Treffpunkt!
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
08.05.2009, 12:32

(08.05.2009, 12:04)Stones schrieb: Ab einem Bestellwert von 20 Euro nimmt Amazon keine Versandgebühren,
wenn ich richtig informiert bin.Smile

Yep, und mit den inzwischen üblichen Ausnahmen bei diversen Medien. Hier mal ein Auszug aus den Bestimmungen:

Versandkostenfreiheit
Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR in der Regel versandkostenfrei. Buchbestellungen, auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert *kostenlos*.
Innerhalb Deutschlands liefern wir Blu-ray-Bestellungen (ausgenommen Blu-rays ohne Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG, die über Spezialversand verschickt werden), auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, ebenfalls *kostenlos*.

(Quelle: Amazon.de)

Und das sind die für mich wichtigen Kategorien, weil ich bei Amazon bevorzugt Medien kaufe, seltener technische Artikel (die dann teurer als 20 Euro sind), eigentlich so gut wie keine Kleinartikel.

Und da ich bis jetzt in all' den letzten Jahren NIE ein Problem mit Amazon hatte (auch schon einiges an Rückläufern bzw. Rückgabe), bestelle ich halt sehr gerne dort, auch wenn manche Produkte etwas teurer sind; und wenn man die oft üppigen Versandkosten anderer Händler anschaut, ist auch das wieder ziemlich relativ... Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 12:43

joah, ich bestelle aber auch zwischendurch viel Kleinmist für nen paar euro fuffzich da... und es ist immer sehr angenehm, wenn das kostenlos kommt. Ist schon vorgekommen, das die mir einen Cinch-Adapter für 2,95 per DHL-Express rausgeschickt haben, weil sie die Lieferung erst spät Abends abgearbeitet haben... dummerweise bin ich Prime-Kunde, d.h. kostenlose Lieferung garantiert am nächsten Tag, somit hat Amazon dann für eine selbst "verschuldete" Express-Lieferung ein vielfaches des Warenwertes an Transportkosten bezahlt (selbst wenn man die Sonderkonditionen von Amazon.de bei DHL berücksichtigt)... Wink und das schöne: das passiert automatisch.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 12:46 von piccohunter.)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 12:47

(08.05.2009, 12:29)Canton77 schrieb: So, 3 1/2 Wochen Urlaub fürn Umzug und die Entspannung/Erholung !!

Goil. TrinkCoolHerzSmileBig Grin

Ja cool, dann mal nen schönen Start in den Urlaub!!! Prost

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.05.2009, 12:48

Klar, wenn du viel "Kleinkram" bestellst, dann rechnet sich das sicherlich. Bei mir liegen sowohl ein großer Blödmarkt als auch ein Planetenmarkt in direkter Nähe zum Arbeitsplatz, da kann ich für so was immer mal schnell reinhüpfen... Cool

Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, was man früher gemacht hat, als es diese Online-Einkaufsmöglichkeiten nicht gab... Angel Und natürlich auch die vielen Informationen! Hail
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 12:52

Das war früher irgendwie aber auch toll.Ich erinnere mich noch an
einen Plattenladen in Kiel, da gab es noch keine Cd's, da konnte man
sich die LP's vor dem Kauf in Ruhe anhören.
Das war klasse. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
08.05.2009, 12:55

Klar, das stimmt schon - aber wenn man Infos brauchte, ist man von Pontius zu Pilatus gelaufen, und objektiv waren diese oft genug auch nicht gerade...

Und wenn ich genau weiß, was ich will, liebe ich diese bequemen Möglichkeiten der Online-Bestellung! Herz

------------------------------

So, auf zum letzten Dienst für diese Woche! Wünsche euch einen angenehmen Tag, vielleicht schaffe ich heute abend noch mal einen kurzen Blick hier rein! Prost

Bis später!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 12:57

(08.05.2009, 12:48)Lion13 schrieb: Ansonsten weiß ich gar nicht mehr, was man früher gemacht hat, als es diese Online-Einkaufsmöglichkeiten nicht gab... Angel Und natürlich auch die vielen Informationen! Hail

Auf der einen Seite hast Du recht, aber auf der anderen Seite gehe ich lieber in Geschäfte... und da bevorzugt nicht in Blöd- und Geiz-Märkte. Ich bin absoluter Fan des unabhängigen, kleinen, Einzelhandels. MM oder Planetenmärkte kommen nur zum in Frage, wenn es gar nicht anders geht.

Online kaufe ich eigentlich nur aus Zeitgründen, und bei Sachen, die ich im Einzelhandel vor Ort nicht oder nur schwer bekommen würde. Und natürlich Tonträger, denn leider ist der richtige echte Tonträgereinzelhandel, das Plattengeschäft an der Ecke, ja von den ganzen Elektrogroßmärkten getötet worden. Und dann lieber Amazon als MM oder Saturn.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich Musik in reiner Dateiform nichts abgewinnen kann....
Ich finde es nämlich sehr schön, auf der Suche nach bestimmten Aufnahmen zu sein. Früher hat man sich wie ein kleines Kind gefreut, wenn es mal in eine Großstadt ging, denn da waren dann die ganzen kleinen Plattenläden. Und wenn man Glück hatte, hat man dort ein paar seltene, gesuchte Schätzchen gefunden. Heute kann man sich fast jede Aufnahme runterladen, ob nun legal oder scheißegal.
Deshalb weigere ich mich einfach... zudem gehört für mich zur Musik immer ein richtiger Datenträger, mit Cover etc... ich muss was in der Hand haben.
Ich für meinen Teil habe mir diese Freude der "Jagd" bewahrt, und freue mich immer noch wie ein kleines Kind auf die Besuche der wenigen verbliebenen echten Plattenläden... und auf die Entdeckungen, die man dort vielleicht macht. Ich bin halt in der Beziehung altmodisch... nicht jede objektive vereinfachung muss auch subjektiv angenehmer oder schöner sein.
Ich kann mich ja auch nicht von meiner alten, aber guten Elektronik trennen... mir sind meine Oldies viel lieber als die neuen, mit Elektronik vollgestopften Kisten... da verzichte ich dann gerne auf so manche "neumodische" Features.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 13:08 von piccohunter.)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 13:09

Ich finde es auch schade, dass es diese kleinen Plattenläden nicht mehr gibt... Vorbei die Zeiten wo man sich in Ruhe die Platten vorher anhören konnte ohne das dauernd einer hinter einem steht. Fachpersonal, dass wußte was was wo veröffentlicht wird...
Hab ne zeitlang nebenbei auch mal bei einem hier im Ort nebenbei gearbeitet als ich Arbeitssuchend war. Hat echt Spaß gemacht...

Wir haben hier im Ort auch noch einen und der hält sich sogar schon recht lange. Allerdings ist ein Einkaufszentrum in Planung und da soll ein Elektronik Großmarkt reinkommen. Mal schauen wie lange der sich dann noch halten wird...

Genauso bevorzuge ich Geschäfte, in denen ich eine persönliche Beratung bekomme und nicht von Leuten beraten werde, die gestern noch beim Metzger hinter der Theke standen oder in nem Callcenter waren.
So ist es wenn ich Klamotten kaufen gehe und genau so bei Elektrosachen. Hab meinen Plasma z.B. bei nem kleinen Händler gekauft und bin dafür auch gerne ein Stück weiter gefahren. Dort bekamm ich eine vernünftige Beratung und der Showroom hatte fast Wohnzimmerflair, so dass ich den Fernseher unter reellen Bedingungen testen konnte. Hab dann noch nen super Preis bekommen und die Lieferung frei Haus.
Klamottentechnisch möchte ich auch gerne nen Verkäufer haben der mir sagt was sitzt und was nicht. Auch da haben wir so ein zwei Läden wo meine Frau und ich immer wieder hinfahren allein schon weil die Beratung gut ist, unteranderem son Designeroutlet in Düsseldorf wo wir immer wieder Schnäppchen machen. Die verkaufen dann eher mal etwas was billiger ist und wissen aber genau, dass wir als Kunde wieder zu denen kommen weil die Beratung gut is und du nicht irgendetwas verkauft bekommst was hinten und vorne nicht sitzt oder einfach nur schlecht aussieht...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 13:14 von olli_75.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 13:12

Also was das Runterladen von Musik betrifft, oder die Musik
vom Computer aus abzuspielen, bin ich auch voll Deiner Meinung.
Es geht doch nichts über eine klassische Streoanlage und
eine schöne Cd und LP Sammlung.Das hat was, die LP oder
CD einzulegen respektive aufzulegen.Man hat was in der Hand
und freut sich über seine Sammlung.Ich muß zugeben, daß ich in dieser
Beziehung auch konservativ bin.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 14:16

hallo ich bin auch da Big Grin und jetzt erstmal was esssen es gibt spaghetti mit tomaten soßeBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 14:18

Schönes Wochenende Chris und guten Appetit. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 14:19

danke stones und allen anedren auch ein schönes wochen ende
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 14:32

Hallo! Prost

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende! Prost
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 14:33

hallo AntalProst
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 14:37

Hallo Chris! Prost

Alles in Ordnung bei dir? Prost
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 14:40

alles klar Antal ich hoffe bei dir auch Big GrinProst wünsche dir ein schönes wochenende
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 14:45

Hallo Antal:

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.SmileProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 14:54

(08.05.2009, 14:40)hifimann994646 schrieb: alles klar Antal

Super! Prost

Hallo Stefan! Prost

Dir auch ein schönes Wochenende! Prost

Ich muss bald unter die Dusche und arbeiten gehen.......:-/
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 14:57

ich war heute schon beim arbeiten und habe verlängertes wochen ende Big GrinBig Grin ach herlich Big Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 15:11

Juhuuuuuuuuuuuu... Wochenende!!! Big Grin

Bis später mal Jungs!!!Prost

Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 15:12

bis später Olli so werde jetzt mal einen kAFFE TRINKEN bis späterBig Grin
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
08.05.2009, 15:17

Mein AVR ist daBig GrinProst

Der Tag ist gerettetHail

Jetzt geht es erstmal ans auspackenWink

Die FB ist auf jeden fall ein BrettBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

So bis späterProst
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 15:18

(08.05.2009, 15:17)Kriptonier_1983 schrieb: Mein AVR ist daBig GrinProst

Der Tag ist gerettetHail

Jetzt geht es erstmal ans auspackenWink

Die FB ist auf jeden fall ein BrettBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

So bis späterProst

Herzlichen Glückwunsch! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
08.05.2009, 15:18

schön christian da kanst du es ja am wochen ende mal richtig krachen lassen viel vergnügen beim auspacken und anschliesen undf natürlich beim Sound checkBig GrinBig Grin
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
08.05.2009, 15:27

(08.05.2009, 15:17)Kriptonier_1983 schrieb: Mein AVR ist daBig GrinProst

GEIL!!!!!!! Big Grin Prost Prost

Viel Spass beim aauspacken, anschliessen, probehören! Prost Smile Prost

Ich muss jetzt arbeiten gehen.......:-/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste