Produktion oder exclusiv produziert. Und die Qualität stimmt auch. HEMA ist in Holland schon lange etabliert, und fängt gerade an, sich hier in D auszubreiten, zumindest hier in der (grenznahen) Gegend.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 10:44 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
18.07.2009, 10:45

Stefan - wie du an Jonas Folger siehst, muß man sehr früh anfangen, quasi wenn man der Muttermilch entwöhnt wurde... Big Grin

Das sind alles Vollprofis - da reichen weder mein Talent noch die finanziellen Mittel, und ich bin vieeeeeeeeeeel zu alt! Blush
(18.07.2009, 10:43)piccohunter schrieb:
(18.07.2009, 10:33)Lion13 schrieb: Aber da ich IKEA nicht mag (die Möbel schon, aber nicht das Ambiente in den Läden)
Gerade das "Ambiente" bei IKEA ist meiner Meinung nach das, was es von anderen Möbelläden abhebt... ich finds halt ungezwungener und lockerer als in den anderen Möbelhäusern, und ich finde tendenziell mehr Möbel, die meinem Geschmack entsprechen. Aber da ist ja bekanntlich jeder anders. Wink

Ok, war falsch ausgedrückt von mir... Blush Ich meinte eigentlich weniger das Ambiente, sondern die Massen an Kunden. Ich bin kein großer Freund von Gedränge, das ist eher mein Problem. Die Philosophie von IKEA am sich mag ich schon! Smile

BTW: Torsten, warst du eigentlich auf dem Ultravox-Konzert???
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 10:49

(18.07.2009, 10:29)Stones schrieb: Ja, vor allem, weil man dort kostenlos Cinchkabel bekommt. Big Grin Prost Trink
ja ist doch gut hätte im schon was gegeben aber wen er sgat ich kriegs um sonst dan ist es ja gut habe zu ihm gesgat dan komm ich wieder mal bei ihm vorbei HailProstHerz
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
18.07.2009, 10:52

(18.07.2009, 10:49)hifimann994646 schrieb:
(18.07.2009, 10:29)Stones schrieb: Ja, vor allem, weil man dort kostenlos Cinchkabel bekommt. Big Grin Prost Trink
ja ist doch gut hätte im schon was gegeben aber wen er sgat ich kriegs um sonst dan ist es ja gut habe zu ihm gesgat dan komm ich wieder mal bei ihm vorbei HailProstHerz

Da sind wir wieder mitten im Thema "Kleiner Händler oder großer Discounter"! Wink Beim Blödmarkt wäre dir das sicher nicht passiert, Chris!
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 10:57

ne da hätte ich da 10€ für ein kabel abdrücken können :-/SadAngry und mediamarkt habe ich noch nie eingekauft Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 11:04

(18.07.2009, 10:45)Lion13 schrieb: BTW: Torsten, warst du eigentlich auf dem Ultravox-Konzert???

Nein, das ist doch erst am 07.08. Wink
NOCH habe ich keine Karten bestellt, weil ich keine Lust habe, alleine zu gehen.. aber NOCH gibt es Karten... also wenn Du (oder andere natürlich auch) noch mitkommen wollen... SAGT MIR BESCHEID! Noch ist es nicht zu spät! Wink

P.S.: Das Gedränge bei IKEA ist immer tages- und uhrzeit-abhängig... Samstag würde ich vermeiden, sowie Freitag nachmittag... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 11:05 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
18.07.2009, 11:19

(18.07.2009, 11:04)piccohunter schrieb:
(18.07.2009, 10:45)Lion13 schrieb: BTW: Torsten, warst du eigentlich auf dem Ultravox-Konzert???

Nein, das ist doch erst am 07.08. Wink

... irgendwie verliere ich den Überblick über die Termine im Sommer! AngelBlush

Stimmt - und der Dienst funkt mir ja dazwischen bzw. der Urlaub von Kolleginnen...
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 11:20

(18.07.2009, 10:45)Lion13 schrieb: Ich meinte eigentlich weniger das Ambiente, sondern die Massen an Kunden.
Tom ganz einfach, nicht am Samstag rein gehen. Unter der Woche ist da auch nicht viel los.
MÖMAX ist für uns aber zu IKEA auch noch eine Alternative.
n
Ich selber bin den IKEA- Möbeln entwachsen. Wir sind aber im Jahr ca. 4mal dort, und wir haben dort auch Möbel gekauft.
Abgesehen von Regalsystemen aller Art, gute Sachen kosten auch dort gutes Geld.

Als wir vor 16 Jahren unsere Einbauküche kauften, waren wir auch bei IKEA. Die Küche hat uns auch gefallen. Mit den Elektroartikeln war sie teuerer, als die Küche (15.000 DM) die wir hier bei einem Kücheneinrichter gekauft haben. Gespart hatte ich mir außerdem Transport (130 km) und den Aufbau.

Ich will damit nur sagen, nicht alles ist gut und günstig bei IKEA. Der Klassiker Billy steht bei uns aber 2 1/2mal im WoZi.
Zwei Regalteile mit Türen und Schubladen und offenen Regalen bei unserer Tochter. Aber dass war nicht wirklich billig mit 700 DM (Anfang der )0er Jahre gekauft).
Ein Expedit mit Türen und Schubladen bei der Tochter in M.
Es ist also nicht so, dass mir/ gar nichts von denen zusagt.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 11:30

Morgen Torsten und Peter ProstCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 11:41

(18.07.2009, 11:20)Peter Wind schrieb: Ich will damit nur sagen, nicht alles ist gut und günstig bei IKEA.
Das würde ich auch nie behaupten. Aber meiner Meinung geht die Tendenz schon dahin, das man meistens recht viel Qualität für sein Geld bekommt. Natürlich gibt es auch Artikel, die man woanders günstiger und/oder in besserer Qualität bekommt. Aber das gilt für jeden Händler/Hersteller.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 12:11

so bei mir gibts jetzt mittaag essen schinkenudeln mit ei yam yam Big GrinHail
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 12:21

Dann hau rein, Chris und guten Appetit. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 12:25

Danke stefan hast du schon gegessen?Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 12:40

Nein, noch nicht - heute gibt es mal ein Schinkenbrot.
Geht schnell und man hat wenig Abwasch. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 12:45

ja auch mal nicht schlecht Hail Big GrinBig Grin
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:03

(18.07.2009, 02:35)Kryptonier_1983 schrieb: Hoffe doch aber das ihr mich vermisst habtBig GrinBig GrinBig Grin
Natürlich haben wir dich vermisst !!!! endlich bist du wieder da HailProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:07

Dann ist er jetzt sozusagen der Neue-Alte, uns Christian. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Pizza
Unregistered

 
18.07.2009, 13:17

Hurra, ich habs überlebt ... Big GrinHailTongue

Frauchen hat nichts passendes gefunden, Junior hat ein Stofftier bekommen und wir waren innerhalb 45 min. wieder raus der Hütte Big GrinBig GrinTongue

Jetzt gibts leckere Lasagne. Bis später.

VIELEN DANK AN ALLE FÜR DAS MITLEID !!! Hail

Gruß
Roger
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:21

Tja Roger..

so sind wir verschieden... ich überlege gerade, ob ich nicht wegen des Mistwetters freiwillig und aus Spaß nach IKEA fahren soll Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:24

Zitat:ob ich nicht wegen des Mistwetters freiwillig und aus Spaß nach IKEA fahren soll

Da tät ich aber wesentlich lieber in ein Hifigeschäft fahren tun, Torsten. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:29

(18.07.2009, 13:24)Stones schrieb:
Zitat:ob ich nicht wegen des Mistwetters freiwillig und aus Spaß nach IKEA fahren soll

Da tät ich aber wesentlich lieber in ein Hifigeschäft fahren tun, Torsten. Confused

Nö... da brauche ich aktuell nichts. Und ich bin da eher simpel: Ich interessiere mich nur für neue Gerätschaften, wenn ich aktuell wirklich was benötige.
Da könnte es mir eher passieren, das ich über Trödelmärkte und in Second-Hand-Shops nach schönen alten Klassikern Ausschau halte...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 13:32

ja genau torstenb statt IKea bin ich lieber in einem Hifiladen Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:35

Nö... die aktuellen Geräte können meist einfach keine wirkliche Faszination auf mich ausüben... kommen mir alle vor wie PC´s, die man in einem Gehäuse eingebaut hat, das ungefähr wie ein Hifi-Gerät aussieht.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
18.07.2009, 13:36

(18.07.2009, 10:49)hifimann994646 schrieb:
(18.07.2009, 10:29)Stones schrieb: Ja, vor allem, weil man dort kostenlos Cinchkabel bekommt. Big Grin Prost Trink
ja ist doch gut hätte im schon was gegeben aber wen er sgat ich kriegs um sonst dan ist es ja gut habe zu ihm gesgat dan komm ich wieder mal bei ihm vorbei HailProstHerz
bin gern bei ihn bin ja ein stammkunde Hail und haubtsache ich bin mit seinen sachen zufriden und das bin ich HerzHerz
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2009, 13:37

Es gibt aber auch immer mehr Hifigeschäfte, die neben der neuen Ware
auch Second-Hand-Klassik-Hifi verkaufen, Torsten. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 96 Gast/Gäste