Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 11:59

Kerzenlicht ist immer gut! Prost

Bei mir brennt auch eine Kerze pro Tag. Eine Kerze macht Licht und Wärme und nebenbei fördert Kerzenlicht das seelische Wohlbefinden. Und dafür zahle ich jeden Preis! Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2012, 12:02

Seh ich auch so wie Du. Das Ganze hat schon was und die Mädels haben das ebenfalls sehr gerne wenn die daduch entstandene Stimmung romatisch ist.WinkBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 12:11

Wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen mehrere Stunden andauernden Stromausfall. Das heißt: Kein Licht, kein Fernsehen, kein Internet. Zum Glück hatte ich genug Kerzen und Teelichte im Haus und der Akku meines MD-Walkman war noch voll. Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, wie ich diese Stunden genossen habe. Big Grin

Irgendwann haben ein paar Nachbarn mal Tische und Stühle auf die Straße gestellt und ihre Biervoräte vernichtet. Getreu dem Motto: Das Zeuchs muß wech, bevor es warm wird!

Wenn wir schon sonst nicht viel tun können, können wir wenigstens feiern! Prost

Das kommt davon, wenn man Strom aus DK kauft. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012, 12:12 von Stormbringer667.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2012, 12:36

Yepp, solche Situationen bringen Menschen zusammen und habe eindeutig was!Big GrinBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 12:46

Ja, die Not schweißt zusammen! Big Grin

Wobei ich einen temporären Stromausfall nicht unbedingt als Notstand bezeichnen würde. Cool

Schön wäre, wenn beim nächsten mal ein paar Gitarren am Start wären. Dann könnte man spontan mal unplugged den Scorpions-Hit "Blackout" performen. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2012, 13:11

Davon möchte ich aber dann bestenfalls auch Fotos hier sehen und eine Mitschnitt haben. Big GrinBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 13:21

(16.11.2012, 13:11)Löwe von Juda schrieb: Davon möchte ich aber dann bestenfalls auch Fotos hier sehen und eine Mitschnitt haben. Big GrinBig Grin

Dazu müßte man jetzt einen Blackout provozieren. Das nötige Wissen dazu hätte ich und ich weiß auch, wo der Trafo steht.Big Grin

Das ist hier eine sehr lebendige Straße. Ca. 99 % Studenten. Die golfen in ihrer Freizeit auch schon mal Kartoffeln von den Hausdächern. Hier ist also alles möglich. Cool
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2012, 13:31

Hört sehr interessant an. So viel ist bei mir jetzt nicht los aber spannend ist es auch. Ich finde es wirklich gut wenn es in der Nachbarschaft "brummt".Big Grin


Wenn ich in der nächsten Zeit etwas über einen Blackout in Flensburg lese, weiß ich woher der kommt.WinkBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 13:47

Der Stadtteil, in dem ich wohne, gehört zu den ältesten Flensburgs. Hier stand mal eine Burg, die man aber im 19. Jahrhundert mal abgerissen hat, die sogenannte Duburg, benannt nach ihrem Baumeister Jens Due, nach dem hier auch eine Straße benannt wurde.
Als gebürtiger Flensburger habe ich mich natürlich intensiv mit der Stadtgeschichte und speziell mit der meines Stadtteils beschäftigt. Hier gibts eine Menge zu entdecken, wo manche Menschen einfach nur vorbeigehen. Das ist hier über 725 Jahre gewachsene Stadtgeschichte, die es zu entdecken gilt. So etwas fasziniert mich. Und außerdem wohne ich in einer Straße, die nach einem ehemaligen Bürgermeister benannt wurde. Aber es gibt auch dunkle Kapitel der Geschichte. Stichwort letze Hauptstadt des 3. Reiches. Hier in der Marineschule wurde die Kapitulation von Admiral Dönitz unterzeichnet.

Meine Mutter kam anno 1945 mit ihrer Mutter und ihren 3 Brüdern als Flüchtlinge aus Stettin hier her. Eigentlich sollte es weiter nach Düsseldorf gehen. Aber man hat sich damals zum Glück für Flensburg entschieden. Hail
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
16.11.2012, 15:22

Hört sich alles sehr interessant an. Übringens, mein Stiefvater kommt auch aus Flensburg und als er noch konnte, hat er jeden Sommer mit meiner Mutter dort zwei Wochen Urlaub gemacht.
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft dort hinzukommen, aber das kann sich ändern. Da ich eh ein Faible fürs Meer habe, wäre die Stadt auch einen Besuch wert.
Alte Städte zu entdecken hat auch was und die Hanse an sich ist ja auch ein sehr interessanter Bestandteil der Geschichte. Vielleicht schau ich mal vorbei.Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 18:52

So - habe mir soeben 4 Cd's von The Band - The Last Waltz - bestellt.
Es ist das komplette Abschiedskonzert dieser tollen Gruppe auf 4 Cd's.

Gibt es in der Bucht für 26,99 Euro + 2,49 Euro Versand.Somit recht was günstiger, als bei Amazon. Big Grin

http://www.ebay.de/itm/310415889525?ssPa...1497.l2649

Wer diese Komplettausgabe haben möchte, sollte schnell zugreifen, sind
nur noch 2 für diesen Preis zu haben.Prost

[Bild: 51ORhYTkxYL._SL500_AA300_.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 21:45

(16.11.2012, 13:47)Stormbringer667 schrieb: Aber es gibt auch dunkle Kapitel der Geschichte. Stichwort letze Hauptstadt des 3. Reiches. Hier in der Marineschule wurde die Kapitulation von Admiral Dönitz unterzeichnet.

Richtig, denn dunkel war die Kapitulation. WinkTongueBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 22:29

Lass das nicht den Friedrich hören, der setzt sich höchstpersönlich auf Deine Leitung. Dodgy
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 22:38

Daweil muß sich HAPE Friedrich doch anhören, angeblich auf dem rechten Auge blind zu sein.Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 22:43

(16.11.2012, 22:38)Accu_Lover schrieb: Daweil muß sich HAPE Friedrich doch anhören, angeblich auf dem rechten Auge blind zu sein.Big Grin

Das mußte sich bis auf Schily bisher jeder Innenminister vorwerfen lassen. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 22:51

... und der Otto war der beste Minister in der ganzen Schröder-Gang ! Tongue

Und DAS als ehemaliger RAF-Verteidiger ! WinkBig Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 22:56

(16.11.2012, 22:51)Accu_Lover schrieb: ... und der Otto war der beste Minister in der ganzen Schröder-Gang ! Tongue

Und ein harter Hund dazu! Tongue

Für ihn war der Job dann doch etwas mehr als nur Goldmedaillen zu überreichen. Wenn er es geschafft hätte, das NPD-Verbot durchzuboxen, hätte ich ihn für den Nobelpreis vorgeschlagen! Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 23:03

(16.11.2012, 22:38)Accu_Lover schrieb: Daweil muß sich HAPE Friedrich doch anhören, angeblich auf dem rechten Auge blind zu sein.Big Grin

Och ne, nur weil er einem neuen NPD-Verbotsverfahren weiter skeptisch gegen-über-steht. WinkTongueBig Grin
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 23:06

Schon kurios, daß "Otto der Große" immer so prima mit Günther Beckstein (der absolut außerhalb des Verdachtes stand, linke Anwandlungen gehabt zu haben TongueTongue) zusammen gearbeitet hat ! WinkBig GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 23:08

Der Günther kann ja auch gut mit der Claudia. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 23:08

(16.11.2012, 23:03)PMPO schrieb:
(16.11.2012, 22:38)Accu_Lover schrieb: Daweil muß sich HAPE Friedrich doch anhören, angeblich auf dem rechten Auge blind zu sein.Big Grin

Och ne, nur weil er einem neuen NPD-Verbotsverfahren weiter skeptisch gegen-über-steht. WinkTongueBig Grin

So richtig schlau werde ich aus "Bajuwaren-HAPE" nicht. WinkBig Grin

Er hat aber ein paar absolut korrekte Worte zum Islam gesagt ! TongueTongueHail
(16.11.2012, 23:08)Stormbringer667 schrieb: Der Günther kann ja auch gut mit der Claudia. Big Grin

Die olle Roth kommt ja auch aus dem Südgau. Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012, 23:09 von Accu_Lover.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 23:11

Ah was, hab ich noch gar nicht mitbekommen.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 23:12

Kurios finde ich auch, daß man eine Auszeichnung für den Einsatz gegen Drogen und Allohol im Straßenverkehr bekommt und danach behauptet, daß man mit 2 Maß im Kopp immer noch selbst nach Hause fahren kann. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
16.11.2012, 23:13

Die Claudia war doch wohl der Brüller der Woche, oder. TongueTongueBig Grin
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
16.11.2012, 23:15

Die Claudia hat hier mal um die Ecke gewohnt, als sie noch die Scherben gemanaged hat. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste