Mich ärgert
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
13.11.2013, 23:13

Typischer Fall Marco von nicht wissen was Garantie und Gewährleistung ist, Garantie ist immer eine freiwillige Leistung Gewährleistung eine gesetzliche Regelung.
Zitat:. Eine Komplettrevision werde ich nun an diesem Gerät wohl nicht mehr durchführen lassen
...dies ist eine sehr unglückliche Formulierung durch das Wörtchen "wohl"...dieser Satz ist überflüssig wie ein Kropf, weil du es damit nicht ausschließt... Hail

Mein Vorschlag: Biete Ebay und Käufer an an den Kauf rückgängig zu machen...damit du das los bist. Das wäre der Weg ohne weiteren Stress.
Übrigens ich habe bei technische Verkäufen die Gewährleistung zwar weil Artikel wie beschrieben ist, die Rücknahme aber nie ausgeschlossen ohne Übernahme der Rücksendekosten Wink Warum auch?

Los wirst du ihn immer wieder...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013, 23:15 von Peter Wind.)
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
14.11.2013, 09:50

... ich weiß aber nicht mehr in welchem Zustand er jetzt ist Sad er sagt ja nun täte es der eine kanal gar nicht mehr!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.11.2013, 20:27

Vorgeschichte:

Die Nachbarin über meiner Kleinen wäscht ihre Wäsche, die Machine pumpt das Wasser ab und das läuft fröhlich aus dem Küchenanfluß meiner Kleinen und überflutet im wahrsten Sinne das Wortes ihre Küche. Dumm gelaufen.............. weil das Fallrohr dicht ist.

Der Vermieter wird informiert und der Hausmeister kommt genervt an. Erste Diagnose von ihm, sie habe Fett abgeschüttet und deshalb läuft bei ihnen nichts ab.

Ich sitze nicht sichtbar für den Superhandwerker im WZ, erhebe mich und komme dazu und ihm brellbreit zu erklären das seine Diagnose ja wohl nicht wirklich stimmen kann.

Er dachte sich wohl das zierlich und blond mit dumm gleichzusetzen ist.WinkDodgy

Ich erkläre es ihm nochmals das Wasser immer nach unterfließt und wenn man nicht anwesend ist, es sich ja wohl nur von Wasser das aus der oberen Etage nach unter fließt handeln kann.

Langsam geht ihm ein Licht auf, vorallem als ich noch nebenbei erwähne das ich mich auch schon beruflich mit dieser Problematik auseinander setzen durfte.

Nun kommt der Hausverwalter dazu und versucht die gleiche dumme Nummer mit meiner Kleinen anzuziehen, weil ich mittlerer Weile wieder im für ihn nicht einsehbaren WZ sitze.

Nun platz mir der Kragen weil sein Argumetaionschien ähnlich aufgebaut ist wie die des Hausmeisters. Blond und doof und Kosten kann man dann eben auf die vermeintlich "Doofen" abwälzen.

Der alte Mann, also ich, geht zum Angriff über und erklärt dem Dummbatz auch nochmals die physikalischen "Zusammenhänge" und macht durch Körpersprache GANZ deutlich das er es nicht mag wenn seine "Frau" verar.... werden soll.

Fazit: Der Notdienst kam bestätigte vollumfänglich meine Diagnose des Ganzen und nun läuft es wieder so wie es sein soll.Big Grin

Was habe die Nasen daraus gelernt, leg dich nicht mit dem alten Walter an, vorallem wenn er genau weiß wovon er spricht.Big GrinCoolTrink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
15.11.2013, 20:35

...ich habe aber nicht verstanden wo das Rohr dicht war...

Ansonsten, gut gemacht alter Big Grin Mann Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
15.11.2013, 20:40

...das der eine Hörer an meinen neuen KH locker ist, weil ich mich ausversehen drauf lehnte(warum auch immer), aber dem Tragekomfort macht das Gott sei Dank nichts aus und es stört auch nicht weiter....Angel
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.11.2013, 20:41

Danke Peter.Prost

Das Fallrohr war offenbar ca. 80-100cm unterhalb der Ablußleitung vom Küchenabfluß aus Danielas Küche dicht.
Konnte man an der Kettenlänge der Rohrreiniger ermitteln., die vom Dachboden aus das Ganze gereinigt haben.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
15.11.2013, 20:51

Das mit dem Fett, oder auch Papier, versuchen die immer. Dodgy

Typische Standardvorgehensweise.

Jawolll Walter, zeig's den Dödeln ! TongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
15.11.2013, 20:56

Das hab ich gemacht Oliver.Big GrinProst

Du hast aber auch Recht das ihr Verhalten fast einer Standartvorgehensweise entspricht.

Nur ist es aber auch so, dass ich es nicht gut haben kann wenn Leute verar.... werden sollen, vorallem nicht wenn es um meine Leute geht.
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 10:02

... ja, da hat Frau es meist schwer ... mancher meint die wären all doof Sad
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 10:30

Sind sie aber beileibe nicht, nämlich doof.
Ich denke das es ebensoviele blöde Männer gibt, die fallen aber in einer männerdominierten Welt wohl weniger auf. Was für einige wohl auch ein Vorteil ist.........................RolleyesWink
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 10:51

... ja, und eben der dauernde Versuch der Abzocke ... kenn´ ich so auch´von Autowerkstätten ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 11:56

Das kann ich auch unterschreiben, und deshalb möchte meine Kleine auch immer das ich sie begleite wenn das Auto in die Werkksatt muss.
Es ist ja nicht so das ich DEN Plan hätte, aber allein die Anwesendheit eines Mannes lässt Monteure meist innehalten.
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 12:13

... jepp ... und wir können unseren Beschützerinstinkt ausleben ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 18:32

Der bei mir sehr stark ausgeprägt ist......................
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 19:08

(16.11.2013, 10:30)Löwe von Juda schrieb: Ich denke das es ebensoviele blöde Männer gibt, die fallen aber in einer männerdominierten Welt wohl weniger auf. Was für einige wohl auch ein Vorteil ist.........................RolleyesWink

Hehehe TongueProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 19:17

Willst du noch etwas detallierter darauf eingehen?TongueProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 19:54

Ich bin schon seit Jahren der Ansicht, daß unsere Gesellschaft von Vollpfosten unterminiert ist ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 19:59

Volle Zustimmung!!Big GrinTongue
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 20:02

Manch ein Pfosten betätigt sich auch in der Politik ! WinkBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013, 20:02 von Accu_Lover.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 20:07

Dort scheint mir die Dichte besonders hoch zu sein, siehe Verhandlungen der "Großkoalitionäre".RolleyesWink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 20:14

Zwischen DIESE Pfosten passt kein Blatt mehr. TongueTongueTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 20:21

Ohne darauf jetzt im Detaill einzugehen, aber was ich da in der letzten Zeit lesen muss, stimmt mich mehr als nur sehr nachdenklich.ConfusedAngry
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 20:31

Noch nachdenklicher stimmen mich gewisse Vorgänge im Bereich IT/Internet ! ConfusedSad
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2013, 20:36

Hast du immer noch Ärger in diesem Bereich.Confused
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2013, 21:00

Das sowieso.

Beunruhigend sind einige neuere Erkenntnisse. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste