Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe von Juda
Unregistered

 
12.09.2013, 19:11

Ja aber dafür mit anderen Sachen wie z.B. Pc.............................TongueProst


(12.09.2013, 18:53)Lucki49 schrieb: Walter, das ist sehr ärgerlich. Vielleicht solltest du vor deiner nächsten anderen Investition mal über etwas Neues nachdenken. Wink Prost


Er muß zuzmindest bis zum kommenden Jahr halten. Dann habe ich die Option den Polo meiner Schwägerin zu kaufen. Der jetzige ist auch von ihr.

Den Polo den ich im kommenden Jahr eventuell kaufen kann ist dann 6 Jahre, aus Erstbestitz, Garagenwagen, Nichtraucher, Checkheft gepflegt und wird dann ca. 40.000 Km gelaufen habe. Natürlich gibts auch einen Familienbonus.Angel
Sie möchte den jetzigen Dienstwagen meines Bruders übernehmen, wenn der Preis stimmt. Ich drück ihr vollkommen uneigennützig die Daumen das, dass Flottenmanagement der Telekom mitspielt.Big GrinWinkProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 19:16

Apropos Auto. Vor knapp 14 Tagen hat hier im Ort spät nachts ein inzwischen uns und der Polizei Bekannter Randale an 78 Autos gemacht. Bei Schnegge´s Golf wurde der Heckscheibenwischer, wie bei allen in unserer Parkreihe, abgebrochen. Andere brauchen einen neuen Außenspiegel oder einen Mercedes-Stern.

Letzte Woche rief mich ein guter Freund von Schnegge´s Sohn (20Jahre alt) an und wollte sie sprechen. Da sie nicht da war, fragte ich ihn, was er denn wolle. "Sich für den Schaden entschuldigen und die Kosten begleichen". Er ging hier ein und aus, war mit den Hunden Gassi und bei jeder Party dabei.

Man muss allerdings sagen, dass er ein wenig geistig behindert ist und von einigen Jugendlichen in dieser Nacht wiedermal schwer provoziert wurde. Die Tat war ein Ausraster. Die Polizei konnte seine Spur bis vor sein Haus verfolgen. Am letzten Sonntag war er mit einem Blumenstrauss bei uns und hat sich entschuldigt. Wir haben zwar seine Tat verurteilt, ihn aber ihn für seine Entschuldigung gelobt. Er hat Glück, dass es keine mittellosen Eltern trifft. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
12.09.2013, 19:27

Ob der Umstände habt ihr das richtig gemacht. Es ist zwar trotzdem ärgerlich und eine Behinderung ist auch in letzter Konsequenz keine Entschulidgung...............

Aber seine Geste ist vollkommen ok, denn das würde auch nicht jeder machen.Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 19:34

Welch ein Zufall...ausgerechnet in dieser Nacht stand Schnegges Auto draußen und meins in der Garage. Wink Ich habe heute den neuen Wischer montieren lassen...37 €. Er hat Glück gehabt, dass der Antrieb und die Wassereinspritzung heil geblieben sind. Trink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
12.09.2013, 19:37

Ach ja Autos, ich stand heute Morgen um 6:20Uhr im Stau, da ein LKW alle Schilder, die über der Starße hingen, samt Stange abgerisssen hatte.
Aber ich kam trotzdem nicht zu spät zu Arbeit.Tongue
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
12.09.2013, 19:43

Siehst du Lukas, manchmal hat man auch Glück.Wink


@Axel

Da hat er ja wirklich nochmal Glück gehabt, denn die Priese bei VW können mitunter heftig sein.Wink
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 19:46

(12.09.2013, 19:43)Löwe von Juda schrieb: @Axel

Da hat er ja wirklich nochmal Glück gehabt, denn die Preise bei VW können mitunter heftig sein.Wink

Ich hab ´nen Skoda...gleiche Ersatzteilpreise Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
12.09.2013, 19:47

(12.09.2013, 19:43)Löwe von Juda schrieb: Siehst du Lukas, manchmal hat man auch Glück.Wink

Ich hatte heute Morgen zwei mal Glück, nur wenige Minuten später, als ich auf der Autobahn an Kandel vorbei fuhr, gabs da einen schweren Unfall mit mehreren Autos....
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
12.09.2013, 19:48

(12.09.2013, 19:46)Lucki49 schrieb:
(12.09.2013, 19:43)Löwe von Juda schrieb: @Axel

Da hat er ja wirklich nochmal Glück gehabt, denn die Preise bei VW können mitunter heftig sein.Wink

Ich hab ´nen Skoda...gleiche Ersatzteilpreise Wink Prost


Ist ja auch der gleiche Konzern und Skoda ist qualitativ m.E. wie ein VW einzustufen.WinkProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:02

Wieso m. E.???? Meiner läuft wie ´ne Biene...auch mein erstes eigenes Auto, ein Skoda 1000 MB. Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:08

(12.09.2013, 20:02)Lucki49 schrieb: ...auch mein erstes eigenes Auto, ein Skoda 1000 MB. ...
...aha, Dreisternekoch in der DDR? Big GrinProst kein Wartburg oder Trabbi Hail
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:11

(12.09.2013, 20:08)Peter Wind schrieb: ...aha, Dreisternekoch in der DDR? Big GrinProst kein Wartburg oder Trabbi Hail

Nix da...3 Sterne in der DDR waren LADA und Polski Fiat...und insbesondere Volvo und Golf WinkProst
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
12.09.2013, 20:20

(12.09.2013, 20:02)Lucki49 schrieb: Wieso m. E.???? Meiner läuft wie ´ne Biene...auch mein erstes eigenes Auto, ein Skoda 1000 MB. Smile Prost

Weil es Leute gibt die der Marke keine Chance geben, was ich nicht verstehe. Denn die Modellpalette ist gut und auch die ausgezeichnete Qualität, ebenfalls ein guter Wiederverkaufswert usw.............WinkProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:21

(12.09.2013, 20:11)Lucki49 schrieb: ..Nix da...3 Sterne in der DDR waren LADA ...

Lada: Kann ich nicht glauben, Dir aber schon. Volvo und Golf kann ich verstehen. Der Skoda war aber auch bei uns damals nicht unbekannt...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:25

Skoda ist in der Zwischenzeit beim Wiederverkaufswert auf der Höhe von VW. Vor 8 Jahren wollte ich mal einen Skoda Superb als Firmenwagen...genau so teuer, aber viel besser als VW Passat. Wurde abgelehnt. Jetzt fahren in meiner "alten" Firma fast alle Superb. Trink
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:31

(12.09.2013, 20:21)Peter Wind schrieb: Lada: Kann ich nicht glauben,

Der Lada war ein besserer Nachbau des Fiat als der Polski Fiat. Ich hab ihn direkt nach der Wende 1:1 gegen einen Trabbi eingetauscht. Der wäre noch viele Jahre gefahren, wenn ich nicht einen alten Kumpel aus dem Westen getroffen hätte, der für denn Aufbau der Opel-Vertretung in Neu-Deutschland verantwortlich gewesen wäre. Dann bin ich eben Vectra gefahren...ohne Probleme Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
12.09.2013, 20:32

(12.09.2013, 20:25)Lucki49 schrieb: Skoda ist in der Zwischenzeit beim Wiederverkaufswert auf der Höhe von VW. Vor 8 Jahren wollte ich mal einen Skoda Superb als Firmenwagen...genau so teuer, aber viel besser als VW Passat. Wurde abgelehnt. Jetzt fahren in meiner "alten" Firma fast alle Superb. Trink


Das ist auch ein wirklich gutes Fahrzeug. Ich schau mich regelmäßig in den Gebrauchtmärkten nach der Marke um. Das ist sozusagen mein Plan "B".WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:34

(12.09.2013, 20:25)Lucki49 schrieb: ...Skoda ist in der Zwischenzeit beim Wiederverkaufswert auf der Höhe von VW....

...und die Spaltmaße - Oliver Big Grin - überzeugen so gar Herrn Piech. Zu Zeiten des 1000 MB war das aber nicht so. Da hatte der Käfer eine andere Qualität (sage nur: ROST).
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:44

(12.09.2013, 20:34)Peter Wind schrieb: ...und die Spaltmaße - Oliver Big Grin - überzeugen so gar Herrn Piech. Zu Zeiten des 1000 MB war das aber nicht so. Da hatte der Käfer eine andere Qualität (sage nur: ROST).

Mein 1000 MB ist an einer ungewöhnlichen Krankheit zugrunde gegangen. Wir waren an der Autofähre in Coswig (Elbe). Ich mit ziemlich langer Anhängerkupplung. Die Auffahrt war sehr steil...Anhängerkupplung, die am Motorblock befestigt war... aufgeknallt...Motorblock eingerissen. Danach ging fast nix mehr. Aber auch defekte Autos konnte man in der DDR noch gut eintauschen....Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
12.09.2013, 20:47

(12.09.2013, 20:44)Lucki49 schrieb: ...Anhängerkupplung, die am Motorblock befestigt war... aufgeknallt...
...wer dann so etwas? SKODA oder nachträglich montiert?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
12.09.2013, 21:49

Genex gabs auch mazda 323 und nissan sunny Cool
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
13.09.2013, 00:17

Und was war SKODA einst ?

Im 19. Jahrhundert der größte Kanonenbauer Europas ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
13.09.2013, 09:22

(12.09.2013, 20:47)Peter Wind schrieb:
(12.09.2013, 20:44)Lucki49 schrieb: ...Anhängerkupplung, die am Motorblock befestigt war... aufgeknallt...
...wer dann so etwas? SKODA oder nachträglich montiert?

Die Kupplung war schon dran, als ich ihn gekauft habe...aber ein Originalteil. Die Montagevorrichtung war serienmäßig am Motorblock vorbereitet.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
13.09.2013, 18:25

Abend ihr Nichtvorhandenen. WinkProst
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
13.09.2013, 19:05

Nabend Vorhandener.Prost


Dein Post im Aphorismen Thread passt gut heute. Montag mache ich eine Probefahrt in einem kleinem Cabrio.
Da ich ja im Cabrio Alter bin passt das.WinkCoolBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste