Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 15:16

Mahlzeit JungsProst

Ist das ein misst WetterDodgy

Hoffe es ist alles schick bei euchWink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
11.05.2009, 15:51

(11.05.2009, 15:16)Kriptonier_1983 schrieb: Hoffe es ist alles schick bei euchWink

Hi Christian!
Was machen deine AVR-Tests? Behälst du nun den "großen"? Wobei du ja schon gestern selbst gesagt hast, daß du im Klangbereich eigentlich keine Unterschiede festgestellt hast... Angel

Ich bin mit meinem Umbau so gut wie fertig, werde später mal ein paar Bilder machen. Prost
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
11.05.2009, 16:04

hallo bin auch wieder da Big Grin
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 16:16

Tom ich denke ich werde den jetzt behalten jaWink

Allerdings muss ich gestehen das es wirklich keinen klanglichen Unterschied zwischen den beiden gibtWink

Aber ich habe heute mal bei Onkyo angerufen und es ist normal das etwas von der Gesammtlautstärke abgeschnitten wird sobald man automatisch einmessen lässt! Der AVR berechnet mit meinen LS bis wo hin ich max. aufdrehen kann so das es verzerrungsfrei bleibt! Naja eigendlich lag es ja nur am Sub wie ich schon schrieb nach dem ich den Volumen Regler am Sub auf 12 Uhr gestellt habe und noch mal eingemessen habe kann ich jetzt auch weiter aufdrehen was allerdings nicht mehr bis max. gehen würde da sonnst das Haus wackeln würdeWink

Mit dem Umtauschen ist so eine sache H+I haben gesagt es kann sein das sie mir keinen neuen mehr schicken da sie es nicht wollen das sich Kunden nur was bestellen und es dann wieder zurück schicken! Sie meinten sie machen da durch verluste! Bevor die mich als Kunde rausschmeissen behalte ich den lieber sonst würde ich den ja zurück geben und mir den kleineren Bruder nehmen!
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
11.05.2009, 16:18

und christian klapt jetzt alles mit deinem AVR Big Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
11.05.2009, 17:39

(11.05.2009, 16:16)Kriptonier_1983 schrieb: Mit dem Umtauschen ist so eine sache H+I haben gesagt es kann sein das sie mir keinen neuen mehr schicken da sie es nicht wollen das sich Kunden nur was bestellen und es dann wieder zurück schicken! Sie meinten sie machen da durch verluste! Bevor die mich als Kunde rausschmeissen behalte ich den lieber sonst würde ich den ja zurück geben und mir den kleineren Bruder nehmen!

Ganz ehrlich, Christian? Wenn mir ein Händler so etwas sagen/schreiben würde, dann wäre ich die längste Zeit sein Kunde gewesen... Es gibt ganz glasklare gesetzliche Bestimmungen über das Fernabgabegesetz - der Händler muß umtauschen, ob es ihm nun paßt oder nicht! Und wieso sollte er deswegen Verlust machen???

Egal ob sie nun günstiger sind als andere, aber dieser "Hinweis" wäre für mich ein definitiver Grund, einen Händler zu suchen, der das Wort Service ernst nimmt... Angry
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 17:48

Tom das sehe ich auch so!!!

Mit dem Verlust haben sie mir das ja erklährt den ersten Onkyo (806) hatte ich ja zurück geschickt und den mussten sie als Aussteller für 100 Euro weniger verkaufen! Das müssten sie dann bei diesem auch so machen! Ach und da der ja knapp 180 Euro teurer war müssten sie mir das Geld auch wiedergeben! Sie meinten dann würden sie so halt Verlust machen!!!

Sie meinten dann nehmen sie mich vielleicht als Kunde raus und ich bekomme nie wieder eine Wahre bei denenConfused

Naja ich denke den Ärger möchte ich nicht auch wenn es rechtlich nicht ok ist aber soll ich mir jetzt ein Anwalt nehmen und klagen...normaler weise sollte man so etwas das stimmt!!!

Wie gesagt sonst bin ich ja zufrieden mit demWink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
11.05.2009, 17:49

und das ist ja schön christianProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 17:51

Hi Leutz Big Grin
Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
11.05.2009, 17:52

(11.05.2009, 17:48)Kriptonier_1983 schrieb: Mit dem Verlust haben sie mir das ja erklährt den ersten Onkyo (806) hatte ich ja zurück geschickt und den mussten sie als Aussteller für 100 Euro weniger verkaufen! Das müssten sie dann bei diesem auch so machen! Ach und da der ja knapp 180 Euro teurer war müssten sie mir das Geld auch wiedergeben! Sie meinten dann würden sie so halt Verlust machen!!!

Wenn H&I damit ein Problem haben, dürften sie halt konsequenterweise das I-Net-Geschäft nicht weiter betreiben...

Wenn du zufrieden mit dem Onkyo bist, ist ja soweit alles ok - mir geht's aber um's Prinzip, und ich weiß, wo ich definitiv nie bestellen werde! Dodgy

-------------------

Moin Axel! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 17:58

Im Übrigen hat Schluderbacher auch oftmals sehr gute Preise.Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 17:58

Das schlimme ist Tom ich würde dort trotzdem wieder bestellen da ich sonst ja zufrieden bin und... ich muss es einfach sagen... die Preise stimmen!!!

Komisch ist allerdings bei den Onkyos das es mit "lauter" Lautstärke erst richtig bei -10db los geht und dann geht es richtig schnell nach oben!

Und er wird sehr heiß... so das man oben schon fast nicht mehr drauf fassen kannSmile

Aber das war bei meinem Onkyo 605 auch schon so! Der Onkyo 806 hatte daqs besser mit der Abwärme im griffWink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:00

...vielleicht kann mir mal jemand helfen...seit Tagen google ich mir die Finger wund. Ich habe Anfang letzter Woche in einer Fachzeitschrift (Name entfallen) einen Artikel über ein neues Boxenset 5.2 von Teufel gelesen, das aber noch nicht auf dem Markt ist. Es soll als erstes der neuen verschärften THX-Norm entsprechen. Bei Teufel findet man nix dazu, woanders auch nicht Huh

Da ich mir langsam etwas zu meinem runden Geburtstag wünschen muss, wäre das so ein Traum. Hat jemand von diesem Set zufällig gelesen?
Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:00

Ich kann meinen Vollverstärker nicht mal auf Position 9 Uhr
stellen, dann ist es bereits viel zu laut. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 18:02

(11.05.2009, 17:58)Stones schrieb: Im Übrigen hat Schluderbacher auch oftmals sehr gute Preise.Smile Prost

Ja daran habe ich noch nie gedachtWink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:04

Echt nicht? Confused Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
11.05.2009, 18:07

(11.05.2009, 18:00)Stones schrieb: Ich kann meinen Vollverstärker nicht mal auf Position 9 Uhr
stellen, dann ist es bereits viel zu laut. Smile

ich kan meinen pio maximal auf 40stellen und den Denon auf max 10stellen
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 18:08

(11.05.2009, 18:04)Stones schrieb: Echt nicht? Confused Big Grin

Nein ich kenne den Laden zwar aber ich habe dort noch nie nachgefragtBlushBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:11

Die neuen Magnat Quantum Standboxen 1009 kosten laut
UVP 4000 Euro, Schluderbacher verkauft sie für 3000 Euro.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
11.05.2009, 18:18

Das ist zwar ein guter Preis aber für mich noch zu teuerBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
11.05.2009, 18:19

(11.05.2009, 18:00)Lucki49 schrieb: ...vielleicht kann mir mal jemand helfen...seit Tagen google ich mir die Finger wund. Ich habe Anfang letzter Woche in einer Fachzeitschrift (Name entfallen) einen Artikel über ein neues Boxenset 5.2 von Teufel gelesen, das aber noch nicht auf dem Markt ist. Es soll als erstes der neuen verschärften THX-Norm entsprechen. Bei Teufel findet man nix dazu, woanders auch nicht Huh

Da ich mir langsam etwas zu meinem runden Geburtstag wünschen muss, wäre das so ein Traum. Hat jemand von diesem Set zufällig gelesen?
Prost

Hm - ich habe bislang nichts davon mitbekommen, Axel. Muß es denn unbedingt ein Teufel-System sein? Andere Hersteller haben auch schöne Töchter... ähm... Lautsprecher! Cool

Und die "Fachzeitschrift", deren Name dir entfallen ist, war wohl hoffentlich kein Männermagazin, oder? AngelBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:19

Ja, für mich ebenfalls und sie sind zu groß für meinen Hörraum.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:23

(11.05.2009, 18:19)Lion13 schrieb:
(11.05.2009, 18:00)Lucki49 schrieb: ...vielleicht kann mir mal jemand helfen...seit Tagen google ich mir die Finger wund. Ich habe Anfang letzter Woche in einer Fachzeitschrift (Name entfallen) einen Artikel über ein neues Boxenset 5.2 von Teufel gelesen, das aber noch nicht auf dem Markt ist. Es soll als erstes der neuen verschärften THX-Norm entsprechen. Bei Teufel findet man nix dazu, woanders auch nicht Huh

Da ich mir langsam etwas zu meinem runden Geburtstag wünschen muss, wäre das so ein Traum. Hat jemand von diesem Set zufällig gelesen?
Prost

Hm - ich habe bislang nichts davon mitbekommen, Axel. Muß es denn unbedingt ein Teufel-System sein? Andere Hersteller haben auch schöne Töchter... ähm... Lautsprecher! Cool

Und die "Fachzeitschrift", deren Name dir entfallen ist, war wohl hoffentlich kein Männermagazin, oder? AngelBig GrinBig GrinBig Grin

...es war kein Männermagazin und die Zeitschrift lag auch nicht beim Frisör aus Big Grin

Teufel muss es nicht zwingend sein...ich wollte so gegen 2500 Euronen ausgeben...muss klanglich zu meinem Denon 3808 passen und darf keine Riesen-Standboxen haben...5.1 oder 5.2 sollte es sein, evtl auf 7.1 aufrüstbar.

CoolProst
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:31

Da baut doch Canton auch ganz gute Boxen. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
11.05.2009, 18:37

...ich werde wohl doch morgen mal die 20 km fahren, um mir die Zeitschrift zu holen...der Bericht klang so lecker Big Grin
Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 107 Gast/Gäste