Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2009, 12:22

So ein Mist Volker.Vor meinem Urlaub hatte ich meinen Computer
auch zum Überholen geben müssen bei einem Fachmann.
Der hat alles abgelöscht und wieder aufgespielt, weil ein Trojaner
drauf war.Das Ganze hat unter der Hand 50 Euro gekostet.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 12:24

Er hat schon seit geraumer Zeit (2 oder 3 Mon.) manchmal Probleme beim Starten.

Manchmal gehts eine Woche ohne Probleme, manchmal muss ich ihn 2 oder 3 mal Starten Huh

Virenscanner hat aber nix gefunden.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2009, 12:29

Ich würde auf die Festplatte tippen, also das die ein weg hat...

Aber mal sehen was Tom dazu sagt, der hat ja ein wenig mehr Plan von der Materie....

Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 12:33

Au wei, diese Befürchtung habe ich auch.

Zum Glück habe ich in letzter Zeit die wichtigsten privaten Daten gesichert, uff !!!HailHailHail
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.07.2009, 12:33

Oje, Volker... Hört sich gar nicht gut an...

So wie du das schilderst (mit Bluescreen mit Konsistenzprüfung) und der Hinweis auf "NTFS", da würde ich fast sogar eher auf einen Hardware-Defekt der Platte mit "G" tippen!

Kannst du mal prüfen, ob die Partitionen C & D auch mit NFTS formatiert sind, oder mit FAT32? Im "Arbeitsplatz" mit rechter Maustaste den Datenträger markieren, dann "Eigenschaften" wählen. Dann steht bei Dateisystem der entsprechende Eintrag.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
08.07.2009, 12:35

Moin!

Ich tippe auch auf die Festplatte. Einfach mal abstöpseln und gucken, ob der Rechner dann korrekt hochfährt. Oder von "Ultimate Boot"-CD booten und die HDD´s checken. Kost ja nix, außer ein bißchen Zeit. Hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem. Aber die Daten sind ja noch rettbar. Im schlimmsten Falle muß man sie halt in ein externes Gehäuse packen und dann über USB auslesen.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 12:36

Beide NTFS, Tom
@Peer:

...bin in Sachen PC eher ein NOOB Blush
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.07.2009, 12:43

Stormbringer hat schon die richtigen Tipps gegeben!

Einfach mal die Platte abhängen und Windoof normal hochfahren lassen. Mit der angesprochenen Ultimate-Boot-CD kann man mit div. Utilities die angeschlossenen Platten prüfen und ggf. Fehler korrigieren lassen. Eine andere Alternative wäre z.B. eine Bart PE-Builder CD, die etwas ähnliches bietet.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 12:46

Ok, was heißt das für mich?

Aufschrauben, an der Festplatte den Stecker abziehen(Strom auch?), und hochfahren, ja?

Vorher diese Ultimate Boot CD runterladen und brennen (hierzu muss ich erst nach einem Brennprogramm schauen, das Alte ist ja nicht mehr verfügbar)?
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
08.07.2009, 12:52

(08.07.2009, 12:46)fibbser schrieb: Ok, was heißt das für mich?

Aufschrauben, an der Festplatte den Stecker abziehen(Strom auch?), und hochfahren, ja?

Vorher diese Ultimate Boot CD runterladen und brennen (hierzu muss ich erst nach einem Brennprogramm schauen, das Alte ist ja nicht mehr verfügbar)?

Volker, es reicht, wenn du den Stecker vom Netzteil abziehst. Brennprogramme gibt es zu Hauf im Netz. Empfehlen kann ich Deep Burner .

Das wird schon wieder. Prost

Es sei denn, du hast Angst davor, auch noch im Bios rumzufuchteln......Cool
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 12:54

Ähm, meinst Du die Stromversorgung dieser Festplatte "G" ? (Die ist fest eingebaut)
(08.07.2009, 12:52)Stormbringer667 schrieb: Es sei denn, du hast Angst davor, auch noch im Bios rumzufuchteln......Cool


Ich habe parallel noch den PC meiner Frau laufen, mit bissel Anleitung könnte ich es schaffen, ich habs halt noch nie gemacht Angel
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
08.07.2009, 12:59

Volker, einfach den Strom der Festplatte abziehen.

Ins Bios mußt du eh, wenn du den PC von CD booten willst.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 13:02

ok, ich geh an den anderen PC und mache das dann mal bei mir Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.07.2009, 13:04

Ich würde wie beschrieben vorgehen.
Dann von der Platte retten bzw. sichern, was noch benötigt wird, selbst wenn Reparaturprogramme Fehler beseitigen konnten. Bei einer Festplatte wäre ich vorsichtig, wenn einmal der Wurm drin ist, dann lebt sie meistens nicht mehr lange.
Deshalb: Sichern bzw. umkopieren, neue Platte rein und die alte mechanisch zerstören und entsorgen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
08.07.2009, 13:07

Jeder fängt mal klein an. Bei meinem ersten Problemen mit dem PC hab ich auch erst mal andere gefragt. Inzwischen mache ich alles an den Dingern selber. Denn irgendwas ist ja immer. Cool
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 13:13

So,
hochgefahren ist er, nun sind halt die Einstellungen des vorherigen PCs (da kommt diese C+D her, angezeigt
Irgendwie ist das aber Alles wenig zufrieden stellend.

Jetzt habe ich quasi gar nix mehr drauf, noch nicht mal Ton geht mehr, ist graphisch Alles nur ein Geruckel HuhHuh

Ein Bekannter von mir kennt sich da ziemlich gut aus, ich glaub ich hau den mal an.

Solange schau ich halt bei meiner Holden rein (ist ja eh nicht da :-/ )
(08.07.2009, 12:43)Lion13 schrieb: Einfach mal die Platte abhängen und Windoof normal hochfahren lassen. Mit der angesprochenen Ultimate-Boot-CD kann man mit div. Utilities die angeschlossenen Platten prüfen und ggf. Fehler korrigieren lassen. Eine andere Alternative wäre z.B. eine Bart PE-Builder CD, die etwas ähnliches bietet.

aaaaalso, das habe ich jetzt gemacht, er ist normal hoch gefahren.

Wie soll ich weiter vorgehen?

Diese Ultimate-Boot CD brennen, reinlegen und dann? PC neu starten? "G" vorher wieder anschließen?

Steh echt auf´m Schlauch Huh
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.07.2009, 13:56

(08.07.2009, 13:13)fibbser schrieb: Jetzt habe ich quasi gar nix mehr drauf, noch nicht mal Ton geht mehr, ist graphisch Alles nur ein Geruckel HuhHuh

Ging ja auch nur um einen Test, ob der Rechner jetzt ohne Fehlermeldung(en) hochfährt... Der nächste Schritt wäre jetzt der Download der ISO-Datei der "Ultima Boot"-CD, diese dann zu brennen und davon den Rechner zu starten. Dann kannst du nämlich die vermutlich defekte Festplatte überprüfen und ggf. reparieren lassen, wenn z.B. nur das Dateisystem Fehler hat; wenn das Prüfprogramm schon z.B. Sektorenfehler meldet, ist es vermutlich dann eh' zu spät... :-/
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 14:02

Ok, ich brenne dann mal diese CD
so, CD gebrannt, eingelegt und gestartet.

Jetzt habe ich wieder diesen blauen Schirm mit der Konsistenz, überspringen kann ich ihn nicht, dann stürtzt er direkt ab.

Jetzt hoffe ich, dass er während der Prüfung nicht auch wieder hängen bleibt.

Die CD hat sich bis jetzt beim hoch fahren noch nicht gemeldet
Die Prüfung ist fertig, er ist dann auch weiter hoch gefahren...

Aber irgendwie ist jetzt alles durcheinander, die Festplatte "G" wird gar nicht mehr angezeigt, dafür habe ich nun 4! CD und DVD-Laufwerke und die Einstellungen sind immer von auf der Platte C/D
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
08.07.2009, 15:36

Öhm....Volker, wenn du von CD starten willst, mußt du vorher ins Bios und das First Boot Device auf CD-Rom stellen. Speichern und dann neu starten.
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
08.07.2009, 15:43

Oh Volker, das hört sich ja nicht gut an Sad
Habe hier mal einen Link von Chip.de
Chip


Beim googeln drauf gestoßen.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
08.07.2009, 15:55

(08.07.2009, 15:36)Stormbringer667 schrieb: Öhm....Volker, wenn du von CD starten willst, mußt du vorher ins Bios und das First Boot Device auf CD-Rom stellen. Speichern und dann neu starten.


@Tom und Peer,

ich schaue, dass ich den Kumpel erwische; ich weiß ja noch nichtmal, wie ich ins Bios komme...

...den PC wieder richtig einzurichten wäre warscheinlich eine Lebensaufgabe Blush

Vielen Dank für Eure Bemühungen Prost
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
08.07.2009, 15:59

(08.07.2009, 15:55)fibbser schrieb: @Tom und Peer,

ich schaue, dass ich den Kumpel erwische; ich weiß ja noch nichtmal, wie ich ins Bios komme...

...den PC wieder richtig einzurichten wäre warscheinlich eine Lebensaufgabe Blush

Schau deinem Kollegen dabei über die Schulter und laß dir alles erklären. Wink

(08.07.2009, 15:55)fibbser schrieb: Vielen Dank für Eure Bemühungen Prost


Dafür nicht. Macht man doch gerne. Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.07.2009, 16:09

(08.07.2009, 15:59)Stormbringer667 schrieb:
(08.07.2009, 15:55)fibbser schrieb: Vielen Dank für Eure Bemühungen Prost

Dafür nicht. Macht man doch gerne. Prost

Sehe ich auch so! Prost

Und ehe es einem Schritt, den wir dir hier erklären könnten, irgendwas noch mehr in die Hose geht, ist die Lösung mit dem Kumpel doch die vernünftigere... Confusedleepy:
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.07.2009, 16:12

hallo bin da Big GrinCool hallo jungs
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.07.2009, 16:20

Hi Chris! Alles klar bei dir? Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 102 Gast/Gäste