Keine Updates für XP ab 4.14. Win 7 oder Win 8?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
#51
18.03.2014, 21:42

Ich werde mich bemühen.WinkProst
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#52
19.03.2014, 10:00

Gestern habe ich fast 8Std. damit verbraucht meinen PC wieder so einzustellen, wie zu XP Zeiten. Noch etwas die Firewall konfigurieren und dann hab ich es hinbekommen.Big Grin

Dauernd möchte ich das dann doch nicht machen............................RolleyesWink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#53
19.03.2014, 10:40

Auf Win 8 wird es dann einfacher Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#54
19.03.2014, 11:14

Ich warte es ab. In den nächsten 2 Jahren soll das jetzt erst ein mal Bestand haben.
Ich laß mich überraschen wie es dann später weitergeht....................WinkProst
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#55
19.03.2014, 16:45

(19.03.2014, 10:00)Löwe von Juda schrieb: Gestern habe ich fast 8Std. damit verbraucht meinen PC wieder so einzustellen, wie zu XP Zeiten.

hmpf,
du bist nicht alleine WalterProst
Ich bin nun 2 Std dran und erst am Anfang... Rohsicherung erstellen usw...
grad vorhin den Rechner ans Netz angeschlossen, nun kommen Firewall und Virenprg dran.Tongue
dann
dann
dann
Confused
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#56
19.03.2014, 17:53

Vorhin ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch ein Netbook Acer Aspire One mit Win XP habe. Das steht seit über 1 Jahr in der Ecke herum. Gerade läuft das letzte Windows-Update. Mal sehen, was ich mit dem Teil später mache. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#57
19.03.2014, 18:21

surfen Big GrinBig GrinTongue
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#58
19.03.2014, 18:45

@Walter

Geteiltes Leid ist halbes Leid....................Big GrinBig Grin

Ich bin ja doch der eher ungeübte in Sachen IT und deshalb habe ich mir gestern auch Zeit genommen.....................................................................................WinkProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#59
19.03.2014, 18:59

(19.03.2014, 18:21)stony schrieb: surfen Big GrinBig GrinTongue

Gute Idee...darauf muss man erstmal kommen... Tongue Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#60
20.03.2014, 01:23

super,
daß ich dir helfen konnte AlexBig GrinTongueProst


btw,
wie Walter schon schrub, man muß höllisch! aufpassen, wenn man Programme installieren will...Angry

Ich habe nun den Comodo-Dragon in Verwendung (wie am XP-Rechner), gefällt mir sehr gut.
ABER:
wenn du nicht GENAU liest, was man bestätigen soll bzw muß, dann haste schlechte Karten...
Soviel Mist war bei der XP-Version nicht dabei...

@Opera,
Beim Opera stört es mich EXTREM, daß man bei der Version 20 nicht mal Lesezeichen setzen kann.
Welch komisches Hirn hat denn sowas programmiert?

@FireFox?
Ich werde mir sehr(!) genau überlegen, ob ich den auf diesen PC spiele.
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#61
20.03.2014, 08:28

Firefox hat sich bei mir bewährt, probiers einfach mal aus....................Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#62
20.03.2014, 09:12

(20.03.2014, 01:23)stony schrieb: @Opera,
Beim Opera stört es mich EXTREM, daß man bei der Version 20 nicht mal Lesezeichen setzen kann.
Welch komisches Hirn hat denn sowas programmiert?

#1 Auf den Reiter oben links Opera klicken oder Alt+P
#2 Benutzeroberfläche/Die Lesezeichenleiste zeigen

[Bild: cmse3yzxpoqo1njpx.jpg]

#3 ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen zeigen" einen Haken setzen
#4 dann unter "Startseite" den Haken weg bei "Große Schnellwahl-Thumbnails verwenden"
Darunter kann man noch die maximale Anzahl der Spalten verändern

Drei und Vier hat nichts direkt mit "Lesezeichen" zu tun. Wenn da aber schon einmal bist, kannst du das gleich mit ändern

Lesezeichenzeile: Es ist zu erkennen (Screenshot Taschsee unten), oben neben dem "+" dass ich drei Lesezeichen gesetzt habe: Amazon, Hifi-Portal und Hifi-Forum.
Als ich die Seiten aufgerufen habe wurden die mit einem Klick auf das"+". zweite Reihe oben links, als Lesezeichen gesetzt.


Stash-Funktion
#1 Seite die man als "Lesezeichen" haben möchte.
Rechts neben der Adresszeile auf das graue Herz klicken; es wird dann rot.
[Bild: cmsep683wn9k2nw5x.jpg]

#2 Ruft man OPERA später auf oben links auf Startseite, wenn sie nicht kommen sollte, Startseite => das Icon mit 8 kleinen grauen Kacheln
#3 Das Stash/Herz Icon anklicken. Bei mir kommen jetzt die drei von mir angelegten STASH-Links

[Bild: cmser3r6oldha07md.jpg]



#5 Mit dem Schieber rechts kann man die Ansicht bis auf Zeilenhöhe verkleinern
Man kann nun Schnellwahl-Kacheln per Drag and Drop direkt in die Lesezeichenleiste (die neben dem "+") ziehen und umgekehrt.

Die Stash-Funktion ist die alte Lesezeichenfunktion

Wie war das mit dem Sitz Computerproblems? ..... nix für ungut Walter Big Grin Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 10:38 von Peter Wind.)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#63
20.03.2014, 10:50

Danke Peter Prost
ich kann dir nun nicht sagen, wie oft ich das in den Settings überlesen habe BlushAngry

Das ist mir in den 80er sehr oft am Commodore-C64 passiert,
lange programmiert, dann öfters einen Fehler eingebaut und ihn nicht gefunden - egal, wie lange ich gesucht habe...
Frustriert abgeschaltet und am nächsten Morgen beim Start sofort gesehen, was da faul war...

Tja, wie war das mit dem Wald voller Bäume? Big Grin

(20.03.2014, 09:12)Peter Wind schrieb: Wie war das mit dem Sitz Computerproblems? ..... nix für ungut Walter Big Grin Prost

yep,
ich war gestern wohl "etwas" zu lange am Rechner CoolBig Grin

@Walter,
der FF ist leider nicht mehr das, was er mal war.
Dieser Versionskrieg ist einfach nur Sch...
Wenn ich da an den FF 2.0 denke, DER war schnellRolleyes
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 10:53 von stony.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#64
20.03.2014, 10:57

Gerne geschehen Walter.
Dieses nicht finden, kenne ich von mir auch Prost
Diese immer wieder neu ist echt daneben...ich finde aber auch bei den meisten Programmen...
Mit dem Word von 1990 käme heute immer noch fast jedes Büro aus. Inzwischen ist es zur eierlegenden Wollmilchsau mutiert.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#65
20.03.2014, 10:58

Lesezeichen importieren geht wohl nicht, denn unter "weitere tools" -> ist "Lesezeichen importieren" ausgegraut...
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#66
20.03.2014, 11:01

(20.03.2014, 10:57)Peter Wind schrieb: Diese immer wieder neu ist echt daneben...ich finde aber auch bei den meisten Programmen...

yep,
das Problem haben die meisten Browser

Zitat:Mit dem Word von 1990 käme heute immer noch fast jedes Büro aus. Inzwischen ist es zur eierlegenden Wollmilchsau mutiert.

Ich habe hier einen kleinen Siemens-Rechner, der läuft unter win2k - es ist zwar nur ein 500HMz, aber trotzdem sehr schnell Big Grin
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 11:01 von stony.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#67
20.03.2014, 11:01

Lesezeichen importieren
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#68
20.03.2014, 11:27

thanks peter,
den Link fand ich schon gestern, nur ich hab keinen Chrome am Rechner...
ist nicht so schlimm, ich werd schon was finden - eigentlich hätte ich eh schon zuviele Lesezeichen im XP-Opera,
ein "Neustart" wäre also nicht das verkehrteste Wink


Nachtrag:
das muß ich mal testen
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 11:29 von stony.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#69
20.03.2014, 11:40

Gerade habe ich in OPERA 1254 Lesezeichen vom FF importiert.

FF => Lesezeichen als html exportieren..

Opera starten und den Bookmark-Manager runterladen

[Bild: cmshvjduhkhb7uqhh.jpg]

Liegt dann in ERWEITERUNG

Bookmarks importieren

Rechts neben der Adresszeile erscheint dies kleine graue Flagge eine Klick darauf, dann sieht es bei mir so aus

[Bild: cmshxb50lb7s4yro5.gif]


Das sind meine Lesezeichen aus dem FF
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#70
20.03.2014, 11:42

jooo,
bei Version 12.54 - isch hab abba Version 20Big GrinBig Grin - do geit nixAngry
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#71
20.03.2014, 11:46

Ungläubiger Big Grin

[Bild: cmsi33tt1cccam07p.gif]


...sag mal Walter, denkst du ich hätte das mit einer 12er Verison gemacht? Cool Prost

OPERA/Erweiterungen/Bookmarks Manager/Optionen/Advanded Settings

[Bild: cmsiwmdw1ikvwar9x.jpg]

....exportieren...Prost

EDIT: der Weg geht auch kürzer. Siehe in #69 meine importierten BM. Wenn man auf "Manage and Import" klickt ist man schon im BM
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 12:49 von Peter Wind.)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#72
20.03.2014, 14:51

(20.03.2014, 11:46)Peter Wind schrieb: Ungläubiger Big Grin

Big GrinBig Grin

Zitat:...sag mal Walter, denkst du ich hätte das mit einer 12er Verison gemacht? Cool Prost

ja,
das dachte ich..... 1254 interpretierte ich als 12.54, das war wohl falsch Wink

Irgendwie programmieren die bei Opera etwas komisch
...oder ich denke zu kompliziert, denn bei mir schaut es so aus

   

das ich die Einstellungen im Bereich der Erweiterungen suchen muß...Huh
der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.
naja, man merkt, ich war schon sehr(!) lange nicht mehr mit dem Opera unterwegs Sad
Also werde ich mich nun ans Lesen begeben - Danke für die Infos Peter Prost
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#73
20.03.2014, 15:10

Version: 20.0.1387.82 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

es gibt möglicherweise einen kleinen Unterschied zwischen der 32-bit und der 64-bit Version :-(

   

ich komme hier nur bis: "OPERA/Erweiterungen"
anstatt wie du
OPERA/Erweiterungen/Bookmarks Manager/Optionen/Advanded Settings

na egal,
ich lese mich nun über Opera ein.... Wink
thanks peter
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 15:12 von stony.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#74
20.03.2014, 15:50

Walter du musst bitte alles lesen. Ich habe dir doch oben einen Link zum Bookmark-Manager gesetzt. Denn musst du runter laden (#69), habe ich doch geschrieben Confused Ohne den suchst du noch lange... Smile Bei mir ist es auch die 64Bit-Version
Erweiterungen in OPERA sind die ADD Ons im FF Wink
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014, 16:23 von Peter Wind.)
Zitieren
stony
retiered
*

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Feb 2010
#75
21.03.2014, 00:38

hmpf,
viel vorm PC sitzen macht "kurzsichtig", den Link habe ich wirklich überlesen (ist sonst nicht meine Art) BlushBlush sorry Peter ... Confused

bin kein Freund von Apps, AddOns oder Erweiterungen, das bläht sich alles zu sehr auf.
ok, mit diesem Rechner habe ich die nächsten Jahre wohl Ruhe,
aber es fehlen mir die kleinen, schnellen Browser.

Im mom habe ich 2 Browser (ComodDragon und Opera), die reichen fürs Erste.
Obwohl beim Dragon schon sehr viel Mist dabei wäre, wenn man beim Installieren nicht aufpaßtCool
lG Walter-II

Suche:
Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste