Mich ärgert
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 12:56

Pizzaofen ist im Arsch... bringt keine Leistung mehr.....................
________________________________________________
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 14:06

Mist! Noch Garantie/Gewährleistung?
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 14:37

Ja aber hab kein Bock mehr.. Alles auf den Schrott und basta..................
________________________________________________
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 14:42

(09.06.2016, 12:56)gammelohr schrieb: Pizzaofen ist im Arsch... bringt keine Leistung mehr.....................

Oha ! Konfus

AngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngry
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 14:43

Tja..........
________________________________________________
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 14:48

Die nichtprofessionellen Pizzaöfen scheinen alle chinesischer Billigkram zu sein. Angry

Ich wollte mir "deinen" ja auch mal zulegen, lediglich das Gewicht hat mich abgehalten.

Diese Ferrari-Teile bei Amazon werden auch ganz unterschiedlich bewertet. Für den einen ganz prima, beim anderen gleich kaputt. Dodgy

Ich verstehe nicht, daß die Markenhersteller da nichts Ordentliches anbieten.
Der Markt scheint da wohl zu klein zu sein. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 15:15

@gammelohr

AngryAngry was war/ist das noch mal für einer?

Bevor du ihn verschrottest: 'Sicherung kann es nicht sein oder andere Kleinigkeit? u.U. muss nur ein Heizspirale ausgetauscht werden...

Mechanisch wird ja wohl der Schalter sein...also lasse uns mal gemeinsam nachdenken...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 15:18 von Peter Wind.)
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 15:16

Entweder du bekommst schrott oder es ist so teuer das du dich gleich unter die erde legen kannst............
fresse voll, ich fresse nur noch scheisse und basta.................
________________________________________________
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 15:17

http://www.beeketal.de/baeckereiausstatt...3-1/a-502/

Der da.. es wirkt als sei die temparatur steuerung hin... schaltet hlt viel zu früh ab.
________________________________________________
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 15:22

Das sollte sich dann aber eigentlich reparieren lassen.

Temperatursensor ? Huh

Vielleicht nur ein 3€ Bauteil. Wäre Schade um so ein Gerät.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 15:25

ich bin schon am überlegen die temp steuerung raus zu werfen und durch zeitrelais zu ersetzen..
________________________________________________
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 15:28

Ich sehe gerade, den Beeketal gibt's jetzt auch bei Amazon.

Ich hatte mir mal jenen hier überlegt. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 15:47

Da musste aber immer 2 machen um satt zu werden^^
________________________________________________
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 18:34

(09.06.2016, 15:22)Accu_Lover schrieb: ...Vielleicht nur ein 3€ Bauteil. Wäre Schade um so ein Gerät....

...so sehe ich das auch...

@gammelohr
Ich finde, da solltest du einmal eine Email verfassen und nachfragen, an was es liegen könnte...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 18:34 von Peter Wind.)
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 18:42

Mal sehen... Sad
________________________________________________
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 18:44

So lange noch Gewährleistung ist, würde ich nicht selbst rumschrauben. Dann ist die nämlich weg. Mail an den Händler, gratis Retourenschein anfordern (bei vielen Händlern kann man den runterladen) und zurück die Kiste! Ich hebe alle OVP 2 Jahre auf, falls man mal etwas zurücksenden muss.

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 18:49

Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Daher haftet der Verkäufer für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben – auch für solche Mängel, die erst später bemerkbar werden.
Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.


Einem Otto Normalverbraucher ist es imho faktisch nicht möglich, diesen Beweis zu liefern.

Eine freiwillige Garantie, die allerdings an Bedingungen geknüpft werden kann, ist besser. Wie alt ist das Gerät? Gibt es Garantie? Mein Vorschlag

Zitat:Ich finde, da solltest du einmal eine Email verfassen und nachfragen, an was es liegen könnte...

gilt immer noch....
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 18:54 von Peter Wind.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 19:04

Ja, so ist die Rechtslage...aber bei den vernünftigen Händlern kann man zurückschicken...egal wie die Lage ist...
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 19:09

Ich wiederhole mich: Ich habe vorgeschlagen, dass er mal eine EMail - natürlich an den Händler - schreiben sollte...Prost

Einfach zurück schicken funktioniert in vielen Fällen nicht, wenn das halbe Jahr vorbei ist...Angel
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 19:10 von Peter Wind.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 19:11

Mach doch... Tongue Trink

Edith: Beitrag durch Peters Nachbearbeitung zerrissen Wink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 19:13 von Lucki49.)
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
09.06.2016, 19:30

Ich popel da morgen mal nen Schriftstück hin, das teil ist nen Jahr alt...
________________________________________________
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 19:31

(09.06.2016, 19:09)Peter Wind schrieb: Einfach zurück schicken funktioniert in vielen Fällen nicht, wenn das halbe Jahr vorbei ist...Angel

Hat bei mir bis dato immer funktioniert.

Allerdings habe ich das mit Haushaltsgeräten nie ausprobiert.
Die kaufe ich beim Händler direkt und stelle sie ihm notfalls direkt vor die Nase.

Ich habe auch mein Tablet direkt gekauft. Wenn das Ding Zicken macht stehe ich beim Händler/Geschäftsführer sofort auf der Matte.

Interessant übrigen : Die meisten Händler sprechen selbst von 24 Monaten Garantie.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 19:32 von Accu_Lover.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 19:33

(09.06.2016, 19:30)gammelohr schrieb: Ich popel da morgen mal nen Schriftstück hin, das teil ist nen Jahr alt...

Dann knall ihnen das Ding um die Ohren.
Hier meine Herren : Reparieren !

Laß dich blos nicht abwimmeln. Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 19:58

(09.06.2016, 19:31)Accu_Lover schrieb: ...Hat bei mir bis dato immer funktioniert....

Gammel sprach von Gewährleistung und 2 Jahre...Bedingungen siehe oben...konnte ich nicht verständlich machen, was Gewährleistung und Garantie bedeutet?

Zitat:Hat bei mir bis dato immer funktioniert.
Ich kann es aus Erfahrung heraus nicht glauben, dass es sich um Gewährleistung nach einem Jahr des Erwerbs handelte....

Und wenn mir hier jetzt einer erzählen kann, dass die Gewährleistung - vom Händler - auch nach einem Jahr erfolgte, möchte ich dies gerne schwarz auf weiß sehen.

Händlergewährleistung und freiwillige Herstellergarantie sind zwei paar Schuhe....
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 19:59 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
09.06.2016, 20:13

Ich meinte damit, daß ungeachtet des Unterschiedes zwischen Garantie und Gewährleistung die Händler und Hersteller mit denen ich zu tun hatte ...

a.) von 24 Monaten Garantie sprechen (der Terminus "Gewährleistung" viel nie)
b.) eine Reparatur innherhalb diese 24 Monate bisher immer möglich war

Egal ob Laptop, 19"-Gerät, Kamera oder sonst was.
Vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt.

Ich spreche immer telefonisch oder persönlich mit Händler und Hersteller, auch mal eine halbe Stunde lang (!), um die Reparatur "vorzubereiten". Bezieht man sich auf Aussagen von Mitarbeitern, am besten von Leuten die was zu sagen haben (Chef ?), geht es oftmals leichter vonstatten.

Mehr wollte ich nicht aussagen.

Deine Definition ist ja in Ordnung. In der Praxis ist mir diese im Reparaturfall noch nie begegnet.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 20:14 von Accu_Lover.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste