Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
chrisnino Inventar ![]() ![]() Beiträge: 6.724 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2015, 18:23
Tach zusammen
![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2015, 19:39
(08.05.2015, 18:10)0300_Infanterie schrieb: Walter, Oliver: Das mit dem Versenden der dauert noch was. Bin nächste Woche auf Sizilien, danach eine Woche auf Übung ... Null Problemo. ![]() Nach Sizilien muß ich auch noch mal. Ist ja eine Kulturschnittstelle sondersgleichen. ![]() Das neue Cover hat was. Das zeigt den wahren Kassetten-Freak. ![]()
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2015, 19:46
So ist es ... MCs waren eben mein Musikeinstieg und sowas vergisst man nicht!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2015, 19:49
War bei mir nicht anders.
![]()
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
08.05.2015, 19:50
Deswegen hat´s mich auch wieder gepackt - Vorrat an MCs ist gesichert (sollte bis zu meinem Ableben reichen) und die hier betriebenen Decks kann man noch lange am Leben erhalten!
||
|
08.05.2015, 19:52
Das ist der Vorteil einer Marke wie REVOX.
![]()
08.05.2015, 19:58
Ja, in der Tat - man muss eben auch mehr anlegen, aber auf Dauer rechnet es sich mehrfach. Mir ist das Wichtigste, dass die Leistung stimmt... und das tut sie bei jedem Gerät
![]()
||
|
Löwe von Juda Unregistered |
09.05.2015, 06:56
(08.05.2015, 18:10)0300_Infanterie schrieb: Walter, Oliver: Das mit dem Versenden der dauert noch was. Bin nächste Woche auf Sizilien, danach eine Woche auf Übung ... Kein Problem Marco! |
||
|
09.05.2015, 16:42
So, hab jetzt mal den ASIO-Treiber an meinem Win7-Foobar-Wiedergabe-PC installiert ... denke das macht Sinn, mal schauen ob die gelegentlichen Aussetzer Geschichte sind ...
||
|
11.05.2015, 19:04
Tach zusammen
![]() |
||
|
11.05.2015, 19:18
Abend zusammen.
![]()
Daissaback Das Phantom am Rhein ![]() Beiträge: 1.355 Registriert seit: Nov 2012 |
11.05.2015, 22:38
(08.05.2015, 19:46)0300_Infanterie schrieb: So ist es ... MCs waren eben mein Musikeinstieg und sowas vergisst man nicht! Genau so war es! Und das Beste: Es hat sogar gescheit Musik gemacht! ![]() Damals wurde jeder ja schon fast dazu "verdonnert" hat er eine neue LP. Die Scheibe ging dann durchs Dorf bis jeder die Mucke eben auf dem TAPE hatte. Leider kam es dabei zu "unschönen Szenen" ![]() Als da uA möglich war, -ganz schlimm, der Eigentümer verleihte keine Platten ![]() und wenn doch, -dann kamen die Platten nach der 15ten Kopie nur zerkratzt und mit Sprung zurück -oder die Platten kamen überhaupt nicht zurück -irgendwer hat das Ding verliehen. Und dessen Kumpel sein Bruder nimmt auf -Mann war schon froh wenn die cover nur Eselsohren hatten. Warum ich DAS alles tippe? Ich wußte es doch sehr zu schätzen hatte ICH die Musik auf dem Band! Und @last: Die Erinnerungen an Bandsalat, gerissenen Bändern etc. Ich habe gerissene Bänder oft geflickt. Mit `nem Tropfen UHU ![]() Fast wie neu, nur ein kleines Stück fehlte halt. EGAL ![]()
Futurarchäologe experimentel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2015, 22:42 von Daissaback.)
|
||
|
12.05.2015, 00:01
Ja, die guten schlechten alten Zeiten.
![]()
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
12.05.2015, 00:12
Dieses ganze MP3 Gedudel mit komprierter Soundverfälschung ist
doch keine Musik mehr, sondern Müll .Die jungen Leute wissen oftmals doch gar nicht mehr, was überhaupt gute Musik auf guten Tonträgern und einer guten Stereoanlage ist und wie das klingt. ![]() Manchmal ist Fortschritt auch Rückschritt. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015, 00:31 von Stones.)
|
||
|
Blink-2702 I'm Idaho ![]() ![]() Beiträge: 3.719 Registriert seit: Aug 2012 |
13.05.2015, 11:54
Guten Tag zusammen.
![]() So, heute sind jetzt die schriftlichen Abschlussprüfungen zu Ende gegangen und ich muss sagen, dass es alles in allem wirklich gut gelaufen ist und ich davon ausgehe, dass ich die Prüfung auch bestehen werde, bzw. ab Juli als ausgelernt gelte. Aber warten wir mal die Ergebnisse ab. Eine Überflegerleistung ist aber auch nicht zu erwarten, aber ich denke schon, dass ich mein Minimalziel erreicht haben könnte(eine 2-). ![]()
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer.... |
||
|
13.05.2015, 11:56
(12.05.2015, 00:12)Stones schrieb: Dieses ganze MP3 Gedudel mit komprierter Soundverfälschung istGott sei dank, gehöre ich zu den jungen Leuten, die verstanden haben, worauf es beim Musik hören ankommt. ![]() Ansonsten ganz deiner Meinung. ![]()
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2015, 12:02
Lukas...dann mal die letzten Daumen drücken, dass du deine gesteckte Ziele erreichst.
![]() ![]()
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
13.05.2015, 12:33
Zitat:Gott sei dank, gehöre ich zu den jungen Leuten, die verstanden haben, worauf es beim Musik hören ankommt.Prost Sehr gute Einstellung - Lukas. ![]() Was deine Prüfung betrifft, so drücke ich Dir die Daumen, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst - das klappt schon. ![]()
Daissaback Das Phantom am Rhein ![]() Beiträge: 1.355 Registriert seit: Nov 2012 |
13.05.2015, 17:11
Ne ZWEI, egal mit was für nem Kratzer dahinter ist doch:
![]() ![]() Daumen drück! Und JA, unser Gehör ist ja auch nicht digital. Dann glaube ich nicht das es der richtige Weg ist, die Datenmenge zu beschneiden weil das Ohr angeblich ja auch nicht.... ![]() Jedenfalls hört sich Hitparaden-Popmusik alles gleich an. Ähnlich wie Wiener Würstchen von unterschiedlichen Herstellern. ![]()
Futurarchäologe experimentel
|
||
|
Löwe von Juda Unregistered |
13.05.2015, 17:57
@ Lukas
Dann will auch ich dir ganz fest die Daumen drücken!! ![]() |
||
|
13.05.2015, 19:42
Prima Lukas, 'ne 2 ist doch eine sehr ordentliche Leistung.
![]() ______________________________________________________ Zur Datenreduktion muß man aber sagen, daß, wenn diese gut gemacht ist, nichts dagegen, vom Standpunkt der Platzersparnis aber Vieles dafür spricht. In Blindtestst zeigt sich oftmals, daß lossy von lossless kaum oder gar nicht unterscheidbar ist. Und bitte nicht akustische Kompression mit Datenkompression verwechseln. ![]() Außerdem gibt es ja längst verlustfreie Audioformate. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015, 19:53 von Accu_Lover.)
|
||
|
13.05.2015, 19:48
(13.05.2015, 19:42)Accu_Lover schrieb: Prima Lukas, 'ne 2 ist doch eine sehr ordentliche Leistung. auch von meiner Seite festes Daumen drücken - eine 2 als Abschlußnote wäre eine wirklich colle Sache ![]() ![]() ach ja Tach zusammen ![]() |
||
|
13.05.2015, 19:49
Danke euch.
![]() @ Oliver, noch habe ich diese aber noch nicht. ![]()
||
|
13.05.2015, 19:54
Dann mal "Daumen drück"
![]()
13.05.2015, 19:59
Ach ja, wenn wir schon beim Hören sind, ich brauche einen neuen Radiowecker, weiß aber ehrlich nicht gesagt, was die heutigen Standardwecker von heute taugen.
Auch wenn mein 12 Jahre alter Tevion noch einwandfrei weckt, lässt sich aber so langsam nicht mehr die Zeit einstellen... Das Teil hat damals um die 20€ gekostet, hat also seine Zwecke voll erfüllt und sogar mehr als mein halbes Leben schon jeden Morgen zuverlässig geweckt. Mal schuaen, was man da für 30-80€ bekommen kann. ![]()
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste