Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 10:02

Diese Geldgeilheit und diese materielle Denken geht mir vollkommen auf den Sack. Sorry für die Ausdrucksweise, aber höflicher kann ich das nicht umschreiben.

Ich habe eine Frau, die mich liebt... eine Tochter, die mich liebt... Freunde, auf die ich mich verlassen kann... größeren Reichtum kann ich mir eigentlich persönlich nicht vorstellen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.07.2009, 10:15

(10.07.2009, 10:02)piccohunter schrieb: Ich habe eine Frau, die mich liebt... eine Tochter, die mich liebt... Freunde, auf die ich mich verlassen kann... größeren Reichtum kann ich mir eigentlich persönlich nicht vorstellen.

[Bild: 018.gif]

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen... Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 10:18

Moin Torsten:
Geldgeilheit geht mir auch auf den Nerv.
Was ich ausdrücken wollte, ist doch nur, daß sich das Arbeiten noch ein wenig lohnen muß, um existieren zu können.Was soll man denn mit
einer Arbeit, bei der man 850 Euro netto verdient und womöglich
noch davon ein Auto unterhalten muß, um zur Arbeit zu kommen.
Das hat jetzt nichts mit Geldgeilheit zu tun, sondern schlichtweg etwas mit der Existenz, denn jeder weiß, wie teuer das Leben ist.
Arbeit muß sich schon noch ein wenig lohnen, sonst kann man gleich zu Hause bleiben.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
10.07.2009, 10:37

so kuchen ist im ofen es wird ein Maualswufskuchen Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 10:40

(10.07.2009, 00:20)Stormbringer667 schrieb:
(10.07.2009, 00:17)Accu_Lover schrieb:
(10.07.2009, 00:11)Stormbringer667 schrieb:
(10.07.2009, 00:07)Accu_Lover schrieb: Es gibt viele Situationen in denen man als Arbeitnehmer nichts machen kann.
Denkfehler! Selbst wenn dein Boss noch so ein geiler Macker ist, er hat sich an Regeln zu halten. Und diese Regeln legt nicht ER fest.Cool
Das schon. Nur ein kleveres Arschloch weiß schon wie es dich terrorisieren kann, ohne dir rechtliche Gegenmaßnahmen zu ermöglichen !
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Duckmäusern oder kündigen. Das kann doch kein Job sein!!!

Ich habe in meinem Leben schon 2x aus solchen Gründen mit den Worten "Mach Deinen Scheiß doch selber!" gekündigt... ohne etwas neues in der Hand zu haben, trotz Familie. Ich bin da sehr konsequent.
Ich lasse mir einfach nicht auf der Nase herumtanzen. Da nehme ich lieber ein paar finanzielle Unannehmlichkeiten in Kauf. Ich habe aber auch das Glück, eine Frau zu haben, die mich in dieser Hinsicht versteht und unterstützt.
Ich sehe mich nicht als "Befehlsempfänger", sondern als Mitarbeiter im wörtlichen Sinne, der ursprünglichen Bedeutung des Wortes entsprechend.
Deshalb werde ich mich nie in größeren Unternehmen zu Hause fühlen, sondern brauche eine Firma, in der der einzelne noch zählt. Ich brauche niemanden, der mir sagt, was zu tun ist, wenn was zu machen ist, dann frage ich nicht lange, ob ich das laut Arbeitsvertrag machen muss, sondern mache es einfach. Nur so funktioniert das. Auf der anderen seite "verlange" ich aber auch ein paar Freiheiten. Ich bin es gewohnt, im rahmen meiner Fähigkeiten selbstständig zu arbeiten, ich brauche keine "Vorturner".
Ein chef, der einen hirnlosen Befehlsempfänger oder ein reines Arbeitstier sucht, ist bei mir falsch. wenn ich etwas für Quatsch halte, kann chef mit den Ohren wackeln oder einen Kopfstand machen, ich werde es nicht tun. Das sieht mein derzeitiger chef aber auch ein. Wir sind eine 12-Mann-Bude, die Gasmessgeräte für den Bergbau herstellt. Ich mache hier von der Kundenbetreuung, Einkauf, Arbeitsvorbereitung bis zum export eigentlich außer der Entwicklung und Produktion alles selbst. Am anfang wollte sich Chef noch einmischen... aber mit allem Respekt: Er ist ein sehr guter Ingenieur, der mir technisch weit vorraus ist. Aber im kaufmännischem und vertrieblichen Bereich hat er keine Ahnung. Das hat er mittlerweile glaube ich auch eingesehen... er hat es zwar nie gesagt, aber mittlerweile lässt er mir da fast vollkommen freie Hand. Irgendwann habe ich mal zu ihm gesagt: "Wenn Sie einen Ja-sager wollen, bin ich der falsche. Ich lasse sie Ihren Job machen, aber lassen Sie mich auch meinen Job hier machen. Oder rede ich Ihnen in die Entwicklung rein? Oder denken Sie etwa, ich würde hier etwas machen, das der Firma schadet? Es geht auch um mein Geld!"
(10.07.2009, 10:18)Stones schrieb: Moin Torsten:
Geldgeilheit geht mir auch auf den Nerv.
Was ich ausdrücken wollte, ist doch nur, daß sich das Arbeiten noch ein wenig lohnen muß, um existieren zu können.Was soll man denn mit
einer Arbeit, bei der man 850 Euro netto verdient und womöglich
noch davon ein Auto unterhalten muß, um zur Arbeit zu kommen.
Das hat jetzt nichts mit Geldgeilheit zu tun, sondern schlichtweg etwas mit der Existenz, denn jeder weiß, wie teuer das Leben ist.
Arbeit muß sich schon noch ein wenig lohnen, sonst kann man gleich zu Hause bleiben.Smile

Da stimme ich Dir 100%ig zu, und ich habe nie das Gegenteil behauptet. Mein Kommentar betraf auch nicht Dich, sondern diese geldgeilen Säcke, die einfach nie zufrieden sind, egal wieviel Kohle sie haben.

Zitat Douglas Adams aus "Per Anhalter durch die Galaxis":
Zitat:Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der
Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der
Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie
kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen
Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner
Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich
primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich
tolle Erfindung halten.
Dieser Planet hat – oder besser gesagt, hatte – ein Problem:
die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich.
Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht,
aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter
Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es
im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen
waren, die sich unglücklich fühlten.

Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es
schlecht, den meisten sogar miserabel, selbst denen mit Digitaluhren.

...übrigens insgesamt ein geniales Buch Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2009, 10:47 von piccohunter.)
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
10.07.2009, 10:56

so ich werde mich jetzt mal an hefezopf versuchen AngelProstBig Grin
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
10.07.2009, 10:58

Sehr gutes Zitat, Torsten. Respekt.

Und dein Standpunkt ist absolut ok.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 11:05

Ja, Das stimmt schon, denn mir wird auch kotz übel, wenn ich so
die Leute einer Paris Hilton, Boris Becker usw. betrachte, die nur so
mit dem Geld um sich schmeißen, während in anderen Ländern
Kinder verhungern.Und ich habe so manches mal das Gefühl, je reicher die
Leute sind, desto dümmer und oberflächlicher sind sie.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Canton77
Unregistered

 
10.07.2009, 11:16

Und RTL, Pro7 und wie sie alle heißen machen mit Sendeformaten (wie taff/exklusiv) denen noch den Hof.
Dafür ist mir der Strom meines TVs zu schade. Schaue nach Möglichkeit nur noch werbefreies Fernsehen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.07.2009, 11:20

(10.07.2009, 11:05)Stones schrieb: Und ich habe so manches mal das Gefühl, je reicher die Leute sind, desto dümmer und oberflächlicher sind sie.Huh

Und bei fast allen diesen Leuten kann man von einem ausgehen: Nämlich daß sie unglücklich und einsam sind... Man kann fast alles kaufen - nur Liebe, Freundschaft und Zuneigung nicht!
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
10.07.2009, 11:22

so der zopf geht noch ein bischen und dan wird er gebackenCoolHail
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 11:27

(10.07.2009, 11:22)hifimann994646 schrieb: so der zopf geht noch ein bischen und dan wird er gebackenCoolHail

Moin Chris:

meinst Du etwa den von Paris Hilton? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
10.07.2009, 11:33

moin stefan nein nicht den zopf von perishilten den Hefezopf
und es gibt heute zum Mittag essen Kartoffelsuppe und Krautschupfnudeln von meiner Firma da habe ich mir ne Portion mitgenommen ansonsten hätte man es wegeschmissen were doch schade drum gewesen
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 11:46

Natürlich ich hätte es auch mit genommen wenn es schmeckt Big GrinBig GrinProst
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
10.07.2009, 11:48

Mahlzeit Big Grin

Ich wollte mit meiner kurzen Huh Beschreibung nicht den Eindruck erwecken, dass das Streben nach Höheren das richtige Ziel ist. Das ist es definitiv nicht, zumal es von vielen Faktoren abhängig ist, die man eh nicht beeinflussen kann.

Ich wollte nur damit sagen, dass die Chancen in der Arbeitswelt nunmal besser sind, wenn man an sich arbeitet.

Ich hatte auch nach dem Maschinenbautechniker meinen Tiefpunkt gehabt, als es in unserer Region keinen Job für Techniker gab. Da kam auch schon mal der Gedanken auf: "Na toll, wofür haste dir jetzt 4 Jahre den Arsch aufgerissen ?"

Sehr schnell kam aber auch die Erkenntnis, dass das Gelernte nicht Umsonst war und auch die Erkenntnis, dass man zu sowas fähig ist, ließ Einem ein wenig Stolz sein.

Nur durch diesen Werdegang habe ich meinen heutigen Job bekommen, weil mein "Chef" über die ganzen Jahre auch gesehen hat, dass ich etwas durchziehe und lernen kann.

Ich gehe auch "nur" arbeiten, um Geld zu verdienen, aus Spaß mache ich das nicht. Den Gedanken habe ich aber auch schnell abgelegt.

Wo ist die Alternative ???

Klar, der Job fordert mich durch die vielen Dienstreisen extrem. Meine Frau und Junior kennen das aber nicht anders und können sich gut damit arrangieren. Wenns geht, nehme ich die Beiden auch schon mal mit auf Dienstreise (z.B. in 2 Wochen muss ich Hoch in den Norden zum Timmendorfer Strand)

Ich frage nicht mehr nach dem "Besseren" oder "noch Mehr". Ich (und die Familie) sind mit der Situation zufrieden.

Ich arbeite auch für einen großen Konzern. Man ist dort (zumindest bei uns) keine Nummer oder Einer unter Vielen. Für den Mitarbeiter wird wirklich eine Menge getan, die Vergütungen sind OK (darf mein Chef nicht wissen) und auch sonst hat man sehr viel "Freiraum". Das fängt an bei der Vertrauensarbeitszeit (es wird nicht mehr gesteckt oder nachgehalten) über den Heimarbeitsplatz mit voller Ausstattung und Kostenbeteiligung (Strom) bis hin zu den kleinen Dingen wie z.B. Gesundheitsvorsorgen, regelmäßige Angebote für die Familie (Familienbetreuung - kostenlos), etc. etc.

Man muss aber auch was dafür tun ...


Gruß
Roger
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
10.07.2009, 11:48

es ist sehr lecker wir kochen gute sachen und günstig CoolProstHerz
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
10.07.2009, 11:59

Passt schon, Roger.

Mit euch hier würd ich echt gern mal beim Bierchen philosophieren. Wäre ne coole Runde mit Niveau. Prost
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
10.07.2009, 12:05

(10.07.2009, 11:20)Lion13 schrieb: Man kann fast alles kaufen - nur Liebe, Freundschaft und Zuneigung nicht!


Wieso kaufen? Wozu gibts Castings? Big Grin

Moin! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 12:10

Zitat:Und bei fast allen diesen Leuten kann man von einem ausgehen: Nämlich daß sie unglücklich und einsam sind... Man kann fast alles kaufen - nur Liebe, Freundschaft und Zuneigung nicht!

Ich denke, daß Leute wie Paris Hilton usw. so dämlich sind, daß sie
noch nicht mal wissen, was unglücklich oder einsam bedeutet. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
10.07.2009, 12:15

(10.07.2009, 12:10)Stones schrieb: Ich denke, daß Leute wie Paris Hilton usw. so dämlich sind, daß sie
noch nicht mal wissen, was unglücklich oder einsam bedeutet. Smile

Naja, dazu müßte man sie persönlich kennen, um das beurteilen zu können. So blöd sind die sicherlich auch nicht. Blöd sind nur die, die alles aus der Bild-Zeitung aufsaugen, was diese sog. Promis so alles veranstalten oder von sich geben. Da wird doch nur ein Markt bedient. In der Realität gehen diese Leute nämlich auch aufs Klo, ins Bett oder bringen den Müll raus. Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.07.2009, 12:17

Na, den Müll lassen die rausbringen. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.07.2009, 12:19

(10.07.2009, 12:15)Stormbringer667 schrieb:
(10.07.2009, 12:10)Stones schrieb: Ich denke, daß Leute wie Paris Hilton usw. so dämlich sind, daß sie noch nicht mal wissen, was unglücklich oder einsam bedeutet. Smile

Blöd sind nur die, die alles aus der Bild-Zeitung aufsaugen, was diese sog. Promis so alles veranstalten oder von sich geben. Da wird doch nur ein Markt bedient.

Yep - ganz einfach: Angebot und Nachfrage! Solange die Medien eine Plattform für solche Leute bieten, solange wird sie bedient. Und solange Menschen solche "Informationen" konsumieren... RolleyesConfusedleepy:
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
10.07.2009, 12:21

Ich wußte lange Zeit gar nicht, wer oder was Paris Hilton ist. Ich hielt das immer für ein Hotel in Frankreich. Cool
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.07.2009, 12:21

(10.07.2009, 11:48)Pizza schrieb: Ich wollte mit meiner kurzen Huh Beschreibung nicht den Eindruck erwecken, dass das Streben nach Höheren das richtige Ziel ist.
Ich frage nicht mehr nach dem "Besseren" oder "noch Mehr". Ich (und die Familie) sind mit der Situation zufrieden.

Das will niemand hier, denke (und hoffe) ich, Roger! Alle Posts hier können nur die eigene Einstellung und Lebenssituation beschreiben bzw. auch beurteilen!

Jeder ist seines Glückes Schmied, so sagte es meine Oma schon... Und da hatte sie verdammt recht mit!
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
10.07.2009, 12:22

(10.07.2009, 12:21)Stormbringer667 schrieb: Ich wußte lange Zeit gar nicht, wer oder was Paris Hilton ist. Ich hielt das immer für ein Hotel in Frankreich. Cool

Und dann hast du sie in ihrem Film gesehenBlush.
One Night in Paris Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste