Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
14.10.2015, 09:26

Sicher ist es jedem selbst überlassen wo man den Urlaub verbringt, mir stellt sich aber auch die Frage, wie man Ferien in so einer Region (Terror durch Islamisten, Menschrechtsverletzungen etc.), machen kann.

Ich tipp mal aus dem Bauch raus, dass es "unwiderstehlich"günstig war. ............................ Wink

Eventuell will man auch nur den Tourismus wieder ankurbeln damit sich die wirtschafltlichen Verhältnisse der Bevölkerung zum Besseren wenden .................... Wink
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
14.10.2015, 17:48

Einen wunderschönen guten Abend.Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 17:49

Tach zusammen Prost
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
14.10.2015, 17:50

Hey Nick, wie gehts?Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 17:54

Hallo Lukas Prost

Danke es geht - Arbeit ist im Augenblick überschaubar und zu schaffen Smile - kann daher nicht klagen - nur mein schei... Tinnitus wird immer lauter... und Stress war in den letzten W"ochen nicht DodgyAngry

Wie ist denn das " richtige" Arbeitsleben Big Grin Schon daran gewöhnt Prost
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
14.10.2015, 18:06

Tinitus ist sch..., auch wenn ich mich nicht in deine Situation rein versetzten kann.


An das Arbeiten habe ich mich inzwischen gewöhnt, auch an das an Wochenenden und Nachts. Wenn ich jetzt so zurück schaue, würde ich sagen, dass ich das Vorziehen meiner Abschlussprüfung bisher zu keiner Sekunde bereut habe. Klar ist aber auch, dass die Arbeit des Kraftwerkers für mich absolutes Neuland für mich ist und ich noch mindestens 5-6 Jahre brauche(in 3 Jahren geht es dann evtl. auf die Kraftwerkerschule, aber das steht noch nicht fest) , bis ich mich wirklich zu 100% eingearbeitet habe.
Es wird zwar noch sehr schwer, aber bis jetzt macht mir das sehr viel Spaß.
Naja, ab Dienstag habe ich dann erst mal Urlaub.Big Grin
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 18:14

(14.10.2015, 18:06)Blink-2702 schrieb: Es wird zwar noch sehr schwer, aber bis jetzt macht mir das sehr viel Spaß.
Naja, ab Dienstag habe ich dann erst mal Urlaub.Big Grin


Das ist sooo wichtig Prost - freue mich sehr das Du wohl einen gelungenen Start ins Berufsleben hast Smile

Was macht Deine Autosuche ??
Schon was Probegefahren ??

Was hast Du für Urlaubspläne ??
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
14.10.2015, 18:19

Autosuche vorerst auf Eis gelegt....

Zum Audi: im Moment läuft er und wahrscheinlich fahre ich denn auch jetzt über den Winter.



In meinem Urlaub entscheide ich immer spontan was ich mache.Big Grin
Ein Onkel z.B. feiert groß seinen 60. Geburtstag nach, am 24.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 18:31

(14.10.2015, 18:19)Blink-2702 schrieb: Autosuche vorerst auf Eis gelegt....

Zum Audi: im Moment läuft er und wahrscheinlich fahre ich denn auch jetzt über den Winter.

weise Entscheidung Prost- Probefahren würde ich trotzdem - für den Fall der Fälle........
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 18:35

Hallo Ihr Beiden! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 18:55

Hi Axel - Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 19:45

Sorry...war mit dem Hund...und nun leider offline...wie jeden Abend um die Zeit. Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
14.10.2015, 20:14

alles gut Axel ProstSmile
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.10.2015, 18:03

Guten Abend Herrschaften. Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.10.2015, 19:11

Abend Herrschaft. Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.10.2015, 19:20

Liest sich gut und ist auch angemessen. Big Grin Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.10.2015, 19:58

Das ist im Falle eines Walter-Egos - ich weiß wovon ich spreche - auch gut so. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.10.2015, 19:59

Schon die neue Wilson Sabrina gesehen ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.10.2015, 07:14

Moin Oliver, jetzt hast du mich auf dem falschem Fuß erwischt.

Da ist was an mir vorüber gegangen, aber ich habe grade mal Google bemüht und mir als erstes den Thread dazu im "großes Forum" durchgelesen, war leider nicht sehr erhellend. Wink

Danach habe ich mir diese Seite angeschaut um wenigstens ein Bild von "Sabrina" zu bekommen.

Rein optisch gefällt sie mir sehr gut und würde ob der Größe wohl auch zu mir, bzw. in mein WoZi passen.

Beim Vertrieb habe ich nichts gefunden, aber bei den Briten habe ich den Wirkungsgrad erfahren, der mit 87,7 dB, im Gegensatz zu meiner Cub 2 (94dB) eher niedrig ausfällt, aber was sagt das schon aus.

Wie immer müsste man sie selbst hören ................ Interessieren würde mich das schon!

Der Paarpreis wird mit 19.000€ angegeben, ist also eher Wilson üblich. Wink
Und da haben wir schon den Knackpunkt, denn Investitionen in zwei Hobbys sind nicht drin, und grade gestern habe ich noch ganz hervoragend bei mir Musik gehört. Vielleicht haben mich, die endlich vor dem WoZi-Fenster angebrachten Vorhänge raumakustisch weitergebracht, zumindest subjektiv .......................

Prorität habe die Fahrzeuge und bevor sie als Gebrauchte in meine Schlagweite rückt, bin ich wohl leider taub oder anders ausgedrückt, hat mein Gehör altersbedingt nachgelassen.
Übernächsten Sonntag werde ich 57 Jahre jung. Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.10.2015, 17:20

Abend, du alter Sack ! TongueProst

Bei der Größe der Sabrina hab' ich sofort an dich und dein Zimmer gedacht. Wink
Test übrigens in der aktuellen Stereoplay.

Ich habe auch bei mir schon über eine Aufrüstung nachgedacht, sprich größere Monitore ...
Kann ich aber in Anbetracht meiner Nachbarssituation gar nicht wirklich nützen. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.10.2015, 17:39

Guten Abend. Prost

Den "alten Sack" habe ich natürlich überlesen. TongueBig Grin

Vorhin habe ich der Kleinen die Bilder der Sabrina gezeigt und widererwarten hat sie milde gelächelt und gesagt, dass sie ihr gefallen.
Das war nicht zu erwarten, denn mit der Optik von Wilson's steht sie aufs Kriegsfuß, ihr schauen die LS zu nach nach "Transformer" aus. Big Grin

Also hätte ich theoretisch ein Ja von ihrer Seite, nun muß ich nur noch schauen wie ich die Eltern ins Heim bekomme um das Erbe locker zu machen. AngelBig GrinBig Grin




Ich werde in der kommenden Wochen mal in den Zeitschriftenladen gehen und mich nach der aktuellen Stereoplay umschauen ............................

Offenbar hat sich an deiner Wohnsituation noch nichts geändert.
Wann ist den mit einem Ergebnis zu rechnen, mich würde dieser Schwebezusatnd kolossal nerven.Dodgy
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.10.2015, 17:48

Auf dem Münchner Wohnungsmarkt herrscht absoluter Notstand ! Dodgy
Und meine jetzige Hütte hat trotz aller Nachteile auch ihre Vorzüge. Deshalb werde ich so schnell nicht weichen. Wink

Und selbst in Eigentumswohnungen hat man Nachbarn.

Vielleicht aber kommen doch noch neue Monitore her. Obwohl ich immer wieder feststelle, wie gut meine jetzigen doch tatsächlich sind. Smile
... was mir von einigen Profis gerade wieder bestätigt wurde.

Meine Genelecs stehen übrigens auch bei Jean Michel Jarre in seinem Pariser Studio. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015, 17:49 von Accu_Lover.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.10.2015, 17:55

An der Wohnungsmarktsituation wird wohl auch kurzfristig kaum etwas ändern. Wink


Welche größern Monitore hast du ins Auge gefasst?
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
17.10.2015, 18:02

Schwanke zwischen aktiven Genelecs, passiven PMC und einigen anderen weniger bekannten Modellen. Auch von Bryston habe ich auf der HIGH END 2015 Interessantes gesehen und gehört.

Wobei die Modelle noch nicht klar sind.

Auch weiß ich noch nicht, ob ich mich für DSP-gesteuerte Modelle mit Netztwerkanbindung und Raumeinmessung oder aber für konservative Konstruktionen ohne Elektronik entscheiden soll.
Als ich bei Genelec nach der Langzeitlieferbarkeit der DSPs im Schadensfall fragte, wollte der gute Mann schleunigst das Thema wechseln. WinkWink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.10.2015, 18:10

Wenn VK bei Fragen das Thema wechseln wollen ist wahrhaftig Vorsicht geboten. Big Grin

Bin gespannt wo dich deine Suche letztendlich hintreibt.

Aber hast du dich nicht vor einiger Zeit vehement gegen Aktive ausgesprochen, oder verwechsel ich da etwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste