Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
18.07.2013, 21:06

Dem schliesse ich mich gerne an, DSL hin oder her.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
cb2_one
Hifi Rekonvaleszent
*

Beiträge: 1.064
Registriert seit: Jan 2013
18.07.2013, 22:14

jeap Hail
Alle Technic is schön aber ohne Music garnix.... Prost

IF IN DOUBT — CONSULT A
COMPETENT ELECTRICIAN Big Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 08:48

(18.07.2013, 21:06)varadero17 schrieb: Dem schliesse ich mich gerne an, DSL hin oder her.


So wie es scheint hast du immer noch Probleme. Wie soll eigentlich weiter gehen?
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 13:43

Hallo Walter!
Der aktuelle Stand ist, daß ich noch 6 Tage warten muß. Details erspare ich Euch, sonst müsste ich ausfallend werden. Angry
Die Hinhaltetaktik nimmt kein Ende, so daß es tatsächlich auf eine fristlose Kündigung hinausläuft. Das könnte bedeuten, daß ich noch monatelang ohne Netz und Telefon bin, weil sie dann nicht locker lassen und ich wohl oder übel den langen Rechtsweg gehen muß.

Aber ich will nichts vorwegnehmen. Vielleicht geschieht ja in 6 Tagen noch ein Wunder... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 14:31

Hallo Chris!

Es ist schon wirklich mehr als ärgerlich das man sich so rumärgern muß.

Dann drück ich dir die Daumen, dass sich hoffentlich in sechs Tagen was zum Positiven entwickelt, und du nicht wirklich den Rechtswegs gehen mußt.Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 14:46

Christ hast du den Brief abgschickt?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 16:41

Hallo Peter!
Beim letzten Telefonat hat es der gute Mann (diesmal keiner aus dem Call-Center) geschafft, mich noch mal zu besänftigen.
Auf den ersten Blick hatte alles, was er sagte and und Fuß, er schien konkret zu werden und gezielte Maßnahmen zur Behebung der Störung parat zu haben.
Aber als ich das Gespräch noch mal gedanklich passieren ließ, kam ich zum Schluß, daß er im Grunde nur viel geredet und nichts gesagt hat. Immerhin steht eine konkrete Maßnahme fest, ich ließ mich darauf ein und warte noch bis Donnerstag.

Der Brief ist bereits fertig (bis Donnerstag habe ich Zeit, noch daran zu feilen) und geht sofort raus, wenn am Donnerstag wieder nichts passiert ist.
Dann darf der Tanz beginnen... Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 16:43 von varadero17.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
19.07.2013, 17:23

Guten Abend zusammen.Prost

Heute ist es mal wieder echt pervers auf den Straßen.Confused
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 17:37

Bei uns in NRW auch, denn die Ferien haben heute angefangen.Big Grin

Woran lags denn bei euch, vielleicht an dir? [Bild: s015.gif] Big Grin
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
19.07.2013, 17:44

Nein, ich schätze, weil aktuell viele Touristen unterwegs sind. Ich zähle mittlerweile mehr gelbe Nummernschilder, als normlae. Einfach kurz, nur Holländer und Franzosen.

Aber auch viele Nationale Nummerschilder sehe ich.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 17:44 von Blink-2702.)
Zitieren
offel
Unregistered

 
19.07.2013, 19:05

Nabend,

meine DSL Leitung, mit bis zu 6 MBit funktionuckeln gut,
ganz schöner Unterschied zur 2 MBit Leitung.

Telekom und Vodafone haben immer erzählt, das höchste der Gefühle wäre eine 2 MBit Leitung. Kein von den Anbietern genommen und jetzt bin ich mit 6 MBit
unterwegs----- komisch
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 19:07

Welchen Anbieter hast du denn?
Zitieren
offel
Unregistered

 
19.07.2013, 19:13

1+1 ---- benutzt die Leitung der Telekom Dodgy und der Telekom Techniker hat die Leitung freigeschaltet Dodgy komisch oder ??
Telekom sagt geht nicht, Vodafone sagt geht nicht .
Und Telekom schaltet die eigene Leitung für 1+1 Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 19:18

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz.Huh

Ich bin immer noch bei der Telekom und eigentlich zufrieden. Ok, kostengünstig ist anders, aber wenn ich bedenke das Viele Problem durch das Wechseln des Anbieters hatten und ich eine "treue Seele" bin, ist das bis jetzt ok für mich.WinkBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 19:33

Die Geschwindigkeitsversprechen der Telekommunikationsprovider spiegeln des öfteren die tatsächliche Geschwindigkeit nur annähernd, manchmal auch gar nicht wider.

Auch kann über die gleiche Leitung in Abhängigkeit vom Provider und desser verwendeter Technik, die Transferrate DEUTLICH variieren !

Oftmals lassen sich auch Geschwindigkeit und die Stabilität des Anschlusses verbessern, wenn dieser auf einen anderen DSL-Port bzw. eine andere Baugruppe geschaltet wird !

Möglicherweise ist auch DAS genau das Problem das Chris schon seit einiger Zeit hat.
Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 19:35 von Accu_Lover.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 19:37

Zitat:Oftmals lassen sich auch Geschwindigkeit und die Stabilität des Anschlusses verbessern, wenn dieser auf einen anderen DSL-Port bzw. eine andere Baugruppe geschaltet wird !


Kannst du das mal für die Unwissenden präsesieren?Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 20:28

Ports sind Kommunikationsschnittstellen von Systemen der Telekommunikation, so wie es sie auch bei Windows gibt.
Über diese findet der Austausch von Daten statt.
Diese Ports werden von den Providern konfiguriert. Ist diese Konfiguration fehlerhaft, kann dies zu reduziertem Datendurchsatz oder gar einem Verlußt des Synchronisation des DSL-Signals führen.
Folge : geringe Geschwindigkeit oder gar keine Verbindung mehr !

Viele Probleme mit instabiler DSL-Verbindung lassen sich lösen, wenn der DSL-Port neu und richtig konfiguriert wird.
Allerdings muß man den Provider EXPLIZIT auf eine Untersuchung der Portkonfiguration hinweisen und diese ggf. erbeten.


Die Anschlüsse laufen über diverse Hardwarekomponenten (Baugruppen) wie DSLAMs und KVZs. Auch dort kann ein Fehler auftreten - und sei es durch eine mangelhafte mechanische Verbindung.
Diese Fehler aber erfordern einiges an Aufwand um auch gefunden zu werden.
Weswegen die Provider hier oftmals nur nachforschen, wenn der Kunde "richtig Druck" macht.

Bei Verlegung des eigenen Anschlusses auf einen anderen Port und die "Vermittlung" über andere Baugruppen, verschwinden die allermeisten Fehler die seitens des Providers auftreten, meist schlagartig !
Da die Verhältnisse aber komplex sind, werden Fehler bei simplem Durchmessen der Leitung bis zur Monopol-TAE, bzw. dem Router, oftmals nicht erkannt.


Mein Dad hatte jetzt mehrer Wochen ähnliche Problem wie Chris.
Wir haben sogar einen neuen Router gekauft, ich habe bei der "Störungsstelle" angerufen, die Leitung wurde mehrfach durchgemessen, der Techniker war 4 mal vor Ort und mußte schließlich auch kapitulieren.
Erst nach Analyse durch einen wirklichen Experten und Verlegung auf eine neue Baugruppe konnte der Fehler nach einem Monat endlich beseitigt werden.

Ich selbst habe mindestens 6 Stunden mit Untersuchung und Konfiguration von Windows, Kabeln und Router zugebracht und mit der Telekom telefoniert.

Router, Dose und Kabel wurden vom Techniker durchgemessen - alles wirkungslos.

Nur Rekonfiguration des Anschlusses und Baugruppenverlegung haben letztendlich zum Erfolg geführt !!!
Das aber macht der Provider meist nur, wenn den Serviceleuten nichts anderes mehr einfällt. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
19.07.2013, 20:34

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe das mal abgespeichert, denn wer weiß ob ich diese Info mal einsetzen muß/kann.WinkBig Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 22:45

(19.07.2013, 19:33)Accu_Lover schrieb: Oftmals lassen sich auch Geschwindigkeit und die Stabilität des Anschlusses verbessern, wenn dieser auf einen anderen DSL-Port bzw. eine andere Baugruppe geschaltet wird !
Das kann ich vergessen! Sobald ich einen anderen Port erwähnt habe, wurde sofort abgeblockt (ist nicht möglich, bla...)
Jetzt weiß ich immerhin, was bei der ominösen "Modernisierung" des Netzes gemacht wurde: es wurde auf RAM (Rate Adaptive Mode) umgestellt. Damit soll (angeblich) immer die für den Augenblick bestmögliche Bandbreite ausgehandelt werden.
Im Grunde genommen funktioniert das bei mir einwandfrei: die beste Bandbreite wird ausgehandelt, die Verbindung mit der bestmöglichen Bandbreite hergestellt, die Verbindung bricht ab, es wird die bestmögliche Bandbreite ausgehandelt, die Verbindung hergestellt, die Verbindung bricht ab... High Tech rules! Big Grin

Die Widersprüche in den Aussagen des Typen, den ich vorgestern an der Strippe hatte lassen mich daran zweifeln, daß es am Donnerstag klappt.
Einerseits erzählt er von der Unmöglichkeit, alles "beim alten" zu belassen, andererseits soll jetzt statt RAM eine feste Bandbreite geschaltet werden. Also doch der alte Zustand? Huh
Um die Verwirrung noch größer zu machen erzählte er gleichzeitig was von 1000kb/s wegen der hohen Leitungsdämpfung, längere Leitungen, bla, um dann wieder auf die feste Bandbreite von 6000 kb/s zu kommen. Also wat denn nu? Huh
Vielleicht glaubte er, durch Hinzugabe von ein paar Fachbegriffen und einer kompliziert genug erscheinenden Ausdrucksweise den Eindruck von Kompetenz zu erwecken, damit der Kunde sich gut aufgehoben fühlt.
Ich mag vielleicht nicht viel davon verstehen, aber komplett verblödet bin ich auch noch nicht und sehe das so, daß sie schlicht ohnmächtig sind und ohne die Telekom nichts machen können. Und die Telekom schert sich einen Dreck um die Kunden des Vertragspartners und erdreistet sich sogar zu lügen, wie z.B. am Dienstag, wo der bereits dritte Techniker-Termin geplatzt ist. Angebliche Notiz des Technilers: Kunde nicht angetroffen und telefonisch nicht erreichbar. Der blanke Hohn! Angry

Der einzige Grund, warum ich die beiden Schreiben (das von Peter erwähnte und die Kündigung) noch nicht abgeschickt habe, ist die Alternative, die ich dann hätte: ich müsste ausgerechnet zu denen wechseln, die mich im Moment nach Strich und Faden verarschen. Bevor ich die DAFÜR belohne, bleibe ich lieber ohne Internet! AngryAngryAngry
Offel schrieb:1+1 ---- benutzt die Leitung der Telekom und der Telekom Techniker hat die Leitung freigeschaltet (...) komisch oder ??
Telekom sagt geht nicht, Vodafone sagt geht nicht .
Und Telekom schaltet die eigene Leitung für 1+1
Jörg, Du kannst Dich glücklich schätzen und ich hoffe für Dich, daß das bei Dir so bleibt.
Denn beim geringsten Problem kommst Du in die Mühle, in der ich jetzt stecke. Und so wie ich das jetzt sehe, ist aus dieser Mühle ohne die Mottek-Methode kaum rauszukommen.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 22:52 von varadero17.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 23:00

(19.07.2013, 22:45)varadero17 schrieb:
(19.07.2013, 19:33)Accu_Lover schrieb: Oftmals lassen sich auch Geschwindigkeit und die Stabilität des Anschlusses verbessern, wenn dieser auf einen anderen DSL-Port bzw. eine andere Baugruppe geschaltet wird !
Das kann ich vergessen! Sobald ich einen anderen Port erwähnt habe, wurde sofort abgeblockt (ist nicht möglich, bla...)

Der Typ erzählt Mist, natürlich ist das möglich ! Dodgy

Die Problematik scheint bei dir zu sein, daß du nicht direkt bei der Telekom bist.

Auch wenn dir das jetzt nullinger hilft, aber ich kann jedem nur nachdrücklich empfehlen, NICHT zu einem anderen Provider zu gehen, welcher das Netz der Telekom nutzt !

Sonst kommt leicht genau so ein Scheiß bei raus. Angry
Lieber 20 Öcken monatlich mehr abdrücken !


(19.07.2013, 22:45)varadero17 schrieb: Und die Telekom schert sich einen Dreck um die Kunden des Vertragspartners

... da sie ebene nicht ihre eigenen sind !

DAS muß aber jeder wissen, der zu einem anderen Provider geht.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
19.07.2013, 23:46

(19.07.2013, 23:00)Accu_Lover schrieb: DAS muß aber jeder wissen, der zu einem anderen Provider geht.
Tja, beim Vertragsabschluß machte ich mir keine Gedanken darüber. Ich war auch 10 Jahre (wahrscheinlich noch länger, ich weiß es nicht mehr genau) super zufrieden. Bis das erste Problem auftrat...
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
20.07.2013, 08:50

Accu_Lover schrieb:Auch wenn dir das jetzt nullinger hilft, aber ich kann jedem nur nachdrücklich empfehlen, NICHT zu einem anderen Provider zu gehen, welcher das Netz der Telekom nutzt !

Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich bei der Telekom bleibe. Die Erfahrungen von Bekannten und Freunden haben mich zu diesem Entschluß kommen lassen.

Es hat zwar auch bei mir schon kleinen Ärger gegeben aber wo gibts den nicht, unterm Strich war es dann doch ok.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2013, 17:36

So, die Party fängt gleich an, ich verabschiede mich mal...bleibt brav und stänkert nicht...Big Grin Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
20.07.2013, 17:40

Ich wünsch dir/euch viel Spaß bei der Party und natürlich auch im Urlaub. Kommt gesund wieder!SmileProst
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2013, 23:07

Kurios, kurios ...

http://www.spiegel.de/panorama/mongolei-...12013.html
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste