Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 09:31

(10.06.2009, 08:39)piccohunter schrieb: So heute mal wieder ein wenig Zeit absitzen im Büro, Morgen wieder frei...

Moinsen Jungs!

@Torsten: Wie war der Einkaufsbummel in Venlo? Cool
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 09:42

(10.06.2009, 09:20)Stones schrieb: Ist der Yamaha schon da und der Vergleich zum NAD?
Kann sein, daß ich da etwas verpasst habe. Confused

Nein, leider nicht. Schludi hatte den leider nicht auf Lager und musste extra bestellt werden. Man sagte mir, dass er Ende der Woche bei mir sein dürfte. Ist aber so auch ganz gut, da kann ich in Ruhe den NAD testen.

Dort ist mir mittlerweile positiv aufgefallen wie überragend der NAD im Bassbereich Details rausarbeitet. Nur die Höhen, die machen mir etwas Sorgen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 09:44

Wahrscheinlich ist es beim Yammi genau umgegehrt.
Weniger Bass und mehr Höhen. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 09:46

Damit rechne ich auch. Ich bin ja mal gespannt. Beides wäre natürlich schön Wink

@Tom: Kannst du mir aus dem Stehgreif sagen, wie man beim Yamaha 3800 die Abstrahlbreite einengt?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 09:50

Hier auch noch mal ein Moin in die Runde!!! Prost

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 09:51

(10.06.2009, 09:46)Eminenz schrieb: @Tom: Kannst du mir aus dem Stehgreif sagen, wie man beim Yamaha 3800 die Abstrahlbreite einengt?

Ähm... Ich wüßte ehrlicherweise gar nicht, daß man das überhaupt kann - bzw. was man damit bezweckt... Blush
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 09:52

Hat Roger von erzählt. passt schon, werde mal die BDA konsultieren.

Moin Olli!
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 09:54

@Miguel: Halt mich mal auf dem laufenden - habe die BDA mehrfach gelesen, aber DAS sagt mir gar nix... Angel

Moin Olli! Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 10:15

Hab erstmal die Fronts näher zusammengestellt, das hat auch geholfen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 10:20

(10.06.2009, 10:15)Eminenz schrieb: Hab erstmal die Fronts näher zusammengestellt, das hat auch geholfen.

Also möchtest du den Bereich, den die LS beschallen, einengen? Hab' ich das richtig interpretiert? Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 10:24

Genau Tom! Die Kefs erzeugen ne mortz Bühne. Mir aber etwas zu groß gewesen. Jetzt hab ich die je ca. 30cm in die Mitte gestellt, den Sub dafür weiter raus, jetzt passt.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 10:29

Na prima!

Habe mal ein bissel gegoogelt und auch die (PDF-)BDA zum 3800 durchsucht, aber keinerlei Infos in diese Richtung gefunden...
Im Begleitblatt zu meinen "Nubis" steht aber, daß es durchaus empfehlenswert ist, die Front-LS ca. 10-15 Grad zur Hörposition einzuwinkeln.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 10:31

Des haben die Kefs nicht nötig Wink Selbst wenn ich auf der Couch hin und her rutsche und mich setze oder lege, ich habe weitestgehend das gleiche Klangbild.

"Überragendes Abstrahlverhalten" hab ich doch im Testbericht geschrieben Wink

Hab eben neu eingemessen: Wenn ich die Bassausgabe auf "Front" stelle hab ich einen höheren Basspegel als bei "Sub" über den Metas Sub. :O
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009, 10:33 von Eminenz.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 10:36

(10.06.2009, 10:31)Eminenz schrieb: Des haben die Kefs nicht nötig Wink Selbst wenn ich auf der Couch hin und her rutsche und mich setze oder lege, ich habe weitestgehend das gleiche Klangbild.
"Überragendes Abstrahlverhalten" hab ich doch im Testbericht geschrieben Wink

Angeber... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Zitat:Hab eben neu eingemessen: Wenn ich die Bassausgabe auf "Front" stelle hab ich einen höheren Basspegel als bei "Sub" über den Metas Sub. :O

Wirklich nicht schlecht für so "kleine" Lautsprecher... HailProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 10:50

Also es sind keine Tiefbasswunder.... aber für die Größe sehr beeindruckend.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 10:58

Werde sie dann auch mal weiter empfehlen - mein Ex-Frauchen und ihr Freund sind noch auf der Suche nach einer besseren Lösung als ihre Teufel-Brüllwürfel (CEM)... Aber große Stand-LS wollen sie definitiv auch nicht.

Bin auch noch in "Verhandlungen" wegen eines AVR's - bisher tut noch ein Pioneer mit lediglich Dolby-Surround seinen Dienst.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 11:05

Im Grunde reichen schon die kleinen iQ1 für die KEF-typischen Vorteile aus. Sie sind auch bedeutend kleiner. Dazu ein brauchbarer Sub und los gehts. Die iQ1 sind ja mit 100.-/Stück derzeit gut bezahlbar.

AVR? ABer nicht für dich oder?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
10.06.2009, 11:18

(10.06.2009, 11:05)Eminenz schrieb: AVR? ABer nicht für dich oder?

Natürlich nicht, er hat einen Yammi 3800 WinkBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 11:29

(10.06.2009, 11:18)Canton77 schrieb:
(10.06.2009, 11:05)Eminenz schrieb: AVR? ABer nicht für dich oder?

Natürlich nicht, er hat einen Yammi 3800 WinkBig Grin

Genauuuuuuuuu! HerzHerzHerz

Nein, wie die LS für meine Ex und ihren Freund; nachdem die beiden bei mir "Transformers" auf BD gesehen und vor allem gehört haben, soll jetzt nach dem 46-Zoll-LCD und dem Sony S350 noch ein AV-Receiver nebst besseren LS dazukommen. Big Grin

"Schleichende Infektion" mit dem HF-Virus nennt man so was... AngelCool
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
10.06.2009, 11:36

... und Spaß machts.

Vor allem, wenn man vor dem Kauf eines ordentlichen Gerätes steht.

Bei mir ist erstmal nix mehr drin. Der Umzug hat doch etwas mehr gekostet als gedacht.
Zumal wir uns ne neue Couch und ne Eckbank geleistet haben, die gar nicht vorgesehen waren.

So ist das halt Dodgy
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 11:54

Hehe, ja bisher konnte ich noch keinen anstecken, aber wir haben auch nicht so häufig Besuch. Für Studentenparties ist mir mein Equipment zu heilig, wenn ihr wisst was ich meine. Abgesehen davon haben wir nur ne 2-sitzer-Couch und da wirds eng, wenn mal einer zum Filmeguggen kommt.

So, ich hab die Dusche grad gereinigt, vor lauter Dämpfen is mir ganz anders grad Wink guter Zeitpunkt eine zu rauchen und weiterzumachen ;D
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 12:04

Tja, bin in Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis schon bekannt wie ein "bunter Hund" in Sachen HiFi etc. - und jeder kennt wieder einen... Ich bekomme eigentlich inzwischen relativ häufig Anfragen von Leuten, die total verunsichert sind bezüglich der Technik rund um TV, Digitaltechnik und HiFi. Viele haben auch nicht die Lust und Zeit, sich in einem Forum anzumelden, obwohl ich natürlich fleißig die Werbetrommel rühre! Big Grin

Schlimmer ist es aber eigentlich bei dem Thema PC-Technik - jeder hat inzwischen mindestens einen Rechner daheim (viele sogar mehrere), und die wenigsten haben Ahnung von der Technik. Ich muß mich inzwischen wirklich auf die Familie und den engsten Freundeskreis beschränken, sonst hätte ich für nichts anderes Zeit mehr... AngelConfused
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 12:06

(10.06.2009, 12:04)Lion13 schrieb: Schlimmer ist es aber eigentlich bei dem Thema PC-Technik - jeder hat inzwischen mindestens einen Rechner daheim (viele sogar mehrere), und die wenigsten haben Ahnung von der Technik. Ich muß mich inzwischen wirklich auf die Familie und den engsten Freundeskreis beschränken, sonst hätte ich für nichts anderes Zeit mehr... AngelConfused

Wäre froh, wenns bei mir so wäre, aber ich habe keinen, der meinen Faible mit mir teilt Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 12:09

Ist bei mir ähnlich...
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 13:54

Ich muss gleich wieder los......:-/

Schönen, angenehmen Tag wünsche ich euch! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 118 Gast/Gäste