Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
29.08.2014, 19:12

Das ist erst das zweite Mal, daß ich ein geklautes Fahrrad wiederbekomme. Das Erste durfte ich mir vor 30 Jahren bei der Polizei abholen. Ja, es gab auch mal ehrliche Finder.......damals. Big Grin

2 Wochen später wurde es wieder geklaut und tauchte nie wieder auf. Das tun Fahrräder hier auch selten, wenn sie nach irgendwelchen Sauftouren im Hafen landen.....Big Grin

Bisher wurden mir alle meine Räder geklaut. Vielleicht sollte ich mal eins verkaufen oder verschenken, um den Bann zu brechen. Cool
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
29.08.2014, 19:26

guten abend die herren
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
29.08.2014, 19:41

Servus der Herr Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
29.08.2014, 19:50

Wie ich gerade herausgefunden habe, wohnt der arme Wicht, der mein Fahrrad hatte, in einer sog. "betreuten Wohneinrichtung für benachteiligte Jugendliche", im Volxmund auch Heim genannt. Die in weiser Vorraussicht noch in direkter Nachbarschaft zur Polizei liegt. Cool

Jetzt mal ehrlich, für die angeblichen 115 €, die er in das Fahrrad gesteckt hat, hätte er locker was aus "zweiter Hand bekommen". Und hätte sich eine Menge Ärger ersparen können, den er sich ja nun doch erspart hat.

Ich war ja auch mal in dem Alter und hatte damals auch ziemlichen Scheiß am Hacken und wäre dankbar gegenüber jedem Erwachsenen gewesen, der nicht gleich wegen jeder Übertretung seiner Grundstücksgrenze oder Pinkeln am Zaun zur Bullerei gerannt wäre. Aber ich wollte auch nicht derjenige sein, der so einer armen Sau, die ohne Eltern aufwachsen muß, das Leben noch zusätzlich versaut. Mit 14 kommt man zwar meistens noch mit einem oder zwei blauen Augen oder ein paar Sozialstunden bei der Jugendfeuerwehr davon, aber forcieren wollte ich das nun auch nicht.Das könnte einem nämlich ewig nachhängen, besonders, wenn man unter Betreuung aufwächst.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
29.08.2014, 20:14

@Peer, nicht das Du mich falsch verstehst, ich halte es für absolut Richtg wie Du es gemacht hast. Nur unter den Umstand das er so leben darf, kann es den nicht auch so sein das er das Rad von einem Mitbewohner (der es bei Dir geklaut hat) für kleines gekauft hat. Sich aber nun nicht Traut dazu was zu sagen ?

Kommt mir irgendwie komisch vor, weil wo ich was klaue, stelle ich es doch nicht repatiert auf die Straße..........Angel

Die 115,-€ klingen zudem auch noch echt passend, für die Instandsätzung.

Ich würde in der betreuten Wohneinrichtung mal ganz leise nachfragen, die haben für sowas immer ein offenes Ohr und auf Bullerei auch keinen Bock.

Nur so ein Tipp von mir. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Daissaback
Das Phantom am Rhein
*

Beiträge: 1.355
Registriert seit: Nov 2012
29.08.2014, 20:49

(29.08.2014, 18:58)Stormbringer667 schrieb: Ahoi! Prost

Gerade habe ich mir den rothaarigen Pimpf vorgeknöpft, der mit meinem Rad durch die Gegend fuhr. Zu meinem Erstaunen hat er mir das Fahrrad anstandslos wiedergegeben. Ich brauchte gar nicht mal mit der Polizei zu drohen. Was der Dödel auch einsah, denn man stellt ein geklautes Fahrrad nicht direkt vor dem Revier ab.Cool
Da hab ich es gestern abend nämlich noch stehen sehen. Rolleyes

Lohn der Aktion (für mich) : komplette Lichtanlage erneuert, Plattfuß repariert, Bremsbeläge neu und Schaltung neu eingestellt.....für 115 €.
Kollosale "Leihgebühr" für 7 Tage, aber was solls. Ich hätte ihn ja auch anzeigen können. Er hat zwar behauptet, das Rad hätte ihm ein Unbekannter (?) zum Geburtstag geschenkt, aber man muß ja 14-Jährigen nicht alles glauben. Ist halt ein schwieriges Alter.... Cool

Hab ihm aber ein sog. Kompensationsgeschäft angeboten. Ich nämlich noch ne alte Gurke im Keller stehen. Die kann er ruhig haben. Hätte ich eh bald entsorgt.


Gib dem Jaust deinen alten Drahtesel. Und sag ihm das du nur EINMAL die Schmiere außen vor läßt!
Ich denke schon das Mensch mit 14 weiß das man nicht einfach bikes klauen kann. Wenn er dann sofort auch noch Knete reinsteckt...., sein Ding! Mit 14 muß Männlein auch mal lernen zu verlieren. Tongue

Echt dreist...., und zu dumm nen bike zu zocken..... Confused .
Was wird nur aus dem "Spitzbuben-Nachwuchs"?
Futurarchäologe experimentel 
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
29.08.2014, 21:29

(29.08.2014, 20:49)Daissaback schrieb: Was wird nur aus dem "Spitzbuben-Nachwuchs"?

Der nächste OB in Berlin........Dodgy
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
30.08.2014, 10:52

(29.08.2014, 18:58)Stormbringer667 schrieb: Ahoi! Prost

Gerade habe ich mir den rothaarigen Pimpf vorgeknöpft, der mit meinem Rad durch die Gegend fuhr. Zu meinem Erstaunen hat er mir das Fahrrad anstandslos wiedergegeben. Ich brauchte gar nicht mal mit der Polizei zu drohen. Was der Dödel auch einsah, denn man stellt ein geklautes Fahrrad nicht direkt vor dem Revier ab.Cool
Da hab ich es gestern abend nämlich noch stehen sehen. Rolleyes

Lohn der Aktion (für mich) : komplette Lichtanlage erneuert, Plattfuß repariert, Bremsbeläge neu und Schaltung neu eingestellt.....für 115 €.
Kollosale "Leihgebühr" für 7 Tage, aber was solls. Ich hätte ihn ja auch anzeigen können. Er hat zwar behauptet, das Rad hätte ihm ein Unbekannter (?) zum Geburtstag geschenkt, aber man muß ja 14-Jährigen nicht alles glauben. Ist halt ein schwieriges Alter.... Cool

Hab ihm aber ein sog. Kompensationsgeschäft angeboten. Ich nämlich noch ne alte Gurke im Keller stehen. Die kann er ruhig haben. Hätte ich eh bald entsorgt.


Gelungene Aktion, das hast du richtig gut hinbekommen.Daumen hoch
Zitieren
werner wichtig
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
30.08.2014, 12:34

versteh nur Bahnhof, macht aber nichts.

Hunger auf mehr!http://ebmule.de/images/smilies/huh.gif
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
01.09.2014, 17:36

Guten Abend Herrschaften. Prost
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
01.09.2014, 19:01

Lupenreiner Demokrat und Philanthrop.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
01.09.2014, 19:28

Ich sehe es anders...Russland ist nicht irgendwer. Die diplomatischen Fehler wurden vorher auf der anderen Seite gemacht. Sollen sie sehen, wie sie das auslöffeln! Beide Seiten sind hoffentlich zu klug, um jetzt Fehler zu machen...Bitte
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
01.09.2014, 19:35

Das diplomatische Fehler der anderen Seite gemacht wurden steht auch für mich ausser Frage.
Den Russen ausschließlich alleine die Schuld an der Eskalation zu geben wäre auch zu kurzsichtig ...........................


Vor einpaar Jahren wurde hier im Freundeskreis kontrovers diskutiert, ob es nach der "Jugoslavien-Krise" noch Kriege in Europa geben wird, und ich war felsenfest davon überzeugt das verneinen zu können.
Mittlerer Weile habe ich meine Haltung dazu ändern müssen, und ich habe ein mullmiges Gefühl.
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
01.09.2014, 20:49

(01.09.2014, 19:28)Lucki49 schrieb: Ich sehe es anders...Russland ist nicht irgendwer. Die diplomatischen Fehler wurden vorher auf der anderen Seite gemacht. Sollen sie sehen, wie sie das auslöffeln! Beide Seiten sind hoffentlich zu klug, um jetzt Fehler zu machen...Bitte

Na ja Russland als Opfer darzustellen, geht nach meiner Meinung nun auch weit an der Realität vorbei- Fehler sind nach meiner Meinung auch beiden Seiten mehr genug gemacht worden - ich bin mir nicht sicher das mit dem Konflikt Ukraine Ende ist...........Dodgy

Ach ja Tach zusammen Big Grin Prost
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
02.09.2014, 11:14

Ahoi, ihr Leichtmatrosen. Prost

Am WE war bei uns Drachenbootrennen in der Förde. Hat mal wieder extrem Spaß gemacht, obwohl man nich wirklich viel sehen konnte. Naja, wichtiger war ja auch die After-Party. Meine Fresse, haben die ein Faß aufgemacht. Trink

Und jetzt hab ich Rücken........Cool

Und ich bin nicht mal mitgerudert! Aber langes Stehen ist nicht gut...Confused
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
02.09.2014, 11:47

mahlzeit zusammen
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
02.09.2014, 19:04

Nüscht los hier heute. Sitzen wohl alle draußen. Prost

Ich sitze auch draußen, aber mit Rechner.....Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
02.09.2014, 19:12

ja das schöne wetter muss an geniesen
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
02.09.2014, 19:18

Wie sagte ich noch neulich: Meine Helden sterben wie die Fliegen?

Gestern ist Gottfried John von uns gegangen........Confused

http://www.spiegel.de/kultur/kino/gottfr...89529.html
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
02.09.2014, 19:30

Nabend ihr Zwei. Smile

Gottfried John hat mir besonders gut im Film, "Die Welt am Draht" gefallen.
Großer deutscher Schauspieler ........................ R.I.P.
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
02.09.2014, 19:41

ja schade das er Todt ist guter schauspieler / abend walter
gruß chrissy
Prost
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
02.09.2014, 19:54

Sehr guter Schauspieler ... ja und Krebs Sad kein schöner Abgang ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
OldMcMetal
Hifi Youngtimer
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2014
02.09.2014, 20:31

Ich hab`die ganze Garage voll mit Fahrrädern(ok 6) und Kartons. Ach so, guten Abend erstmal. Wer möchte, darf gerne ein paar Drahtesel "ausleihen". Ich bestehe auch nicht auf "wiederbringen zacki zacki"
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
02.09.2014, 20:39

Oh, Fahrräder hab ich (wir) an sich genug!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
02.09.2014, 20:53

So, höre gerade Platte (Slow Grind Fever Vol. 1) ... was macht ihr?
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste