Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Löwe von Juda Unregistered |
21.05.2013, 22:22
Da hast auch auch wieder Recht.
![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
21.05.2013, 22:29
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
21.05.2013, 22:36
Ich sags mal so, wir möchten eigentlich nicht angeln gehen.
![]() Aber trotzdem schön, dass er dir geholfen hat. ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
21.05.2013, 22:42
(21.05.2013, 22:36)Löwe von Juda schrieb: ...Ich sags mal so, wir möchten eigentlich nicht angeln gehen..... ...aber essen würdet ihr geräucherte Forellen/Saiblinge schon oder?......
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird. |
||
|
21.05.2013, 22:45
Auf jeden Fall!
![]() |
||
|
22.05.2013, 08:54
Ich habe in der letzten Zeit oft gegrübelt wie man sich mehr Ruhe verschaffen kann, und wenn ich jetzt nochmals deine Bilder vom Angeln anschaue, bin ich schon fast geneigt zu sagen, dass ich auch mal angeln gehen sollte. Scheinbar bringt das Ruhe....................
![]() |
||
|
stony retiered ![]() Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
22.05.2013, 09:09
Hmmm,
"wenn man die Ruhe nicht ins selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen"! (La Rochefoucauld) ![]() ![]()
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 09:10 von stony.)
|
||
|
22.05.2013, 10:02
(22.05.2013, 08:54)Löwe von Juda schrieb: ..... Scheinbar bringt das Ruhe................... Ja und Nein. Ein Angeltag bringt dann keine Ruhe, wenn man unbedingt etwas fangen möchte....Wenn man das "Wasser lesen" kann, weiß man nämlich was sich unter Wasser um den Köder herum passiert. Ob ein Biss stark, mit dem Schwimmer gespielt oder wie er eingetaucht oder hoch gehoben wird usw., lässt auf den jeweiligen Fisch schließen. Vordergründig betrachtet kann angeln für außenstehende Betrachter langweilig sein: Da sitzt jemand stundenlang auf seinem Stuhl und glotzt ins Wasser; dem ist aber nicht so. Draußen in in der Natur sitzen, ein Buch lesen und nicht angespannt Schwimmer oder Rolle im Auge haben....das entspannt. Vielleicht auch bei einer längeren Angelsession, sich etwas grillen oder auf dem alten Spirituskocher kochen...unter Umständen ein/zwei Bier oder ein viertel Rotwein neben dem Mineralwasser...das ist für mich relaxen. Als Gruppenerlebnis mit Kollegen Nachtangeln inklusive Lagerfeuer. Zwischen beiden Seen befindet sich eine alte Fundamentplatte von einem nach dem Brand nicht mehr aufgebauten Kiosk. Lagerfeuer muss natürlich bei der Gemeinde angemeldet werden, die die Feuerleitwache informieren muss. Gehe ich bei schönem Wetter ist mein Grundsatz: Ein schöner Tag zum Angeln, aber keiner zum Fische fangen.
Viele Grüße
||
|
22.05.2013, 10:22
(22.05.2013, 09:09)stony schrieb: Hmmm, Da ist definitiv was Wahres drann...................... Und soeben steht eine Umkehrung der momentanen Haltung an! ![]() ![]() @Peter Du hast das Angeln an sich wirklich sehr gut beschrieben. Peter Wind schrieb:Draußen in in der Natur sitzen, ein Buch lesen und nicht angespannt Schwimmer oder Rolle im Auge haben....das entspannt. Genau das war mit der Ruhe gemeint, die ich vorhin ansprach. ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
22.05.2013, 12:21
Man findet Ruhe wenn man einfach mal nix tut und einfach nur vor sich hin treibt... Kein Handy an, Pc aus....
Dann nimmt man sich zb nen nettes Buch oder so und geht bei nettem Wetter (keine pralle Sonne) raus und chillt sich irgendwo hin... An einen ruhigen Ort. Das mache ich manchmal wenn mir alles zu viel wird.... Edith: Verdammt. Peter hat das ja schon beschrieben... Ich sollte mal aufmerksamer lesen... ![]() |
||
|
Stormbringer667 MacGyver ![]() Beiträge: 2.398 Registriert seit: Nov 2011 |
22.05.2013, 16:19
Heute ist Sch....wetter, darum betreibe ich heute Indoor-Sport:
![]() Ist natürlich Quatsch. ![]() Hab dem Esel nur gestern ein neues Hinterrad verpaßt und nun waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. ![]() ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
22.05.2013, 16:32
Coole Sache^^
|
||
|
22.05.2013, 17:05
Hab ja schon viele Defekte an Fahrrädern gesehen, aber ein Dynamo, der sich partout nicht mehr drehen will, ist mir noch nie untergekommen. Früher kamen die Dinger ja aus der DDR und die haben wenigstens immer funktioniert!
![]() ![]() Nicht, daß ich unbedingt einen Dynamo bräuchte....das ist eher Notstrom, da die Beleuchtung ja schon mit Batterie läuft....aber Batterien gehen auch mal leer oder man vergißt die Funzeln gerne mal zuhause. ![]() |
||
|
Lucki49 Inventar ![]() ![]() ![]() Beiträge: 16.251 Registriert seit: Mar 2009 |
22.05.2013, 18:16
(22.05.2013, 17:05)Stormbringer667 schrieb: Früher kamen die Dinger ja aus der DDR und die haben wenigstens immer funktioniert! Die wurden bei Dynamo Dresden gebaut...Matthias Sammer war Brigadier und sein Vater Betriebsdirektor... ![]() ![]() ![]()
22.05.2013, 19:30
Ich komme jetzt einer ausdrücklichen Bitte von Doreen nach, die morgen für mehrere Wochen in eine Klinik geht und sich das Essen, ein Surinam Curry mit Paprika, Möhren und viel Ananas gewünscht hat.
Und weil sie mich adoptiert hat und jedem brettlbreit erzählt, dass ich ihr "Siefvater" bin ![]() ![]() ![]() Und wer schlägt seiner "Tochter" schon was aus. ![]() ![]() Das Foto hat sie auch selbst mit ihren neuen Samsung S4 gemacht, und legt Wert darauf, dass ihr das auch mitgeteilt bekommt. ![]() ![]() ![]() Sie kann eine Nervensäge sein, ok mit 14 Jahren eher kein Wunder, aber ich lieb sie trotzdem. ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
22.05.2013, 19:40
Fette Sache altaaaaaa........
|
||
|
Blink-2702 I'm Idaho ![]() ![]() Beiträge: 3.719 Registriert seit: Aug 2012 |
22.05.2013, 19:47
Sieht klasse aus Walter
![]() Ich könnte mal wieder voll Fett auf Schallplatten und CD-Shoppingtour gehen.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer.... |
||
|
22.05.2013, 19:49
Als alter Halodrie und Rumtreiber bedeutet das, was ich seit langem mit meiner neuen Familie erleben darf, sehr viel. Ich hätte nie gedacht im fortgeschrittenem Alter noch mal "Vater" zu werden.
![]() ![]() Sowas verändert einen Menschen enorm! |
||
|
22.05.2013, 20:02
Ich seh kein Bild.
![]() |
||
|
22.05.2013, 20:06
Das versteht ich nicht.
![]() |
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
22.05.2013, 20:55
... ich auch nicht ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
22.05.2013, 21:03
...hallo Marco, bilde ich es mir nur ein? Ich denke die Fotos haben eine bessere Qualität.
Danke ![]() ..ich habe heute eine DOKU über American Weapon...Stryker...gesehen. Habt ihr vergleichbares?
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 21:04 von Peter Wind.)
|
||
|
offel Unregistered |
22.05.2013, 21:12
Nestle -
auf 3Sat , Griff nach den Quellen "pure life" ![]() ![]() |
||
|
23.05.2013, 11:13
Das ist vielleicht auch für Euch interessant.
|
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
23.05.2013, 19:18
(22.05.2013, 21:03)Peter Wind schrieb: ...hallo Marco, bilde ich es mir nur ein? Ich denke die Fotos haben eine bessere Qualität. ... hab noch weiter aufgerüstet ![]() (22.05.2013, 21:03)Peter Wind schrieb: ..ich habe heute eine DOKU über American Weapon...Stryker...gesehen. Habt ihr vergleichbares? ... ist im Ursprung eine deutsche Konzeption, auch von den Eingreifgrundsätzen ... siehe auch schwere und leiche Panzeraufklärer ... Der GTK-Boxer könnte in die Rolle schlüpfen ... warten wir´s ab ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste