Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2013, 19:51

(04.07.2013, 19:40)Blink-2702 schrieb: ...So, sie möchte den Verkäufer nicht anschreiben, da sie Angst hat, das ich ausfällig werde, weil ich so direkt bin..
..die Angst kannst Du ihr doch leicht nehmen. Formuliere es vor, zeige es deiner Schwester, ändere es ggf. und sende den Text, dem sie zugestimmt hat. Da sehe ich nun wirklich kein Problem...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
offel
Unregistered

 
04.07.2013, 19:51

(04.07.2013, 19:40)Blink-2702 schrieb: Das war jetzt das letzte mal, dass ich was auf ebay ersetigerte,

Komisch ich habe sehr viel schon bei E-Bah gekauft.... und wenn es Probleme gab....
vernünftige Kommunikation und es wurde eigentlich immer gelöst.... und zwar positiv.
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
04.07.2013, 19:53

Jörg, ich schau mir das nochmal genau an, und sage dir dann welches Fabrikat etc. .......... Aber vorab vielen Dank. Prost
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
04.07.2013, 19:55

(04.07.2013, 19:51)offel schrieb:
(04.07.2013, 19:40)Blink-2702 schrieb: Das war jetzt das letzte mal, dass ich was auf ebay ersetigerte,

Komisch ich habe sehr viel schon bei E-Bah gekauft.... und wenn es Probleme gab....
vernünftige Kommunikation und es wurde eigentlich immer gelöst.... und zwar positiv.


Ging mir auch nicht anders, sowohl beim Kauf wie auch Verkauf. In beiden Fällen ist jeweils ein Problem aufgetreten, dass sich wie du schon bemerkt hast, bei repektvoller Kommunikation ausräumen ließ.
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
04.07.2013, 20:02

Ihe Account und ihre Entscheidung und sie meinte, dass der VK schon so rüber kommt, als würde der kein guter Kommunikator sein. Ich hätte es trotzdem gemacht.

Aber was solls, ich setzte mich jetzt mit dem ITT-men in Verbindung, den kann ich dann auch mal drüber schauen lassen.

Jetzt widme ich mich wieder der LautsprechersucheCool

Ihr könnt mir in dem Thread ruhig Vorschläge machen.Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
04.07.2013, 20:08

(04.07.2013, 20:02)Blink-2702 schrieb: ...dass der VK schon so rüber kommt, als würde der kein guter Kommunikator sein...

..das kann schon sein, muss es aber nicht. Warum machst du so etwas nicht über einen eigenen Account? Aber eigentlich spielt das keine Rolle mehr, ist dumm gelaufen und ansonsten nicht mehr zu ändern...

Ich selber habe auch noch nie Probleme gehabt. Allerdings habe ich in 13 Jahren 76 Käufe/Verkäufe geschafft.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013, 20:09 von Peter Wind.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 15:02

@ Jörg

Das Heizungproblem stellt sich wie folgt da.

Das tropfende Ventil ist ein Thermostat der Marke Heimeier EM 215 an der Heizung im Flur. Ich gehe davon aus, dass die Dichtung defekt ist. Was aber nichts heißen muß.
Falls es doch nicht die Dichtung sein sollte, müsste man doch durch das Wechseln des Thermostat, dass Trofen beseitigen können?

Das zweite Problem ist Folgendes. Die Gasheizung (Viesmann) schaltet nur noch die erste Stufe frei, die für das warme Wasser notwendig ist. Stufe zwei, womit das warme bzw. heiße Wasser plus Heizung freigeschaltet werde soll, lässt sich nicht aktivieren. Somit friert sich meine Mutter, die sehr wärmebedürftig ist wenns draußen mal kühler ist, den Popo ab. Zum Glück ist das in dieser Jehreszeit eher selten der Fall.

Beim zweiten Problem gehe ich als Laie davon aus, dass es mit der Elektronik zusammen hängt, und somit etwas für den Fachbetrieb vor Ort ist.
Oder kann man dazu etwas spannendes per Ferndignose sagen.


Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn die alten Herrschaften sind etwas anstrengend, und deren Lieblingsatz zur Zeit lautet, "guck dir das doch mal an, kann ja eigentlich nichts Schlimmes sein........................" DodgyRolleyes

Den Satz höre ich häufiger als mir lieb ist, denn das Haus ist Bj. 1955. Es wurde viel gemacht und runtergekommen ist es nicht, aber an der einen oder anderen Ecke tun sich doch Baustellen auf, die ich dann "mal eben" durch Anschauen beseitigen soll.WinkBig GrinConfused
Zitieren
offel
Unregistered

 
05.07.2013, 16:07

also Ventile gibt es von Heimeier mehrere


Thermostat-Ventilunterteil mit Anschlussgewinde am Gehäuse ab 1982
Die Gehäuse der Ventilunterteile Standard
DN 15 und DN 20, ab Baujahr 1982, mit
Anschlussgewinde für den Thermostat-Kopf
direkt am Gehäuse und ohne Nockenkennzeichnung
sind mit Retro S – Set.


Thermostat-Ventilunterteil mit Nockenkennzeichnung ab 1994
Das Gehäuse der Ventilunterteile Standard,
V-exakt, F-exakt und Mikrotherm
Heizkörperregulierventile ist ab 1994
bis Ende 2011 in den Nennweiten
DN 10 und DN 15 baugleich


Es gibt Ventileinsätze für diese Ventilunterkörper, um die zu wechseln brauchst Du Spezialwerkzeug Big Grin Heimeier Montagegerät für Ventileinsatz 9721-00.000.Kostet schlappe 302 Euro Tongue


[Bild: unbenanntsa.jpg]

Es wird wahrscheinlich der 3. Einsatz von Links sein

oder Du lässt den Druck von der Heizung ab, nimmst den Thermostat Kopf ab (Zange und nein, es kommt kein Wasser raus )
Stellst ein Eimer drunter und ein Lappen , passenden Ring Schlüssel und linksherum mit einen Ruck lösen Cool (metallisch dichtend) [Bild: P1120733.JPG]geht also schwer .(Und lass den Heizkörper an der Wand ach und nicht das Rohr abreisen ).
Danach in umgekerter reienfolge zusammen Bauen (mit hoher Drehmoment anziehen ca. 80 Nm.

Schnelle Finger und Du setzt nicht die Wohnung unter Wasser Blush
Alles nur wenn das Wasser direkt am Thermostat Kopf raus tropft . Ist es an der Verschraubung (Sitzt Richtung Heizkörper) oder die Hanfstelle am Rohr , Wasser Runter neue ein dichten.

Also lieber einen vom Fach machen lassen .


Zitat: Die Gasheizung (Viesmann) schaltet nur noch die erste Stufe frei..........

Das kann- und die Betonung liegt auf kann, das Dreiwegeumschaltventiel sein oder der Stellantrieb ---- Teuer, Fachmann Arbeit.
Du hast nicht geschrieben was das ist, Gasheizung Vissmann OK Rolleyesda gibt es
so 1 bis 2 Geräte Angel (Nein, natürlich mehr )
Also etwas genauer Cool
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
05.07.2013, 16:10

Guten Tag,

also in dieser Woche habe ich wohl mit meinem Auto gar kein Glück, jetzt ist heute Morgen der linke Scheinwerfer ausgefallen und heute Mittag prallte einen Stein auf die Windschutzscheibe, so dass ich jetzt einen fetten Steinschlag habe.(>
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013, 16:10 von Blink-2702.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 18:51

Jörg, vielen Dank für die wirklich ausführliche Beschreibung!

- Die Heizung im Keller wird definitiv vom Fachbetrieb repariert, da trau ich mich nicht ran.

- Am Heizkörperthermostat werde ich das nochmals genau unter die Lupe nehmen und schauen. Wenn ich das "Gefühl" habe das ich alleine weiterkommen, werde ich laut deiner Beschreibung vorgehen. Habe ich ein "schlechtes" Gefühl, darf auch hier der Fachmann ran.

SmileProst
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
05.07.2013, 18:56

Walter, wenn du schon den Fachmann im Hause hast, lass die Kleinigkeit mit dem Thermostat auch von dem machen. Ich habe es einmal geschafft, wie von Jörg beschrieben...und einmal nicht. Blush Es war ziemlich nass... Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 19:31

Ich denke schon fast da es darauf hinauslaufen wird Axel, denn man kann auch am falschen Ende sparen und arme Leute sind die Eltern auch nicht.

Wobei ich auch gerne Neues ausprobiere, aber durchaus auch meine Grenzen erkenne.Big GrinProst
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 20:24

Etwas interessantes für die Heavy-Metal Liebhaber.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.07.2013, 21:17

Abend die Herren. Prost

Damen gibt's ja keiner mehr hier.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
05.07.2013, 21:26

Doch, es gibt doch noch Helga.Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.07.2013, 21:40

... die sich aber auch nicht mehr sehen läßt. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 21:49

Ich könnte ja einen Rock anziehen.Big Grin DAS war ein Spaß!Big GrinBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.07.2013, 21:50

Also hast du's schon ! WinkTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 21:52

Ja klar, denn im zweiten Leben bin ich Transvestit und verdiene mit meiner Show eine Menge Kohle.TongueBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.07.2013, 21:53

Ach, daher auch deine Anlage ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
05.07.2013, 22:07

Genau, denn von Nichts kommt Nichts.Big Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
07.07.2013, 18:35

Hallo allerseits!

Nach fast 2 Wochen "Zwangsurlaub" vom Internet bin ich wieder da, weiß aber nicht, wie lange noch... Zum (> das Ganze! Angry
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
07.07.2013, 18:36

Hallo Chris, was war denn los? Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
07.07.2013, 18:42

Hallo Chris.Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
07.07.2013, 18:47

Überall nur technisches Versagen. Dodgy

Servus Chris ! Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste