Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gammelohr
Unregistered

 
16.04.2013, 22:16

Wie? Ich dachte immer der Looser muss alles zahlen... Huh
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 22:25

(16.04.2013, 22:14)Accu_Lover schrieb: Ein echter Scheißtag heute. Dodgy

Meinem Anwalt muß ich auch noch knapp 400 Taler zahlen, ....

Oliver, ich habe manchmal dass Gefühl, bei Dir ist das Glas immer halb leer......Pardon, sch*** doch auf die 400 Taler - kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen Hail -, gemessen an den tausenden Taler, die im Raume standen. Dies unter der Berücksichtigung dessen, was ich insgesamt vom Sachverhalt weiß. Wäre ich der RA der Krankenkasse gewesen, null Chance für Dich.

Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 22:35

Der Mist addiert sich auf.

Hab' gerade 1100 € Heizungsreparatur gezahlt, darf jetzt wieder 300 € Heizung/Strom zahlen, muß mich wahrscheinlich mit dem Vermieter über eine Sanierung der Stromversorgung streiten usw.

Ich würde mir auch lieber einen ollen Luxman oder 'nen tollen Dreher kaufen, statt für lauter Mist zahlen zu müssen. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 22:44

Oliver,
man darf aber nicht alles kumulieren, Krankenkasse ist doch ein Erfolg. Heizung - Hütte? - ist ein anderes Feld, ebenso wie Strom Heizung und Vermieter. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 22:49

Ich sehe leider immer die Gesamtheit. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
16.04.2013, 22:50

Toll, also habe ich das auch von dir....
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.04.2013, 22:55

Alles wird gut! Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 22:57

(16.04.2013, 22:50)gammelohr schrieb: Toll, also habe ich das auch von dir....

...dann werdet ihr wohl selten ein Wohlgefühl entwickeln können... Wenn ich alles kumuliere, was mir böses widerfahren ist, müsste ich mich heute noch mies fühlen.....das fängt bei meiner Gesundheit an und hört beim Geldbeutel auf...


mMn die falsche Lebenseinstellung...sorgt nur für miese Gedanken und Bauchschmerzen Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
16.04.2013, 23:06

(16.04.2013, 22:57)Peter Wind schrieb: mMn die falsche Lebenseinstellung...sorgt nur für miese Gedanken und Bauchschmerzen Prost

Sei froh das du anders bist...
Wenn man so emotional veranlagt ist, dann ist das teilweise echt net so einfach sich zu beruhigen, loszulassen und zu vergessen.

Das läuft bei mir wien Film automatisch ab. Und wenn ichs versuche wegzuschieben träume ich den Kram halt...

Ist aber schon etwas besser geworden bei mir, damals war ich schlimmer...
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 23:12

(16.04.2013, 23:06)gammelohr schrieb: ...Sei froh das du anders bist...

...ich habe das lernen dürfen, dabei haben mir andere geholfen, ist kein Naturtalent...
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
16.04.2013, 23:14

Darf ich fragen was für Hilfe das war?
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2013, 23:19

Das interessiert mich auch ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.04.2013, 23:50

Hoffentlich nicht irgendwelche Erweckungsseminare von durchgeknallten, erfolglosen ehemaligen Science Fiction-Autoren. Big GrinBig GrinBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.04.2013, 08:30

Moin!Prost

(16.04.2013, 22:55)Stormbringer667 schrieb: Alles wird gut! Prost

Das ist eine guten Einstellung, wenn es auch bisweilen schwierig ist dies zu leben. Das man daran arbeitet ist wichtig.WinkProst


Peter Wind schrieb:...ich habe das lernen dürfen, dabei haben mir andere geholfen, ist kein Naturtalent...

Die Hilfe anderer anzunehmen und auch zu erkennen das andere helfen wollen, ist auch für mich sehr wichtig und hat mein Denken und Handeln sehr beeinflusst.Wink



Gammelohr schrieb:Wenn man so emotional veranlagt ist, dann ist das teilweise echt net so einfach sich zu beruhigen, loszulassen und zu vergessen.

Als emotional im weiteren Sinne würde ich mich auch bezeichnen, mitunter auch mit einem Hang zur Melancholie, aber auch ohne das Rationale auszuschalten. Auch hier ist es nicht immer leicht die Balance hinzubekommen.
Aber man sollte sein Denken auch ganz weit weg von der Haltung der selbsterfüllenden Prophezeiungen bekommen.

Im realen Leben habe ich das Glück gehabt einen sehr klugen. lebenserfahrenden und weisen Mann kennenzulernen, für mich ein Leuchtturm, der Orientierung bietet.
Auf die weisen Männer sollte man hören, man muß ihnen nur zuhören können und wollen........................... Die gibt es überall, nicht nur im realen Leben.Wink



Das seltsame an der gestrigen Diskussion hier ist, das der gesamte Kontext in den letzten Tagen auch Gegenstand vieler Überlegungen in meinem Leben war. Ist schon merkwürdig.................WinkWinkProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2013, 09:13

(16.04.2013, 23:14)gammelohr schrieb: Darf ich fragen was für Hilfe das war?

...ich habe ....es ist schon über 40 Jahre her...professionelle Hilfe angenommen... später wurde dies Ganze durch entsprechende Führungsseminare ergänzt....

(16.04.2013, 23:06)gammelohr schrieb: ..Wenn man so emotional veranlagt ist, .....

...wie sagt meine Tochter zu mir? Von 0 auf 180 in 0,5 Sekunden....dann ist es aber auch wieder gut....

Eine Hilfe für mich ist u.a.:

#1 Probleme sind dafür da um gelöst zu werden.
#2 jedes Problem ist ein neues Problem, gelöste werden "geschreddert"
#3 nur der eigene Stress kann gesund sein, fremden Druck stellt man sich nicht

Das wichtigste überhaupt ist aber die Erkenntnis, dass man nur sich selber ändern kann und nicht andere.

Es sind nur Schlagworte, ich weiß, dahinter steckt aber meine Lebenserfahrung auch als Leitender Angestellter. Wenn es gelingt 1 - 3 umzusetzen, sieht die Welt schon besser aus.

Das was ich eingangs schrieb mit dem halb leeren Glas, ist auch eine Lebenseinstellung. Der mal als Unterschied zwischen einem Optimisten und Pessimisten bekannt Spruch hat mehr als ein Funken Wahrheit.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013, 09:30 von Peter Wind.)
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
17.04.2013, 11:34

Jo Peter, danke für die ehrliche Antwort.

Das mit dem halb leeren Glas kenne ich auch. Das sagte mein Onkel mir mal als ich noch jung war. Da steckt auf jeden Fall vbiel mehr hinter als man erst vermutet. Prost

Ich hatte damals ne weise Frau die mir viel berichtete, dann eben nen paar Bücher und so weiter.

Im Jahr 2004 auf 2005 habe ich ebenfalls prof. Hilfe beansprucht sowie dann im Nachhinein noch 3 Jahre ne Therapie gemacht. Die Frau bei der ich war, ja die war schon cool.

ich kann schon sagen, das ich für das was ich schon erlebte an Mist noch vergleichsweise gut zurecht komme. Aber solche Vergleiche sind in der regel auch nix weil jeder ist wie er sit.

Deine 3 Punkte sind gute Anhaltspunkte, Punkt 1 und 2 kenne ich auch.
Den letzten nicht... Darüber muss ich mal nachdenken...

Ich habe in der Theorie schon ein nicht unerhebliches Wissen über diese Thematik, nur scheiter ich immer in der Umsetzung bei gewissen Dingen... Dodgy



Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2013, 12:45

(17.04.2013, 11:34)gammelohr schrieb: ...Ich habe in der Theorie schon ein nicht unerhebliches Wissen über diese Thematik, nur scheiter ich immer in der Umsetzung bei gewissen Dingen.....

Das ist wie bei Abhängigkeitskranken, man darf/muss auch einmal von einem Rückschlag/-fall ausgehen, ist das natürlichste der Welt. Man darf aber daran nicht verzweifeln und muss sich selber wieder auf raffen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
17.04.2013, 13:03

Das ist richtig. Prost
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.04.2013, 14:37

Das war die Abteilung Lebenshilfe.


Ich werde jetzt, nachdem ich gestern die Fenster des Südflügels geputzt habe, die des Nordflügels reinigen. Ebenso steht das Waschen der Gardinen an.
Zum Glück habe ich nur im Schlafzimmer und in der Küche welche vor den Fenster hängen. Was die Vermutung der Nachbarschaft nährte, das ich Holländer sei. Weil diese früher Gardinensteuer zahlen mussten und somit sehr sparsam mit dem Fensterschmuck umgingen.Big Grin
Von nix kommt nix, also geb ich jetzt Gas.....................Cool

Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2013, 14:39

Kannste ja gleich unser Dachgiebel-Fenster putzen (5,5 m Höhe). Ich kann nicht, weil mir auf der Leiter schwindlig wird und Schnegge ist zu kurz Big Grin Cool Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.04.2013, 14:42

Toller Vorschlag Axel, ich bin selbst nicht schwindelfrei. Selbst wenn ich auf dem ersten Absatz der Leiter stehe, bekomme ich Beklemmungen.Big GrinProst

Ansonsten gerne, wenn Anreise und Verpflegung gesichert sind.WinkBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.04.2013, 14:44

Axel, ich putz dein Giebelfenster, wenn du mein Fahrrad putzt! Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2013, 14:54

(17.04.2013, 14:44)Stormbringer667 schrieb: Axel, ich putz dein Giebelfenster, wenn du mein Fahrrad putzt! Prost

Der Balkon davor ist in 6 m Höhe und der Balkon nur 60 cm tief...die Leiter steht gerade so... willste immer noch?Big GrinProst
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013, 14:54 von Lucki49.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
17.04.2013, 14:58

Für den Fall das dies zustande kommt, bitte ich um Bilder der Aktion.Big GrinBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.04.2013, 14:58

Ich liebe Herausforderungen! Aber du hast mein Fahrrad noch nicht gesehen.....Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste