Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 11:28

1) Unkündbar
2) im Vergleich zur freien Marktwirtschaft relativ gutes Gehalt.
3)Keine Sozialabgaben wie Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung
4)Bei Beamten wird die Pension der letzten, erreichten Berufsstufe prozentual
bezahlt, bei Renten wird nur ein Durschnitt der gesamten
Berufsjahre ermittelt und das ist auch ein nicht unerheblicher Nachteil.
5) Außerdem sind Beamte privat versichert und werden daher leider vielfach von den Ärzten besser behandlelt, weil diese da mehr abrechnen können.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 11:31 von Stones.)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 11:35

Ja ok, da geb ich Dir teilweise recht... (Mal abgesehen von dem Gehalt Wink)

Wobei ich denke, da sollte es auch nach Leistung gehen. Weil die ganzen Schlafmützen die sich auf ihrem Beamtenstatus ausruhen, die sollten se auch dran kriegen. Ist ja in der freien Wirtschaft nicht anders... Keine Leistung bzw. schlechte Leistung = Job weg oder weniger Geld.

Wobei mir da wieder das Beipiel einfällt welches ich gerade schon schrieb. Ob man mit 4 grünen Männchen blitzen bzw. Laser muss ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Als ob es nicht genug andere Sachen gibt um die die sich kümmern könnten... Dodgy

Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 11:39

Tja, das ärgert mich auch immer.Wenn es darum geht,
die Autofahrer abzuzocken, sind sie da.Huh
Wenn es aber darum geht, auch als Fußstreife mal in den
gefärdeten Bezirken verstärkt aufzutreten, sieht man keinen
Greifer.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 11:46

Wat zum Lachen Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 11:53

(13.05.2009, 11:39)Stones schrieb: Tja, das ärgert mich auch immer.Wenn es darum geht,die Autofahrer abzuzocken, sind sie da.Huh Wenn es aber darum geht, auch als Fußstreife mal in dengefärdeten Bezirken verstärkt aufzutreten, sieht man keinen Greifer.Huh

Volle Zustimmung!!! Mal wieder ein Beispiel mit meiner Frau... Die wurde letzt von so nem zivilen Kamerawagen angehalten, weil se zu schnell war. Und jetzt kommt der Hammer, dass Fahrzeug war ein (ACHTUNG): JAGUAR!!! Ja gehts noch???

Ich geb Dir mit den Fußstreifen auch recht... Bei uns im Wohngebiet ist ne Grundschule und ne Hauptschule. Wenn die ganzen Mamis ihre Kinder zur Schule bringen wird geparkt wie die letzten Henker. Absolutes Halteverbot kennt man nicht und ob andere durch kommen ist auch egal. Die Hauptschüler kennen mit ihren Fahrrädern weder die Vorfahrtsregel noch sonst irgendwelche Verkehrsregeln. Meinste da siehste mal irgendwann ein grünes Männchen??? Natürlich nicht... Dodgy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 11:54 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.05.2009, 12:02

Ich denke, wer pauschal auf unsere Beamten "einschlägt", macht es sich definitiv zu einfach! Ich kenne selbst genug Beamte (gerade aus dem mittleren Dienst), die für die teils stressige Arbeit nicht gerade ein üppiges Gehalt bekommen; natürlich sind die genannten Privilegien (gerade Unkündbarkeit, Pensionen etc.) nicht von der Hand zu weisen, aber im Grunde genommen sind das doch eigentlich nur die berühmten Peanuts.

Nach wie vor sehe ich die meisten Probleme darin, daß nur das Kapital im Vordergrund steht! Der Mittelstand, der ja die Hauptstütze unserer Gesellschaft ist, wird behindert (ob es um Gesetze, Bestimmungen etc. geht), muß teilweise ausbluten, während die großen globalen Konzerne mit all ihren Möglichkeiten des Steuer-"Sparens" begünstigt werden. Es gilt immer nur das Motto: Immer größer, immer besser, immer schneller! Da werden (siehe das Beispiel Schaeffler) andere, teils größere (!) Firmen übernommen, und der Steuerzahler darf die Zeche übernehmen... Confused
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
13.05.2009, 12:18

Tom ob man mit 800 Euro im Monat leben kann ich sage mal ja aber es ist auf jeden fall zu wenig! Das muss ich leider selber durchmachen da leider zur Zeit Hartz4:-/

Zu den Beamten: Mein Vater genau so wie meine Mutter sind Beamte und dise verdienen wirklich sehr gut! Die erste Frage die man erstmal in den Raum werfen muss ist doch was ist für euch ein hohes Einkommen denn jeder hat eine andere Auffassung von dem was ist viel!!!???

Für mich sind 2000 Euro netto schon vielWink

Mein Vater ist bei der Senaatsverwaltung für Finanzen und verdient so um die 4*** Euro NETTO!!! Da soll mir mal einer sagen ob das richtig oder falsch ist denn ich würde sagen auch wenn es mein Vater ist...das ist zu viel

Das man heute als Beamter nicht mehr so viel verdient ok aber immer noch genug und es wurde zwar schon gesagt aber man ist immer noch unkündbar! Zu welchem Recht ist das so?!? Ich habe schon viele Jobs im meinem Leben gemacht mal schlechte mal bessere und der der zuerst gehen darf ist nun mal der kleine Mannn! Und warum weil die die da oben sitzen misst verzapfen müssen wir dafür bluten und verlieren Jobs!!!

In dieser Welt geht einiges schief nur leider kann man dagegen nichts machen!!!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 12:20

Nach wie vor sehe ich die meisten Probleme darin, daß nur das Kapital im Vordergrund steht! Der Mittelstand, der ja die Hauptstütze unserer Gesellschaft ist, wird behindert (ob es um Gesetze, Bestimmungen etc. geht), muß teilweise ausbluten, während die großen globalen Konzerne mit all ihren Möglichkeiten des Steuer-"Sparens" begünstigt werden. Es gilt immer nur das Motto: Immer größer, immer besser, immer schneller! Da werden (siehe das Beispiel Schaeffler) andere, teils größere (!) Firmen übernommen, und der Steuerzahler darf die Zeche übernehmen...
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist unbestritten so, Tom.Dafür habe ich auch keinerlei Verständnis.
Aber auch die Beamten produzieren nichts, verkaufen nichts und
tragen streng genommen nicht zum Bruttosozialprodukt bei,
sondern werden vom Steuerzahler bezahlt.
Auch haben sie oftmals eine gewisse Arroganz an sich in ihrem
Zimmerlein, jedenfalls meine Erfahrung.Sie müßten weiterhin,
wie jeder andere Arbeitnehmer auch in die Rentenversicherung einzahlen.
Desweiteren sollte die Höchstgrenze der Pensionen auf maximal
3000 Euro begrenzt werden, der Staat kann sich immense
Pensionen einfach nicht mehr leisten, ich denke da an die Beamten im Höheren Dienst, also Richter, Landgerichtspräsidenten, Ministerialräte usw.
Der ganze Wasserkopf im öffentlichen Dienst, die ganze Verwaltung,
die ganzen Gesetze gehören wesentlich verschlankt-im Klartext
die ganze unsegliche Bürokratie, die auch viele Arbeitgeber abschreckt,
ihre Standorte in Deutschland aufzuschlagen.

Und nicht zuletzt sollte es einen Mindestlohn von nicht unter 10 Euro
geben, das entspricht einem Nettolohn von ca. 1050 - 1100 Euro
für einen Ledigen.Das ist wirklich das Mindeste, was man heute zum Leben braucht und jede Arbeit ist ihres vernünftigen Lohnes wert.

Und die Politiker müßten ihre Autos usw. selber bezahlen, wie jeder normale Arbeitnehmer auch, dürften als gutbezahlte Volksverteter nicht
in irgendwelchen Vorstandsetagen oder Aufsichtsräten sitzen, weil
das interessenkonträr ist und sollten radikal abgesetzt werden,
wenn sie Ihre Wahlversprechen nicht innerhalb einer bestimmten Frist umsetzen.
Desweiteren sollten wir endlich mal Schluß machen, in dem wir nach wie vor immer noch Einwanderungsland sind für Leute, die noch nicht mal halbwegs vernünftig deutsch sprechen und unseren Sozialstaat nur
ausnutzen. Das können wir uns ebenfalls nicht mehr leisten.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.05.2009, 12:47

Bei den meisten Einwänden gebe ich dir durchaus recht, Stefan!

Man könnte auch darüber diskutieren, ob es wirklich nötig ist, daß z.B. Priester, Lehrer und einige andere Berufsgruppen unbedingt verbeamtet sein müssen; und auch, daß zumindest im gehobenen Dienst m.M. wirklich zu hohe Gehälter bezahlt werden, gemessen an der "Leistung".

Was mich aber viel mehr ankotzt sind diese ganzen Geschichten um Boni und/oder Abfindungen für zockende (und oft genug verlierende) Manager, während die Stammbelegschaft immer weiter abgebaut und Zeitarbeiter ausgebeutet werden... Da schwillt mir der Kamm!!! Dodgy

Die Verdienst-Schere klafft in Deutschland weiter auseinander als in einem anderen Land der EU - es gibt viele, die trotz Vollzeit nicht mehr komplett ihren Lebensunterhalt bestreiten können, und Superreiche, die nichts besseres mit ihrem Geld anfangen können als es nach Liechtenstein oder in die Schweiz zu tragen, am Finanzamt und der Allgemeinheit vorbei. Da stimmen einfach die Relationen nicht mehr!

Wenn ich nur meinen Arbeitgeber als Beispiel nehme: Dort waren früher einige hundert Leute beschäftigt; als "neues Konzept" wurden fast alle gekündigt und "geoutsourct", d.h. in kleine und kleinste Teile (meist GmbH's) zersplittert - dabei mußten sie natürlich erhebliche Abstriche (nicht nur beim Lohn...) machen. Nach zwei Jahren werden nun viele ausgelagerte Betriebsteile wieder "zurückgeholt", natürlich zu den gültigen, viel schlechteren Konditionen. Und dies wird in Unternehmer-Kreisen gefeiert als das ultimative Konzept, um Geld zu sparen. Confused

------------------------

So, ich verabschiede mich jetzt mal zum Dienst; heute wird ein eher ruhiger Tag, also sage ich mal: Bis gleich! Big GrinProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 12:55

Ja, daß ist so nach dem Prinzip, daß Arbeitgeber schon ganz dreist
Ihre eigenen Zeitarbeitsfirmen gründen, die Stammbelegschaft
entläßt und dann wieder über ihre eigene zeitarbeitsfirma,
natürlich zu erheblich schlechteren Konditionen, wieder einstellt.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
13.05.2009, 13:03

Ja das ist heute nichts aussergewöhnliches mehrConfused

Habe so etwas auch mitgemachtConfused

Tom viel Spass auf Arbeit und bis späterProst
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 13:07

Ruhige Schicht Tom... Prost

Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 13:11

Ja, das wünsche ich Dir auch, Tom. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
13.05.2009, 13:31

So ich werde jetzt mal Staub saugen und wischenWink

Und nicht zu vergessen meine Anlage abstauben auch wenn dort kein Staub drauf liegt da ich es eh jeden Tag macheBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 13:35

Ja, es gibt einem ein besseres Gefühl, das kenne ich auch.Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.05.2009, 13:41

(13.05.2009, 13:31)Kriptonier_1983 schrieb: So ich werde jetzt mal Staub saugen und wischenWink
Und nicht zu vergessen meine Anlage abstauben auch wenn dort kein Staub drauf liegt da ich es eh jeden Tag macheBig Grin

Nimmst du noch Aufträge an, Christian? Wäre bei mir auch mal wieder fällig... AngelBig Grin

Da bin ich schon wieder... Cool
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 13:42

(13.05.2009, 13:41)Lion13 schrieb: Da bin ich schon wieder... Cool

Na das ging ja fix... Big Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.05.2009, 13:44

(13.05.2009, 13:42)olli_75 schrieb:
(13.05.2009, 13:41)Lion13 schrieb: Da bin ich schon wieder... Cool

Na das ging ja fix... Big Grin

Tja, wir Männer sind halt immer die Schnelleren... BlushBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 13:49

Kann gut sein, muss aber nicht immer unbedingt... Big GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
13.05.2009, 13:50

(13.05.2009, 13:49)olli_75 schrieb: Kann gut sein, muss aber nicht immer unbedingt... Big GrinBig GrinBig Grin

Tja, nicht so wie früher als Kinder unter'm Weihnachtsbaum die Verpackung aufreißen, gell? BlushBig Grin
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
13.05.2009, 13:53

(13.05.2009, 13:35)Stones schrieb: Ja, es gibt einem ein besseres Gefühl, das kenne ich auch.Big Grin Prost

Genau so ist esBig GrinProst

Tom klar nehme ich Aufträge an aber du weißt ja mein Std. Lohn liegt bei 15 EuroBig GrinBig GrinBig Grin

Anreise musst du ntürlich auch tragenBig GrinWink
Tom geht es hier ums riesternBig GrinBig GrinBig Grin (insider)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
13.05.2009, 13:55

(13.05.2009, 13:50)Lion13 schrieb:
(13.05.2009, 13:49)olli_75 schrieb: Kann gut sein, muss aber nicht immer unbedingt... Big GrinBig GrinBig Grin

Tja, nicht so wie früher als Kinder unter'm Weihnachtsbaum die Verpackung aufreißen, gell? BlushBig Grin

Na das konnte ja nu nicht schnell genug gehen... Big GrinProst

Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
13.05.2009, 14:01

ich habe schon staub gewischt und gesaut und meinen verstärker auch gleich vorne mit abgesugt natürlich den sataubsauger auf minimale leistung bevor man den bassregler und die schalter absaugt an sonsten saugt man sie wegTongue
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
13.05.2009, 14:04

So Staubgewischt ist schon mal jetzt muss ich noch saugen und dann wird alles noch mal mit meinem Swiffer bearbeitetBig GrinWink

Chris warum nimmst du nicht auch den Swiffer für die Anlage denn mit dem Staubsager wäre mir das zu riskannt das Kratzer reinkommen oder soWink

So bis gleichProst
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
13.05.2009, 14:09

also vorne sieht der Pio wieder aus wie am den Tag wie ich ihn gekauft habe er stand ja in den laden gottsei dank noch oben drauf anderre geräte hat darmals 2geräte in aucge einen Onkyoverstärker aber ich habe mich fpr den Pio entschieden weil bei onkyo die regler leichter gingen als beim pio also mit meinen pio habe ich einen guten griff gemacht Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 90 Gast/Gäste