Treffpunkt!
harmin4000 Oldie Fan ![]() Beiträge: 1.696 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 02:02
oije, hört sich nicht gut an. Ich würde mir am Montag gleich einen Termin vereinbaren
![]() |
||
|
JustCinema Unregistered |
16.05.2009, 02:04
Problem ist ich will nicht flachliegen da ich nächste Woche einen Termin habe wegen der neuen Wohnung!
Und ich muss da hin damit wir sie bekommen ![]() ![]() |
||
|
harmin4000 Oldie Fan ![]() Beiträge: 1.696 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 02:08
mhm, dann heißt es wohl "Zähne zusammen beißen".
|
||
|
16.05.2009, 02:12
Richtig... aber nicht zu doll sonst tut es weh
![]() ![]() Hey antal und Accu_Lover wo seid ihr hin ![]() Ihr werdet nicht mehr online angezeigt ![]() Accu hast du schon wieder Probleme mit deinem Internet? Antal bist du schon wieder mit deinem Schleppi eingeschlafen ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 02:58
Oh Mann, ich hab' das Gefühl, daß sich entweder ein ungebetener Gast auf meinem Rechner niedergelassen hat oder daß die Telekom spinnt !
In letzter Zeit spukt mein DSL gar übel. ![]()
16.05.2009, 03:05
Das habe ich mir doch gedacht
![]() Aber hier bei mir ist es auch irgendwie komisch! Es bricht ja am Tag auch min. vier mal ab ![]() ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 03:14
Möglicherweise haben wir langsam den Punkt erreicht, an dem die Internet-Auslastung bereits so groß ist, daß ein sicherer Betrieb nicht mehr immer und überall gewährleistet werden kann.
Man muß sich ja nur mal die bewegten Datenmengen anschauen, da wird einem ja ganz schwindelig ! Aber das sollte eigentlich nicht zum Synchronisationsabbruch führen. Was zeigt dein Router / OS denn an, wenn du off-line gehst ?
Tron2.9 Unregistered |
16.05.2009, 03:26
(16.05.2009, 03:05)Kriptonier_1983 schrieb: Das habe ich mir doch gedacht Guten Abend. Ich möchte vorwegnehmen das der nächste Satz mitnichten böse gemeint ist. Aber: Wenn man von früh morgens bis wieder früh morgens stetig online ist (warum auch immer), dann ist es normal das man den ein oder anderen Synchronisationsabbruch mitbekommt. 4 mal auf 22 Stunden find ich soweit akzeptabel ( 1 x ist die ZWANGSTRENNUNG des Providers schon mit drin). Auch ich darf (Congstar) trotz meiner moderaten Anwesenheit meine Fritz!Box manches mal beim reconecten beobachen- kein Problem, alles im Rahmen ![]() |
||
|
16.05.2009, 03:34
Klar, 4 x ist im Rahmen. Kommt natürlich auch immer auf die Einstellungen an. Ich bin so gut wie nie mehrere Stunden mit der selben IP-Adresse unterwegs.
Meine Scherze aber, Fritz-Box stundenlang ein und ausschalten zu müssen, gehen zu weit. Besonders ärgerlich bei wiederholten Downloadabbrüchen !
16.05.2009, 03:39
OK dann ist es vielleicht doch normal das sowas vor kommt
![]() Ach ich muss noch was hinzufügen und zwar: Manschmal geht es ja auch Stunden lang gut und sobald ein mal das Problem auftaucht kommt es nach 10 oder 20 min wieder zu einem Abruch! |
||
|
Tron2.9 Unregistered |
16.05.2009, 03:47
(16.05.2009, 03:34)Accu_Lover schrieb: Klar, 4 x ist im Rahmen. Kommt natürlich auch immer auf die Einstellungen an. Ich bin so gut wie nie mehrere Stunden mit der selben IP-Adresse unterwegs. Downloadabbrüche sind natürlich ärgerlich, mit Firefox nebst Downloadmanager aber gut zu verkraften ( da jederzeit wieder aufnehmbar). Du musst jetzt auf Fehlersuche gehen: 1.) sind es tatsächlich "stinknormale" Synchronisationsabbrüche? (Powerlampe ständig am Blinken)- Provider muss ran. 2.) Powerlampe blinkt nicht. Blick ins Fritz!Box Menü offenbart: PPPoE-Fehler! Heisst: Leitung steht, aber Qualität ist miserabel- auch in diesem Fall muss der Provider ran, allerdings ist dem mit der Fehlerangabe (und somit auch Dir) besser geholfen. 3.) Fritz!Boxen neigen ab 3 Jahren dazu kaputt zu gehen. Ist kein Gesetz, aber Erfahrung (habe lange für nen grossen Provider gearbeitet).- eventl. mal mit ner anderen testen ![]() |
||
|
16.05.2009, 03:50
Aha es wird interessant und ich muss jetzt schlafen gehen weil ich tot müde bin
![]() ![]() Naja morgen/heute ist ja auch noch ein Tag ![]() Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht... schlaft später gut und macht nicht mehr so lange ![]() Der letzte macht das Licht aus ![]() |
||
|
16.05.2009, 03:55
Süße Träume !
![]() (16.05.2009, 03:47)Tron2.9 schrieb: Downloadabbrüche sind natürlich ärgerlich, mit Firefox nebst Downloadmanager aber gut zu verkraften ( da jederzeit wieder aufnehmbar). Viele Server unterstützen aber keine Wiederaufnahme abgebrochener Downloads. ![]() (16.05.2009, 03:47)Tron2.9 schrieb: 1.) sind es tatsächlich "stinknormale" Synchronisationsabbrüche? (Powerlampe ständig am Blinken)- Provider muss ran. Ich habe mir bereits eine neue Fritz-Box geholt. Problem schien verschwunden zu sein, bis es dann 2-3 Wochen später wiederkam ! Meine Fehler sind abartig : - keine Synchronisation ODER - PPPoE - Fehler ODER - wird verbunden ODER - kein Fehler wird angezeigt, trotzdem geht nichts ! Mal blinkt die Power-LED und es geht nichts, mal blinkt sie nicht und es geht trotzdem nichts, mal leuchten drei LEDs dauerhaft, mal alle 4 und manchmal überhaupt keine ! ! ! Wie schon gesagt, Fritzbox samt Netzteil bereits ausgetauscht. Steht die Leitung, ist volle Bandbreite vorhanden (DSL 16.000). Keine erhöhten Dämpfungswerte o.Ä. ! Wenn der Fehler auf der Provider-Seite liegt, warum läßt dieser sich oftmals durch ggf. x-faches Ein-Ausschalten er Fritzbox beheben ? ![]() Reset habe ich ebenfalls schon mehrfach durchgeführt - bringt auch nichts ! We are not amused ! ![]() ![]() So, ich mache mich jetzt auch dünne. Gute Nacht, oder besser Morgen, allerseits. ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009, 04:24 von Accu_Lover.)
|
||
|
Eminenz ex-Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.433 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 07:01
Guten Morgen!
Gruß, Miguel
---------------------------------------------------------------------------------- Trete meiner Truppe bei! ![]() Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt |
||
|
fibbser Unregistered |
16.05.2009, 07:25
Guten Morgen Miguel,
Guten Morgen @All ![]() ![]() |
||
|
Eminenz ex-Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 5.433 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 07:34
Moin Volker, auch Frühaufsteher?
![]()
Gruß, Miguel
---------------------------------------------------------------------------------- Trete meiner Truppe bei! ![]() Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt |
||
|
fibbser Unregistered |
16.05.2009, 07:35
Ja Miguel, nach den Nachtdiensten hält mich morgens nichts mehr im Bett.
Da will ich das Leben erleben ![]() ![]() |
||
|
16.05.2009, 07:48
Ich kann gar nicht mehr länger schlafen, bin das frühe Aufstehen gewohnt und das als Student ^^
Gruß, Miguel
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 08:14
Guten Morgen @all und hallo Volker und Miguel
![]() ![]()
16.05.2009, 08:14
Moin Stoner! Was geht im Norden?
Gruß, Miguel
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
16.05.2009, 08:16
Schlechtes Wetter hier und Regen noch dazu.
![]() So vergeht wieder ein Tag nach dem anderen mit nicht so dollen Wetter und bald ist der Sommer wieder vorbei, wie im Vorjahr. ![]()
16.05.2009, 08:18
Wir können uns hier eigentlich nicht beschweren. Bin schon für meine Verhältnisse knackebraun (Tennis und so). Es scheint auch, dass derzeit die Sonne sich durchkämpft.
Gruß, Miguel
||
|
16.05.2009, 08:19
Das hört sich ja halbwegs gut an.Aber vielleicht klart es bei uns
dann ja ebenfalls noch auf.Mal Abwarten. ![]()
16.05.2009, 08:23
Ach heut ist eh nichts groß geplant, mal wirklich nen Tag lang abgammeln, nur Einkaufen müssenwa.
Gruß, Miguel
||
|
16.05.2009, 08:34
Ja, mal so'n Tag abgammeln ist auch mal schön.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: