Mich freut...
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
16.01.2016, 19:43

...und was war's Walter....Post ist wohl noch nicht angekommen...Dodgy
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.01.2016, 05:03

Ich war gestern nicht mehr zu Hause, kann sein das die Post schon angekommen ist.

Es wurden beim Kabelbaum teilweise falsche Farbbelegungen vorgenommen so das mehrere Relais anstatt Masse dann Plus auf den dem entsprechenden Klemmen anliegen hatten.
Das führt dann unweigerlich zu Kurzschlüssen.
So ein durchgeschliffener Fehler ist dann auch deshalb schwer zu lokalisieren, wenn an den Massesammelpunkten die Farbbelegung der Ltg. nicht eindeutig ist, da vielfach nur schwarze bzw. blaue Ltg.en verwendet wurden. AngryDodgy
Deshalb gibt es ja auch eine Tabelle, in der die Farbe der Ltg.en, vorgeschrieben ist.
Mangels Schaltplänen des W116 darf man sich dann "fröhlich" durchs www wühlen und in diversen Foren das Archiv bemühen.

So einen Murks nehme ich nie mehr an!!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
17.01.2016, 11:45

Auweia Walter, ich kann mir ganz genau Deine Wühlarbeit vorstellen. Gratulation zum Ergebnis...wie Du schon sagtest: Einmal und nie wieder.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.01.2016, 19:03

Danke Peter. Smile

Und weil man mit den Aufgaben wächst, habe ich heute für meinen MX etwas getan.
Wie zu erwarten geht es auch um die Elektrik.

Hab den Kippschalter, der als Warnblinkschalter dient wieder ausgebaut, und einen der New Old Stock Warnblinkschalter eingebaut. Auch dafür musste ich Verkleidungen demontieren um an der vorderen Kabelbaum zu kommen.
Das war nötig weil Mazda den original Schalter, nicht wie üblich in den Plusstrang eingeschliffen hat, sondern über Masse schaltet.
Ich habe nun die Plus Ltg. am Blinkgeber abgegriffen damit das Orientierungslämpchen im WB-Schalter im gleichen Takt aufleuchtet wie die übrigen Lampen bei eingeschalteten Warnblinker.

Bilder werden folgen. Unserer Meinung nach sieht der Schalter wirklich sehr gut aus ................... Smile
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
18.01.2016, 16:25

.......... das ich trotz der Eiseskälte den Weg in die Garage gefunden habe.

Die Schalterbeschriftung (Pfeil) angebracht und die gestern unterbrochene Arbeit zu Ende geführt.
Es mussten noch die Amaturen, Lenkrad und Teile der Innenverkleidung montiert werden.

Wenn ich wieder aufgetaut bin gibt's Bilder. Big Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
18.01.2016, 19:01

............ das gerade der nette DHL Mann meine [Bild: 0821797214964.jpg] gebracht hat, somit ist später genießen angesagt. Smile


@ Hans

Meine hat die Nummer 1188.
Leider habe ich nicht in Erfahrung bringen können wieviele davon gepresst wurden.
Weist du diesbezüglich etwas genaueres?
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 19:04

Ich weiss es auch nicht genau. Vierstellig auf jeden Fall. Also maximal 9999.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 19:07

Schon kurios, MFSL ist zweimal pleitegegangen und es gibt immer noch Releases.Big Grin

Meine letzte LP war auch ein nummeriertes MFSL-Exemplar.
Ist aber immer noch originalverpackt. Rolleyes
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
18.01.2016, 19:14

Danke Hans.


@ Oliver

Originalverpackt ist bei mir definitiv nichts mehr ......................... Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 19:28

Ich hab' zu viel um alles zu hören. Rolleyes

Tatsächlich habe ich mir am Wochende "Bitches Brew" zum ersten mal angehört.
Lungerte schon geraume Zeit bei mir rum. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
18.01.2016, 19:35

Ich werde es wohl nie verstehen wie man soviele Daten respektive Alben zusammenträgt, wenn man eigentlich weis, dass man sie nie hören wird da die Zeit fehlt.
Aber jeder wie er mag ................. Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 19:39

Na ja, irgendwann höre ich meine Alben dann ja doch.Big Grin

Außerdem habe ich von bestimmten Werken diverse Ausgaben, ich sammle Special Editions, neue Remasters, CD-Boxen usw. Da kommt schon was zusammen.Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
18.01.2016, 19:41

(18.01.2016, 19:39)Accu_Lover schrieb: Na ja, irgendwann höre ich meine Alben dann ja doch.Big Grin

Na dann ist's ja ok. WinkWink
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 21:46

(18.01.2016, 19:28)Accu_Lover schrieb: Tatsächlich habe ich mir am Wochende "Bitches Brew" zum ersten mal angehört.
Erstmalig. Das geht meistens nicht gut.

Die Musik ist komplex. Man achte auf die Bassline beim Titelstück "Bitches Brew". Das war eine ausgesprochen interessante Idee von Miles Davis. Das hat er allerdings nicht alleine erfunden. In der klassischen Musik des Barock dominierte die Passacaglia. Das Ostinato. Johann Sebastian Bachs Söhne haben sich dann davon entfernt. Gut so, Söhne sollen etwas anderes machen. In ihrem Fall hin zur Wiener Klassik. Viel leichtere Musik. Nicht so streng wie die Kompositionen des Vaters J. S. Bach.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 22:01

In der Tat ein alles andere als leicht zugängliches Werk.

Wiener Klassik bin ich durchaus zugänglich.

Ganz generell sehe ich übrigens weder bei Jazz noch bei Klassik in "Leichtigkeit" eine Abwertung.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 22:05

Keinesfalls ist "Leichtigkeit" eine Abwertung.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 22:12

Man begegnet manchmal leider der Ansicht, daß z.B. die Musik der Strauss-Dynastie keine "echte" Klassik, da zu populär, wäre.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 22:27

Populär (volksnah oder ähnlich) kann man natürlich schon denken, wenn man gerade wieder das Neujahrskonzert in Wien angeschaut und angehört hat. Da wurde zum Radetzky-Marsch von Johann Strauss (Vater) wiederum fröhlich mitgeklatscht. Warum auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2016, 22:30 von HansF.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
18.01.2016, 22:47

Der Radetzky-Marsch ist diesbezüglich aber DIE traditionelle Ausnahme.

Ich habe, als ich im Goldenene Saal war übrigens nicht mitgeklatscht. Wink

... aber den laut Leo Beranek besten Saal gehört.Hail

In Wien verstand man es schon immer, eine gewisse Volkstümlichkeit auch bei Klassik zu realisieren, ohne dabei deshalb aber an Niveau zu verlieren.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2016, 22:47 von Accu_Lover.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.01.2016, 19:04

(18.01.2016, 21:46)HansF schrieb: Erstmalig. Das geht meistens nicht gut.

Die Musik ist komplex. Man achte auf die Bassline beim Titelstück "Bitches Brew". Das war eine ausgesprochen interessante Idee von Miles Davis. Das hat er allerdings nicht alleine erfunden. In der klassischen Musik des Barock dominierte die Passacaglia. Das Ostinato. Johann Sebastian Bachs Söhne haben sich dann davon entfernt. Gut so, Söhne sollen etwas anderes machen. In ihrem Fall hin zur Wiener Klassik. Viel leichtere Musik. Nicht so streng wie die Kompositionen des Vaters J. S. Bach.


Du hast mit deinen Aussagen vollkommen Recht Hans.
Komplex trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich habe vorab erst einen Track gehört und war gestern Abend beim Durchhören gefordert.
Jetzt werde ich ein paar Tage vergehen lassen und nochmals hören, was man aber jetzt schon sagen kann ist die Tatsache, dass die Aufnahme erstklassig ist.
Zitieren
HansF
Stammgast
**

Beiträge: 369
Registriert seit: Mar 2009
21.01.2016, 15:37

(19.01.2016, 19:04)Löwe von Juda schrieb: Jetzt werde ich ein paar Tage vergehen lassen und nochmals hören
Das ist eine kluge Idee.

Ich brauchte damals, 1971, ein ganzes Jahr um zu verstehen, was da wirklich musikalisch stattfindet. Vier Schlagzeuger/Perkussionisten (aber Billy Cobham kam dann erst bei der Complete-Ausgabe zum Einsatz), drei Keyboarder, ein hochsensibler Saxophonist, ein "schneller" Gitarrist, etc.

Geholfen haben mir die Vorgängeralben Miles in the Sky und In a Silent Way.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
21.01.2016, 21:03

Ich habe die musikalische Betrachtung chronologisch rückwirkend angestellt und den "Schlampenbräu" als einen Ausgangspunkt der Fusion der 70er betrachtet.

Von daher musikhistorisch äußerst interessent ohne musikalische Wertung meinerseits.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016, 21:04 von Accu_Lover.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
22.01.2016, 08:44

@ Hans


Danke für den Hinweis auf weitere Alben die mir Mr. Davis näher bringen.
An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, dass ich mit MD gefremdelt habe, seit einiger Zeit öffnen ich mich dem Thema .........................

Sein Werk ist spannend und lohnt auch von mir "entdeckt" zu werden.
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
23.01.2016, 02:58

Ups! Ist mein Beitrag verschwunden? Huh
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
23.01.2016, 08:54

Welchen Beitrag meinst du Chris?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste