Mich ärgert
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
16.08.2015, 19:42

War deiner...bezahlt ist bezahlt Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
16.08.2015, 19:43

Ich kann da nur meine persönliche dicke Empfehlung aussprechen: Ronol! Hail
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
16.08.2015, 19:45

Habe ich auch...geht prima! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.08.2015, 19:50

(16.08.2015, 19:43)varadero17 schrieb: Ich kann da nur meine persönliche dicke Empfehlung aussprechen: Ronol! Hail

Guter Tipp und auch gleich bestellt. Prost
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.08.2015, 19:54

(16.08.2015, 19:42)Lucki49 schrieb: War deiner...bezahlt ist bezahlt Wink Prost

Das schon, ich war auch zufrieden und wenn ich nicht so einen Unfug angestellt hätte, würde ich keinen anderen kaufen müssen. Er hat das gemacht was ich verlangt habe und das hat gereicht. Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.08.2015, 20:06

Ich hab' feuchte Reinigungstücher, Firma unbekannt, die reichen voll und ganz.

Seit ich mir etwa 1982 mal mit einer Feuchtreinigung der Bandführungselemente eines Kassettenrecorders ein Band angelöscht habe, gehe ich äußerst vorsichtig mit jeglicher Naßreinigung um.

Nie mehr was passiert ... Smile
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
19.08.2015, 15:54

Gestern kauften wir im Baumarkt eine hölzerne Mülltonnenverkleidung für 2 x 240-l-Tonnen, schon mit dem Gedanken, uns bei entsprechendem Platz noch eine zweite zuzulegen. Heute früh nachgemessen...eine zweite passt daneben. Ich losgefahren und die 2. gekauft. Schon beim Verladen bemerkte ich, dass bei dieser mehr vormontiert ist als bei der gestrigen. Heute nach ca. 4 h waren beim ersten Teil ca. 190 Schrauben vorgebohrt und gesetzt. Das 2. lag noch im Auto. Bei der Verdachts-Kontrolle des 2. Teils stellten wir fest, dass eine unterschiedliche Anzahl von Leisten, andere Beschläge u.ä. die Optik zwischen beiden heftig gestört hätten.

Also im Baumarkt angerufen. Der Mitarbeiter konnte sich gut an unsere Einkäufe erinnern. Trotz gleicher Art.Nr. und EAN schienen es andere Lieferanten zu sein. Von dem gestrigen, was wir heute fast komplett montiert haben, war keins mehr am Lager. Ich solle es wieder demontieren, zu ihnen bringen und gegen das neue austauschen.

Angry Ich habe ihn zu seinem Chef gescheucht und gefordert, dass das montierte Teil im Ganzen abgeholt und uns das neue mitgeliefert wird. 5 min später kam das Okay vom Chef. Mal sehen, wann der LKW auftaucht...angeblich noch diese Woche.

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2015, 15:56 von Lucki49.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 02:03

Verdammter Mist!
Gerade eben hat meine geliebte Röhrenglotze die Grätsche gemacht! Confused
Das Bild hat zwei mal gezuckt, danach gab es nur noch Streifen...

Oh Mann, ich hab so an dem Ding gehangen! Die letzte Bastion aus der schönen, heilen Welt... R.I.P.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 09:41

Kann ich sehr gut nachhvollziehen, Chris. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 12:28

Beileid ... und was nun?
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 12:31

Auch von mir mein Tiefempfundenes... Wink Der Neue wird sicher etwas flacher... Angel Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 12:49

Moins!
ENTWARNUNG! Läuft wieder! Big Grin
Was das nun war, kann ich nicht sagen. Mein erster Gedanke war der Scart-Switch, an dem die "alten Klamotten" hängen. Seine Scartbuchsen sind grottig und bieten keinen richtigen Halt/Kontakt, egal welches Kabel ich nehme (und ich habe schon eine ganze Fuhre verschiedener Kabel ausprobiert).
ABER: als ich am Ende das Kabel vom TV abgezogen hatte, um den Einfluß vom Kabel oder Switch auszuschliessen, blieben die Streifen im Bild und ich konnte nichts mehr machen, auch die Eingänge durchschalten war nicht möglich.
Also ließ ich die Kiste stromlos stehen und heute morgen... voilá! Alles gut!

Allerdings bin ich nach wie vor der Überzeugung, daß die lockeren Buchsen im Switch die Ursache waren; es reicht nur eine kleine Bewegung, schon sitzt der Stecker nicht mehr richtig und es gibt Probleme.
Diesmal war es aber anders (auch ohne Anschluß nur Streifen), so daß ich eine Art Kurzschluß vermute.

Egal, Kiste läuft wieder, der Entsorgungsauftrag ist wieder storniert, Gnadenfrist verlängert. Big Grin

Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 13:01

(31.08.2015, 12:31)Lucki49 schrieb: Der Neue wird sicher etwas flacher... Angel Prost
Notgedrungen... Big Grin
Habe mich präventiv schon mal umgeschaut; sollte das gestern kein einmaliger "Ausrutscher" gewesen sein und er macht wirklich die Grätsche, läuft alles auf die CXW-704 Serie von Panasonic hinaus.
Diesmal keine Experimente, abenteuerliche Ausflüge in die Sony-Welt oder ähnliches.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 19:04

..mein Sony läuft im Oktober 9 Jahre. Keiner glaubt mir, dass er nur HD Ready ist; vor einem Kommentar bitte darüber nachdenken, wie alt er ist...Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015, 19:05 von Peter Wind.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 20:25

Das nehme ich Dir sofort ab, Peter.
Aber vielleicht erinnerst Du Dich noch, als ich letztes Jahr einen größeren TV für meine Mutter gesucht habe.
Es ist der X8505B in 55" geworden. OK, im großen und ganzen kann ich sagen: Glück gehabt! All die Macken, die an dem Gerät beanstandet wurden (teilweise unmögliches Clouding, Spalte zwischen Panel und Rahmen, durch die das Backlight förmlich blendet usw.), hielten sich bei mir in sehr erträglichen Grenzen. Aber Bedienung, Menuführung, all die alltäglichen Sachen: GROTTE!!! Angry

Programme sortieren? Vergiss es! Favoriten? Vergiss es! Wozu da mehrere, komplett unbrauchbare Favoritenlisten vor sich hin wuchern, wissen wahrscheinlich nicht mal die Programmierer...
Wenn ich dann den Pana einschalte, egal ob den großen Plasma oder den kleinen LCD, komme ich mir wie im Schlaraffenland vor!

OK, über das Bild kann ich nicht meckern, aber auch nur, weil ich Lottoglück gehabt habe; es hätte auch ganz anders kommen können.

Vor etwa 3 Monaten gab es ein FW-Update. Danach waren alle Mediatheken tot, einfach kein Zugriff darauf. Der Support dazu: "dieses Problem ist bekannt".
Und was kann ich jetzt tun? "Aufs nächste Update warten".

Stattdessen habe ich einen Werksreset gemacht, und siehe da: Mediatheken gehen wieder...

Zum Glück konnte ich die in mehreren schlaflosen Nächten mühevoll erstellte Programmliste auf USB sichern und wieder aufspielen, sonst hätte ich das Ding Mr. Sony persönlich mit 'nem freundlichen "Sayonara" auf den Lippen um die Ohren gehauen.

Deswegen: keine Experimente mehr!

Ich weiß aber sehr wohl, daß DAS nicht immer so war und daß Sony mal hervorragende Geräte produziert hat. Deins gehört offensichtlich dazu, trotzdem - oder besser gesagt gerade deshalb - kann ich Dir von einem neuen Sony nur abraten, wenn Du Dich nicht blau ärgern willst.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 20:57

Das kann ich verstehen...Kein Experimente mehr: Nie mehr FIAT = Fehler in allen Teilen Big Grin Prost

Danke für den Hinweis. Im Moment steht nur ein 32er an. Nach dieser langen Zeit heißt es wieder recherchieren. Was gestern gut war, muss heute nicht so sein.

Wenn auch nicht so komfortabel wie mit meiner SET-Top Box, kannst du beim Samsung via USB die Sender-/Favoritenlisten anlegen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015, 21:00 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 21:09

(31.08.2015, 13:01)varadero17 schrieb: Habe mich präventiv schon mal umgeschaut; sollte das gestern kein einmaliger "Ausrutscher" gewesen sein und er macht wirklich die Grätsche, läuft alles auf die CXW-704 Serie von Panasonic hinaus.

Daumen hoch

Hau' deine ollen Klamotten weg.
Mittelalterliche Technik verwenden, aber einen "so richtig geilen KHV" haben wollen.

Smoother, Smoother ... Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 21:25

(31.08.2015, 19:04)Peter Wind schrieb: ..mein Sony läuft im Oktober 9 Jahre. Keiner glaubt mir, dass er nur HD Ready ist; vor einem Kommentar bitte darüber nachdenken, wie alt er ist...Prost

Meistens reicht 720p ja.
Selbst wenn ich recht nahe vor meinem Pana-Plasma stehe ist die Auflösung ausreichend um SD noch 2m weiter weg weit zu deklassieren. Smile



(31.08.2015, 20:25)varadero17 schrieb: Es ist der X8505B in 55" geworden. OK, im großen und ganzen kann ich sagen: Glück gehabt! All die Macken, die an dem Gerät beanstandet wurden (teilweise unmögliches Clouding, Spalte zwischen Panel und Rahmen, durch die das Backlight förmlich blendet usw.), hielten sich bei mir in sehr erträglichen Grenzen. Aber Bedienung, Menuführung, all die alltäglichen Sachen: GROTTE!!! Angry

Mein Dad hatte 3 Sonys.
Ich weiß, warum ich zwei Panasonics habe ! Tongue Prost


(31.08.2015, 20:25)varadero17 schrieb: OK, über das Bild kann ich nicht meckern, aber auch nur, weil ich Lottoglück gehabt habe; es hätte auch ganz anders kommen können.

Bei der Bildqualität und zwar bei allen Geräten, war Sony immer Spitze.
Hatte früher einen Sony Trinitron CRT - PC-Monitor. Der ist mir aber vor ca. 8 Jahren abgeraucht. Rolleyes
Im Profibereich waren Sony's Trinitron Monitore DER Weltstandard.

(31.08.2015, 20:25)varadero17 schrieb: Vor etwa 3 Monaten gab es ein FW-Update. Danach waren alle Mediatheken tot, einfach kein Zugriff darauf. Der Support dazu: "dieses Problem ist bekannt".
Und was kann ich jetzt tun? "Aufs nächste Update warten".

Hab' noch nie ein FW-Update gemacht. Wofür ?
Never change a running system ! Big Grin

(31.08.2015, 20:25)varadero17 schrieb: Ich weiß aber sehr wohl, daß DAS nicht immer so war und daß Sony mal hervorragende Geräte produziert hat.

Sony war bei vielen Geräten mal DIE Firma schlechthin.
Sie haben über Jahrzehnte hinweg Spitzentechnologie produziert und tolle Geräte erfunden (Trinitron-CRT, Walkman, BETAcam-SP, DAT, MD usw.), leider aber haben sie ihre große Zeit wohl hinter sich.
Inzwischen denkt man bei den Sony-Boys auch darüber nach, die TV-Produktion ganz einzustellen. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 22:08

(31.08.2015, 21:09)Accu_Lover schrieb: Mittelalterliche Technik verwenden, aber einen "so richtig geilen KHV" haben wollen.

Smoother, Smoother ... Tongue
Mei, des verstehst net! Big Grin
Das Ding macht nach wie vor ein super Bild, und zwar völlig unabhängig vom Blickwinkel! Tongue
Es gibt kein FW-Update, keine Senderliste, kein Schikimiki, nur ein Scart-Kabel und fertig.
Er wird vorzüglich vom Humax-Receiver bedient, der noch mal 4 Lenze älter ist und inzwischen das fünfte oder sechste Netzteil eingebaut hat (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen... Big Grin). Bestens!!!

So lange er läuft, kommt hier kein neumodisches Zeug rein! Und sollten die Jungs doch noch kommen müssen... na ja, dann wirds halt ein CXW 704.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 22:15

(31.08.2015, 22:08)varadero17 schrieb: Das Ding macht nach wie vor ein super Bild, und zwar völlig unabhängig vom Blickwinkel! Tongue

Des mocht mei Panasonic ah ... Tongue

(31.08.2015, 22:08)varadero17 schrieb: Es gibt kein FW-Update, keine Senderliste, kein Schikimiki, nur ein Scart-Kabel und fertig.
Er wird vorzüglich vom Humax-Receiver bedient,

I hob' a nur a HDMI-Kabel und an Receiver brauch' i a net. Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 22:57

Zitat:Never change a running system !

Stimme ich bis auf eine Ausnahme vollkommen zu. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 22:58

(31.08.2015, 22:15)Accu_Lover schrieb: Des mocht mei Panasonic ah ... Tongue
Joa freili mocht er des, mocht ja moaner ah, aber des is net des selbe. Tongue
Der Moment, wenn er oag'schmiss'n wird, des is, als wenn's a Unimog stortest... a einmaliges Erlebnis!
Des ois hoam die Jungspunde net, verstehst? Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 22:59

Und der Sound ist zweifelsohne besser als bei den Flachmännern.Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 23:02

Jupp, bei Bedarf sogar DD, zwei Rear-LS sind mit dabei, wahlweise wireless oder per Kabel.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
31.08.2015, 23:20

Ich habe mich ja vor ein paar Monaten von meiner ollen Sony - Röhre getrennt. Das Bild mit einem Flachmann ist schon besser, aber der "Unimog"
fehlt natürlich. Big Grin

Aber vom klassichen Stereo (Anlage) trenne ich mich nicht.
Dieser Sound bleibt einfach besser, als über den Computer und entsprechende
Aktivboxen. Daumen hoch
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste